Beiträge von Tucho1978

Die waren in der Rückrunde besser. Das sieht jeder ohne Bayer-Brille.

BigB, ohne Eifer und Zorn, einfach nur, weil es mich interessiert und ich in der Tat fasziniert bin von diesem Thema, laß Dir also gern Zeit mit einer Antwort, falls Du magst:

was ist an Tim Wiese gut? was ist gut an einem Torwart, dem beim Herauslaufen jegliches Gefühl für Timing, Raum und den Gegner fehlt, der schon am Boden liegt, bevor der Stürmer überhaupt nur mit dem Fuß gezuckt hat, dem das Spiel für die Galerie mehr bedeutet als der Erfolg seiner Mannschaft (wie ganz beispielhaft an der Rückrundenniederlage gegen Bayern zu erkennen war, wofür er - auch so ein Kuriosum - mit einer 4,5 die schmeichelhafteste kicker-Note der Saison bekommen hat)? Was ist an dem gut?

Hast du gut erkannt.

Danke. Ich war auch ein bißchen stolz, als ich mein gutes Erkennen bemerkte. Stark.
    Und wodurch waren wir die zweitbeste Mannschaft? Durch einen Haufen unbemerkenswerter Spieler (abgesehen von Arturo Vidal, der alles allein gerockt hat)?

Von unseren Spielern ist nur Vidal vorne dabei, sonst keiner. Das ist doch selbst in unserer internen Spieler-des-Jahres-Wahl so. Wer unsere Rückrunde gesehen hat, dürfte das auch nachvollziehen können.

In der wir die zweitbeste Mannschaft waren.

Man darf zusätzlich zu dem vielen Richtigen und Bedenkswerten, was hier schon geschrieben wurde, anmerken, daß es als Torwart von der Schaiße vom Dom oder von Kaiserslautern sehr viel leichter ist, Aufmerksamkeit zu erregen, weil eben auch viel mehr aufs Tor kommt.

Auch an der Einstufung des bundesligaschlechtesten Torwarts, Tim Wiese, ist ja zu erkennen, daß der kicker sich im wesentlichen für Boulevardspektakel interessiert (und z.B. noch nie das Kleinmachen und Herumgeturne Wieses aufm Rasen nach achtmaligem Abrollen geahndet hat), nicht für die Organisation einer Abwehr, Stellungsspiel, Ausstrahlung, Ruhe, Konzentration... Das ist so wenig ernstzunehmen wie Steffen Simon, wenn er übers Torwartspiel spricht oder - - über Fußball.

Man fragt sich aber schon: Was macht eigentlich Frank Lußem während dieser kicker-Ranglisten-"Konferenzen"? Urlaub?

Das weiß ich nicht, das vermute ich. Denn er müsste schon einen gehörigen Leistungssprung hinlegen, um an einem André Schürrle vorbeizukommen.

Schürrle wird ja auch nicht immer spielen: Doppelt-, Dreifach-, Vierfach-Belastung!

wir werden bei der em aber wieder nicht schlecht abschneiden, dafür is das personal einfach viel zu gut.
    wenn man sich die nationalmannschaft mal anguckt und wen wir noch in der hinterhand haben, dann sollte man ganz klar das finale/titel als ziel setzen.
    wir werden warscheinlich wieder ins halbfinale einziehen und alle sagen "boah das war toll, der erfolg gibt jogi recht bla"
    ich bin wirklich gespannt...

Mit Khediras Zweimeter-Querpässen und Lahms Rückpässen gewinnt man aber keine EM - jede Wette.

Jetzt ist der DFB endgültigst dem Total-Wahnsinn verfallen:

Bibiana Steinhaus aus Hannover und der
    Berliner Manuel Gräfe sind die «Schiedsrichter des Jahres 2010/2011».
    Diese Entscheidung gab die Schiedsrichter-Kommission des Deutschen
    Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Herbert Fandel am Mittwoch in
    Frankfurt am Main bekannt.

«Manuel Gräfe war in hervorragender Form. Trotz der hohen
    Belastung in schwierigen Spielen blieb er bis zum Schluss in seinen
    Leistungen konstant und auf hohem Niveau», begründete Fandel die
    Wahl.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV17

Hier sehen die meisten anscheinend eine andere Nationalmannschaft. Wir vergeigen nicht regelmäßig gegen "die Großen", sondern regelmäßig gegen Spanien. Gegen die anderen gewinnen wir.

Zum Beispiel gegen Serbien. Oder gegen Italien.

:bayerapplaus :bayerapplaus
    im übrigen: gegen zwei komplett vercoachte "Große" gewonnen; wenn das dem SVB mal passiert - - oh, was wird ihm das dann zum Vorwurf gemacht!

Für die 5000 € Strafe hätten wir 1 mal Pyro zünden können :LEV16

:LEV18

5000 Euro für 1x freie Meinungsäußerung. Der DFB in seinem Versuch, Staat im Staate zu spielen, hat ein so unglaublich gestörtes Verhältnis zur Republik, in der wir leben, so unglaublich!

Was geht denn jetzt ab ..... mein Stand war das er zur TSG 1899 geht und das klar gewesen wäre,
    fand das schon schade weil auf der Position schon Bedarf besteht meines erachtens nach .... ums so
    schöner jetzt zu lesen, das er doch zurück kommt...... die guten Nachrichten dürften gerne so
    weiter gehen ....

Das geht ab:

Wie groß ist bei Dir denn die Vorfreude auf die Champions League? ;)
    Da werde ich Messi in der nächsten Saison wohl mal kurz ausschalten müssen (Lacht)

(auf fcstpauli.com)

Dortmund kann doch Klose gar nicht wollen bzw. er kann nicht nach Dortmund wollen - aber bei uns kann er es doch schön haben, als Alternative zu Kießling und Derdiyok!