Beiträge von schoeller_eis

    ....man man man - die ganze winterpasue fiebert man diesem spiel entgegen, macht sich heiß redet von sieg und dann evtl ernsthaft in die titelkämpfe einsteigen zu können... man konnte also ein richtig heißes, leidenschaftliches spiel erwarten das von dem dem unbändigen willen geprägt ist, das spiel zu gewinnen...
    und was passier? NICHTS !
    mensch juns das waren doch nicht wir... keine laufbereitschaft, kein kampf, nur lange bälle (die ganze liga spricht von uns als kombinationsstärkste mannschaft und wir nutzen unsere stärken nicht)
    stattdessen feiern wir ein fehlpassfestival...wikrlich ich muss mich wiederholen - kein kampf !
    und der spieler der verantwortlich für unser gutes spiel in der hinserie war im punkt spielaufbau und kampf sitzt einfach mal so auf der bank... wie kann man vidal auf die bank setzen???


    naja aber mal ab von vidal, wenn er nicht spielt sind eben andere in der pflicht aber von siegswillen hab ich gestern nichts geshen...


    fazit: pure enttäuschung !

    falls man als bayer 04 anhänger überhaupt davon sprechen kann würd ich mich zu den friedrich gegner bekennen... oder vllt eher reinartz befürworter - kliingt netter :) - ausschlaggebende für mich dass renartz an die seite von hypiä gehört:
    - hypiä ist der bessere friedrich - heißt: der erfahrene man fürhrt den jungen
    - reinart its jung und bringt ne menege potential mit
    - friedrich ist immer fürn bock gut (seine konstant zur zeit ist wirklich außergewöhnlich aber schön für uns :) )
    - gewissermaßen stimmt das schon dass wir renartz spielen lassen müssen, um ihn zufrieden zu stellen, und ihn langfristig zu halten


    fazit: reinartz spielt neben hypiä :)

    Zitat

    Original von França


    dafür ist er noch jung, das wird er in 1-2 jahren auch drin haben.


    so ein blödsinn... degute mann spielt mit sicherheit seit mehr als 10 jahren fußball :) - wenn er es in der zeit nicht geschafft hat ne flanke schlagen zu können lernt der's nie...


    ich frag mich das soweiso bei jedem bl-spieler warum die keien vernünftigen ecken schlagen können (zumindest die meisten)
    wen du zu nem tennisspieler gehst kannst du dem genau sagen wohin er den aufschlag setzen soll und mit welchem spin... der kann das...


    die profis tereten jeden tag tausend mal gegen den ball und bei der ecke kommt der ball halb hoch auf den ersten pfosten !

    Zitat

    Original von Nordisch


    Wir fordern einen respektvollen Umgang mit -verletzten- Spielern (Ballack) und bringen ein solches nicht mal selbst auf.


    woran machst du das fest?
    ich sehe in jedem beitrag mitgefühl für die verletzungen und respekt für die leistungen...


    heißt respekt für dich, dass man spieler nicht hinterfragen darf?
    beispiel ballack: 34 jahre - 6 mio gehalt- bisher 2 saisonspiele (nagel mich darauf jetzt nicht fest aber viel mehr wars nicht, vor allem keine wesentliche bereicherung für unser spiel)


    das mal als beispiel ist nicht im entferntesten respektlos... ballack hat viel für den verein und für die nati getan und ist ein riesen spieler - nur leider ist er das vllt gewesen... darüber darf man doch diskutieren...


    es geht ja um unseren svb :LEV2

    Zitat

    Original von BigB


    Insgesamt habe ich weiterhin meine Probleme mit der Heynckes'schen Fußballphilosophie, weil die einfach so Leverkusen-untypisch ist. "Safety first" war in Leverkusen noch nie das Motto und es funktioniert auch in seiner zweiten Saison hier nur bedingt, auch nicht mit nahezu allen verfügbaren Defensivspielern auf dem Platz.


    also safety first heißt das system vom jupp garantiert nicht... ich kann mich noch gut an mit die ersten worte vom jupp erinnern - das klang aber eher so dass er das enorme offensiv potenzial dass in dieser truppe steckt optimieren will... er sagte er will weg vom hals- über - kopf nach vorne gerenne weg davon ohne rücksicht auf verluste spaß fußball zu spielen...


    jupps ziel war aus einer gesicherten devensice das offensiv potenzial auszuschöpfen... halt ich für sehr sinnvoll.... und meiner meinugn nach spielen wir besser fußball seit der jupp hier das zepter in der hand hält...


    wie gesagt ich kann seine handschrift bzw seine ziele deutlich in unserem spiel erkennen und bin davon überzeugt dass uns das zum erfolg führen wird...und das ist garantier nicht safety first !!!

    ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob man renato oder barnetta ziehen lassen sollte ? (also vorasugesetzt wir müssen einen abgeben - am liebsten wäre mr wir behalten beide :) )


    für renato spricht: sein alter und sein verbesserungspotenzial - ich glaube aus dem jungen kann man noch mehr rausholen


    andereseits wirkt er oft lustlos oder sogar arrogant (spielweise) was mich an meiner annahme verbesserungspotenzial schon wieder zweifeln lässt...
    außerdem kann man ihn mittlerweile wirklich als verletzungsanfällig bezeichnen...


    barnetta wird sich nicht merh großartig entwickeln ist aber in topform ein richtig guter mann !


    eines gilt für beide: mehr als 3 saisontore könenn wir von denen nicht erwarten :)


    was meint ihr?

    Zitat

    Original von renato<3
    naja man stellt sich überhaupt die frage ob er überhaupt noch in form kommt, dass er auch die leistungsträger aus unserem mittelfeld auf die bank verweist.....was ich jetzt ehrlich gesagt selbst nicht glaube... :LEV16


    für den micha und die riesige finanzielle investition (darf man ja auch mal sagen) tuts mir natürlich unglaublich sein...


    aber um mich eben auf dich zu beziehen:
    ist doch auch positiv zu bewerten wie gut unsere truppe den asufall wegsteckt (ich bin der meinung die mannschaft hat sich auch auf einen führungsspieler eingestellt, den sie jetzt, zumindest auf dem platz, nicht hat)


    und auch wenn man nach der leistung geht ist es doch absolut positiv sagen zu können, wir ham ne ganze reihe jungs an board die an ballack rankommen...

    Zitat


    Wir haben keinen 10er und auch nicht 3 Sechser. Und ja Vidal ist ein toller Fussballer bedeutet aber nicht das er ein Freifahrtschein im Defensivbereich hat.
    Der Kampf ist abhanden gekommen. Das sieht man an den Zweikampfwerten...


    naja 3 sechser war so wörtlich auch nicht gemeint... aber es sind nun mal DM's und spielen inner reihe... zumindest annähernd...


    und wie ich das mit der 10 meinte hab ich doch gesagt: ich rede natürlich nicht über die klassische 10 - ich meinte das mehr als sysmbol für den mann der die fäden zieht... und da bin ich der meinung so einen mann hat jede mannschaft...(egal auf welcher position)
    und arturo bemüht sich diese rolle auszufüllen, was ihm meiner meinugn nach ganz gut gelingt...


    und du hast wahrscheinlich recht dass er nicht die überragenden zweikampfwerte in dieser saison hat, aber ihm kampflosigkeit zu unterstellen kann ich absolut nicht nachvollziehen...


    im übrigen diskutieren wir nicht über einen freifahrtschein im devensivbereich... ich weiß nicht wei du darauf kommst... :LEV19

    Zitat

    Original von bigbosscalli


    Ich glaube er will durch Tore das Interesse anderer Vereine wecken und folgt daher die taktischen Anweisungen nicht zu 100%. Das geht dann den Jupp extrem auf den Sack.


    Mein lieber BigBossCalli


    normalerweise schreibst du aj ganz anständige sahcen, aber das ist ja wohl echt der letzte scheiß...


    1. das wir nicht mit 3 sechsern spielen können wurde jetzt ja schon oft genug sagt


    2. ich sehe vidal als einzigen von den dreien da in der mitte, der die tödlichen pässe spielen kann (rolfes lass ich mal außen vor)


    3. jede mannschaft braucht ne 10 - also jemanden der die fäden zieht, das macht vidal momentan hervorragend


    4. keiner- wirklich keiner kämpft so leidenschaftlich wie er... er strotzt nur so vor siegswillen... (ist ja auch schon hier angeklungen dass sein offensivdranf daher weht)


    5. auch wenn ich das mit sicherheit nicht sicher einschätzen kann wirkt er auf mich zufrieden hier beim bayer - sein abwinken nach auswechslungen darf man da nicht überbewerten...


    ____
    ich wollte dir jetzt sicher nicht auf den schlips treten bzw hoffe dass du am ende nicht recht behälst mit deinen gedanken :)

    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das hat mit taktischen Vorgaben zu tun die er nicht einhält. Habt ihr nicht gehört wie Jupp am Anfang der 1.HZ wild geschrien hat: "Arturrrrrrro Arturroooo" ???


    sag mal spielst du überhaupt selbst fußball?


    das kommt schon mal vor dass der trainer den namen von spielern ruft mein junge :)


    welche taktische aufgabe soll er denn nicht erfüllt haben? gegen atletico wie auch gegen bremen war er sehr bemüht die fäden im mittelfeld zu ziehen was ich als aufgabe für einen zentralen mittelfeldspielers halte...

    Zitat


    Grundsätzlich glaube ich, dass sich unser Coach bei jeder Auswechslung was denkt. Allerdings würde ich in diesem Fall einfach mal gerne hören, warum er unseren kleinen Krieger rausgenommen hat. Vielleicht verstehe ich es ja dann...


    also dem stimme ich voll zu... ich hab do und und auch gestern ebenfalls nicht verstanden warum man ihn rasugenommen hat weil er absolut fit wirkte und unglaublichen siegswillen ausgetrahlt hat... ich denke wir sind usn einig dass er manchmal etwas übereifrig zu werke geht aber jede mannschaft kann sich glücklich schätzen einen kerl im team zu haben der sich so reinhängt...


    ich kann seine deutschkenntnise (leider^^) nicht bewerten aber wenn er sich diese aneignet für mich absolut typ kapitän - grade weil er immer mehr die rolle des spielmachers einnimmmt... :)



    _______________
    20 jahre wiedervereinigung:
    wer brachte uns den mauerfall? > artuuuro vidal :)

    Zitat

    Original von _bayer04_nick_
    Hmm, ich will gerade 4 Karten für das Spiel gegen Mainz bestellen. Aber wenn ich auf Print @ Home gehe kommt nur "Bitte haben sie einen Augenblick Geuld". Das hab ich jetzt schon seit 10 Minuten. Ist das normal, das das so lange dauert?



    Edit: Sitzung abgelaufen und jetzt muss ich wieder warten, bis die Karten wieder verfügbar sind. :LEV11



    cèst la vie kollege :)

    also kurz zum thema auswärts:


    ich lass mich gerne korrigieren da ich nicht allzu oft auswärts fahre...aber im norden bin ich immer dabei... die letzen 5 spiele (also hier im norden) gegen wob, HH, bremen, hannoi hatten wir immer keinen vorsänger...(höchstens so pseudo - jungs ohne megaphon ^^)
    ist das eig immer so?


    achso trommler waren ebenfalls nicht am start...

    das ballack in dieser situation verantwortung übernehmen wollte war doch klar - nach allem was die presse über ihn schreibt/ schrieb war er auch in der pflicht als leitwolf aufzutreten und den ball reinzuhaun...


    ich denke wir sollten es daher positiv betrachten das sich auch arturo den ball schnappt:


    1. die verantwortung scheint in der mannschaft automatisch auf mehrere schultern verteilt zu werden


    2. jeder einzelne hat selbstvertrauen (ich nehme arturo mal als stellvertrete für alle anderen)


    also - alles im grünen bereich :)