Wie kann man den Boldt nur gehen lassen?
Zitat von KSTA
Seit 2014 war Boldt der wichtigste Mann in Fragen der Mannschaftsplanung. Große Teile des aktuell im Team vorhandenen Talentes hat er mitentdeckt, mitverpflichtet, mitgefördert. Boldt war beteiligt am Umbau der Nachwuchsabteilung, der Spieler wie Kai Havertz und Benjamin Henrichs entsprangen und sorgte mit seiner Transferpolitik für die satten Überschüsse, die Bayer 04 auch in der Zeit nach dem Abschied seines Vorgängers Michael Reschke auf diesem Gebiet erwirtschaftet hat. Boldt hat alle wichtigen Entscheidungen für Rudi Völler vorbereitet.
Also hat Boldt die ganze Arbeit gemacht, die Völler entweder durchgewunken oder sein Veto eingelegt hat. Wow... Klasse! Ihm haben wir es also zu verdanken, dass wir finanziell und sportlich (von der Qualität) auf so gesunden Beinen stehen.
Zitat von KSTA
Allerdings war der Weltmeister von 1990 offenbar nicht bereit, dem großen Ehrgeiz des jungen Managers zu folgen, der mehrere Angebote anderer Klubs ausgeschlagen hat.
Das setzt dem ganzen natürlich die Krone auf! Was will dieser Verein eigentlich? Sollte nicht jeder (Fußball-) Verein, der sich im Profifußball befindet, immer das Ziel haben, sportlich (!) maximal erfolgreich zu sein? Sollte der Verein nicht immer größer sein, als eine einzige Person, namentlich hier Rudi Völler?
Was macht einen Rudi Völler sooo wichtig für diesen Verein, dass er, was seine Person betrifft, für jeden absolut unantastbar ist?
Nun bin ich mir sicher, dass es mit unserem geliebten Verein bergab geht. Und das tut mir in der Seele weh! Jetzt kann ich auch nachvollziehen, wie sich HSV-, VfB- und Werder-Fans fühlen (mussten).
Mit Boldt an der Spitze wäre ich mir sicher gewesen, dass wir mit Dortmund aufschließen und mindestens in den Top 4 etablieren würden.
Mit Völler an der Spitze befürchte ich allerdings, dass wir uns nun zu einem Abstiegskandidaten entwickeln werden (was darüber hinaus passieren kann, möchte ich lieber nicht denken).