Beiträge von marci04Leverkusen

    Bilanz von 3-3-6 bei 12:22 Toren
    ...Herrlich hatte jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr Zeit den Bock umzustoßen.


    Darum die Frage: Warum schaffen wir es nicht einen Hansenhüttl zu verpflichten?
    Warum nicht? Woran scheitert es? An Völler? Am Geld?


    Vielleicht an Hasenhüttl selbst, der lieber ein Jahr Pause machen oder 'gar lieber in die Premier Leaque einen Verein trainieren möchte?


    Abgesehen davon... wer weiß, ob wir mit Hasenhüttl bisher gesprochen haben? Bis zum 96-Spiel klang das ja wirklich so, dass man es weiterhin mit HH versuchen möchte. Wieso sollte man da mit anderen (verfügbaren) Trainern sprechen? Dann wäre man aber sicherlich nicht 100% überzeugt vom Trainer und hätte bei einer Zusage sofort den Trainer gewechselt. Sonst macht das keinen Sinn.


    Glaube, nach dem 96-Spiel könnte jetzt aber ein bisschen Bewegung in die Sache kommen. Die Aussagen scheinen zumindest defensiver und das Umfeld wird nun auch merklich unruhig Vielleicht landet nun bald die 1.Anfrage von uns beim Hasenhüttl.


    Aber wer weiß das schon. Es bringt nichts irgendwelche Mutmaßungen hier anzustellen ohne genaues Hintergrundwissen.


    Die nächsten Wochen werden nun allerdings ziemlich interessant. Da spielen wir gegen ziemlich formstarke Teams und die Wahrscheinlichkeit schätze ich nicht als gering ein, dass wir da mehrmals auf die Mütze bekommen könnten und damit Herrlich nicht mehr zu halten ist. Denke in dieser Zeit wird sich zeigen, wie sich die Personalie Hasenhüttl entwickelt. Aber so lange müssen wir sicherlich noch Geduld haben, auch wenn es schwer fällt.

    Wäre es bei dem 1:2 geblieben, wäre es sicherlich eine interessante Woche geworden.
    Mit dem 2:2 bin ich mir aber sicher, dass HH weiterhin Trainer bleibt. Es ist allerdings nur noch eine Frage der Zeit bis HH gehen muss. Die kommenden Wochen mit Bremen, Hoffenheim, Gladbach und Leipzig werden nun schön hart. Das wir - sollte HH bei allen Spielen Trainer bleiben - da mit 4 Niederlagen rausgehen, ist gar nicht so unwahrscheinlich.
    Ich gebe HH max. noch 2 - 3 Spiele. Dann können weder Völler noch Boldt aus irgendeinem Grund an ihm festhalten.

    Ich würde dir ja zustimmen, wenn es sich bei Henrichs um einen IV oder offensiven Flügelspieler handeln würde. Wir haben aber gewisse Baustellen im Kader, auf denen wir nicht rotieren können (Bsp. LV - Wendell!), was sich wiederum stark auf die Leistungsfähigkeit in den kommenden Spielen auswirken wird. Daher: Lieber einen unzufriedenen Spieler im Kader, der eine weitere Alternative schafft, als überhaupt gar keinen.


    Abgesehen davon: Nach dieser Logik müsste man ja evtl. nach dieser Saison den halben Kader austauschen. Also angenommen, wir schaffen es diese Saison wieder nicht in die CL, verpassen evtl. gar die EL und es kommen Bailey, Brandt, Tah, Wendell, Bellarabi & Havertz an, zeigen sich unzufrieden und wollen unbedingt wechseln. Was dann? Sollen wir die dann alle verkaufen, weil sie weg wollen?


    Außerdem kann diese Unzufriedenheit auch nur temperär sein. Vielleicht wäre Henrichs diese Saison doch unerwartet durchgestartet und wäre unumstrittener Stammspieler gewesen. Glaube kaum, dass er dann noch so unzufrieden wäre. :levz1


    Aber ist jetzt auch egal. Henrichs ist weg (was halt mE ein Fehler der Kaderplanung war) und nun müssen wir mit dem auskommen, was uns zur Verfügung steht. In Anbetracht dessen um wieder zum Threadtitel zurückzukommen: Ich sehe Toljan wirklich als mögliche Alternative an. Allzuteuer wird er bestimmt nicht sein und was ich bisher von ihm im 1899- und im U-N11-Trikot gesehen habe, war auf jeden Fall passabel. Das könnte passen.

    Henrichs WOLLTE weg!!!!! :LEV19


    Was spielt das für eine Rolle? Toprak und Leno wollten auch schon ein paar Jahre früher den Verein wechseln. Trotzdem hat die GF nein gesagt.


    Man hätte Henrichs bei diesem Engpass an AV und ZM behalten müssen, unabhängig ob er hier bleiben wollte oder nicht.

    Als ob die Bayern Hasenhüttl holen. Wenn das mit Kovac nicht klappt, können die es doch keinem verkaufen den Hasenhüttl zu holen. Dafür wäre bei ihm auch das Risiko auch viel zu hoch. Leipzig war ja schon nicht 100% überzeugt und dann soll der FC Bayern mit diesen Ansprüchen über eine Verpflichtung nachdenken? Das bezweifel ich aber mal ganz stark!


    Die brauchen einen Trainer aus der absoluten Spitzenklasse à la Tuchel, Guardiola, Klopp & Co. Mein Tipp ist viel eher, dass sie sich mit Zinedine Zidane beschäftigen werden.


    Und dann hätten wie vier Pflichtspielsiege in Folge, einen davon gegen einen der ganz Großen, mit denen mitzuhalten immer schwerer wird. Welche Grundlage hätte es dann für eine Trainerdiskussion gegeben?


    Also Dortmund sehe ich als vieles an, aber mit Sicherheit nicht als einen der ganz Großen. Zu den Großen zählen für mich Bayern, Juve, ManCity, PSG, Barca, Real, Atletico etc. pp.


    Wenn wir als Bayer 04 Leverkusen schon Borussia Dortmund zu den ganz Großen zählen, ja dann wäre es doch vllt besser, wenn wir als Ziel nur noch den Klassenerhalt ausgeben. Da bin ich ganz bei Marcel Reif, der Völler im Doppelpass dafür kritisiert hat, dass er auch schon Dortmund zu den übermächtigen Gegnern gezählt hat.


    Wir müssen uns als Bayer 04 Leverkusen der Konkurrenz stellen, zu der Dortmund, Schalke, Leipzig, Gladbach und mittlerweile auch Hoffenheim gehört. Alles andere wäre nicht glaubwürdig. Dafür ist unser Kader, unsere finanzielle Situation als auch unser Netzwerk für potentielle neue Spieler einfach zu gut. Dieser Kader hat nach wie vor das Potential einen Titel zu gewinnen, sei es der DfB-Pokal, in einem krass schwächelnden Jahr der Bayern 'gar die Meisterschaft oder vielleicht mit einem bisschen Losglück die EL. Für die CL - da gebe ich dir Recht - wird es nicht reichen. Dafür ist die Schwere zwischen den "Großen" und den "Anderen" zu groß.

    Matchwinner waren mE Volland, Havertz & Kohr. Das ändert aber nichts daran, dass diese gute 2.Halbzeit auch ein großer Verdienst von Weiser war.
    Ich gehe mit dir absolut konform, dass er bis zum Rasgrad-Spiel absolut nicht das gezeigt hat, was wir uns von ihm erhofft haben. Beim Mainz-Spiel hat er sich zumindest gesteigert und auch zum Sieg beigetragen. Aber heute war das ein mMn ein klasse Spiel von ihm. Ich war im Stadion. Seine Seite war direkt vorm Auswärtsblock gewesen. Da konnte man ihn super beobachten. Defensiv sehr gifftig und hat die Fortunen dort weitestgehend im Griff gehabt und offensiv hat er auch sehr gut gearbeitet. Vor allem hat er endlich mal gezeigt, dass er technisch was drauf hat. Er hat dadurch viele Bälle vorne gut fest machen können.


    Zu Henrichs: Ich hätte ihn auch nicht abgegeben. Finde es auch sehr schade. Aber für mich ist er auch einfach kein AV! Das hat nur eine halbe Saison unter Schmidt funktioniert. Wahrscheinlich wegen der Anfangseuphorie in der Bundesliga und Champions Leaque spielen zu können. Als AV fehlt ihm das Gewisse etwas. Das bringt Weiser schon eher mit. Hätte Henrichs viel lieber im ZM gesehen. Glaube, dass er dort echt durchstarten könnte. Das finde ich äußerst bedauerlich, dass man ihn dort nie mal - wenigstens probehalber - eingesetzt hat.

    Was für ein gequirlter Mist. Jedvaj mit einer guten und beherzten Partie. Kann nicht verstehen ,wieso der gewechselt wurde.
    Weiser mit einer durchschnittlichen Partie heute. Ohne die seit über 6 ,7 Spielen sichtbaren Zweikampfschwächen, Passungenauigkeiten.
    Er hatte heute das Glück, in eine deutlich bessere Mannschaft in der zweiten Hälfte zu kommen. Hatte selbst aber nicht die Anteile, welche z.b Kohr, Havertz oder gar Volland hatte .werden hier die blonden blauaügigen bevorzugt ?


    Was für ein Blödsinn! Wir wissen ja, dass du Weiser nicht magst und daher nicht so objektiv bewerten kannst bzw. willst. Jedvaj war ganz passabel. Hätte ihn im ersten Moment auch nicht runter genommen. Aber was dann Weiser geleistet hat, gibt Herrlich auf jeden Fall Recht! So wie sich Weiser heute präsentiert hat, will ich ihn sehen. Wenn er diese Leistung konstant zeigen kann, haben wir über Jahre keine Probleme mehr auf RV.


    Wenn nur das Wort "Wenn" nicht wär..


    Auf jeden Fall einer der Gewinner heute. :bayerapplaus


    Zum einen, was Schalke macht interessiert mich nicht Bohne! Es geht darum die eigenen Anliegen zu verteidigen (Fehlanzeige!) und ich kenne keinen Menschen der sagen würde, Hoeneß
    hätte uns einen Gefallen getan, siehe deren Jammerei auch im Nachgang (Rolex-Kalle, Kovac) hinein, bitte....
    Bei Völler alles nun Negativ zu sehen ist Quark, ohne ihn hätte wir hier und da einige namhafte Spieler bestimmt nicht bekommen! Die Fehler die momentan gemacht werden sehen hier


    auch andere User, somit fällt es bei mir nicht unter schwarz/weiß Malerrei, sondern Ist-Zustand......


    Wollte eigentlich darauf hinaus, dass du erwähnt hast, dass "sich jeder andere Verantwortliche vor den Spieler gestellt" hätte. Das ist aber, wie an den Beispielen zu sehen, nicht der Fall. :levz1
    Allerdings hat sich Völler durchaus vor den Spieler gestellt, indem er den Aussagen von Hoeneß widersprochen hat. Das er sich für diese Aussagen dann bedankt, kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Trotzdem sollte man sich jetzt nicht nur mit dieser Lapalie beschäftigen. Zur Zeit haben wir (leider) ganz andere Probleme.


    Wie es hier geschrieben wurde bis zu 5. Spiele Sperre, dabei hätte sich jeder andere Verantwortliche vor den Spieler gestellt! Einspruch und Feuer in die Gegenrichtung!!!!


    Also Schalke hat damals nach dem Geis-Foul an Hahn dem Urteil mit der 5-Spiele-Sperre zugestimmt. Mainz hat nach dem Foul an Kohr nicht nur dem Urteil zugestimmt, sondern dem Übeltäter Rodriguez sogar vereinsintern für dieses Vergehen eine Geldstrafe auferlegt.


    Man sollte Völler jetzt auch nicht alles negativ auslegen. Durch das unnötige Foul von hinten von Bellarabi hat Rafinha sich ernstahft verletzt und wird nun länger ausfallen. Eine Sperre von 4 Spielen ist da völlig angebracht. Hätte sogar eher mit 5 gerechnet.

    Langsam kriege ich auch so meine Zweifel an ihm... Jonas Bold und er haben die letzten Jahre einen heftige Mannschaft zusammen gestellt. Aber was wir für "Trainer" auf der Bank in den letzten Jahren hatten... ohne Worte.

    Ich sehne mich nach Roger Schmidt zurück. Zwar war das spielerisch häufig sehr, sehr dürftig, aber wir waren so gut wie in jedem Spiel mit den Messern in den Zähnen bewaffnet.


    Herrlich macht's genauso wie Dutt und Hyypiä. Die Mannschaft hat keinen Plan und null Bock.

    Was kann Dragovic dafür? Er spielt leider wieder dann hier, wenn die Mannschaft den größten Müll spielt... wer weiß, ob er unter Tuchel, Nagelsmann oder Favre vllt. unser stärkster Verteidiger wäre. Er kann einem nur Leid tun.

    Die Jungs scheinen ein bisschen überfordert mit dem Niveau zu sein. Jetzt sind die Gegner nicht aus der Kreisklasse oder Oberliga. Nein, jetzt kommen tatsächlich mal Gegner aus der Bundesliga ran...


    Nach dem Valenica-Spiel hieß es: "Jetzt wissen wir, woran wir noch arbeiten müssen!"
    Nach dem Pforzheim-Spiel hier es: "Das ist Pokal. Andere haben sich auch schwer getan." (Davon habe ich mich leider auch blenden lassen)


    Resultat: 2 Spieltage gegen schlagbare Mannschaften, 0 Punkte, 1:5 Tore -> Tabellenkeller


    Wir haben so ein hammer Spielerpotential. Selbst bei den Dortmund-, Schalke-, Bayern-Fans etc. pp. hört man immer wieder, dass wir den zweit- oder drittstärksten Kader haben.
    Aber dann kommt mal wieder der Trainer... zündet vielleicht mal 'ne Halbserie bis sich die Gegner drauf eingestellt haben und vorbei ist die Harmonie. Im Scouting von Spielern sind wir vielleicht die Nummer 1 in Deutschland. Bailey, Paulinho, Tah, Aranguiz, Brandt, Wendell usw. Beim Trainer liegen wir jedoch so gut wie immer daneben. Wenn ich schon höre, dass Völler auf Herrlich durch die Relegationsspiele aufmerksam geworden ist...


    Die Anzeichen sind, wie vor 2 Jahren, sehr ähnlich:
    1. Pokalspiel ein Gewürge gegen einen Oberligisten mit einem Sieg von einem Tor Unterschied
    1. Ligaspiel in Gladbach verloren, wo man zeitweise die bessere Mannschaft ist, aber durch krasse Fehler trotzdem verliert
    2. Ligaspiel vom Spielniveau unterste Schublade. Während man vor zwei Jahren noch durch Pohjanpalo das Spiel drehen konnte, verliert man nun sang- und klanglos mit


    Hoffentlich erkennt man nun früher die Warnzeichen...