Naja, weder in München, erst Recht nicht in Berlin überzeugend. Und dann hier 5 Spiele /Hälften gesehen.
Der Bursche ist weder zweikampfstark, noch hat er Schnelligkeit, oder irgend ne andere besondere Fähigkeit.
Sowohl Havertz als auch Bailey, welche beide erst 1 überzeugende Halbserie gespielt haben, standen in der Rückrunde mit absteigender Form weiter auf dem Platz. Ein Henrichs, der schon eine ganze Serie Ligaformat bewies, ist unerwünscht.
Also zunächst zu Weiser:
In Berlin war er absolut überzeugend. Er war insgesamt 3 Saisons dort. Nur in der letzten Saison hatte er den Wurm drin. Das wird verschiedene Gründe haben, aber sicherlich nicht seine fußballerische Fähigkeiten. In den ersten beiden Jahren war er der mit Abstand beste Spieler bei Hertha BSC.
Zu Bailey:
Seine erste Hinrunde war ÜBERRAGEND, fast schon unnormal. Dass das so in der Rückrunde nicht weitergehen konnte, war abzusehen und ist normal. Ich würde das keinesfalls Herrlich ankreiden. Die Erwartungshaltung steigt riesig, jeder schaut auf ihn und erwartet "Wunderdinge", die Gegner stellen sich auf ihn und stellen ihn mit 2,3 oder gar 4 Gegenspielern etc. pp. Welcher junge Spieler würde da nicht in ein "Loch" fallen? Hm vielleicht Messi...
Und zuguterletzt zu Havertz:
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass Havertz auf einem absteigenden Ast ist. Meines Erachtens wird er immer besser und besser. Gestern war er mit großem Abstand unser bester Offensivspieler, der wenigstens versucht hat, vorne etwas zu kreiren. Und auch in Valencia war er unser Dirigent. Man merkt immer mehr, dass die Mannschaft immer Havertz sucht und er fordert auch die Bälle. Was er schon in seinen jungen Jahren für ein Einfluss auf unser Spiel hat, ist beachtlich.
Ich finde, du solltest jetzt nicht alles gegen Herrlich auslegen und überall das Haar in der Suppe suchen. Ich bin mit vielen Sachen auch nicht einverstanden, wie z.B. mit dem möglichen Henrichs-Verkauf. Trotzdem sollte man mMn noch ruhig bleiben und nicht überall das Negative suchen. Im Übrigen war das bei Schmidt genau anders herum bei dir. Da hast du ihn eher verteidigt und die negativen Sachen eher runtergespielt.
Wie gesagt ruhig Blut.... sooo negativ wegen des Valencia- und Pokalspiels muss man nicht alles sehen. Es gab auch noch so Zeiten, bei denen wir Testspielmeister waren und dann kam die Saison...