Zitat von Mikar68Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein. Mainz und Dortmund unter Tuchel hast du schon mitbekommen, oder? Tut mir leid, aber solche Aussagen begreife ich einfach nicht.
Ich glaube, du verstehst mich einfach nicht. Das ist völlig irrelevant, was Tuchel vorher bei Mainz und Dortmund geschafft hat.
Nochmal:
Wir kommen aus einer verkorksten Saison, in der wir fast abgestiegen sind. Haben 3 Jahre quasi nur Pressing gespielt. Das Selbstvertrauen ist quasi bei 0. Daraus resultieren individuelle Patzer, die bisher leider fast immer bestraft wurden. Da kannst sonst wer Trainer sein. Die Mannschaft muss sich jetzt erst einmal peu à peu die Sicherheit wiederholen. Und das funktioniert nicht einfach so schnell nach 11 Spieltagen. Das braucht seine Zeit. Und selbst Tuchel kann hier keine Wunderdinge vollbringen und den Spielern Selbstvertrauen in den Kopf pflanzen. Und genau das meine ich!
Einfaches Beispiel:
ManCity und Guardiola
Guardiola hat sowohl bei Barca als auch bei Bayern quasi alles weggehauen, was ging. Dabei insgesamt 13 Titel geholt hat. Kam zudem immer mind. in's CL-Halbfinale. Und geht dann zu ManCity. Eine Mannschaft, die deutlich unter ihren Möglichkeiten spielte. 15/16 war man 15 Punkte hinter Meister Leicester City. Und wie lief 16/17? Völlig titellos! Zum ersten Mal in der Karriere von Guardiola! Und wieder 15 Punkte hinter dem ersten. Zudem das blamable Aus im Viertelfinale gegen Monaco (bei dem man in beiden Spielen eigentlich die spielerisch unterlegene Mannschaft war).
Erst jetzt nach einer ganzen Saison kommt dieses ManCity auf das Niveau, was Guardiola auch bei Bayern und Barcelona hatte. Warum hat denn so ein Weltklassetrainer so eine lange Zeit gebraucht?