Beiträge von marci04Leverkusen

Viele wundern sich, warum Bayer keine zählbaren Erfolge mehr einfährt. Ganz einfach:
    Der Trainer ist die wichtigste Person im Verein und wenn ich auf dieser Position höchstens Mittelklasse verpflichte, kommt eben nur höchstens Mittelklasse raus. Ich vergleiche das mal mit der Formel 1. Du kannst den stärksten Motor haben, wenn du nur mittelmäßige Ingenieure hast, die für das Motormanagement zuständig sind, wirst du kein Rennen gewinnen.

Das sehe ich mittlerweile anders. Klar ist: Der Trainer ist einer der wichtigsten Personen im Verein. Die wichtigste Person im Verein ist allerdings mE der Sportdirektor (/Manager/Geschäftsführer). Denn dieser gibt die Richtung im Verein vor. RB ohne Rangnick wäre niemals da, wo sie jetzt wären. Auch mit Hasenhüttl. Bei Dortmund ist es mit Watzke dasselbe.

Hier können Tuchel, Heynkes (!), Guardiola, Simeone etc. pp. aufschlagen. Ändern würde sich wenig.

Wir als Verein - oder Rudi Völler in Personalunion - wollen in das internationale Geschäft. Gleichzeitig wird aber auch wiederum gesagt, dass es aber sehr, sehr schwierig wird, da bestimmt 10 Mannschaften hinter den Top 3 das gleiche Ziel haben. Man gibt somit der Mannschaft direkt ein Alibi.

Das gleiche passiert übrigens mit dem Wunsch in's DFB-Pokal-Finale einzuziehen. Man erzählt zwar jede Saison, dass man mal den DFB-Pokal gewinnen will, wenn wir dann aber gegen Bremen, Lotte, Lautern usw. ausscheiden, kommt wenn überhaupt mal ein "dämlich".

Das ganze kommt mir wie eine "Schade, was soll's"-Haltung vor.

In diesem Verein herrscht zur Zeit (bzw. eigentlich schon einige Jahre) eine Lethargie, die uns aufgrund stärker werdender Konkurrenz, peu à peu in's Mittelfeld der Tabelle bringt.

Es liegt weder an den Spielern noch am Trainer. Es liegt nur an der Führung. Wie Hamann bei Sky richtigerweise sagte....Es wird kein Druck von Innen aufgebaut. Das ist bei Bayern, Dortmund, ect anders.
    Hier gibt die Führung nur eine Richtig vor....keine Panik....Es ist halt schwerer als früher sich international zu qualifizieren, bla bla bla.
    Hier haut keiner aif den Tisch und leider geben die heutigen Profis/Kiddis ohne Druck ein paar Prozent weniger.
    Die selben Profis, nur unter der Führung von Bsyern München, würden sich mehr den Anus aufreissen
    100%ig

That's it.

Naja, was soll man dazu aber auch noch sagen. Ändern wird sich eh nichts.

Bete mal schnell zu Gott, sonst fliegst du bald. Nach vorne ideenlos wie unter Schmidt. 8 Spiele, 9 Punkte. Wenn in den nächsten 3 Spielen keine 6 Punkte dazu kommen: Tschüss.

Wo ist das bitte ideenlos?! Wir haben in den ersten 9 Saisonspielen so viele Chancen herausgespielt, die für eine Hinrunde reichen.

Ganz ehrlich: Ich bin absolut einverstanden mit Heiko Herrlich. Dieser Trainer ist in meinen Augen genau der Richtige für uns! Er hat eine gute Spielidee, entwickelt Spieler weiter und hat Ehrgeiz.
    Das ganz große Problem ist aber leider, dass diesen großen Ehrgeiz kein anderer in diesem Verein mit ihm teilt und auslebt. Hätten Daum oder Toppmöller nicht damals den Calli als Vorgesetzten gehabt, sondern den Völler, es wäre nie zu den sportlichen Erfolgen gekommen, die wir in dieser Zeit hatten.

Naja, das traf aber auf die gesamte Mannchaft, bzw. auf unsere offensiven Spieler zu. Die Schalker standen derart tief und waren mindestes bis zu ihrem "glücklichen" Tor lediglich daran interessiert, das/unser Spiel zu "zerstörten" und sich im eigenen Stadion "hinten rein" zu stellen. Man lauerte auf Konnter und Standards und das wars dann schon.
    Das war, zumindest in HZ 1 ein ganz schlimmes Spiel der Schalker, die hätten jeden Aufsteiger aufgrund ihres defensiven Herumgeschiebe in den Sack gesteckt. Nicht umsonst pfiffen die ersten Schalker Fans bereits nach 20 Minuten Spielzeit.

Eben. Der Match-Plan von uns war anscheinend zu Anpfiff ein anderer, weil wir die Schalke etwas mutiger erwartet haben (gem. Kicker). Da wollten wir anscheinend mit Geschwindigkeit zum Erfolg kommen. Hierfür ist eben Bellarabi der ideale Mann. Aufgrund der defensiven Spielweise Schalkes, hat Bellarabi eben in der Luft gehangen, weil vermutlich die ganze Mannschaft erst einmal neue Lösungsansätze suchen musste.
    In dieser Hinsicht finde ich die meiste Kritik zu Bellarabi zu "hart", da es eben auch die Aufgabe der ganzen Mannschaft ist, Bellarabi so einzusetzen, dass er seine Stärken ausspielen kann. Wenn dies nicht klappt, muss eben ein anderer Spielertyp gebracht werden, was Herrlich ja mit Bailey gemacht hat.

Zitat von F-Block

Herrlich wurde wahrscheinlich direkt auf das Spiel Bellarabis angesprochen, was hätte er das sagen sollen.

Naja, Herrlich hat sich mit dem Einsatz von Bellarabi durchaus was versprochen. Hat nicht geklappt und das hat er auch erklärt.

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber aufgrund der Aussagen von Herrlich und Tedesco gestern, sollte man auch erwähnen, dass Schalke alles dafür getan hat, die Stärken von einem Bellarabi aus dem Spiel zu nehmen. Dann ist das natürlich extrem schwer, da positiv herausszustechen. Abschreiben würde ich ihn deswegen auf jeden Fall nicht. Wenn die Mannschaft es schafft Bellarabi richtig einzusetzen, ist und bleibt er einer unserer besten Spieler.

Ich finde wenn man dann 90 min die ganze Zeit brüllt hat man eigentlich nie so einen guten Spielüberblick... Jetzt mal beim durchlesen vom HSV-Forum ist mir aufgefallen, dass dort viele meinten, Leverkusen war eigentlich sehr schwach und hatte Glück das der HSV noch viel schlechter war...

Deswegen kann jemand nen kurzen Abriss zum Spiel geben? Waren wir nur so gut weil der HSV so schlecht gespielt hat?

War auch im Stadion im SD-Bereich. Hatte aber eigentlich einen ganz guten Blick. Im Grunde genommen ist es das Totschlag-Argument schlechthin mit "der Gegner war schwach, aber wir waren noch schwächer".

Im Grunde genommen hatten wir zwar Phasen in denen wir uns zurück gezogen haben. Aber schwach? Auf keinen Fall! Sobald wir unser Spiel angezogen haben, haben wir den HSV auseinander genommen. Immerhin haben wir drei herausgespielte Tore erzielt und nicht nach Standards oder so. Wir haben quasi so viel gemacht, wie wir mussten.

Ich würde jetzt auf die Aussagen der HSV-Fans in deren Forum nicht viel geben. Die sind natürlich enttäuscht von ihrer Truppe und versuchen im "Schlecht-Reden" des Gegners die eigene Truppe noch schlechter zu machen. Ist hier ja nicht anders (wie bspw. nach dem Berlin-Spiel).

Zitat von Stammtisch Trainer

Das wäre das 6 mal in Folge. Mir wäre es lieber wenn die Bayern es machen. Der BVB würde sonst zunehmend bei uns sich bedienen und Castro als auch Toprak gönne ich null.

Das glaube ich nicht. Castro und Toprak sind wegen einer AK gewechselt, die noch aus der Reschke-Zeit stammen. Seit Boldt auf Reschkes-Position ist, setzen wir bei Spielern keine AK mehr in den Vertrag (zumindest ist mir kein einziger Fall bekannt). Selbst die Bayern haben es sehr schwer, einfach so Spieler von uns zu bekommen. Da wird es der BVB kaum leichter haben. Eher noch schwerer.

Naja also die individuelle Qualität vom BVB ist unserer absolut überlegen.
    Ich finde, die sind auf jeder Position besser besetzt (außer evtl. in der IV und TW).
    Abgesehen davon steht der BVB auf dem ersten Platz mit einem Torverhältnis von 13:0. Sind die Spieler deswegen mind. genauso gut, wie die von den Bayern? Eher nicht.

Dass wir aber keine schlechteren Spieler als Leipzig haben, stimme ich dir zu. Der Anspruch ist da halt anders. Dort gibt man sich nicht so schnell mit dem Erreichten zufrieden, wie es hier ist. Und das sieht man dann auch auf dem Feld.

Quatsch!
    Weil Kohr jetzt in EINEM Spiel nicht so gut war, ist er nur ein Durchschnittsspieler? War sind dann Brandt, Bender, Havertz, Bellarabi und co.? Kreisliga-Spieler?

Kohr ist bisher mit großem, großem Abstand unser bester Spieler, der bisher nicht umsonst zu den besten Packing-Spielern der Bundesliga gehört.

Wieso weiß man immer noch nicht, was die Stunde geschlagen hat, wieso wird man nie aus Erfahrung klug? Oder ist es den meisten egal?

Ich glaube, hier liegt ein ganz großes Problem bei der GF. Die GF lebt einfach nicht die ständige Gier nach Erfolg, also immer gewinnen zu wollen, vor. Das scheint so alles nach dem Motto zu laufen "Mal schauen". Dementsprechend fehlt der Druck und die Spieler machen nur das Nötigste...

Das Traurige ist ja, dass man nach diesem Spiel - sollte man es nun verlieren - wieder sagen wird, dass die Niederlage natürlich blöd ist oder nach Völler "Nur mit Zaubern geht es nicht", aber nichtsdestotrotz einfach so weiter gearbeitet wird, als wäre es eine kleinere Schwäche-Phase.

Hallo?! Wir sind Bayer 04 Leverkusen (ein Europa-Pokal-Verein!) und haben nun nach voraussichtlich 5 Spieltagen 4 Punkte auf dem Konto bei einer (aktuellen) Tordifferenz von 8:10! Lass so etwas mal die Dortmunder oder Leipziger haben. Da würde der Baum brennen und jeder Stein würde umgedreht werden.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass ein Ballack den Anspruch Leverkusen bemängelt (hier sehe ich ganz klar Völler in der Pflicht!). Solange hier nie ein höherer Anspruch (d.h. CL) an sich selbst herrscht, wird sich an dieser Inkonstanz nie etwas ändern!