Beiträge von marci04Leverkusen

Sind wir auch!!!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Was? :LEV9 Helmes ist einer der besten Stürmer der Bundesliga. Für mich hacken die Verantwortlicheen zu viel auf Paddy rum... und so kann er auch keine Leistung bringen. Wenn wir ihm mal den Rücken stärken würden, bringt er bestimmt öfters so 'ne Leistung wie gegen Rosenborg. Also Paddy ist mMn seeeehr wertvoll für uns! :bayerapplaus

Ich finde es schon schade, dass ein blödes Spiel reicht, um nun vom hoch gefeiertem Trainer nun behaupten, er bringt Bayer nicht weiter! Er bringt Bayer weiter mit seiner großen Erfahrung. Vom neutralem Beobachter sieht das wahrscheinlich nicht gut aus, aber wenn man mitten drin ist, kann das wieder ganz anders aussehen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Ballack langsamer rangeführt wird, da er in kürzester Zeit zwei schwere Verletzungen erlitten hat.

Wir haben es auch Heynkes zu verdanken, dass wir auf dem 2. Platz stehen.

Mir ist das eig. egal, ob er verlängert oder nicht - falls nicht dann bitte nicht den erst besten Trainer nehmen, wie es bei Labadia war.

Der Sieg in Gladbach sollte nur der Anfang sein. Nun heißt es den nächsten 3er einzufahren!

Diese Aufstellung fände ich nicht schlecht:

---------------------------Adler---------------------------------------------

---------Balitsch------Friedrich/Reinartz-----Hyypiä---------Kadlec-----

--------------------------Vidal------Ballack---------------------------------

--------Sam---------------Renato Augusto------------------Castro-------

----------------------------Kießling------------------------------------------

Gutes Spiel, aber die Gegentore sind immer wieder sowas von unnötig. Durch solche Dinger werden die Spieler immer verunsichert und man schenkt unnötig Punkte ab, die wir am Ende brauchen.

Von Gonzalo ein super Spiel! :bayerapplaus Micha war unauffälig (außer bei Renatos Chance, die er super vorgelegt hat), aber auch sehr solide.

PS: Die Kicker-Noten sind doch sowas von egal. Das heißt nichts. :levz1

Mönchengladbach - Michael Ballack ist wieder zurück auf der großen Bundesliga-Bühne. Beim 3:1-Auswärtssieg von Bayer Leverkusen in Mönchengladbach feierte der 34-Jährige sein Comeback nach fünfmonatiger Verletzungspause in der "Werkself". Nach dem Spiel stand er bundesliga.de im Interview Rede und Antwort.

bundesliga.de: Michael Ballack nach fünf Monaten Verletzungspause haben Sie ihr Comeback in der Bundesliga gefeiert. Wie hat es sich angefühlt?

Michael Ballack: Auf jeden Fall besser als Trainieren. Es war schön, wieder auf dem Platz zu stehen und ins Geschehen einzugreifen. Es war ein großer Schritt und für jeden Fußballer bei so einer Kulisse schön.

[...]

weiter: => bundesliga.de

@ SVB-Fan: Zu Friedrich: Anfang der Saison, war er echt ziemnlich schlecht, doch dann hat er sich wieder gefangen und hatte großen Anteil daran, dass wir 8 Spiele hintereinander ungeschlagen waren. Konstant schlecht war er nicht. :levz1

Was ich aber nicht verstehe ist, warum Hyypiä auf der Bank saß. So einen erfahrenen IV mit einem super Stellungsspiel und robustem Zweikampfverhalten, darf man nicht auf der Bank lassen. :LEV16

Heynkes wird wohl auf zwei Stürmer (heißt auf ein 4-4-2) vertrauen. Aber diese Aufstellung finde ich auch nicht schlecht.

Heynkes entscheidet sich wohl erst morgen, ob Bender spielt oder Vidal.

Für Bender spräche, die gute Form, der gute Charakter und die verspäterte Ankunft von Vidal.

Für Vidal, die gute Hinrunde!

Habe ich irgendwo her (so ca. kann ich mich noch dran erinnern).

Bayer-Trainer Jupp Heynkes hat offenbar Gefallen am 17-jährigen Berliner gefunden. [....]

[....]Heynckes will Hertha-Talent: Mit nur 17 Jahren hat sich Junioren-Nationalspieler Nico Schulz in der ersten Mannschaft von Hertha BSC etabliert. Seine Leistungen in der zweiten Liga sind auch eine Etage höher angekommen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung will Bayer-Trainer Jupp Heynckes Schulz nach Leverkusen holen. Bayer-Scout Dirk Kunert hat das vielseitig einsetzbare Talent, das Linksverteidiger oder auf den Außenbahnen spielen kann, demnach bereits mehrfach beobachtet.

Hertha-Manager Michael Preetz will um Schulz kämpfen. "Egal, wer Interesse hat. Fakt ist, dass Nico einen Vertrag bis 2012 bei uns hat. Und wir wollen ihn darüber hinaus halten. Wir haben bereits mit ihm Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt", so Preetz. Angeblich wollen die Berliner ihm nun einen Vertrag bis 2015 anbieten. [....]

Quelle: => spox.com

Leverkusen - Michael Ballack läuft die Zeit davon. Der 98-malige Nationalspieler wollte pünktlich zum Rückrundenstart am Freitagabend mit seinem neuen Club Bayer Leverkusen im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund sein Bundesliga-Comeback feiern, doch sein Trainer Jupp Heynckes macht ihm wohl einen Strich durch die Rechnung.

"Michael weiß selbst, dass er noch viel aufholen muss. Auch im Fußball gelten die Gesetze der Natur", sagte Heynckes nach dem 3:0 bei der Generalprobe des Bundesliga-Dritten beim Zweitligisten VfL Osnabrück.

weiter:

=> bundesliga.de

Das Verleihen von Spielern ist für Bayer Leverkusen längst zu einer Ausbildungsstrategie geworden. Entscheidend für den Erfolg dieses Weges sind drei Kriterien, eine Maxime und viel Zuwendung für die Spieler.

Als Erstes haute Andreas Rettig einen ehemaligen Kompagnon an. In Freiburg hatte Rettig vier Jahre lang mit Volker Finke zusammengearbeitet. Nun erkundigte sich Augsburgs Manager bei Finke nach Hajime Hosogai, schließlich hatte der 62-Jährige den defensiven Mittelfeldspieler während seiner Zeit als Trainer der Urawa Red Diamonds unter seinen Fittichen.

Bei Schritt zwei halfen Rettig seine Beziehungen zu einem ehemaligen Arbeitgeber. In Leverkusen hatte er unter Reiner Calmund das Manager-Einmaleins gelernt, der Kontakt zu Bayer war auch nach Calmunds Abgang nie ganz abgerissen. Nun wollte er Hosogai mit der Unterstützung des Werksklubs nach Augsburg holen.

weiter:

=> spox.com