Beiträge von marci04Leverkusen

    Weil der Rudi nicht blöd ist. Mit der Entscheidung ist für mich Boldt angezählt. Bei weiteren Mißerfolg ist sein Gesicht immer zu sehen... So einfach wie in der Vergangenheit, alles den Trainern anzulasten, geht so nicht mehr. Hinter den Kulissen scheint es mächtig zu Rumoren und vielleicht wird der eine oder andere Entscheider im Hintergrund so langsam wach...


    Das hört sich schon sehr nach Verschwörungstheorie an. Wie kommt man auf so etwas?

    Ach, wirklich? Dann müsste ja Lewandowski und das Bayern Team nun zerstört sein. Tausch mal Hoeneß seine Worte mit Volland. Und? Genau... Würde Volland das machen würden wir besser da stehen.... Aber stimmt, macht man ja nicht diese Kritik an Spielern. Alles klar... Bayern vs Bayer 04 , darum holen die Titel und wir nicht.


    Bei den Bayern läuft es ja auch alles andere als harmonisch ab, wie man zur Zeit sieht. Abgesehen davon... wieso kommst du nun mit der Lewandowski-Geschichte an? Lewandowski hat öffentlich das Verhalten des Vereins kritisiert, in dem er spielt. Da ist doch klar, dass sich die Oberen da auch zu Wort meldet. Im Übrigen sieht das Hoeneß relativ entspannt. Absoluter Äpfel-Birnen-Vergleich den du da gebracht hast.


    Ich bleibe dabei: Weder Bayern, noch Dortmund oder sonst irgendein Verein kommt auf die Idee, einzelne Spieler öffentlich anzuzählen, weil die Mannschaft einige schlechte Spiele gemacht bzw. schlechte Ergebnisse eingefahren hat. Da wird dann das ganze Team in die Pflicht genommen. So etwas machen Menschen, die sich im Fußballgeschäft nicht auskennen und nur aus der Emotion heraus handeln. Siehe Kühne -> Lasogga. Im Übrigen hat der HSV hier direkt reagiert und Lasogga Rückendeckung gegeben.

    In den USA? In der Buli?
    Wenn ich 20 Mio in einen Spieler investieren und dieser nicht mal mit dem Ball gerade auslaufen kann ist es nicht nur Zulässig sondern auch Einzufordern das er da mehr bringt. In der NFL bis du da gleich weg vom Fenster. Das ist zwar was ganz anderes und auch ein anderes Land mit anderen Ansprüchen und Druck aber zu sagen auf der PK das Volland mal liefern muss für das Geld kann und wird nicht Schaden. Und wenn der dann heult ist er hier falsch.


    Genau das ist doch das Gift. Der verdient 100 mal mehr als der Durchschnittliche Bundesbürger aber wir kritisieren nicht öffentlich obwohl der öffentlich spielt und von dieser lebt?


    Nein, hier muss ein Umdenken her. Andere Menschen werden auch öffentlich unter Leistungsdruck gesetzt. Das sollten Spieler abkönnen und auch endlich.mal Abliefern.


    Das macht man dann aber intern! Bei den Bayern oder dem BVB gibt es so etwas auch nicht. Da wird, wenn überhaupt, von dem ganzen Team mehr gefordert. Hier geht's um eine Mannschaftssportart. Es gilt die Regel: Man gewinnt zusammen und verliert zusammen! Wenn jetzt die GF öffentlich einige Spieler rauspickt und die gezielt an den Pranger stellt, wird diese mannschaftliche Geschlossenheit, die jeder fordert, absolut unmöglich gemacht.

    Zitat von BornInLev

    Knackpunkt : der Bayer hatte im Hintergrund schon diese jetzige Entwicklung eingeleitet (bestimmt ohne River Plate zu informieren ! siehe Medizincheck)


    Bayer 04 hat River Plate früh genug kontaktiert, dass man die AK ziehen will. Nur dadurch war der Medizincheck möglich.


    Im Prinzip ist River Plate schon schön blöd, sich nicht früh genug um einen Ersatzstürmer gekümmert zu haben. Diese Entwicklung war, was man so liest, absolut absehbar. Wir waren bei weitem nicht die einzigen Interessenten. Alario hat das selbst bestätigt.


    Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, wo wir unsauber gearbeitet haben sollen. Wir haben durch unser Handeln niemanden benachteiligt. River Plate bekommt die 24 Mio.€ aus der festgelegten AK. Aufgrund der 60% Transferrechte müssen sie halt 9 Mio.€ an Colon abdrücken. Tja, selbst schuld. Dieses Geschäft hat River Plate selbst so getätigt!


    Was wir mit Colon jetzt vereinbaren, sollte River überhaupt nicht mehr interessieren. Sie bekommen das Geld, was ihnen zusteht. Nicht mehr, nicht weniger.

    Sehr, sehr gut. :bayerapplaus


    Und da solle einer mal sagen, dass Völler und Boldt keine Konsequenzen aus der vergangenen, schlechten Saison gezogen haben.


    Spieler, wie Chicharito, Calhanoglu und Kampl (zum Teil auch Toprak) weg, die eben nicht den Teamgedanken verinnerlicht haben, sondern nur mit sich selbst beschäftigt waren. Ohne diese Spieler können wir mE um einiges erfolgreicher sein. :bayerapplaus

    Stattdessen ist er abgeschlagen Tabellenletzter mit West Ham. Traurig, dass wir ihn nicht halten konnten.


    Was heißt nicht halten konnten? Mein Eindruck ist eher, dass wir ihn nicht halten wollten. Chicharito hatte hier noch ein Jahr Vertrag ohne AK. Man hätte ihn durchaus halten können.

    Naja... die Gegentore würde ich aber auch nur bedingt Herrlich anlasten. Heute hatte Hoffenheim 3 (!) Chancen. Du kannst ja nicht alles verhindern, bei so einer eingespielten und individuellen starken Truppe.
    Gegen die Bayern haben wir mal wieder nach Standards geschlafen. Ansonsten hatten die spielerisch nur 1 - 2 passable Aktionen. Und in der 2. HZ mussten wir halt auch aufmachen. Dass man da Konter fängt - geschenkt.


    MMn ist das ganz anders als bei Schmidt. Da haben wir, bedingt durch das System, Konter gefangen und dabei nicht wenig. Unter Herrlich haben wir zur Zeit viel mehr Kontrolle über's Spiel. Chancen lassen wir dementsprechend ziemlich wenig zu.

    Was soll das sein? Verdient? Und was sollen die sein? Spitzenmannschaft? Was bitte ist für dich Spitzenmannschaft?
    Wo sollen die das bitte sein? Weil die zwei Tore machten mit drei Chancen? Die sind eventuell Effektiv aber das war nicht mal überragend raus gespielt. Die waren nicht mal in Hälfte zwei ins Spiel so wie sie es darstellen.


    Warum soll das nicht verdient sein? Nach 90 Minuten steht es 2:2. Und wenn man bei so einem Spiel, in der die Heimmannschaft, so stark auftritt, dass man selbst nur zu 3 Chancen kommt und davon zwei macht, ist dieses Ergebnis auch verdient. Ich erinnere mich noch an ein 1:1 von uns gegen die Bayern unter Hyypiä. Da waren wir so was von spielerisch unterlegen. Die Bayern haben aber ihre Chancen nicht genutzt, während wir von 2 Chancen eine genutzt haben. Also sehr effizient. Meines Erachtens ist dieses Ergebnis auch verdient.


    Wir haben vieles richtig gemacht. Das Spiel hat im großen und ganzen richtig viel Spaß gemacht. Herrlich scheint (zumindest jetzt) ein absoluter Glücksgriff zu sein. Spielerisch ist es echt das beste, seit der Hypidowski-Ära. Ein absoluter Traum dem zuzuschauen. Ich bin auch wirklich optimistisch, was die Saison angeht.


    Aber ich finde, man kann der Mannschaft trotzdem vorwerfen, nicht mehr aus diesen Chancen zu machen. Diese Kohr-Chance oder die 2 vs. 4 - Chance... tut mir Leid, so etwas kann man sich einfach nicht erlauben.


    Wie dem auch sei: Gegen Mainz muss jetzt gewonnen werden. Hoffentlich auch souverän, um der Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen zu geben.

    Völlig egal, ob es das 5:2 oder 3:2 gewesen wäre. Das ist eine Sache, die gepfiffen werden muss, aber der Videoassistent scheint manchmal sehr dumm zu sein.


    Ich weiß nicht, wie die Szene aus der Nähe ausgesehen hat. Leider wurde das nicht gezeigt. Für mich geht dies auch eher in Richtung Foul. Aber auch wenn es nun den Videoassistenten gibt, Fehlentscheidungen wird man nie vollkommen ausschließen können. Deswegen ist es eher müßig, hierüber zu diskutieren. Ändern kann man es sowieso nicht. Aber das man im 3. Spiel hintereinader über 90 Minuten es schafft, Chancen um Chancen zu verballern und aus gefühlt 30 Chancen (also aus 3 Spielen) nur drei Tore (wovon einer ein Elfer war) zu schießen, ist doch nicht mehr normal. Diese Sache regt mich viel mehr aus, als die (wahrscheinliche) Fehlentscheidung vor dem 2:2.

    Wieso diskutiert hier niemand über das 2:2 und das wurde sogar nach videobeweis noch gegeben. Uth kreuzt Heinrichs Laufweg und dieser fällt did it zu Boden und steht schnell wurde auf. Aber nur dadurch kann uth letztlich das tor schießen!


    Weil wir selbst dafür verantwortlich sind, dass diese Szene das 2:2 und nicht das 5:2 bedeutete. Wir müssen zu diesem Zeitpunkt mit mind. 2 -3 Toren Abstand führen.

    Das haben die doch gar nicht verdient. Das ist so unverdient.


    Das ist aber so was von verdient. Wir waren spielerisch vielleicht überlegen. Bei der wichtigsten Sache überhaupt, hatte Hoffenheim klar die Überhand. Das war im Stile einer Spitzenmannschaft, die wir (noch) nicht sind.


    Im Prinzip bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass wir auch aufgrund von Völler/Boldt mit nur einem Punkt dar stehen. Wir haben mindestens 3 Punkte verschenkt. Ist ja nicht so, dass wir erst jetzt - seit 2 - 3 Spielen - die Dinger reienweise versieben. Das war im Grunde in jedem Vorbereitungs- und Pflichtspiel so. Wie man da nach dem Abgang von Chicharito nicht bzw. sehr, sehr spät handeln kann, bleibt mir ein Rätsel. Meines Erachtens hoffen die wirklich auf diesen Deadline-Day, um evtl. wieder einen Transfer-Coup zu landen. So etwas ist mMn richtig naiv und kann nach hinten los gehen, wie man zumindest in den ersten drei Spielen sehen konnte.