Was soll das sein? Verdient? Und was sollen die sein? Spitzenmannschaft? Was bitte ist für dich Spitzenmannschaft?
Wo sollen die das bitte sein? Weil die zwei Tore machten mit drei Chancen? Die sind eventuell Effektiv aber das war nicht mal überragend raus gespielt. Die waren nicht mal in Hälfte zwei ins Spiel so wie sie es darstellen.
Warum soll das nicht verdient sein? Nach 90 Minuten steht es 2:2. Und wenn man bei so einem Spiel, in der die Heimmannschaft, so stark auftritt, dass man selbst nur zu 3 Chancen kommt und davon zwei macht, ist dieses Ergebnis auch verdient. Ich erinnere mich noch an ein 1:1 von uns gegen die Bayern unter Hyypiä. Da waren wir so was von spielerisch unterlegen. Die Bayern haben aber ihre Chancen nicht genutzt, während wir von 2 Chancen eine genutzt haben. Also sehr effizient. Meines Erachtens ist dieses Ergebnis auch verdient.
Wir haben vieles richtig gemacht. Das Spiel hat im großen und ganzen richtig viel Spaß gemacht. Herrlich scheint (zumindest jetzt) ein absoluter Glücksgriff zu sein. Spielerisch ist es echt das beste, seit der Hypidowski-Ära. Ein absoluter Traum dem zuzuschauen. Ich bin auch wirklich optimistisch, was die Saison angeht.
Aber ich finde, man kann der Mannschaft trotzdem vorwerfen, nicht mehr aus diesen Chancen zu machen. Diese Kohr-Chance oder die 2 vs. 4 - Chance... tut mir Leid, so etwas kann man sich einfach nicht erlauben.
Wie dem auch sei: Gegen Mainz muss jetzt gewonnen werden. Hoffentlich auch souverän, um der Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen zu geben.