Beiträge von Soßenbender

Du nennst doch den Unterschied schon. Den Aufstieg in die 1. Liga schaffte man doch ohne dieses Überspringen, Abstiegskampf in den ersten Bundesligasaisons. Dazu war man eben schon seit Jahrzehnten durchgehend oben dabei(siehe Beitrag Teddy). Als dritter Punkt: Die Bayer AG war schon immer im Verein involviert, RB nicht bzw. natürlich dann schon, nachdem man den neuen Verein erfunden hatte.

Bayer 04 und Bayer 05 hatten nur eine einzige Verbindung und die war Hass aufeinander. Wer von euch Kindern das nicht glaubt, fragt Ältere unter uns.....

Das schießt auch jedem ins Auge, der sich anschaut, wie die Verbindung der Vereine zur Bayer AG aussieht. Echter Betriebssportverein gegenüber erfolgloser Verein schließt sich Betriebssportgruppe an.

Wir hatten mal einen Bundespräsidenten der gefragt wurde, ob er Deutschland liebt und er hat gesagt, das er seine Frau liebt. Hier wird Moralkeulen nur so um sich geschlagen, das es eine Freude ist.

Wir sind noch mit Teldafaxwerbung durch die Gegend gelaufen, da haben sich zum selben Zeitpunkt (zum Teil durch eigene Dämlichkeit ) die Leute das Geld von der Truppe aus der Tasche ziehen lassen. Dann war Sunpower dran und nun ist es LG. Bet and Win kann man auch hinterfragen. Bei Leipzig ist es in extremer Weise Red Bull. Ich weiß nicht warum man sich daran verbraucht.

Wenn du das nicht weißt, dann solltest du dir vielleicht zuerst mal überlegen, weshalb man RB kritisiert und dann weiterreden.

Vielleicht solltest Du Dir das Wort "hassen" für wichtigere Dinge im eben aufsparen. Oder hat RB Leipzig Deine Mutter ermordet?

Am Ende wird dort Fussball gespielt und jede Tradition hat mal angefangen. Da ändert sich die Welt und u.a. auch die Entstehungsgeschichten von Fussballvereinen. Das man in Schalke jetzt durch eine Schachtnachbildung aufs Feld schickt macht die Spieler auch nicht zu Bergarbeitern und die haben die Tradition ja gepachtet. Die Herthafans singen "Ihr werdet nie Deutscher Meister" und waren selber das letzte Mal 1931 Meister. Aber das sind ja Traditionsvereine. Das ist alles so eine Heuchelei rund um RB.

Vielleicht solltest Du da hinfahren und dich auf ein schönes Fussballspiel freuen. Das ist was zählt bei diesem Thema

Ich hoffe mal, du verbesserst die Leute dann genauso, wenn sie von VereinsLIEBE sprechen. Oder Meine Stadt, mein Verein, meine Liebe...

Schön, wenn für dich hauptsache wichtig ist, dass zwei Fußballteams gegeneinander spielen. Für manch andere ist aber mehr wichtig und so blind kann man eigentlich nicht sein, dass man das immer so dumm wegignoriert und mit so Pseudo-Argumenten kommt. Wenn jetzt Bayer plötzlich entscheidet, dass man doch in grün-weiß doch viel cooler aussehen würde, wäre dir das dann auch egal? Zusätzlich verbietet man alle alten Fanartikel? Ist ja egal, Tradition muss ja irgendwann beginnen. :LEV7

Tschuldige, für wen sieht es geil aus? Für die Spieler, die sich aufs Spiel fokussieren, für deine Neben/Hinterleute, die das Ding vorm Gesicht haben oder fürs TV, in dem man uns eher selten sieht? :D

Spaß beiseite, wie gesagt habe ich absolut nichts gegen Fahnen aber doch bitte nicht dauerhaft oder während eines schnellen Spielverlaufs.
    Und das subjektive Empfinden ist da völlig fehl am Platz.

Möglicherweise schauen die Spieler auch mal(z.B. vor einer Ecke) mal in den Block und für mich zeigen viele Fahnen nun mal Bewegung im Block/schöne Stimmung. Wenn die Spieler auf solche Details nicht achten, sollte man ja am besten nur noch einfache rot-schwarze Choreos machen, die Spieler achten ja beim Lesen eh nicht auf die Details. Mir gehts hier auch nicht darum, dass man jetzt während Torchancen weiterschwenken muss, da kann ich ja die Kritik verstehen. Aber diese prinzipielle Ablehnung von Fahnen während dem Spiel teile ich halt nicht und wer sicher gehen will, kann ja trotzdem stehen und dann etwas zur Seite gehen. Wenn so viele, die nur durch die Fahnen am Stimmung machen gehindert werden, an eine bestimmte Stelle ausweichen, müsste man ja da bald einen Riesen-Stimmungspulk haben.

Fußball-Weltmeister Christoph Kramer hält seine Rückkehr nach Leverkusen
    im Sommer 2015 noch nicht für besiegelt. „Es ist nicht schön, hin- und
    hergeschoben zu werden. Und deshalb entscheide auch nur ich, wie meine
    Zukunft aussieht“, sagte der an Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Mittelfeldspieler im Interview des „Express“ (Mittwoch). Bayer-Sportdirektor Rudi Völler
    hatte einem Verbleib Kramers beim Ligarivalen über die kommende Saison
    hinaus eine Absage erteilt und auf den Anschlussvertrag in Leverkusen
    gepocht.
    http://www.transfermarkt.de/we…verkusen/view/news/169087

Da ich von meinem letzten Besuch bei den Kickers anscheinend nichts geschrieben habe, hol ich das mal nach. War auch deutlich besser als damals(vor 9 Monaten ein 6:0 gegen Bayern Hof vor 600 Zuschauern, Support auf Heimseite ganz ab und zu mal, kam sogar zu spät, einfach keinen Bock). Diesmal war auch Wacker Burghausen zu Gast, also auch ein Gegner mit ordentlich Anhang. Ich weiß nicht, wie bekannt das Projekt 3x3 ist, deswegen die kurze Erläuterung: Die Würzburger Kickers wollen in 3 Jahren in die 3. Liga aufsteigen. Dafür wurde ordentlich geworben, Sponsorengelder geholt und mit denen die Mannschaft eigentlich komplett ausgetauscht. Letztes Jahr schloss man die Saison auf Platz 11 ab, jetzt ist man Tabellenführer und hat u.a. auch Bayern 2 besiegt. Heute also dann mit dem Absteiger aus der 3. Liga ein weiterer guter Gegner und als wir am Stadion ankamen, trauten wir unseren Augen nicht. Letztes Mal gähnende Leere, heute musste aufgrund des Andrangs sogar der Anpfiff verschoben werden. Am Schluss waren es über 2.800 Zuschauer, wovon ca. 100 aus Burghausen waren. Das Stadion am Dallenberg ist ein wirklich schöner Ground, drei Seiten nur Stehplätze(unüberdacht) mit den guten alten weißen Wellenbrechern, die überdachte Haupttribüne ist geteilt. Unten sind Sitzschalen, darüber befindet sich die sogenannte Stehhalle, der Stammbereich der aktiven Fans. Dazu hat man noch ein schickes VIP-Zelt aufgebaut, damit sichs die neuen Sponsoren auch gut gehen lassen können. Allgemein scheinen sich aber auch die Fans, die schon länger dabei sind, von der Situation mitreißen zu lassen. Letzte Saison lustlos, war dieses mal Vollgas-Support angesagt. Der Haufen hat sich auch locker verdreifacht, stehen viele Jugendliche im Block bzw. stellten sich dann dazu. Einen Akteur des Blocks kenne ich flüchtig. Er studiert hier und hat eigentlich eine DK für Block 13 in Dortmund, aber scheint sich wohl mehr hierauf zu konzentrieren, da er sehr enthusiastisch dabei war. Würzburg mit einem guten Mix aus den Fangesängen aller Bundesligisten(Im Wagen vor mir aus Dortmund, ein Leben lang aus Schalke und sie schlafen auf Paletten, das ist in Würzburg so), dazu zum Start ein nettes rot-weißes Konfetti-Intro und ganz nett beflaggter Zaun. Die Gegner aus Burghausen kamen erstmal paar Minuten zu spät, beflaggten dann aber den kompletten Zaun und drehten 90 Minuten gut ab. Schöne Melodien und viele Schwenker , das wusste zu gefallen. War letztendlich auch etwas blöd von uns, dass man sich für 10 € auf die Haupttribüne so nah an den Heimblock stellt, da es dann doch etwas genervt hat. Das Bier für 3 € war auch sehr lecker. Am Anfang des Spiels war eigentlich Burghausen am Drücker und war dem Tor deutlich näher, aber irgendwie schaffte Würzburg das 1:0 und ging damit in die Pause. Direkt nach der Pause konnte man dann mit zwei Toren nachsetzen und erzielte bereits in der 63. den 4:0 Endstand. Ziemlich nervig auch, dass jede Auswechslung und jedes Tor von einem anderen Sponsor präsentiert wird, aber das bringt so eine Sponsoren-Aktion nun mal mit sich. Am Ende sicher auch etwas zu hoch, aber das wird niemanden stören. Man hat mit dem hohen Sieg ziemlich gut Werbung gemacht und ich muss meine Zweifel doch etwas revidieren, da der Klub doch ganz gut angenommen wird. Zwar sieht man auch Fanartikel von zig verschiedenen Vereinen am Heimblock vorbeilaufen, aber das ist wohl so. Dennoch bin ich mal gespannt, wie das gegen Düsseldorf wird. Schon gegen Burghausen kamen schon paar Fangesänge(Hurra, das ganze Dorf ist da), wo ich mir denke, dass auf die Entfernung Freitag 18:30 Uhr die Kickers-Fans sicher nicht große Töne spucken müssen. Hoffentlich wird da niemand zu übermütig. Letztendlich ein netter Besuch in einem schönem Stadion und ich bin mir sicher, dass das Projekt 3x3 Erfolg haben wird.

Das liegt am FC Bayern - bei 60 haben die Gästefans einen Stehblock im Unterrang. :LEV16

Der Block liegt zwar im Unterrang, ist aber genauso wenig Stehblock wie im Oberrang(bis jetzt). Da ja die Südkurve umgebaut(dank FC Bayern) und nun von Eckfahne bis Eckfahne dort Stehbereich, wird der alte Gästeblock auch zum Steher(denk ich mal, dass das nicht immer umgewandelt wird). Dass das bei Bayern nicht so ist, liegt nun mal daran, dass die auch so genügend Nachfrage haben während bei Sechzig außerhalb der Nordkurve es ziemlich mau aussieht und man den Gästen dann auch nicht in den Oberrang schicken muss bzw. kann, da der ja bei Sechzig gesperrt ist.