Beiträge von Soßenbender


    Ach hör doch auf, in der Vergangenheit leben bringt ein Scheiss!!


    Es ging ums Vize-Image und wie widerlegt, dass man nicht IMMER nur Vize ist? Indem man gewonne Titel vorzeigt. Kann ja dir schei.ßegal sein, der Großteil der Fans freut sich, dass man auch schon einen internationalen Titel holen konnte.

    Und was unser Image angeht...Leverkusen wird erst mit einem gewonnen Titel ernst genommen!!! Den dieses Vize-Gelaber hört erst auf, wenn dieses mit Taten widerlegt wird!!! Und solange stell ich meine Ohren auf Durchzug oder tue so, als würd ich Vize geil finden!!! :LEV19

    Das wurde doch schon widerlegt? Man müsste die gewonnenen Titel nur ins Gedächtnis der Leute rufen.

    Die Idee mit den Fakten ist gar nicht dumm:


    Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:


    7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 40 Jahre in der 1.Liga


    Diese Saison müssten es 41 Jahre 1. Liga werden. Bayer-Kreuz seit 1936, wenige Jahre später, im Mai 1936, zierte erstmals das
    Bayer-Kreuz die Spieler-Trikots. Es löste den Bergischen Löwen als
    Vereinsemblem ab. Die Bayer-Elf trug es im Aufstiegsspiel gegen Solingen 95 aus
    Verbundenheit zu dem Unternehmen, für das sie arbeiteten, und stieg in
    die zweithöchste deutsche Spielklasse auf. Hier auch n schönes Bild davon: http://www.bayer.de/de/historie.aspx


    TV-Tabelle, Auswärtsfahrerzahlen kann man sich ja selbst holen, bei Zuschauerschnitt in der EL auf Stuttgart verweisen etc., den Rest kann man sich tatsächlich aus bayer04.de Historie, Wikipedia oder bei noch größerem Interesse aus der aktuellen Bayer04-Chronik holen, man muss ja auch nicht alles vorkauen. Und mein persönliches Anliegen:


    Korrekt bezeichnet(falls wir doch irgendwann mal Sportverein hießen, lass ich mich gerne belehren) sind wir KEIN Sportverein, sondern die Sportvereinigung Bayer 04 Leverkusen, woraus das Kürzel SVB folgt.


    du müsstest dann aber dieses Jahr auch ermäßigt bekommen, wenn du noch Student bist :LEV6

    In Stuttgart nicht:


    Zitat

    Ermäßigungen erhalten darüber hinaus: Jugendliche bis einschließlich 17
    Jahre, Rentner ab 65 Jahre, sowie Schwerbehinderte ab einem Grad der
    Behinderung von 50. Für jede Art der Ermäßigung ist ohne Aufforderung
    beim Kartenkauf ein amtlicher Nachweis zu liefern und beim Betreten des
    Stadions auf Verlangen vorzuzeigen. Weitere Ermäßigungen sind nicht
    vorgesehen!


    Letztes Jahr Vollzahler 18 Euro im Stehblock, davor das Jahr 15. Die spinnen halt, die Schwaben :LEV7

    Ich hab definitv 19 gezahlt, aber ja, war Vollzahler(sollte als Kritik laufen, dass ich da nicht ermäßigt bin) . Bei mir haben sie aber soweit ich weiß noch die 1 € VVK-Gebühr draufgeschlagen, was mir auch beim Nachfragen keiner erklären konnte. Immerhin sind sie ja jetzt auf 18,50 runter. :LEV18


    Danke für die Blumen!
    Aber mich braucht niemand mehr rauszulassen, ich war (schon immer) so frei.
    :LEV19



    Liga 2 schon seit 1936, ergibt nach Abzug der beiden 3.Liga-Saisons 1973-75 eine Zugehörigkeit zu den beiden oberen Spielklassen von 75 Jahren.

    Ist mir bewusst, nur war ich mir nicht sicher, wie ich das zählen soll. Daher eben seit 2. WK, da es keine Unterbrechungen im sportlichen Geschäft gab. Auf jeden Fall verdammt lang und sowas eben in den Vordergrund stellen.

    Soßenbender: Mit Historie wird das nichts. Damit holt man keinen Hund mehr vom Ofen weg. Und wenn du das groß aufpushst dann denkt doch jeder Fan sofort an die Historie seines eigenen Vereins. Was haben wir denn da zu bieten? BV Opladen 1901 ist schon älter, Nürnberg hat 10 Titel geholt, Kaiserslauterner hhaben Weltmeister im Team gehabt und wir waren "nahe an oben" Oberliga 62/63 toll, da kommen die Kollegen von nebenan. Die waren damals deutscher Meister ... diese Schiene ist nett und beweist, wo wir herkommen; dass wir kein RasenBall Klub sind, aber das ist erstmal auch alles. Wenn man neue Fans gewinnen will, dann braucht man jetzt, heute oder morgen Erfolge, Leidenschaft usw. Wir müssen Furore machen, immer wieder. Auch wenn es am Schluß zu nichts reicht, aber wir brauchen einzelne große Momente. Mal 9:0 gewinnen, die Bayern mal weghauen, in der CL ganz große niederrinegn - so etwas zählt. Das kann man 3 Tage später in einem Werbefilm unterbringen, damit Leute sehen, was sie vor kurzem verpasst haben.

    Na das wäre doch schon mal ein Anfang! Dass wir anders sind auch unters Volk bringen, wie oft liest man denn "Vereine wie Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen". Dem gilt es durch sowas entgegenzusetzen und etwas derartiges können wir auch tatsächlich umsetzen, vor allem langfristig. Und genau durch sowas könnte man eben wieder Leidenschaft/Identifikation mit dem Verein aufbauen, weil eben den Fans bewusst wird, wie lange es schon ihren Verein gibt und dass er anders ist, das erfüllt doch jemanden mit Stolz, dass man schon nächste Saison 35(!) Jahre in der Bundesliga kickt, in der offiziellen ewigen Tabelle von bundesliga.de mit großer Wahrscheinlichkeit Eintracht Frankfurt überholt(http://www.bundesliga.de/de/historie/tabelle/ - die 2 Punkte Regel wurde nicht umgerechnet, aber offiziell ist es nun mal), so bau ich Identifikation auf. Es kommen vielleicht neue Leute ins Stadion, wenn sie merken: Huch, die haben die letzten beiden Jahre jeweils den CL-Sieger besiegt, aber langfristig mit dem Verein infizieren kommt eben nur durch eine Identifikation mit diesem und das kommt eben auch über oben genannte Dinge.

    Es wäre vielleicht auch von Vorteil, wenn man wirklich mal seine Traditionen pusht und damit den ganzen Vögeln entgegentritt.


    Ich will bei der nächsten "Werksklub"-Attacke aus Dortmund/FFM hören, dass Verein und Bayer seit Gründung verbunden sind, man schon in den 50ern erstklassig spielte und sch in der Saison vor der Bundesliga-Gründung in der Oberliga West mit genügend Großen gemessen hat, nicht immer "von Tradition kann ich mir nix kaufen und wir wollen Zweitverein/Nischenprodukt" sein. Bundesliga seit 1979, seit 2. Weltkrieg immer 1 oder 2 Liga bis auf zwei Jahre, sowas muss in die mediale Aufmerksamkeit geraten. Und das eben, wie schon oben erwähnt, mit guten Fanshop-Produkten verbinden. T-Shirts, Schals, Fahnen, eben aber diesmal auf die Tradition, die wir eben haben, besinnen. Die Werkself hat zwar schon auf zu einer Identität geführt, letztendlich ist es eben halt für Fans, die es nicht besser wissen, Werkself=Werksklub. Da wird nicht differenziert, sondern schön abgeändert. Und wenn man mal eine breit gefächerte Kampagne fährt, dann bleibt das auch länger drin. So schöne Videos wie bewegte Bilder aus der Oberliga-Saison 62/63, die seh ich viel zu selten. Davon muss es einfach mehr geben, dieses Jahr 25 Jahre Uefa-Cup-Sieg bzw 20-Jahre DFB-Pokal, das hätte man doch auch verwenden können. Einfach mal etwas in die Offensive gehen, bei "Angriffen" auch mal an Dortmund richten, dass sie vor 25 Jahren vor 25.000 gekickt haben oder wir in der TV-Tabelle im Mittelfeld stehen oder auf geringen Fanzuspruch von Duisburg/Bochum/x-beliebiger Verein hinweisen oder auf Ewige Bundesliga Tabelle hinweisen oder auf die finanzielle Zuwendung durch Stadt/Land mit einem Beispiel garnieren(Stadt K*ln verzichtet auf mehrere Millionen pro Saison). Einfach mal Vereinsidentifikation wirklich nach außen leben und emotional seinen Verein verteidigen, wie man es eben auch als Fan macht. Und wenn sowas vorgelebt wird ist das hundertmal mehr Wert als irgendein neuer Slogan, es geht ums große Ganze.

    Ja und? Das trifft doch auf so viele Vereine zu? Werder Bremen ist wie Stuttgart oder zig andere auch n netter Verein, wo man nix böses verliert. Wir spielen halt im Moment deutlich vor denen(in der Liga), aber das nur auf Bayer zu beziehen halte ich für übertrieben.

    Wäre ja nicht das erste mal, dass es ohne große Info Karten gibt. Auch gar nicht so dumm, dann stürzen sich nicht alle um 10 auf die Karten. Bin aber für Stuttgart allgemein gespannt, normalerweise sind wir da nicht viele, aber vielleicht geht ja bisschen was, da es das erste Buli-Auswärtsspiel ist.

    Ich geh davon aus, dass die denen, die jetzt bestellen, auch die Karten geben. Sonst hatten die das mit der Auslosung ja irgendwie angegeben bzw waren sich vielleicht auch nicht sicher, ob die Nachfrage überhaupt so hoch ist, dass man losen muss.

    http://www.svlippstadt08.de/news-1-1041.html


    Wohl doch nicht so unattraktiv. :LEV18