1:1 Endstand.
Beiträge von Soßenbender
-
-
was soll man dazu sagen...
Schalke 60 Minuten völlig chancenlos, dann stellen wir uns unerklärlicherweise komplett hinten rein. 1:2 natürlich ein Geschenk an Schalke, dann sind wie immer die Hosen voll. Das 2:2 genauso ein Geschenk, hier muss Toprak mMn aber das Foul ziehen. Wenn man nach Schalkes Doppelwechsel einfach so weiterspielt wie vorher wuppen wir das locker nach Hause, aber so möchte man ja scheinbar nicht gewinnen. Positiv ist, es sind immer noch 4 Punkte Vorsprung und bei unserem Restprogramm sind im Normalfall(!) 3 Siege ohne Probleme drin. Schalke wird nicht alle restlichen Spiele gewinnen, da sie u.a. noch nach Frankfurt und Freiburg müssen.
Das Team benötigt wie immer die volle Unterstützung und keine ihr-seid-alle-doof-Mentalität seitens der Fans, wir sind immer noch vier Punkte vor Schalke und die müssen auch reichen! Klar sind solche Spiele ärgerlich aber es hat uns dennoch deutlich näher gebracht Richtung Platz 3. -
-
-
Hm, hab eigentlich die neueste Version drauf, aber gut, trotzdem danke.
-
Hat noch jemand das Problem, dass der Adobe Reader die Datei nicht öffnet, weil sie "beschädigt ist und nicht repariert werden kann"?
-
Ich stand im Block 9, also dem Block der UN.
-
War heute mal wieder im Frankenstadion in Nürnberg: Gegner war Mainz 05, quasi Verfolgerduell um die EL-Plätze, wenn man etwas großzügig ist. Auf jeden Fall rein in den Zug, kurz vor NBG stieg der Club-Fan inklusive Karte ein. Am BHF dann noch Bier geholt und Richtung Stadion gefahren. Was bei uns immer so schön kritisiert wird, ist in NBG auch nicht viel anders. Die Stehplätze füllten sich nur mäßig, Rest des Stadions auch lange leer, sicherlich nicht besser als bei uns. Zu Beginn zeigten die 700-800 Mainzer Fans eine Konfetti-Choreo, sah ganz nett aus. Von NBG-Seite im Block 7 der BDA ein Intro mit paar rot-schwarzen Fahnen. Was extrem auffiel war, wie strukturiert und durchgeplant alles in NBG ist. Vor dem Spiel wurde minutenlang das neue Lied eingeübt, dann extra die Pause vorm Spiel angekündigt und dann wieder weitergemacht, NULL Spontanität von den Leuten in der Kurve. Dann Anpfiff, Spiel extrem langweilig, FCN ohne wirkliche Torszene, dementsprechend flachte die Stimmung auf Heimseite sehr ab, nach dem verschossenen Elfer ein kurzes Hoch, aber laut war das nicht. Allgemein war das kein besonders tolles Spiel, aber über ein Tor hätte man sich auch nicht beschweren dürfen. Dazu eben minutenlang die gleichen Gesänge und mMn keinerlei Gefühl für die Situation, da ist die Stimmung hoch und ein ruhiger Gesang wird angestimmt, der die Stimmung killt. Nach der HZ wurde es dann etwas offener, was letztendlich durch das Tor durch Nilsson endete. Danach Aufbruchstimmung, erstmals zogen die umliegenden Blöcke mit und es war wirklich Stimmung. Durch den schnellen Gegentreffer war das aber auch wieder weg und nur der Ultra-Block war in den ersten paar Reihen am supporten. Auch bei "Steht auf, wenn" steht da nicht die komplette Nordkurve, geschweige denn Gegengerade. Haupttribüne und Familienblock nicht gerührt. Laut war das auf jeden Fall nicht, aber gut, die Nürnberger sind da in meinen Augen sowieso das krasse Gegenteil von uns. Es gab keinen Moment, wo keine Fahnen/Doppelhalter oben waren, selbst bei Ecken wird Teilen der hinteren Leute die Sicht KOMPLETT verdeckt. Falls dann jemand nach 2 Minuten gleicher Gesang aussteigt, wird er vom Capo direkt angemault bzw der Nebenmann aufgefordert, was zu sagen. Alles sehr ernst dort...Mein persönliches wäre es nicht, viel zu strukturiert, als dann bei einem Lied gepogt wurde, kam direkt die Ansage: An alle die pogen, bitte vergesst das Singen nicht! Ala habt bloß keinen Spaß beim Fussball. Aber um mal wieder zum Spiel zu kommen: Der Club machte letztendlich das Siegtor und ist nun auf Tuchfühlung mit den EL-Plätzen, direkt Europapokal-Lieder gebrüllt, als dann die Gegengerade und Oberrang bei Liebe, Glaube, Leidenschaft mitklatschte und sang war zum ersten mal große Stimmung im Frankenstadion. Dies schien aber niemanden wirklich zu interessieren, stattdessen wurde wieder ein neues Europa-Lied angestimmt, welches aber außerhalb von Nordkurve niemand kannte. Mainz hab ich kein einziges mal gehört, gut die Akkustik ist extrem schei.ße, uns konnte man trotzdem letztes mal trotzdem vernehmen. Paar Fahnen 90 Minuten geschwenkt, aber davor müssen wir uns zu 100 % nicht verstecken. Nach dem Spiel wurde direkt die Hymne gespielt, also auch nix mit Mannschaft feiern. Zuschauer auch nur 35000 da, natürlich deutlich besser als bei uns. Nach dem Spiel noch mit paar anderen Bekannten gequatscht und dann Richtung Heimweg, stand noch ein Geburtstag von einem Kumpel aufm Programm und nun endlich daheim. Fazit: Nein, beim Bayer ist nicht alles schlecht und mir persönlich gefällt da situationsbedingte Stimmung deutlich besser. Hoffentlich kann man dem Bericht jetzt trotz meines Pegels folgen.
-
-
Einfach nur ein geiler Typ
-
-
Fährt jemand nächste Woche von Mittelfranken aus nach LEV zum Spiel gegen die Bayern?
-
-
-
-
Der Dialekt hat sogar mich als Franke genervt, in LEV hör ich ja auch "normales" Deutsch, da muss man es nicht wie gestern übertreiben. Hat denn irgendwer Robert wegen gestern kritisiert? Da wurde doch ein älteres Zitat wieder hochgeholt oder? Jedenfalls kann doch Robert doch da mal gar nix für, wenn viele nicht mitziehen. Wenn er da dauernd was anstimmen würde, hätten doch die Leute auch nicht mehr Bock.
-
Ich fand es, betrachtet man die Umständen, bis auf die letzte Viertelstunde eigentlich gut
Wirklich? Oft hat doch nur ein kleiner Teil mitgezogen, war eigentlich auch die Meinung meiner Mitfahrer.
-
-
Bis auf paar Ausnahmen wirklich mies, Choreo sah aber mMn ganz gut aus.
-