ZitatAufsteiger Fortuna Düsseldorf kann mit der Rückkehr in die Bundesliga einen enormen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Binnen dreier Monate konnte der Club nach eigenen Angaben einen Zuwachs von über 7000 Mitgliedern vermelden. Insgesamt hat der Verein nun rund 17.200 Mitglieder. Im Jahr 2006 waren es noch 2000.
Beiträge von Soßenbender
-
-
-
Artikel vielleicht auch mal lesen? Genehmigung des Wirts. Ganz interessant: Nachdem der Fernsehbericht über diesen Fall lief, wurde das Stadionverbot zurückgezogen. Natürlich auch super Vergleich(Stadioneck und Kln/ normale Kneipe, Hertha-FCN).
Die Frage war doch, wann jemand willkürlich Stadionverbot bekommen hat und meiner Meinung nach ist genau das so ein Fall.
-
Ich warte einfach mal gespannt auf die Stadionverbote ohne jeglichen Grund.. Gibt es da Beispiele? Wenn ja wo? Und jetzt bitte nix in die Richtung "hab der Zecke doch nur paar aufs Maul gegeben weil er mich so dumm angeschaut hat".
Wer bekam wo von wem wann willkürlich Stadionverbot?»Das kann jedem Fan passieren!«
Tatort Olympiastadion: Nürnberg-Anhänger Gerhard Amschler will in einem Berliner Biergarten seine Fanklub-Fahne aufhängen, doch die Polizei hat etwas dagegen. Ein Beispiel dafür, wie Stadionverbote den Falschen treffen können.
-
Tja, aber das ist ein Verantwortlicher des ÖFB und ich denke, der wird bei diesem Thema wohl den besten Einblick haben. Obwohl die Lage in Ö/CH so schwierig ist, funktioniert die Teil-Legalisierung.
Bereits seit über zehn Jahren legal sind die Pyros in Norwegen. Dort dürfen die Fackeln unterhalb der Tribüne und mit der Bewilligung von Feuerwehr, Polizei, Verein und Verband gezündet werden. Viel bürokratischer Aufwand für das Abbrennen von Fackeln, wenden Kritiker ein. Doch ÖFB-Funktionär Christian Ebenbauer widerspricht: «Die Regelung zeigt, was den Fans wirklich wichtig ist: Der Support oder der Kick der Illegalität.» Aufgrund der Erfahrungen würde er die Teillegalisierung auch anderen Ländern empfehlen. «Voraussetzung dafür ist aber, dass alle Stellen gesprächsbereit sind.» (Berner Zeitung)
Auch aus dem Artikel. Er empfiehlt die Teil-Legalisierung. Das Alibi haben also viel mehr die Pyro-Gegner mit ihren Aussagen ala "Das ist nicht möglich."
-
Jepp. Alberne Alibiargumente, die da immer kommen.
Und bei dem ganzen Repressaliengejammer muss ich sagen, die Regeln und Vorschriften sind immernoch recht human. Wer sich beschwert, dass er bei einem Verstoss nun ernsthaft angegangen wird, der kann das doch nicht ganz ernst meinen?!Und desweiteren gebe ich Nezzy vollkommen recht.
Das ist in meinen Augen das grösste Problem der Kurven. In Leverkusen ist es in meinen Augen noch halbwegs ein gesundes Verhältnis und andere Clubs in der BuLi kann ich nicht beurteilen. Aber schaut mal in die Ligen der beiden Alpenländer Schweiz und Österreich. Da kann man doch erzählen, was man will. Dieser unterklassige Fussball interessiert doch dort kaum einen Schwanz in den "aktiven" Kurven. Pure Selbstdarstellung, nicht mehr und nicht weniger.
Die Fans selber nehmen wichtiger, als den Sport und den Verein an sich.Übrigens, in Österreich wurde Pyrozünden und strengen Richtlinien legalisiert. Verwundert es, dass die Pyro-gehört-zum-Fussball-und-bedeutet-Emotionen-Leute nun eher noch mehr ilegal zünden? Legales zünden geht ja gar nicht. Wo ist da der Reiz, wie sollen da Emotionen aufkommen?
Ich seh die Pyrosache persönlich pragmatisch. Wenn es Deppen gibt, die dafür ein 10-jähriges SV riskieren, bitteschön. Ich schau mir gerne brennende Kurven an. Nur kann ich auch ohne mit leben und versteh nicht, dass sich so viele daran derart profilieren.
Übrigens, das stimmt nicht.
"Legalisierung als Erfolg
Doch eine Einigung kam nicht zustande. Im November 2011 beendete der DFB die Gespräche, die Realisierung des von den Fans vorgeschlagenen Modells sei zu schwierig. Dass dies nicht die ganze Wahrheit ist, beweisen die Fussballverbände in Österreich und Norwegen. «Seit der Teillegalisierung sind die Vergehen klar zurückgegangen», sagt Christian Ebenbauer, Verantwortlicher Recht&Spielbetrieb beim Österreichischen Fussballverband (ÖFB). Im Rahmen des neuen Pyrotechnikgesetzes hat Österreich Anfang 2010 begonnen, das Zünden von Fackeln strikt zu bestrafen – gleichzeitig wurde aber auch eine Ausnahmeregelung eingeführt. Wie von den deutschen Ultras gefordert, können die Fans über den Verein bei den örtlichen Behörden einen Antrag auf die Verwendung von Pyrotechnik stellen. Nach Startschwierigkeiten funktioniere das heute in 90 Prozent der Fälle, sagt Ebenbauer. «Nicht alle Fans machen mit. Einige fordern mehr Freiheiten oder beklagen Willkür bei der Vergabe der Bewilligungen.» Illegale Fackeln gebe es daher immer noch, wenn auch in viel geringerem Masse."
http://www.bernerzeitung.ch/re…-Realitaet/story/17097622 -
Zitat
Für DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock ist die Abschaffung der Stehplätze in den deutschen Fußball-Stadien vorerst kein Thema. „Die Stehplätze gehören zu unserer Stadionkultur.“
...
„Wenn wir unsere Probleme nicht in den Griff bekommen und der Gesetzgeber uns auffordern sollte, dass Stehplätze abzuschaffen sind, weil von diesen – und das ist leider so – der Großteil der Störungen, Gewalt, Schmähungen ausgeht, dann wird es schwierig."
-
-
Eine gute Frage. Hatte Frankfurt gegen Pauli letzte Saison nicht die gleiche Strafe erhalten?http://www.stadionwelt-fans.de…intracht+Frankfurt&page=1
Die Pauli-Fans waren damals im Stehplatzbereich. Die Frankfurter Ultras direkt daneben.
„Gegen St. Pauli haben wir keine Zuschauer.“ Ganz korrekt ist dies natürlich nicht, doch weil die Frankfurter wegen diverser Verfehlungen unbelehrbarer Fans besonders nach den schlimmen Ausschreitungen beim Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln bestraft worden sind, dürfen sich nur 19 150 Zuschauer das erste Heimspiel ansehen. Wegen des vom Deutschen Fußball-Bund ausgesprochenen „Teilausschlusses für das erste Heimspiel der Saison 2011/2012“ darf die Eintracht inklusive aller Dauer-, VIP- und Vertragskarten nur 14.000 Heimzuschauer in die Arena lassen. Hinzu kommt das übliche Kontingent für die Auswärtsmannschaft von zehn Prozent des Fassungsvermögens, also rund 5000 Karten. "
http://www.faz.net/aktuell/rhe…-zweite-strafe-14437.html
Hört sich schon ein wenig wie die aktuelle Strafe an, auch wenn nicht vom Stehplatzverbot die Rede ist. Hoffen wir mal, dass auch wir in den Steher dürfen.
-
Daran sind aber unsere Verantwortlichen schuld, wenn sie einen Antrag auf Auswärtsspiel am 1. Spieltag stellen. Klingt bei manchen so, als wäre da die DFL schuld daran.
-
Und auch in Polen kommt weiterhin Pyro ins Stadion und auch die Sitzplätze dort verhindern das nicht. Der Effekt der Sanktionen bleibt also aus.
-
Wieso ist es in Deutschland jetzt nicht mehr möglich, Pyro im legalen Rahmen zu zünden? Die Gefährdung anderer Personen wäre minimiert, es würde ein tolles Bild abgeben und zudem ja auch noch mal diverse Leute(Spieler/Fans) pushen? Länder wie Österreich zeigen, dass eine derartige Teil-Legalisierung mehr als erfolgreich ist. Sogar so erfolgreich, dass der Verband dort anderen Verbänden dieses Modell empfiehlt. Wieso geht man nicht diesen Weg? Stattdessen überlegt man sich immer wieder neue Kollektivstrafen anstatt im Dialog zu versuchen, das "Problem" auf diese Weise zu lösen.
-
Mir fehlt der Vorschlag: Geil und daher pro legale Pyroshows
-
Tor durch Nasri
-
Mein Held
Jeder, der sich mit der Stehplatz- und Bauthematik im und um das Haberland herum beschäftigt weiß, dass der Quatsch nix bringt.
Wir bekommen ja nichtmals unsere restlichen Stehplätze im C-Block genehmigt-da wird ne Petition schon gar nix dran rütteln.
Generell finde ich Aktionen rund um's Fansein löblich, aber sowas bringt absolut null.
Befass Dich intensiv mit den Themen und mach den Kopp bei wichtigen Themen auf-nicht hier.Stimmt schon, aber dennoch zeigt sich ja mit der Petition der Wille, dass eine Nachfrage nach günstigen Plätzen da ist und der aktuelle Bereich langfristig nicht ausreicht. Das wird ja auch daran deutlich, wenn es um Jahreskarten in C geht, da die Chance, eine zu bekommen, gegen 0 geht. Daher muss man mMn eben schauen, wie man das Problem am besten löst. Vielleicht mit Klappsitzen in D oder etwas in diese Richtung(erster Einfall). Ich meine nur, auch wenn keine Stehplätze möglich sind, man das Problem bestimmt irgendwann(wenn die Probleme mit EX-Sponsor, Dach, Gallier etc. geklärt sind) anders lösen könnte und so einen guten Kompromiss schaffen könnte.
-
http://bilder.bilder-speicher.…n-capo-12060519113045.jpg
Nachwuchscapo bei ASIL Lyra, Larnake, 3. Liga Zypern...
10 Jungs, Alter 12 bis 16, ein Transparent, 2-3 Doppelhalter, jede Menga Pyro (http://bilder.bilder-speicher.…i-asil-12060519344516.jpg ), und ein Vater der seinen Sohn ohrfeigt, weil er nen Böller auf Feld schmeißt...
Fannachwuch auf Zypern...
Gibts doch auch in Deutschland, nur jünger. "Dinkelscherben" bei der tube.
Zur Aktion: Ich finds gut, dass sich jemand die Arbeit gemacht hat, endlich die Petition zu starten, aber großen Erfolg wird man damit erst haben, wenn man namhafte Unterstützer aus der Fanszene hat.
-
Heute Abend um 23:55 Uhr auf ZDF: Hoffenheim-Film:"Das Leben ist kein Heimspiel"
-
Schön, wenn es einen Ort im Internet gibt, an dem es nie langweilig ist.
-
In den 50ern brauchte es keine Fahnen.
-
Haching wirds. Dann haben die Jungs wenigstens keinen Druck.