Schade: 'Jako ist keine Liebesbeziehung, sondern eine Zweckehe, welche uns am meisten Geld brachte'.
Soßenbender:'Schade ist keine Liebesbeziehung, sondern eine Zweckehe, welcher uns am meisten Gelächter brachte'.
Schade: 'Jako ist keine Liebesbeziehung, sondern eine Zweckehe, welche uns am meisten Geld brachte'.
Soßenbender:'Schade ist keine Liebesbeziehung, sondern eine Zweckehe, welcher uns am meisten Gelächter brachte'.
Sonntags fallen leider viele raus, weil sie in den unteren Spielklassen selbst kicken.
Dazu kommt Sonntag immer der Doppelpass, den ebenfalls viele schauen und es dann zeitlich einfach nicht mehr schaffen bzw. mit 17:30 Anpfiff am nächsten Tag arbeiten auch blöd ist.
Korrekt. Das macht es aber nicht besser.
Muss letztlich jeder für sich selber entscheiden. Von mir sieht der FC jedenfalls nie wieder auch nur einen einzigen Cent.
Bin mir sicher, dass wenn wir am letzten Spieltag um die Meisterschaft dort spielen würden, alle "die kriegen kein Geld mehr von mir/viel zu teuer"-Leute genauso konsequent bleiben.
Blickfang Werkself dokumentiert das Aufeinandertreffen von Lech Soßen - Elgebirge Barto, Endergebnis 14:-3. Zuschauer 27.951, 12 Gäste
Aus Sicht der Fanszene Lech Soßen:
Mittlerweile ist die Saison doch schon fortgeschritten und daher muss man mittlerweile das erste Fazit ziehen. Aufgrund diverser Verletzungen befindet man sich mitten im Abstiegskampf. Sportlich ist es allerdings wenigstens spannend, was auf fantechnischer Seite überhaupt nicht der Fall ist. Einigen wird noch der Bericht aus dem Hinspiel bekannt sein, daher war man auf das Rückspiel auch nicht wirklich gespannt und eher zufällig stolperte man am Vorabend des Spiels über den Mobilisierungsaufruf der Niedersachsen. Ok, was auch immer, im Hinspiel nichts gewesen, aber vielleicht überraschen sie uns ja. Bereits um 9 Uhr morgens trafen sich also ca. 200 Jugendliche an einem szeneinternen Treffpunkt und streiften ein wenig durch die Stadt, an anderer Stelle waren 120 Alt-Hools mit 45 Jungs von Blauri-Weiß Essen und 5 x Status Quo unterwegs, doch nirgendwo konnten Gästefans gesehen werden. Um 12 Uhr kam dann die Info, dass Gästefans in Düsseldorf umgestiegen waren und deren Zug somit gleich einrollen sollte. Sofort setzten sich diverse Kleingruppen in Bewegung, joggten zum Hbf und griffen den Zug an. Von der Staatsmacht war nichts zu sehen, aber ebenso wenig machte auch nur ein Gästefan ein bisschen Anstalten, die Notbremse zu ziehen und auszusteigen. Auch der Mob am Hbf sah dann komischerweise niemanden aussteigen und enttäuscht zog man von dannen und Richtung Stadion. 10 Minuten vor Anpfiff standen dann insgesamt 12 Gäste(1 9er + 1 Auto) im Gästeblock, allesamt ohne Schals und 90 Minuten still. Was mit dem Rest war, muss also dem Bericht der Suffkutten entnommen werden. Das Spiel war sehr kampfbetont, die Millionentruppe der Gäste fand aber diesmal keine Chance gegen unsere junge Kämpferelf und musste sich letztendlich mit 14:-3 geschlagen geben. Wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, dementsprechend wurde das Team noch ordentlich verabschiedet. Nach dem Spiel verbrachte man noch einen chilligen Abend in unserer Stadt ohne nennenswerte Zwischenfälle.
Aus Sicht von ELgeBIERspower:
SAISONHIGHLIGHT! Anders kann man es nicht beschreiben und wochenlang sprach man in der Fanszene über nichts anderes – Soßen auswärts! Als dann die DFL noch bekannt gab, dass sowohl unsere Brüder aus Sinsheim als auch die aus Leipzig dabei sein könnten, da sie an anderen Tagen spielen, kannte die Freude keine Grenzen. Wir mobilisierten in der gesamten Fanszene, hängten tausende Plakate in Kneipen und dem gesamten Dorf auf und dann war es endlich soweit. Viele trauten ihren Augen kaum, aber es waren wirklich 78(!) Zugfahrer am Bahnhof, die mit Fleischsalat und zahlreichen Wodka Red Bull Plastikflaschen den Zug betraten und bei Onkelz und Frei.Wild ordentlich feierten. Aufgrund der frühen Abfahrtszeit war man allerdings dann auch etwas schneller müde als sonst und irgendwo hinter Bergisch Gladbach muss es passiert sein: Wir schliefen ein und wachten dann irgendwo um 14 Uhr an einem En¬dbahnhof auf, als uns der Schaffner weckte. Hm, was machen wir jetzt? Natürlich gings erstmal raus und wir hatten Glück: Ein Yormas hatte geöffnet und gerade seine Red Bull Regale aufgefüllt. Ordentlich zugelangt und die Rückfahrt angetreten. Hätten es zwar noch zur 2. Halbzeit geschafft, aber war dann auch irgendwie egal, da ist doch der Suff im Stadion viel zu teuer, um sein Geld da rauszuhauen. Außerdem lagen wir da schon zurück, kein Bock drauf! So ging es also über Bergisch Gladbach zurück, wo dann sogar noch 8 Fans von Werder Borsten erspäht wurden. Wir sind natürlich sofort drauf, doch dann kamen nochmal 20 Borstener um die Ecke und wir mussten leider diverse Freundschaftsschals „Barto – Sinsheim – Leipzig – Auf gute Freunde!“ und drei Kutten abgeben. Das Spiel endete dann anscheinend -3:14 und wir verbrachten noch den gesamten Abend in unserer Kneipe. Teilweise sollen die letzten bis 23:50 Uhr gefeiert haben, ihr verrückten Hunde! Alles in allem also n guter Suff mit unseren Brüdern. Auch Respekt an die mitgereisten FVler – DURCHHALTEN JUNGS!
Und warum soll der Kult schwer ertragbar sein? Ich finds geil! Nur weils bei uns sowas nicht gibt?
Ich finds auch hammerobergeil! Da treffen die zwei größten Traditionsvereine der Welt aufeinander, im Rücken dazu die zwei besten Fankurven der Welt. Hab mich direkt mal beim BVB angemeldet, um mir Tickets für dieses geile Spiel zu holen.
Zumal Kahn zu 10000 % kompetenter ist als Effenberg.
Bayer hat es im Vorfeld eben verboten. Wenn Bayer von seinem Hausrecht kein Gebrauch macht, aus welchem Grund auch immer, ist das Bayers Problem. (Es gibt ja keine gesetzliche Pflicht, Banner zu verbieten)
Das heisst aber nicht, dass Augsburg es genau so handhaben muss.
Und nur weil Bayer es duldet, kann man sich als Fan nicht darauf berufen, dass es in Augsburg auch geduldet werden muss.
Aber das verstehen manche eben nicht..
Nein, aber überleg mal und dreh die Spirale weiter, wenn das sich rumspricht, dass der Bayer sein Hausrecht ja nicht ernst nimmt und es so lasch ist. Nicht nur als Zeichen an die Kinder, dass sie Regeln brechen können, sondern auch für weitere Fanszenen. Materialverbot? Egal! Choreoverbot? Egal! Pyroverbot? Egal! Leuchtmunition? Egal! Granaten? Egal...daher finde ich die Reaktion von Augsburg wie gesagt richtig. Zweistellige Anzahl von Verletzten, aber keine VERBOTENEN Zaunfahnen im Block und sich damit auch klar gegen Granaten positioniert.
Auch, wenn du alles noch so oft wiederholst, wird dadurch der Wahrheitsgehalt nicht größer
Und wieso hast du das damalige Fehlverhalten nicht kritisiert und weichst auch jetzt nur aus?
Typisch, erst üble Nachrede, was die Verletzten betrifft und dann auch noch das für die Geschehnisse verantwortliche Wort - verboten - vor den Zaunfahnen weggelassen. Du hast echt ein Talent dafür, alles so zurecht zu biegen, bis es dir passt
Sorry, ich weiß nicht, was du meinst? Üble Nachrede? Ich stimme dir doch zu in deinen Ausführungen, der Rest war doch eine normale Ansicht der Dinge und Schilderung meiner Erfahrungen mit dem Ordnungsdienst. Ich wusste nicht, dass ich extra noch hinzufügen musste, dass die Zaunfahnen verboten waren, weiß doch jeder mittlerweile? Von dir lese ich aber kein Wort zum fehlenden Einsatz vom Bayer Ordnungsdienst gegen Bremen? Hauptsache beim eigenen Verein alles unter den Tisch kehren oder? Ist ja egal, wenn es ZU HAUSE passiert, wo 30.000 Menschen, darunter auch zahlreiche KINDER, gezeigt wird, dass man sich an kein Gesetz halten muss. Super, Daumen hoch! Das ist wie diese Bayern-Fans: Bei Hoeneß ist Steuerhinterziehung nicht schlimm und bei unserem Verein ist das Nicht-Eingreifen nicht schlimm, wer verbiegt sich also?
Ich kann Rabbit nur zustimmen. Lieber hat man eventuell auch zweistellige Anzahl von Verletzten auf beiden Seiten als einen Block mit Zaunfahnen. Wo kommen wir sonst hin? Bin gegen Bremen auch mehrmals zu Ordnern gegangen und habe sie auf das umgangene Materialverbot hingewiesen und warum da nicht eingeschritten wird. Aber anscheinend schei.ßt der Bayer ja auf Recht und Gesetz und toleriert damit Straftaten. Tolles Signal an alle "Fans".
Genau, um zu verhindern, dass "hinter" Zaunfahnen Pyro gezündet wird, verbietet man diese, aber erlaubt normale Fahnen, denn dahinter ist es ja unmöglich, sich zu vermummen.
Höchste Zeit das wir kommen. Dann klappt es fürs gelbe U-Boot auch wieder mit dem Tore schießen.
Die sind mindesten fünf Klassen stärker als Werder. Die könnten es sich erlauben in der Liga Leute zu schonen (gegen Barca haben die eh nichts zu gewinnen). Mein Tipp dort: drei null für Villarreal nach dreißig Minuten. Danach noch zwei bis drei locker rausgespielte Tore, zwei böse Schnitzer von Leno. So ungefähr könnte es kommen.
In der Hz verlassen die Lev Fans das Stadion und gehen Sangria trinken.
Dass es hier immer noch Leute gibt, die alles schön reden. Aber genau daran liegt es ja, an dieser "Loser"-Einstellung von Fans wie dir. Wie man ernsthaft so verblendet sein kann und denkt, dass wir dieses Spiel nur einstellig verlieren. Komfortzone ole.
Alle Ergebnisse mit weniger als 5 Toren Differenz sind ein Erfolg
Alle Szenarien, in denen du keinen Müll mehr schreibst, sind ein Erfolg.
Ein ermäßigter Sitzer in B3 abzugeben. Übergabe am Eck oder vorm Stadion.
Ich erwarte ja ehrlich gesagt absolut gar nichts. Würde mich bicht wundern wenn wir wie in Borisov und Rom nach 2 min zurückliegen und irgendwann ab der 60 min in Unterzahl spielen.
Bleibt einem nur zu hoffen das Sporting sich fuer die Meisterschaft schont, wobei es wahrscheinlich gegen uns auch mit einer B/C-Elf reichen wird.
Wieso setzt du nicht einfach mal 1000 € darauf, wenn es doch so eindeutig ist? Ich mein, schneller Rückstand, Unterzahl und egal wer bei Sporting aufläuft, das wird nichts, deine Kompetenz solltest du mal nutzen!
Hab auch daneben gelegen. Hatte extra nochmal recherchiert und dabei 4 Duelle gegen Sporting und 6 gegen Benfica gefunden. Gibts da noch einen Verein gegen den wir gespielt haben?
Belenenses
Nein, guck mal in den "Zukunft von Bayer 04" Thread, die Statistik von BigB spricht ganz klar gegen deine These. Und es gibt, abgesehen von den vielen Hatern, durchaus Leute, die nichts gegen Lev haben und die Sache realistisch sehen. Wieso haben wir denn als Topverein keine Trainergranate bekommen? Ich habe das Gefühl immer weniger Top Trainer interessieren sich überhaupt für Lev. Als Ausbildungsverein sind wir dagegen gerne gesehen. Wir können auch gegen starke/bessere Gegner gewinnen, im normalen Ligabetrieb, wenn der Druck nicht so hoch ist, aber eben nicht in einem K.O.-Spiel.
Wir reden jede Saison von der Aufbruchstimmung und es endet immer gleich. Genauso wirds auch gegen Lissabon laufen.
Wer wäre denn eine Trainergranate, die auch bezahlbar ist?
1988 haben wir den Uefa-Cup gewonnen, auf welchem Platz standen wir denn da, was gesammelte Punkte angeht? Ist halt sinnlos, Statistiken sich so zurechtzuschustern, dass ein möglichst krasser Gegensatz rauskommt.
Und wenn es gegen Lissabon nicht so laufen wird? Hat man dann den magischen Kreis durchbrochen? Nein, weil dann gehts vor dem Achtelfinale mit den gleichen Sprüchen weiter.
So ist auf jedenfall die Wahrnehmung von Fußball Deutschland in Bezug auf Leverkusen. Dafür, dass wir eigentlich immer oben mitspielen setzen wir zu wenige "Big Points", der gegen Lazio war definitiv einer, aber dann folgten die Enttäuschungen Rom und Barcelona
Gibt ja jetzt gegen Lissabon wieder die Möglichkeit. Für Big Points muss eben auch mal der Funke von den Rängen überspringen, was ja gegen Barcelona nicht der Fall war. Und die Wahrnehmung von Fußballdeutschland ist nun mal nicht sachlich. Unsere Pleiten geilen nun mal die Menschen auf, genauso Zuschauerzahlen wie gestern. Wenn Schalke 1:6 gegen Real untergeht oder Bremen/Stuttgart Zuschauerzahlen wie gestern im Pokal haben, dann ist das für die Menschen langweilig. Letzte Saison gegen Bayern & Athletico hat man doch ebenso gut dagegengehalten und da fehlte das Glück, dass Dortmund im HF dann hatte. Gegen Athletico bekommt man n dummes Tor und schießt dann grottige Elfmeter, aber man war in beiden KO-Spielen gegen starke Gegner doch mutiger als in den Vorjahren und das sollte uns eben Auftrieb geben und uns nicht von solchen Rückschlägen wieder runterziehen lassen. Bei uns reden sich einfach nur alle immer etwas ein: Verlieren wir gegen ein starkes Team --> Bayer macht sich vorher in die Hose; Verlieren wir ein KO-Spiel: Zu arrogant, man versagt immer; Verlieren wir gegen einen kleinen: Oh Leverkusen gewinnt nie gegen die schlechten Teams. Manche wollen eben nur das schlechte sehen und fühlen sich dann bestätigt, wenn nach 5 Tipps mal wieder einer stimmte, in dem man Versagen prophezeit hat. Siehe vor dem MG-Spiel oder vor dem Hannover-Spiel oder gegen Bayern, da gab es auch wieder genug Stimmen, die ja von Klatsche oder 1:2 gegen Hannover, typisch Bayer ne, geredet haben.
Ja super, wir geben uns mit einem Quali Spiel zufrieden. Sorry, aber das reicht mir nicht mehr aus.
Immer gut dabei und dennoch NICHTS zu Ende bringen. Das ist unbefriedigend.........
Frag mal deinen Chef, was er davon hält, wenn Du die Aufträge nicht zuende bearbeitest...........
Du schreibst doch davon, dass wir IMMER im entscheidenden Moment verkacken. Das war nun mal falsch und dafür musste ich nicht mal diese Saison verlassen.
Wenn es dir einfach nicht mehr ausreicht, Bayer-Fan zu sein, ich glaube, es zwingt dich niemand dazu. Genauso wie dich niemand dazu zwingt, die teuerste Karte beim Stadionbesuch zu wählen.