Also mir ist das mit der WM ohnehin ziemlich egal. Ich bin Anhänger des griffigen Slogans"Club not Country". Ich will Fussball im Sommer, nicht wie von BigB angesprochen diese Schneespiele. Daher gäbe es von mir als Fan ein klares JA zur WM im Winter.
Uli, ich finde die WM hat nichts mehr mit Fussballkultur zu tun. Das einzige was dabei noch entfernt was mit Fussball zu tun hat sind die Englischen&Argentinischen Fans sowie die Spielregeln des auf dem Rasen dargebotenen Sports. Ich jedenfalls habe die Nase voll von jungen Philosophiestudentinnen die mir im Sommer alle zwei Jahre mit Deutschlandschminke und Mischbier das Fussballgucken verderben. Das ist die WM geworden, Menschen die Auswärtsfahrer für asozial halten und Stadien mit Bier&Wurst eklig finden, sind auf einmal glühende Anhänger von Lukas P. aus K. weil der ja sooooooo niedlich ist. Der ist nicht niedlich, der ist dumm. Merkt nur keiner. Eine degenerierte Horde Fussballhasser legt zu dieser Zeit mit Deutschlandfahnen und Fähnchen, mit Public Viewings auf neuralgischen Kreuzungen und ekelhafter Deko in den sonst so als nationalorientiert gebranntmarkten Farben das Land lahm. Das ist für mich die WM geworden.
Da ich Weihnachtsmärkte und Pseudofussballfans hasse, kann das Übel gerne zusammen auf einen Punkt fallen Und der Sommer für uns. Für Fussballfans.