Das Verfolger-Verfolger-Duell an diesem Spieltag fand zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Schalke 04 statt. Die Leverkusener suchen nach Konstanz, die Schalker nach den Ergebnissen der ersten Wochen. Beide Mannschaften haben als Ziel die CL-Qualifikation, doch dafür benötigen sie dringend Punkte.
Beiträge von Soßenbender
-
-
Weil Du logisch denken kannst, weist Du welche Angebote ein Castro bekommen hat, tolle Aussage. Ich habe auch in keinster Weise verlangt von Dir, dass Du Castro toll finden solltest, nur sollte man einfach mal akzeptieren, dass ein Profi auch mal den Verein wechselt, ist nichts anderes, als ein Arbeitnehmer von Firma A zu Firma B wechselt. Es ging auch nicht darum, was der Castro gesagt haben soll nach seinem Wechsel nach Dortmund, mir ging es darum wie der Castro hier von den Fans während seiner Zeit beim Bayer behandelt wurde. Mich interessiert auch wenig, was ein Reinartz in Frankfurt erzählt und wie er da über die Fans denkt. Er war mir bei uns sehr sympatisch, weil er sich mit Verein usw. identifiziert hat und ganz toll fand ich den Film den er mitentwickelt hat.
Ich glaube bei Dir gehts nach hören sagen, wo raus Du Dir Meinungen bildest. Tust Dich schwer andere Meinungen zu akzeptieren, mir ist dicke im Gedächtnis, dass Du nicht akzeptieren kannst, dass manch ein Fan der Meinung ist, dass nicht alle Lieder der Ultras toll sind, ich finde auch einige eher zum einschlafen.
Ja, man kann anhand der Leistungen schon ungefähr abschätzen, wer welche Angebote bekommt. Oder glaubst du Yeldell hatte mal ein Angebot von Manchester?
Richtig, Castro war ein Arbeitnehmer wie jeder andere, also nichts besonderes, nur weil er solange hier war. Jetzt sind wir uns doch einig! Der Vergleich zu Reinartz, den ich übrigens ebenfalls trotz Wechsel schätze, sollte eher verdeutlichen, dass man manchen Spielern eben die Verbundenheit anmerkt und manchen nicht.
Das ist dir aber (mal wieder) falsch im Gedächtnis, auch wenn mich gerne interessieren würde, ab wann ein Lied eins "der Ultras" ist und ab wann es das nicht mehr ist. Gibts da ne Übersicht zum Nachlesen?
-
Und Du meinst als Fan bekommst mit, wann und wie viele und von wem ein Spieler Angebote bekommt?
Wen interessiert das Beispiel Oczipka der zig Jahre in der Jugend gespielt hat, aber nie wirklich den Sprung in unsere Profimannschaft geschafft hat. Von solchen ehemaligen Jugendspieler gibts hunderte. Es geht um die Spieler, die es von der Jugend geschafft haben den Sprung in unsere erste Mannschaft, wie Reinartz, Adler oder eben Castro.
Gerade die Beispiele Castro und Reinartz zeigen doch welch schweren Stand sie bei vielen Fans hatten. Kannst Dich noch erinnern, wie Reinartz gegen Valencia fertig gemacht wurde, wo man nach Manuell Friedrich geschrien hat und Reinartz bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wurde? Du spielst Dich doch im Stimmungsthread oft auf, als Fan der weist, wie Stimmung gemacht wird, wieso macht ihr Spieler aus der eigenen Jugend nieder?Aus Castros Sicht hat er einen großen Fehler gemacht, er hätte den Verein viel früher verlassen müssen, dann hätte er eine viel bessere Karriere gemacht und hier war seine Annerkennung bei den Fans, dass er oft der Buhmann war.
Die gleiche Frage kann ich dir auch stellen. Wer allerdings halbwegs logisch denken kann, der wird sich schon denken können, was das für tolle Angebote waren.
Aber du weißt ja anscheinend auch, wie ich damals über Reinartz geschimpft habe. Reinartz hat übrigens auch nicht gesagt, wie hammergeil die Fans der Eintracht sind und wie diese den Verein leben, im Gegensatz zu Leverkusen. Aber ich weiß, als Leverkusen-Fan darf man ja kein Selbstbewusstsein haben und gibt dann immer zu "naja, er hat ja recht".
Ich klatsche übrigens auch nicht frenetisch, wenn Adler kommt, da er damals wohl komplett selbstüberschätzt war bei seinen Forderungen und das alles, obwohl er solange hier war. Wer sich schei.ße verhält oder Müll redet, der kann von mir aus auch 30 Jahre im Verein gewesen sein. Oder darf ich Calli nicht peinlich finden, wenn er mal wieder von seinem Bayer Kölnkusen redet? Meine Meinung bilde ich mir da noch halbwegs selbstständig und muss mich da nicht von den großen Taten meiner heißgeliebten Stars blenden lassen. Aber manche scheinen das fehlende Selbstbewusstsein bezüglich unseres Vereins darin kompensieren zu wollen, möglichst viele Spieler zu irgendwelchen Legenden hochzupushen.
-
Angebote hatte er schon genügend, bis dato hatte er sich aber immer für Bayer entschieden und warum soll ein Spieler der hier oft beleidigt wurde nicht den Verein wechseln.
Soßenbender, ein Spieler der ein Jahr bei unseren Profis gespielt hat ist ja ein tolles BeispielGenau die tausenden Angebote, die er aufgrund seiner herausragenden konstanten Leistungen sicher hatte. Übrigens auch alle von Champions League Teams, anders kann es gar nicht sein. Oczipka war von 99-2008 in unserer Jugend, hat er da etwa nicht "ewig lang für unseren Verein gespielt"? Es gibt Spieler, die sind lange da und haben keine große Verbundenheit zu dem Verein. Die bloße Anzahl der Jahre ist halt ein sinnloses Argument.
-
Warum hat er wohl so lang hier gespielt? Gab bis dato einfach keine bessere Option..
Erstens das und zweitens gibt es auch eine einfache Möglichkeit: Mit unserem Verein durch dick und dünn gehen und finanziell bessere Angebote ablehnen. Haben auch schon diverse Spieler gemacht und die verdienen auch Respekt. Dass jemand lange da ist, ist für mich so ein sinnloses Argument. Oczipka labert auch nur Schei.ße, obwohl er lange da war. Ich werde nach 12 Jahren Merkel auch nicht in Tränen ausbrechen, weil sie weg ist.
-
Jenne, fühlst du dich jetzt besser ? Was hat Castros Mutter dir getan, was hat Castro selbst dir angetan das du so ausfallend wirst ? Er hat nur das gemacht was alle moderne Fussballspieler machen, den Weg des größeren Geldes gefolgt. Für Bayern, Madrid, Barcelona oder der PL hat es nicht gereicht, dann also in das sonnige Dortmund... und den einen oder anderen Titel wird er wohl auch noch in seiner aktiven Laufbahn gewinnen, wohl nicht als Stammspieler, aber ein paar kleine Kompromisse muss man machen, also alles richtig gemacht...
Du könntest ja auch deinen Verein wechseln und ein paar Titel gewinnen. Dann wäre dir zwar die Verbundenheit zu Leverkusen egal, aber ein paar kleine Kompromisse muss man machen, also alles richtig gemacht...
-
Ok, dann oute ich mich mal als lächerlichen Fernsehfan. Aber im Fernsehen waren NUR die Schalker zu hören.
Haben die etwa die Sky Mikros in den Schalker Fanblock geschmuggelt?Die Mikros stehen so vor dem Gästeblock, dass du teilweise das exakte Trommeln und die Ansagen der Vorsänger wörtlich mitverstehst. In der Nordkurve ist das trotz Mikrophon nicht der Fall.
-
In Berlin tut sich der Bayer immer schwer.
Schreibt man das eigentlich prinzipiell bei jedem Gegner? 6 Siege und 2 Unentschieden in den letzten 10 Spielen, seit dem letzten Aufstieg der Hertha ebenfalls zweimal dort gewonnen.
-
Zitat
Der Künstler
In unserer neuen Ausgabe porträtieren wir die letzten echten Typen im Profifußball. Natürlich auch dabei: Dimitar Berbatov.
-
FALSCH, die Idee hatte ich schon desöfteren. Nur wird sie wohl niemals umgesetzt werden, und das auch zu rechthttp://www.fanzeit.de/rot-schw…-gegen-pfefferspray/26095
Allerdings finde ich auf der Seite der RSH die Meldung dazu nicht mehr. Daher weiß ich nicht, ob es da einen neuen Stand gibt.
-
Zitat
"Unter Jupp Heynckes haben wir toll gespielt, aber hatten trotzdem nur 20.000 bis 22.000 Zuschauer im Schnitt. Jetzt haben wir knapp 30.000", sagte Schade.
http://www.rp-online.de/nrw/st…ve-probleme-aid-1.5548020
Also entweder sind ALLE Zahlen, die man dazu findet, falsch oder Schade dreht wieder mal ein bisschen an der Wahrheit, um seine Aussagen etwas zu schmücken.
-
Egal, was heute passiert, Samstag ist nur der Sieg die Option.
-
Genau oder den SV Bayer Leverkusen. Ingolstadt ist doch auf den gleichen Weg wie wir aufgestiegen, oder liege ich da komplett falsch. Kleiner Etat und sich dann hoch gekämpft? Verstehe nicht wie man sowas noch als Retorte bezeichnen sollte?
"Wenn umgangssprachlich etwas aus der Retorte kommt, ist die künstliche oder planmäßige Herstellung einer Sache gemeint, die normalerweise einen natürlichen oder ungeplanten Ursprung hat."
https://de.wikipedia.org/wiki/Retorte
Er entstand am 1. Juli 2004 durch die Ausgliederung der Fußballabteilungen der Vereine MTV Ingolstadt und ESV Ingolstadt. Die Fusion im Jahr 2004 erfolgte auf Initiative des Unternehmers Peter Jackwerth.
https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Ingolstadt_04
Wer bewusst fusioniert, gerade auf Anraten eines einzelnen Unternehmenrs, der ist dann schon künstlicher entstanden als ein von 170 Arbeitern gegründeter Verein. Die Wiedervereinigung zwischen SVB & TSV in den 80ern ist da auch kein guter Vergleich, da unser Verein zu diesem Zeitpunkt bereits erstklassig spielte. Künstlich ist auch der FC Köln durch die Fusion auf Wunsch von Mäzen Kremer entstanden, aber so weit denken ja die meisten von denen gar nicht, wenn sie das Wort Retorte verwenden.
-
Blickfang Werkself dokumentiert das Aufeinandertreffen von Elgebirge Barto – Lech Soßen, Endergebnis 21:18. Zuschauer 6.500, davon 4.000 Gäste
Aus Sicht der Fanszene Lech Soßen:
Nachdem die große Aufstiegsparty im Juni vorbei war, machte sich in der Fanszene erste Ernüchterung breit. Zwar spielte man jetzt wieder überregional, jedoch fehlen die interessanten Spiele gegen andere bayerische Manager. In der W11-Liga 4 sieht es fantechnisch eher mau aus und auch das heiß ersehnte Spiel gegen Dynamo Borsten wurde aufgrund diverser Schieberei des WFB verhindert, sodass Borsten jetzt in der 3. Liga spielt. Seis drum, auch am Samstag erwartete man von der dortigen Kurve nicht viel, aber Spaß hatte man letztendlich trotzdem. Trotz früher Abfahrt fand sich ein beachtlicher Mob aus allen Schichten der Fanszene zusammen, um per Zug in die Einöde zu fahren, davon auch 6 mal Status Quo, die bereits am Vorabend anreisten. Beim ersten Umstieg in Essen gesellten sich dann noch 63 Fans von Blauri-Weiß Essen dazu und der Zug platzte aus allen Nähten. Als wir dann schließlich ankamen, staunte man nicht schlecht, da keiner aus der niedersächsischen Fanlandschaft zu sehen war. Aufgrund der Masse erkannte die Polizei auch schnell, dass ein Kessel sinnlos war und so ließ man uns nach einer kurzen Rangelei passieren. Nach kurzem Fußmarsch besetzte man dann auch die „beste Kneipe der Welt“, den Treffpunkt der Ba(sta)rtos. Bei gutem Wetter verbrachte man noch etwas Zeit zusammen, bevor man dann zum Stadion zog. Die Akkus der Heimseite waren wohl den ganzen Vormittag über leer…Im Stadion wurde dann der Zaun gut beflaggt und sich erstmal warm gesungen. Wie jedem, der schon mal im dortigen Stadion war, bekannt ist, geht die dortige Fangemeinde ja sehr spät ins Stadion. Blöd natürlich, wenn man die Zaunfahnen dann schon von Ordnern aufhängen lässt. So machten sich über die Haupttribüne ein paar Chaoten, uns natürlich nicht bekannter Gruppenzugehörigkeit, auf in Richtung Heimkurve und holten sich die große Alkoholtras-Fahne sowie die von „ElgeBIERgspower 09“. Danach Chaos pur, da die Ordner nicht wirklich schnallten, was Sache ist und schließlich waren die Jungs auch schon wieder im Block und mit der FCS09-Fahne, die schon im August in unsere Hände fiel sowie diversen geschenkten Schals, war für ein schönes Intro gesorgt. Das i-Tüpfelchen waren dann noch diverse Rauchtöpfe und Fackeln, die den örtlichen Stadionsprecher in totale Schnappatmung versetzte, Provinz eben. Die heimischen Aktiven beflaggten dann dennoch den Zaun mit den Fahnen der anwesenden befreundeten Szenen. Das Spiel ist schnell erzählt, aufgrund der Ausfälle von Lars Bender und Xabi Alonso tat sich die junge Kämpferelf schwer und bot der Söldnertruppe aus der Provinz gut die Stirn. Lange sah es nach einem Sieg für die richtige Seite aus, ehe die Dortmunder den Sack für die Heimseite zu machten. Unser Support war ganz gut, Fahneneinsatz und Zaunbeflaggung stimmte jedenfalls, auch diverse Melodien wurden lautstark vorgetragen, aber ohne Gegner auf den Rängen fehlen eben auch ein paar Prozent, jedoch darf das keine Ausrede sein. Über den Zustand der dortigen Fanszene hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens. Das gezeigte Spruchband „Scheiß auf unsere Fahne, hauptsache wir ham ne Fahne“ sagt wohl alles. Nach dem Spiel ging es dann ohne Vorkommnisse wieder zum Bahnhof und nach diversen Stunden im Zug war man dann auch wieder zu Hause. Nette Tour, danke an Essen und Status Quo. Hoffen wir mal, dass es bald wieder interessantere Spiele gibt.Aus Sicht von ELgeBIERgspower:
Jooo ich soll also n Bericht schreiben. Gut, wir waren natürlich heiß, für uns das absolut wichtigste Spiel des Jahres und Hass PUR. Wir mobilisierten auch im Vorfeld gut und so fand man sich am Vorabend in unserer Kneipe ein. Da schauten aber einige sehr tief ins Glas, sodass man erst kurz vor 12 durch die Anrufe der Soßener aufwachte, anscheinend waren die schon in der Stadt. Puh, wir haben uns dann erstmal beim Kaufpark eingefunden und bei Fleischsalat und Bier gefrühstückt. Als dann auch noch die Brüder aus Sinsheim und Leipzig eintrafen, letztere mit lecker Red Bull als Geschenk, ging es dann los. War aber dann schon 15 Minuten vor Anpfiff und als man dann das Stadion betrat, musste man sich doch ärgern, denn der Auswärtsblock legte gut los und hatte anscheinend vor dem Spiel sich noch weitere Fahnen gesichert. Naja, egal, wir hatten trotzdem gut einen Sitzen und supporteten ordentlich los. Waren zu Hochzeiten dann sogar an die 100 Hände oben und hat krass gescheppert, gerade das Shalalalala Uh Uh Elgebirge Barto war richtig pervers. Aufgrund des Spiels war die Stimmung dann aber eher nicht so gut, ist ja auch ne unfassbare Frechheit, dass die diese Aufsteigermannschaft nicht 50-10 aus dem Stadion schossen. Dementsprechend gabs von uns auch spielbezogen ordentlich Pfiffe und auch nach dem Spiel eindeutige Gesten, dass bei uns trotz Heimsieg nicht heile Welt ist. Danach ging es dann aber auch sofort raus und bei ordentlich Wodka-Red Bull wurde noch bis tief in die Nacht um 1:30 Uhr gefeiert. Leipzig – Barto – Sinsheim – bei uns knallts wie der Branntwein! Unser Kurvenvideo könnt ihr bei der tube anschauen: watch?v=5jAndM9o1nE -
Nein, findet in der Woche vor dem letzten Hinrundenspieltag statt: 3.Rd. DFB-Pokal: 15./16. Dezember 2015.
-
-
Da Sky selbst sagt, dass ihre Einschaltquoten kaum Aussagekraft haben, kann das wohl bezweifelt werden. Zudem ist das Problem mit der Quote ja wenn überhaupt gegeben, wenn wir parallel zu anderen spielen. Als Einzelspiel hast du ja immer eine deutlich bessere Quote.
-
-
-
Möchte jemand zwei Steher für Dortmund(Block 60, Jugend) gegen 2*Block 8 tauschen? Differenz wird natürlich bezahlt.