Beiträge von Innenpfosten

    Mal als Frage an alle die meinen, unser Bayer hätte zu wenig Zuschauer im Stadion:


    Bei unserem letzten Heimspiel gegen Nürnberg waren 27.400 Leute da. Heute bei Hertha gegen Nürnberg knapp 38.000


    Berlin hat mehr als 3 Millionen Einwohner; dazu weit und breit drumherum keinen Bundesligisten... Wer hat hier eigentlich wenig Fans ?

    Also je mehr Plakate ich sehe, ums so mehr beginne ich mich "fremdzuschämen" für meinen Verein, den ich seit mehr als 30 Jahren im Stadion begleite...


    Die vorläufige Krönung heute auf dem Heimweg aus dem Büro: "Andi gibt Sami die Tips von der Tribüne" oder so ähnlich. Das ist also die Botschaft des Clubs, dessen Fanbeauftragter sich nach dem CL-Spiel gegen Manchester öffentlich über zu kritische Zuschauer beklagt ?


    Was bitte kommt als nächstes ?


    "Wenn Emir den Zweikampf gewinnt war Nussbaum nah genug am Mann"


    "Wenn der Gegner den freien Mann nicht sieht, haben die Ultras im richtigen Moment gezündelt"


    Nein, danke - Ich habe ernste Zweifel, dass diese Werbemassnahme auch nur annähernd so viele Fans zusätzlich ins Stadion lockt, die erforderlich wären um die Kosten dafür wieder reinzuholen...

    Dann dürfte das Problem mit den Netzwerkeinstellungen des Rechners zusammenhängen.


    Schau doch mal bei den Netzwerkverbindungen nach. Bestimmt ist auf dem Rechner eine feste IP ( = Netzwerkadresse) eingestellt, die nicht zu dem Adressbereich passt, den der DHCP-Server deiner Fritzbox vergibt.


    Wenn das so ist, stell auf dem Rechner mal "IP-Adresse automatisch beziehen" ein. Das solltest Du bei den Netzwereinstellungen unter "TCPIP" finden.

    Zusätzlich solltest Du mal schauen, ob vielleicht in Deinem Browser ein Proxie-Server eingestellt ist.


    Bei Firefox siehst Du das unter:


    Extras / Optionen / Erweitert / Netzwerk / Einstellungen.


    Hier sollte im Normalfall "kein Proxie" ausgewählt werden.
    Ist denn gesichert, daß Du wirklich mit Deiner Fritz-Box verbunden bist- sprich: kommst Du über den Browser wenigstens auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox ( ich glaube, dazu musst Du als URL fritz.box eingeben )

    @ Langzeitgedächnis:


    Wer sagt Dir denn, daß "unsere" Jungs damit angefangen haben ? Ich hatte oben im B4 zwei Sitze vor mir auch einen Gladbacher sitzen der, als ich den Herrn Ter Stegen bei seinem Disput mit Kiess in der zweiten Hälfte ein wenig beschimpft habe zu mir sagte "Halt endlich Deine Fresse sonst haue ich Dir aufs Maul" - Viel hätte da nicht gefehlt - und an dieser Stelle noch mal "Danke" an meine Sitznachbarn, dass sie mich zurückgehalten haben... Der Sitz, auf dem der Gladbacher gesessen hat, ist übrigens auch ein Jahreskarten-Platz...


    Generell halte ich es zumindest für grenzwertig, was unser Verein und unser Ordnungsdienst den eigenen Fans diesbezüglich zumuten; da darf man sich dann nicht wundern, wenn es tatsächlich mal scheppert...

    Guten Abend allerseits,


    alle, die der Meinung sind, daß die Stimmung im Stadion gestern ab der ca. 80. Minute falsch war würde ich gerne mal fragen, was denn Ihrer Meinung nach beim Abpfiff im Stadion passiert wäre, wenn es die zugegebenerweise recht zynischen Gesänge nicht gegeben hätte und "die Kurve" situationsbedingt einfach ab dem 0:3 geschwiegen hätte.


    Ich glaube, das absolut berechtigte Pfeifkonzert der beim Abpfiff vielleicht noch 15.000 Zuschauer wäre von einem "Jingle Bells" in Ballermann-Lautstärke übertönt worden; das ganze untermalt von der freundlichen Aufforderung des Herrn Schenkmann "jetzt haltet mal schön Eure LED-Funzeln hoch und seid milde - in der Weihnachtszeit kann man die Punkte ruhig mal einer Mannschaft überlassen, die sie noch nötiger braucht" oder anders gesagt: Packender Fußball ist das Brot der Fans - jetzt bedankt Euch endlich für die Krümel dieser Hinrunde...


    Die Reaktion gestern war für mich letztendlich das Produkt der wiederholten "Nicht-Leistungen" der gesamten Hinrunde - und das als amtierender Vizemeister ! Als dieser haben wir zu Hause sensationelle 11 Punkte geholt und dabei unfassbare 9 Tore geschossen. Hätten unsere Helden auswärts auf ähnlichem Niveau gepunktet, stünden wir jetzt wohl in der Nähe der Abstiegsplätze.


    Ehrlich gesagt verstehe ich bei dieser Faktenlage nicht, warum man als Fan die Mannschaft in so einem Fall nicht mit ein paar "Spitzen" wachrütteln darf. Welche Möglichkeiten hätten wir denn sonst gehabt ? Am (virtuellen) Marathon-Tor rütteln, so wie unsere Nachbarn in der verbotenen Stadt ? Die Abfahrt des Mannschafts-Busses verhindern um dann irgendwann festzustellen, daß unsere Schmalspur-Messies schon lange samt Gespielin und Sportwagen unterwegs Richtung Nachtflug sind ?


    Nein, die Aktion gestern war meiner Meinung nach angebracht und genau zum richtigen Zeitpunkt platziert. OK, wie diverse Vorposter schon gesagt haben, war der "ausser Leno..." Gesang vielleicht etwas übertrieben; in solchen Momenten entwickelt sich aber manchmal eine spezielle Eigendynamik...


    Wenn man dann im Sportstudio noch sieht, wie unser geschätzter Sportdirektor auf die Frage nach dem Verhalten der Fans die Gesichtsfarbe wechselt, wie einst bei der "Weizen-Affäre" mit dem gleichnamigen Waldi, kann man nur noch verständnislos den Kopf schütteln. So eine Reaktion würde ich mir mal in eine ganz andere Richtung wünschen - allein, mir fehlt der glaube daran...


    Und jetzt schlagt auf mich ein...
    Innenpfosten

    So, nach Jahren des mitlesens hier im Forum bin ich nun auch endlich "dabei".


    Ich war gestern auch in Gladbach und ich hatte Spaß ohne Ende...


    ...und wundere mich über die Leute die sich heute darüber aufregen, daß wir gestern zusammen mit den Gladdies ein lustiges Saisonende gefeiert haben.


    Mal ehrlich, was ist denn gestern passiert ? - In einem Spiel, das leider letztendlich sportlich bedeutungslos war, haben wir Bayer-Fans mal wieder das gezeigt, was uns meiner Meinung nach von vielen anderen Vereinen unterscheidet: Wir haben ein Gespür für "besondere" Momente.


    Gestern waren das halt die Gesänge über den gemeinsamen "Feind" und nach dem Spiel die "letzte Ehre" für einen Spieler, der 2002 nicht unwesentlich daran beteiligt war, daß wir 3 Finals errreicht haben.


    Diverse Vorposter haben heute von Respekt geschrieben und ich meine, das trifft es ganz gut. Wir haben gestern dem Gegner Respekt gezeigt und im Gegenzug dafür eine Menge Respekt gewonnen - schaut mal ins Forum der Gladbacher...


    Auch wenn die Enttäuschung darüber, daß speziell in dieser Saison mehr möglich gewesen wäre ( die Spieler sehen das ürigens ganz ähnlich, siehe Sportschau.de) war es meiner Meinung nach richtig, gestern zu feiern und unseren Jungs zu zeigen, daß wir hinter ihnen stehen.


    Und selbst dann, wenn wir vielleicht nie wieder irgend etwas gewinnen - Egal, das ist Leverkusen, meine Stadt, meine Liebe mein Verein...


    Und für unsere Verhältmisse waren wir gestern richtig viele - Rechnet Euch doch mal aus, mit wie vielen Leuten zum Beispiel die Dortmunder gemessen an ihrem Stammpublikum in Gladbach hätten auflaufen müssen...


    Auch wenn mich jetzt vielleicht einige hier im Forum für bekloppt erklären, fällt mein persönliches Fazit zu gestern äusserst positiv aus.


    Sportlich haben wir zwar die Quali-Runde für die CL verpasst. Letztendlich bin ich mir aber sicher, daß wir durch unsere Aktion gestern viel mehr gewonnen haben, als einen dritter Platz in der Bundesliga wert sein kann:


    Wir haben gezeigt, daß es auch bei einem "Plastikclub" richtige Fans gibt; mit Herzblut dabei; spontan ( denn mir kann keiner erzählen, daß es geplant war, den Herrn Neuville derart zu feiern); getrennt in den Farben, vereint in der Sache...


    Welcher Bundesligist hätte das auch nur annähernd genau so hinbekommen ?


    Mir fällt keiner ein.


    In diesem Sinne auf eine schöne, erfolgreiche und spassige neue Saison
    Euer Innenpfosten