Einfach ein Hammerspiel. Da ich durch die deutschen Schiedsrichtern und den altbekannten Leverkusener Problemen immer noch sehr vorsichtig mit der Euphorie bin und dazu neige potentielle Verschwörungen ( nur im Fußball )zu wittern, macht mir das Bayern Geheule und die mediale Resonanz darauf ein bisschen Sorgen.
Finds halt krass, wie unkritisch über Müller berichtet wird, der voll durchzieht und nem Spieler, der deutlich vor ihm zum Ball geht und ihn auch spielt den Fuß wegknüppelt und sich danach hinstellt und nicht freut kein Gelb bekommen zu haben, sondern sich auch selbst gefoult sieht. Dazu als Begründung auch noch anführt, dass es nur gepfiffen wurde, weil sich vorher Boniface erdreisten hat, nach nem mindestens Gelbwürdigen (ich sehe auch Mannschaften die hier rot sehen) Vergehen, welches nicht geahndet wurde, zu bluten…
Und zum Elfmeter, da gibt es für mich auch keine 2 Meinungen, wer von hinten dem Gegenspieler in die Wade/Fuß tritt und dieser dadurch fällt, sich sogar noch recht gefährlich den Fuß verdreht, der verursacht eben nen Elfmeter, Schiri sieht den Tritt nicht, lässt weiterlaufen, da es nur mit den Berührungen am Oberkörper zu wenig für nen Foul ist.
Für mich setzt Tuchel dem ganz noch die Krone auf, denn er begründet die „Fehlentscheidung“ sogar noch Dreist mit der Pro-Bayern Linie des Schiedsrichter: im Mittelfeld wird fast alles fälschlicherweise durchgewunken, also darf der Elfmeter auch nicht zählen. Ja ne ist klar.
Hoffe, da entstehen keine Konzessionsentscheidungen im Laufe der Saison.