Beiträge von Tiko

Habs ja schon nach dem Wob Spiel geschrieben. Ist mir einfach ein Rätsel, weil dieses Defensiv Verhalten hat ja nichts mit Fußballerischen Fähigkeiten zu tun, das scheint ja bewusst so gehandhabt zu werden. Und jetzt wiederhole ich mich: Eigentlich egal gegen wen, wenn man keine einzige Flanke verhindert, bzw den Flankengeber nichtmals bedrängt, dann klingelts irgendwann, wie letzten Samstag durch Olic, gestern von van Persie. Auf der anderen Seite hat man sehr deutlich gesehen wie mans besser machen kann, sogar gedoppelt auf der Aussen und dem Flankengeber einfach nur auf den Füßen gestanden, man muss ja nichtmals direkt in den Zweikampf gehen, nur die Flanke behindern.

Vorne wirkt Boenisch noch dazu extrem überhastet, selbst wenn er Platz hat kommen voreilige Flanken, oder halbgare Schussversuche, dort fehlt im aktuell scheinbar die Ruhe, das ist schwerer zu verbesseren, aber das Defensivverhalten sollte ja eigentlich mit einer Order geändert werden können. Damit will ich garnicht auf die Dinge, wie zu spät auf Abseits stellen, Leute in seinem Rücken nicht bemerken und co hinaus.

Einfach ein geiler Typ, ich hab bei der Situation vorm 3-1 mit allem gerechnet, aber nicht mit sonem eiskaltem Hammer. Die Nachspielzeit war fast abgelaufen, der Winkel spitz, er hat noch nen Gegenspieler vor sich, ich hätte wohl mit Zeitspiel oder so gerechnet, aber nix is, der nagelt das Ding einfach rein. Unglauglich geil :LEV3 .

Es gehört wie bei Hilbert auch, zu unserem System den Gegenspieler flanken zu lassen. Soll nicht heißen, dass er heute gut gespielt hat.

Ich kanns ja noch verstehen, dass man den Spieler aufm Flügel Flanken lässt, aber sollte nicht wenigstens der Versuch unternommen werden, den Spieler unter Druck Flanken zu lassen? Also damit die Flanke schlechter wird, oder womöglich garnicht durchkommt. Vom Flankengeber weglaufen halte ich für jedes System eher kontraproduktiv ;).

Defensiv hat er mich noch mehr aufgeregt als Hilbert, anstatt den Gegenspieler zu attackieren ging er bei Ballgbesitz des gegnerischem Aussenspieler fast bis in Innenverteidigerposition zurück. Keine Ahnung warum, kein Druck auf den Flankengeber, kein Versuch zu blocken, er ist einfach weg gelaufen. Ich weiß auch nicht was da los ist. Gefühlt hat er keinen einzigen Defensivzweikampf geführt.

Nur mit Stadionbilder würde ich grundsätzlich sagen: Heut war der Depp mal auf unserer Seite (was womöglich wieder einiges über Standig Verhalten der Schiedsrichter aussagen könnte, denn scheinbar ist unseres noch etwas höher als das der Wobs :LEV18 ). Wobei ich ihm hoch anrechne, dass wir keinen Handelfmeter gegen uns bekommen haben, meiner Meinung nach (nur das Livebild aus dem Stadion im Kopf) endlich mal richtig und nicht wie in den Wochen davor: egal wie hauptsache Elfmeter, entschieden.
    Letzendlich sind mir keine schwerwiegenden Fehler aufgefallen, wobei die Gelb Rote für Gustavo war hart, kleinlich und eher unnötig, wenn man die gepfiffene Linie vorher betrachtet. Das Handspiel von Boenisch war für mich kein Elfer, daher hat der Schiri heute nen Stein bei mir im Brett, sowas nicht abzupfeifen ist ja heutzutage fast nen Verbrechen, wobei meiner Meinung nach vollkommen okay! Dann halt die üblichen komischen Entscheidungen im komplettem Spiel, was Abseits, aus oder Foulspiele angeht. Die Nachspielzeit war auch, zu unseren Gunsten, viel zu wenig, aber gut, ich will mich nicht beschweren, wie oben erwähnt: Heute war der Depp eher auf unserer Seite, is ja auch mal schön.

Ich hab jetzt nur die Nachbesprechung angeschaut, aber haben die gerade 3 mal hinternander gezeigt wie sich der Müller ohne Gegnerberührung zu Boden wirft und damit geschlossen, dass es ein klares, laut Müller scheinbar sogar hartes Foul war? Oder hab ich nen Knick im Blick?

Aber eine Regel sagt, dass ein Spieler nach einer Verletzung genauso lange braucht, wie er ausgefallen war, bis er den alten Zustand wieder erreicht hat.

Ich weiß auch nicht warum, aber Bellarabi hätte ich aufgrund seiner Spielweise schon zugetraut auch mit deutlich weniger Fitness, für die letzten 10-15 Minuten nochmal frischen Wind zu bringen, ein schneller Dribbler, der da vorne ein wenig wirbelt. Keiner hätte ihn jetzt direkt in der Startelf gesehen, aber gerade in so Spielen wie gegen Schalke könnte er noch den ein oder anderen Freistoß oder ne Ecke herausholen, wenns denn nicht für eigene Assists oder Treffer reicht. Da er eben nicht als Leistungsträger geplant war, hätte ich ihn zunächst als guten Joker empfunden und dafür muss man nichtmal die Fitness für 45 Minuten haben.

Er wird vermutlich sagen, dass er die guten Leistungen registriert hat und ihn nominieren wollte, jetzt hat sich das allerdings erledigt und er ist sehr enttäuscht von Kießlings Verhalten.

Man könnte jetzt natürlich anführen, dass die Elfmeter zum Teil Contra Bayern fehlentschieden wurden, noch dazu weder spielentscheident, noch richtungsweisend waren, daher kann man das schonmal anmerken. Zur Karte wird lediglich geschrieben, dass man Rot hätte geben KÖNNEN, hier wird nicht direkt von einer Fehlentscheidung gesprochen.

Aber ich glaube das wäre dann doch ein wenig zu paranoid :LEV18 .

Ich finds gerade erschreckend, dass Brych vom Kicker ne 5 mit dem Zusatz, den Elfmeter darf man nicht geben, bekommen hat. Man beim Spiel Bayern gegen MG aber beide Elfmeter als gerechtfertigt sieht. Da geht es in der Bewertung doch nicht mehr um die Regelauslegung sondern um die Lobby des Begünstigtem. Wenn die Interne Bewertung ähnlich ausfällt, braucht man sich nicht wundern, warum enge Situationen öfters mal pro Bayern und eher contra Lev entschieden werden.

Falsch. Die Passage:
    "Sollte vor der WM Not am Mann sein und jemand auf die Idee kommen, ich könnte helfen, dann bin ich der Letzte, der eine Mannschaft im Stich lässt. Aber bis dahin gilt meine volle Konzentration Bayer Leverkusen."

Er sagt damit ja richtigerweise, dass es gegen Löw und nicht gegen die Mannschaft geht. Ein für meine Begriffe exzellentes Statement. Von Hintertürchen aufhalten kann eigentlich keine Rede sein. Es geht ja für ihn nicht darum doch noch irgendwie mitkommen zu können sondern klar zu stellen, dass er niemanden im Stich lassen möchte, falls er wirklich gefragt/gebraucht wird. Quasi: Löw=Nein; Deutschland/Mannschaft=Ja.

Langsam wird es echt lächerlich, am besten gibt man Elfer, wenn der Ball die Hand berührt und gut ist. War natürlich von Arango volle Absicht das Handspiel. Beim nächsten Handspiel von uns, was einen Elfer verursacht bin ich ja mal gespannt, wie dann die Diskussion hier läuft.

Ich gehe davon aus, einigermaßen parteiisch zu sein, das tut mir Leid, kann ich nichts machen. Aber wie bereits geschrieben, sehe ich vor allem die Bewegung als Unterschied, Arango hat seinen Arm einfach oben und der ist auch schon da als der Ball hinkommt (also wird bewusst die Blockfläche vergrößert). Wenn ich mir den letzten Handelfmeter gegen uns angucke, das war gegen Mainz durch Friedrich, würde ich wirklich nicht so klar Elfmeter sagen. Geben kann man ihn, keine Frage, da er die Hände auch woanders haben kann, aber bei ihm ist das eine natürliche Bewegung, er zieht die Arme in Richtung Gesicht bzw Oberkörper und der Ball prallt sogar noch von seinem eigenem Bein ab (soll heissen, er stellt den Fuß rein, bekommt den Ball von da aber an die Hand, die gesamte Bewegung dreht die Hände aber eher vom Ball weg als hin).
    Wie gesagt, soetwas finde ich kritisch, vor allem wenn der Ball nicht direkt gespielt sondern sogar vorher noch abgefälscht wird, aber das gestern war mehr als eindeutig.

Favre wollte sich nur nicht aus dem Fenster lehnen!

Das gestern war keine klare Torchance, ich denke bei solchen Handspielen reicht ein indirekter Freistoss - notfalls von der Strafraumlinie oder ne kurze Ecke. Liegt Absicht vor - zusätzlich Gelb, wird eine klare Torchance verhindert: 11er, wird mit absichtlichem Handspiel ein Tor verhindert 11er +Rot.

Ich nehm den von gestern ohne Reue, weil wir das umgekehrt oft genug auch hatten, aber ich bleibe dabei - unverhältnismäßig (bezogen auf die unmittelbare Spielsituation).

Naja dann kannst du aber auch anfangen Fouls im Strafraum zu unterscheiden, dann ists nicht immer Elfmeter. Hand ist wirklich ne knifflige Frage, aber bei so Aktionen wie gestern gibts doch eigentlich keine zwei Meinungen. Die Hand hat da oben garnichts verloren, sie ging auch nicht runter, er hat sie einfach oben gehalten. Das ist wie mit nem ungeschicktem nicht beabsichtigem Foulspiel, am Besten noch an der Strafraumgrenze, ohne direkte Torgefahr, das ist eben nen Elfmeter. Wäre Absicht unterstellt worden, hätte er Gelb oder Rot gesehen, somit alles korrekt. Dass man überhaupt drüber diskutiert zeigt für meine Begriffe nur, wie schlecht unser Standing in solchen Fällen ist. Nen Klopp hätte nen paar Witze, von wegen, wenn der den Torwart macht muss man pfeifen, gerissen, die Bayern Scharen hätten nur gelacht und alle Medien wären 100% Pro Elfer gewesen.

Unglücklich finde ich Handentscheidungen, sobald der Arm in der Bewegung ist, zum Beispiel die Elfer der Bayern gegen Gladbach (dort kann ich Favres Missmut verstehen), da ist der Arm am oder vor dem Körper und bekommt aus nächster Nähe den Ball ab, ohne Arm geht der Ball womöglich sogar an den Körper, hier hätte ich zum Beispiel eher nicht gepfiffen. Aber das gestern hätte dann was von ner Mauer die mitm Rücken zum Schützen beim hoch springen die Arme mitnimmt, die können den Ball auch nicht sehen, die Chance den Ball an ihnen vorbei zu spielen wird so allerdings drastisch verringert

Und ganz ehrlich, wenn solche Aktionen nicht mit Elfmeter bestraft werden, kommt vermutlich kaum ein Weitschuss durchs Getümmel und Flanken werden deutlich schwerer, denn das Risiko einer kurzen Ecke, bzw eines Indirekten Freistoßes sind oft geringer als so mancher Schuss, bzw Flanke.

Dies steht im krassen Gegensatz zur deutschen Fußballkultur, in der die meisten Bundesligavereine der jeweils erste Verein der Stadt waren.

Welche Vereine in der Bundesliga sind überhaupt die ersten Fußballvereine aus ihren Städten? Insgesamt doch ein befremdlicher Absatz.

Oh Mann es ist vorbei. Ich fand die Geste von Leno in diesem Augenblick aus der Emotion heraus geil es ist trotzdem gut so dass er sich im Nachhinein entschuldigt hat und damit ist die Sache durch und wir freuen uns gemeinsam darauf beim Gladbach Spiel ter Stegen zu bepöbeln.

Zum Einen das, zum Anderen fand ich die Reaktion der Mannschaft drauf wirklich gut, vor allem Reinartz hat mir sehr gefallen. Geht dazwischen, verdampft sich als Rolfes (jaja als Kapitän hat er da gut gehandelt), übernimmt und klatsch nachher, zusammen mit glaube noch Sam und Donati demonstrativ mit Leno ab. Das sah für mich nach einem funktionierendem gutem Teamgeist und Zusammenhalt aus. Und sowas gefällt mir! :LEV2

Naja nächste Woche geht für den BVB das gechillte Auftaktprogramm weiter und hört für die Dutt Elf auf einmal auf :LEV14