Löw widerspricht sich einfach zu oft selbst, bzw erzählt absoulten Schwachsinn. Ich meine, wie kann man denn das Defensivverhalten der Spieler kritisieren, erzählen dass es daher sehr schwer ist defensiv gut zu stehen. Quasi im nächsten Satz allerdings erzählen, dass man Offensivfußball toll findet und dabei bleiben will. Dann eine Mannschaft aufstellt, die ausserhalb der Verteidiger nur Khedira als größtenteils defensivorientierten Spieler beinhaltet, wobei er seit seiner Zeit bei Real auch nicht mehr der klassiche Abräumer ist. Gündogan ist zwar offiziell auch 6er, spielt im Verein aktuell jedoch die 10 und ist defensiv mehr der Rolfes als der Reinartz Typ (nur grobe Vergleiche, will ihn eigentlich mit weder dem Einem noch dem Anderem vergleichen). In Dortmund hat man dort immernoch den Sven Bender, bzw Kehl, wir haben Reinartz und sogar unseren offensiveren Bender. Bei den Bayern machts gerade Schweinsteiger alleine und auch da merkt man nun eine deutlich höhere Anfälligkeit, mit der Doppel 6 aus letztem Jahr waren die Bayern defensiv ja extrem sicher.
Die Frage ist also, wenn er erkennt, dass seine meisten Spieler defensiv eher schwach sind, warum nominiert er dann so Defensivverweigerer wie Prinz Blöd immer weiter? Warum wird dann ein defensiv starker Kießling, der die Hütten trotzdem macht komplett ignoriert? Er müsste dann eben einfach mal etwas weniger tolles Offensivpotential auf den Platz schicken, dafür aber hinten sicherer Stehen, ein Reinartz oder Bender konsequent für Khedira, ein Kießling im Sturm, der die Lücken schließt, welche durch die offensiven Mittelfeldspieler entstehen, vielleicht sogar Gündogan opfern um mehr Sicherheit in der Defensive zu bekommen.
Es gibt einfach so viele Möglichkeiten diese Defensivschwäche auszumerzen, sogar ohne großartig in der Abwehr umzustellen und wenn selbst der Bundestrainer diese Anfälligkeit bemerkt ist es sein verdammter Job dagegen zu wirken, wenn er meint er kriegt seine Spieler nicht umerzogen, dann braucht er eben andere Spieler, bzw muss das System etwas verändern, aber das will er nicht. Ein wahres Dilemma .