Beiträge von Tiko

Da ich nur den KSTA Artikel gelesen habe, kann ich natürlich nicht genau sagen was der Rudi da gemeint hat. Als realistische Einschätzung ist Platz 3-6 wohl in Ordnung. Allerdings ist mir das persönlich als Zielsetzung zu wenig. Wir sollten den Anspruch haben, zumindest zu versuchen die 2 Vereine in ihrer eigenen Liga anzugreifen. Das könnte man ruhig auch mal so artikulieren. Sowas wie:
    "Realistisch sollten wir am Ende auf Platz 3-6 stehen, International ist unser Anspruch. Allerdings haben wir viel Potential und unser Ziel ist es auch die Dortmunder und die Bayern anzugreifen."

Das fände ich nicht vermessen, würde aber doch etwas mehr Ehrgeiz vermitteln, als dieses, 6ter Platz wär auch okay, so wie es aktuell aussieht.

Naja die Beschwerde geht ja nicht an das Verhalten an sich, sondern an das öffentliche Gebähren des BVBs. Sich auf der einen Seite hinstellen und die Bayern anjammern/kritisieren und auf der andere Seite einfach auch nicht wirklich besser agieren. Ansonsten liest es sich so, als ob sie wirklich kurz vor Vollzug mit Sokrates gesprochen hätten und einfach deutlich mehr Kohle geboten haben, also Gehalt, Handgeld und co. Bremen ists dann herzlich egal wer die 9? Mios aufn Tisch legt und der Dropps is gelutscht.

Daher bin ich bei den Statements voll beim Rudi, mir gehen die Dortmunder einfach extrem auf die Nerven, mit ihrer Selbstdarstellerei + Scheinheiligkeit.

Vielleicht haben wir so aber wirklich Glück gehabt, wobei es auch sehr schwer wird, gestandene Spieler zu finden die nicht beim nächst besten Angebot wieder woanders hin wollen.

Ist es nicht auch rassistisch/oder auch nur unkorrekt zu behaupten, dass Männern denen die "Männlichkeit" abgesprochen wird, beleidigt worden sind? Ich persönlich, bin da bei aller Liebe eigentlich eher auf der Seite von Idrissou, wenn er denn Recht hat. Also eine Gelbe Karte, weil dem Schiri die Körpersprache nicht gefiel, finde ich wirklich grob überzogen. Wenn im Beitrag auch die Orginal Szene, die zur Gelben karte geführt hat eingespielt wurde, dann ist es noch lächerlicher, vor allem das Kommentar: Noch was von dir und du gehst duschen, oder so ähnlich. Er selber will scheinbar nur ausdrücken, dass er sich bei Ungerechtheiten aufregt und von der Körpersprache her eher auf Konfrontation geht, als "den Schwanz einzukneifen", dass über den Ausdruck "nicht schwul" zu erzählen heisst entweder, dass er schlecht Deutsch kann, bzw nicht in der Lage ist sich "politisch korrekt" auszudrücken, oder, dass er Insider Infos über etwaige Bevorzugungen von Stark hat. Wobei sowas auszuplaudern wieder an seiner Intelligenz zweifeln lässt.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass ich es lieber habe, wenn Rassisten, Homophobe oder was auch immer an Menschen, sich klar positionieren, wenn Idrissou Probleme mit schwulen hat, so soll es so sein, ich kann es nicht nachfühlen, ich finde es nicht gut, aber ich finde es angenehmer, es zu wissen, als von ihm irgendwelche gelernten Platitüden zu hören.

Wer den Flughafenzoll noch nicht beschissen hat,werfe den ersten Stein :LEV18
    Egal ob es um 100€ geht oder 10000€,beschiss ist beschiss
    Und der passiert jeden Tag zu tausenden an deutschen Flughäfen und dem Rest der Welt
    Finde es aber toll das es noch soviele ehrliche Bürger gibt,die sich zurecht darüber aufregen :LEV5
    Und alle 10 sind sogar Mitglied hier bei werkself.de :D

Irgendwie verstehe ich diese Logik einfach nicht. Nur Unschuldige dürfen anklagen, alles klar. Abgesehen davon, dass es schon ein gewaltiger Unterschied ist, ne Stange Zigaretten zu viel oder 2 Rolex "einzuschmuggeln". Ähnlich wie das beschwichtigen der Steuerhinterziehung. Natürlich macht es einen Unterschied ob man 100 Euro oder 100.000 Euro hinterzieht. Hier geht es ja sogar um Millionenbeträge. Mal nen ganz dummes Beispiel aus dem täglichen Leben, aber es ist eben auch "verwerflicher" 100km/h zu schnell zu fahren, als "nur" 10km/h und ich muss auch kein korrekter Sonntagsfahrer sein um sagen zu können, dass richtige Raser zu Recht hart bestraft werden sollten.

Doofe, aber gerade aktuelle Frage: Brauche ich um Sky ohne Reciver zu empfangen, wirklich das Sky CI Plus Modul + Karte, oder funktioniert die Karte auch mit zum Beispiel dem Modul die beim HD+ dingen von Astra dabei war. Könnte mir vielleicht ne Karte fürs Abendspiel ausleihen.

Vielleicht glaub ich einfach nicht, dass solche "Eigenverantwortung" wirklich Pflicht sein soll. Ich will ja garnicht abstreiten, dass es unethisch war die Kohle zu kassieren. Noch dazu ist das Geld bei den betrogenen Teldafax Kunden definitiv besser aufgehoben. Nur, wie gesagt ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir rechtlich dazu verpflichtet gewesen wären, kein Teldafax Geld mehr anzunehmen, weil wir wussten, dass das Unternehmen praktisch Pleite war. Wären sie schon offiziell Insolvent gewesen, okay da würde es sich mir erschießen. Aber offiziell war Teldafax weiterhin ein ganz normaler Stromanbieter, war ja irgendwie in der Lage unser Sponsoring zu bezahlen, hat nicht aus der Verträgen austreten wollen und mit mehr sollten wir doch eigentlich nichts zu tun haben.

Ethisch fragwürdig ganz klar. Aber, dass wir da wirklich rechtlich belangt werden können verwundert mich sehr. Da ich allerdings wie gesagt keine Ahnung habe, glaub ich das einfach mal.
    Konsequenterweise heisst das aber eigentlich nur, dass wir so dämlich waren und zu viel über Teldafax wussten, bzw zugegeben haben, dass wir zu viel wussten. Wobei die Aussage:" Sie wollten eine weitere Stundung, das hat davor aber nicht geklappt, also haben wir abgelehnt und somit das Geld weiterhin normal erhalten". Letzendlich nur heisst, dass die Zahlungsmodalitäten geändert werden sollten, man damit nicht einverstanden war und das Geld danach weiterhin gezahlt wurde. Die Infos, dass die Stundung geplant war weil Teldafax kein Geld hatte steht ja nicht im Zitat, es erschließt sich, ist natürlich auch logisch, beweist aber auch noch nichts.

Ich hab überhaupt keine Ahnung von der großen weiten Finanzwelt, aber ist die Situation nicht irgendwie total absurd?
    Wir hatten einen gültigen Sponsorenvertrag, Verträge sind einzuhalten, das heisst Teldafax hat sich verpflichtet uns für Werbung bezahlt. Hier blieben scheinbar Zahlungen aus, da ja die Stundung nicht "funktioniert" hat. Also hat Teldafax jetzt praktisch Verbindlichkeiten uns gegenüber. Wir wissen, dass es dem Konzern Finanziell schlecht geht, klar sonst wären die Zahlungen ja problemlos weiter gelaufen. Also sind wir jetzt verplflichtet zu sagen: "Hey, ihr habt euch da irgendwie verzockt, seid pleite, lasst ma gut sein, wir wollen euer Geld nicht mehr"? Und weil wir das nicht gemacht haben, müssen wir die Kohle zurückzahlen?
    Wie gesagt, ich kenn mich in der Finanzwelt nicht aus, aber das klingt einfach total unrealistisch und passt so garnicht in mein kapitalistisches Weltbild.
    Ich wiederhols nochmal für mich selber: Teldafax war verpflichtet uns für die Werbung zu bezahlen, wir haben unseren Teil eingehalten und weiterhin Teldafax Werbung gemacht. Alles andere hat uns doch überhaupt nicht zu kümmern, du kannst doch nicht die finanzielle Verantwortung einer Firma an seine Geschäftspartner weiter geben.
    Solange Teldafax nicht aus dem Vertrag aussteigen wollte, haben wir uns auch nicht im Entferntesten irgendetwas vorzuwerfen und selbst wenn sollten wir doch dank gültiger Verträge auf der juristisch sicheren Seite sein.
    Wie gesagt ich check die ganze Geschichte einfach nicht.

Man kann quasi jeden Elfmeter geben, wenn die Hand am Ball ist. Das lässt sich im Regelwerk immer irgendwie feststellen. Fakt ist aber, dass Friedrich heute überhaupt keine Chance hatte den Ball nicht an die Hand zu kommen. Er geht mit dem Fuß an den Ball, der Oberkörper liegt zurück, die Arme müssen IRGENDWOHIN! Hier sind sie auf Gesichthöhe relativ nah am Körper, viel weiter weg vom Ball kann er sie nicht nehmen, dass dann der Ball vom eignen Fuß an die Hand springt, ist einfach nur sau unglücklich und niemals absicht.

Ich reg mich nur auf, da ich das Gefühl hab, dass wir solche Elfer jedes mal kassieren, für uns aber dann öfters Pech haben. Da es eben so strittig ist, wird wohl kaum ein Experte hier auf einer Fehlentscheidung beharren. Pfeifft er nicht, garantiere ich, dass die Experten auch das als richtig einschätzen werden.

Die Frage mit der Empathie versteh ich sowieso überhaupt nicht. Wem fehlt Empathie? Und was hat das bitte damit zu tun, dass man sich deshalb nicht für den Bayer prügelt? Ich kann mir beim besten Willen kein Szenario vorstellen, indem das fehlen von Empathie Gewalt reduziert.

Naja ansonsten, ein typisches Holzi Interview, man versucht sich eben eine eigene Nische zu suchen, will anders bzw besonders sein. Sich einfach als Fußballverein darzustellen und dabei bleiben, passt da wohl nicht ins Bild und dass "Erstfans" es nicht gerne hören, wenn sich der Verein als "zweitverein" für andere Fans etablieren will ist auch logisch, daher total unpassend. Wenn sowas passiert, mein Gott, dann ists so, dass aber öffentlich zu forcieren halte ich für extrem daneben.

Auch wenn diese tollen Worte: Umbruch, Aufbau und co schon total ausgelutscht sind, habe ich das Gefühl, dass diesmal wirklich soetwas passieren könnte. Die Zwei machen einen guten Eindruck, wir haben ein Spielsystem etabliert, arbeiten gerade an einer Erweiterung um flexibler zu sein. Für die Kaderzusammensetzung stehen wir unglaublich gut da. Es klappt, gerade im System definitiv noch längst nicht alles, aber das braucht eben Zeit. Wichtig wäre es jetzt nur, im Sommer keine Leistungsträger zu verlieren, das wären für mich aktuell Kießling, Castro, Carvajal und Bender, bei Schürrle bin ich einfach unsicher, welches Interne Standing er hat und ob er nicht doch ersetzbar wäre. Dazu dann eben noch sinnvolle neue Transfers, dann kann nächste Saison eben noch besser werden, als die aktuelle läuft (Und ja, sie läuft gut, auch nach den beiden Pokalpleiten, aber wer hätte diese Bundesliga Leistung nach den Dutttrümmern erwartet?). Mein Optimismus traut uns eine ähnliche Entwicklung zu, wie es die Dortmunder in den letzten 3 Jahren vorgemacht haben.

Wichtig ist es einfach nur, die Mannschaft mal zusammen zu halten und nicht direkt den besten Spieler der Saison abgeben und eine insgesamt etwas sinnvollere und breitere Kaderplanung, zusammen mit Vertrauen ins Trainerteam.

Ich bin mir nicht sicher, ob man sich in Leverkusen nicht vielleicht sogar absichtlich in die selbe Sparte wie Wolfsburg, Hoffenheim und Co einsortieren lässt. Es gibt genug Argumente, die uns von diesen Vereinen Unterscheiden, selbst Gemeinsamkeiten gibt es wenig ausser, dass wir einen "Treuen Hauptsonsor" haben, der Erfolgsunabhängig recht viel Kohle in den Verein pumpt und medial enger mit dem Verein verknüpft ist als es sonst üblich ist. Dass sich das natürlich auch negativ auf das allgemeine Sponsoring auswirkt und somit weniger Kohle durch andere Werbemaßnahmen verdient werden kann, wird dann gerne unter den Teppich gekehrt.

Naja auf jeden Fall, habe ich das Gefühl, man will sich so ein bisschen als der Vorreiter, bzw Vorsprecher dieser "neuen" Vereine etablieren, eben um eine Art von Image zu generieren, passt mir irgendwie gut in die Denkstruktur von Holzhäuser. Daher verteidigen wir eben wehement solche Vereine, anstatt auf die Unterschiede zu uns aufmerksam zu machen. Denn Englische bzw PSG Verhältnisse sollte man wirklich verhindern.

Dass man nicht direkter gegen den BVB oder Schalke schießt, halte ich auch für Taktik. Wer hatte es gesagt? Viele haben Leverkusen als "Zweitverein", viele sind davon eigentlich BVB Eventies. Die möchte man nicht vergraulen indem man die "Hauptvereine" zu stark angeht.

Ganz salopp gesagt: Der Watzke kann es sich aktuell einfach leisten so groß rumzutönen, die BVB Fans feiern solche Aussagen, was die Anderen denken kann ihm herzlich egal sein. Und uns fehlt einfach die Lobby und damit der Mut, da richtig Kontra zu geben und das finde ich extrem schade.

Für unseren Verein würde ich mir eigentlich wünschen, dass man Werkself aus den selben Gründen kultiviert, wie die Schallker Knappen sind. Wir entstanden als eine Werskelf, damit ist der Verein verankert, da ist nichts künstlich dazu gedichtet worden. Wir sind mit dem Bayer verknüpft weil wir es wollen, nicht weil da viel Kohle her kommt. Das finde ich viel, vieeeeeeeel wertvoller als ein selbsternannter Traditionsklub, der im Signal Iduna Park spielt und vor allem, aktuell nach Rekordeinahmen, frühere Existenzrettung durch Steuergelder, bzw anderen dubiosen Geldquellen, Lizenz mit viel wohlwollen, noch rumjammert, dass man doch eigentlich noch mehr Geld kriegen sollte.

Dann noch am Ende zu diesem: Platz wegnehmen der Traditionsklubs. Das hieße ja wirklich, Rudi hats gesagt, dass man durch ominöse Tradition, bzw viele Fans einen Freibrief bekommen soll? Über Kaiserslautern weiß ich nicht bescheid, aber Köln hat einfach über Jahre hinweg miserable Arbeit abgeliefert, Kohle verspielt und so weiter, die Zweite Liga ist logische Konsequenz.

Etwas weiter gedacht: Traditionsverein heisst, immer volles Stadion, viele Fans. Viele Fans heisst viele Einnahmen durch Eintritt und Merchandising, viele Fans heisst, attraktiver für Sponsoren, heisst noch mehr Einnahmen. Mit andern Worten: Tradition heisst überdurchschnittlich hohes Einnahmenpotential! Tradition heisst wirtschaftlicher Vorteil gegenüber "Kleinen Vereinen". Wenn man es dann trotzdem nicht schafft in der Liga zu bleiben, anständig zu Wirtschaften und so weiter. Dann ist das doch ein absoluter Schlag ins Gesicht für Vereine wie Mainz, oder eben auch Fürth, die keinen riesen Sponsor haben, kein extremes Fanpotential und einfach gut arbeiten, wenn eben diese Traditionsklubs weitere Vorteile bekommen.

Zum Ende noch: Ich finde solche Konstrukte wie Hoffenheim, RB Leipzig und so weiter (mit Wolfsburg und Ingolstadt hab ich mich nicht genug beschäftigt um da wirklich was zu sagen) auch nicht erstrebenswert, die ganzen Scheichs kann ich auch nicht leiden. Allerdings hat das ganze doch überhaupt nichts mit etwaigen Traditionsvereinen zu tun. Man kann da doch gegen sein, ohne sich selber noch mehr Rechte einfordern zu wollen. So verkommt diese, doch durchaus sinnvolle Diskussion über diese nicht wirklich positive Entwicklung doch zur reinen Selbstdarstellung und kommt überhaupt nicht vorwärts.

Ich hab einfach das Gefühl, dass er viel zu viel nachdenkt und die Bälle dann schön platzieren will, obwohl aus vielen Positionen stumpf draufholzen meist besser ist. Ich fand das Gegentor von Schalke, da ein ziemlich gutes Beispiel. Der Kerl is frei durch und aus der Position muss der Ball ja fast nur irgendwie, am besten nicht halbhoch aufs Tor kommen und is drin, weil einfach fast nix zu halten ist. Der Schürrle hätte da vermutlich versucht platziert ne Ecke anzupeilen, was die Chance auf nen Pfostentreffer wieder extrem steigert. Ansonsten ist er eben nen Stürmer und kein Spielmacher, klar kann er auch am Spiel Teilnehmen, passen und co. Aber stark wird er, wenn man ihn ins Szene setzt. Dann am Besten in Kontersituationen, wenn er seine Geschwindigkeit ausspielen kann. Allerdings mussten wir in den letzten Spielen jeweils immer gegen Defensive, auf Konter lauernde Gegner spielen, natürlich auch, weil wir dumm Gegentore gefangen haben. Dieses Spielsystem ist bei uns allerdings noch nicht komplett ausgereift, die besten Spiele waren eben wenn wir das konternde Team waren, so sehen aktuell fast alle blöd aus. Hier müssen wir einfach weiter am System arbeiten.

Naja die zwei oder drei Minibengalos, sahen eigentlich nur nach so einer witzigen Aktion wie von dem Hamburger aus. Also stylistisch total unabhängig von der Kurve und eigentlich eher jämmerlich als "cool". Die Raketen aufs Spielfeld und in Silvester Rakenen in den Himmel, waren pure Provokation. Wer die ganze Aktion nicht als dämlich aktzeptieren kann, der will es auch einfach nicht. Witzigerweise wurde ich auf dem Heimweg mehrfach nach den Kravallen befragt, so nach dem Motto: "Muss ja richtig Kravall gegeben haben, wie ging denn das so mit dem Spiel", daraufhin war ich erst verwirrt, dann dacht ich, klar die Deppenfrankfurter und war halb so wild!

Ende vom Lied, die Aktion war Dumm und Dümmer, bzw pure Provokation, optisch arm, medial wirksam. Passiert ist am Ende fast nichts, aber geholfen hat es auch nichts. Liefert eben Argumenten für weitere Ganzkörperkontrollen. Schönreden kann ich, auch als eigentlicher Pyrofan, heute überhaupt nichts.

Naja im Artikel steht, Malaga fliegt raus, weil Steuern und Gehälter nicht pünktlich gezahlt wurden. Die hatten "nur" das Pech, dass der Scheich ausgestiegen ist. Solang da weiter Geld fließt hat das Urteil doch mit keinem "Investorenteam" auch nicht im geringstem zu tun. Eher im Gegenteil, es bedroht Clubs denen es finanziel nicht so rosig geht, treibt womöglich sogar in Richtung Großinvestoren.

Versteh nicht was am Wort Pudelwohl schlimm sein soll. Naja, er scheint auf jeden Fall am 24.12. Den Weihnachtsmann geben zu wollen, auf die dämliche Frage, wann er sich den Bart rasieren würde, antwortet er, erst wenn wir wieder verlieren. Das sollte dieses Jahr ja nichtmehr passieren! :LEV3

Er wurde zusammen mit Jones und Kevin Prince Boateng erwähnt und in einen Topf: Schwieriger Charakter geworfen. Also nicht explizit erwähnt, bin mir auch nicht sicher ob das so durchdacht war, oder eben nur beim rumplappern in die Runde geworfen wurde, weil man die zwei erwähnen wollte und Lev mit Kieß und Castro das Thema waren. So oder so, Kieß mit Jones und Boateng in einen schweren Charktertopf, is einfach nur hart :LEV14 .

Wer das jetzt war hab ich leider auch vergessen.