Schön, dass er spielen konnte! Im Kicker bleibt er jetzt wohl dauerhaft unser Kapitän
Beiträge von Tiko
-
-
Und bringt dazu nen Bild auf dem man haargenau erkennt, dass Rolfes Kapitän war. Wirklich merkwürdig
-
Zitat aus der Spielverlagerungsanalyse, welches erklärt warum wir gerade in den Medien oft auch nach starken Leistungen so schlecht wegkommen:
"Dennoch darf gesagt werden, dass die wenig ins Auge stechenden taktischen Aspekte der Leverkusener Spielweise wie das Verringern der Chancenqualität "..." beeindruckend sind ".
Ich finde das trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf, das erste mal aufgefallen ist mir das beim Sieg gegen die Bayern. Klar liegt das Statistische Chancenplus oft beim Gegner, aber das sind meist überhastete Fernschüsse, davon geht fast keiner rein. Wir zwingen dem Gegner eben die schlechten Chancen auf und haben oft selber die deutlich besseren, diese nutzen wir dann eben auch. Für den Standartskymoderator sieht das dann natürlich nach unglaublich glücklichen Siegen aus, denn wir hatten ja viel weniger Chancen. Aber jeder Schuss neben das Tor ist ein Ballverlust für den Gegner und das ganze scheint echt Taktik zu sein, ! -
Um es mal krass zu sagen: "was irgend ein Hirni bei Facebook postet interessiert nen toten."Ich denke das sagt alles, dass der Rest ausarten muss. Klar bei sonem Quatsch kann man lieber Off Topic Zeugs schreiben als auf so einen Schwachsinn einzugehen. Ob das jetzt über Facebook lief oder an unser Stadion gesprayt wurde, oder was auch immer. Auf jeden Fall nettes Off Topic zu lesen. In dem ich mich, ausser was die nicht vorhandene Technik, sogar mit 25 Jahren und vorhandener CD Sammlung (ja CDs waren bei uns super ), sogar zu großen Teilen, glücklicherweise wiederfinden kann.
-
Bin auch einigermaßen froh über Rensing, aber wohl vor allem, da ich Angst davor hab den Yelldell im Kasten zu sehen und weil ich mir sicher bin, dass Leno sonst trotz Beschwerden weiter gespielt hätte, das kann dann schnell wie bei Adler Enden. Aber ich bin wirklich froh, wenn Leno wieder da ist. Abschläge sind katastrophal und diese Butt Gedächnits Gucker machen mich aggressiv... Auch wenn man nicht alles hällt, ich mag den Versuch, bei Rensing hat man das Gefühl, dass allem was bisschen Bewegung erfordert wird starr Hinterhergeguckt, das macht mich feddich.
Aber vermutlich bin ich hier auch nur subjektiv und kann ihn nicht wirklich Leiden, wie auch, kam von den Bayern irgendwie nach Köln und jetzt isser hier, mir tuts ja fast schon Leid, aber da machste nix . -
Wirklich sinnvoll wäre hier denke ich einfach eine kleine Regeländerung einzuführen: Nach Karten wird ja sowieso über eine Sperre verhandelt, man könnte die Option: 0 Spiele Sperre einfach einführen und gut wärs. Dann ists kein "Freispruch" sondern einfach die Entscheidung, dass der Platzverweis hier als Strafe ausreicht.
Wie sich das Ganze dann mit Uefa Regeln und so weiter deckt, weiß ich leider auch nicht, hab ehrlichgesagt keine Ahnung wieviel Macht der DFB bei Regelfragen hat.
-
Und nach jeder Karte gibts ne Gerichtsverhandlung, ob die Karte überhaupt "gerecht" war. Klingt bescheuert, aber der DFB MUSS an der Tatsachenentscheidung festhalten, denn der Schiedsrichter hat eben Ermessungsspielraum, sonst kannst dir nachher vielleicht auch nicht gegebene Tore erklagen, bzw Kartenvergabe insgesamt ist oft eben keine eindeutige Geschichte, oft liegts an der Linie im Spiel, mal gibts Fehler. Aber öffnet man einmal das Tor und verteilt Freisprüche, muss man wohl nach und nach über jede Karte, jede Entscheidung im Nachhinein diskutieren und das macht den Sport eher kaputt, als ne unnötige 1 Spiel Sperre und ne Rote Karte in den Spielerakten.
Natürlich ärgerlich, aber gerade da, kann und sollte man einfach nix machen.
-
5. sind die angesprochenen Hinweise/Forderungen: solange bis dass die Angelegenheit "Heimvorteil" nicht abgeschlossen ist, jetzt erst einmal das Zündeln einzustellen, und erst danach wieder damit anzufangen, fast schon schwachsinniger als das Zündeln an sich. Oder meint Ihr nicht, "Big Brother is watching you and this Forum"?
Beim Rest hast du vermutlich Recht, nur darum gehts kaum. Allerdings wird sich eine Absprache, oder was auch immer über Pyro nicht in öffentlichen Foren austragen, daher geh ich mal nicht davon aus, dass da irgendwer in der Geschäftsführung sitzt und sagt: Nene da auf Werkself sagen die, die zündeln nur nicht weil die mehr Stehplätze wollen, die verarschen uns!
Und die blöde Idee: Ich will etwas haben bzw, dass jemand etwas für mich tut, also bin ich erstmal brav, steht ja unabhängig von etwaigen Zusammenhängen zwischen Pyro Stehplätzen oder sonst irgendwas.
Fakt ist: Wir wollen, dass der Verein unseren Block vergrößert, da wir das nicht selber tun können sind wir hier leider auf die "Nettigkeit" des Vereins angewiesen. Dass die Bereitschaft uns hierbei zu helfen größer sein dürfte, wenn wir keine Kosten für den Verein produzieren und eben "brav" sind, halte ich für äusserst wahrscheinlich. Und Pyro ist nunmal leider verboten und die Vereine werden dafür mit, wenn auch im Gesamtkontext gesehenen läppischen, Geldstrafen belegt.Die Angst, dass sich trotzdem nichts tut und man somit "Stillgehalten" wird weil ja solange nichts passiert wie sich das Projekt noch nicht realisiert hat, kann ich sogar einigermaßen Nachvollziehen und ewig sollte man sich auch nicht Hinhalten lassen, nur ein Zeichen: Hey wir können friedlicher sein und kommen dem Verein entgegen, halte ich dennoch für sinnvoller als ein Trotziges: Wir lassen uns nicht Hinhalten, jetzt erst recht!
-
Hat mit Moral wenig zu tun. Aber es ist offensichtlich, dass es dem Anliegen, den C-Block zu erweitern nicht förderlich ist wenn man Zündelt. Und der Vorschlag auf Pyro zu verzichten, bis das Thema C-Block zu unserer Zufriedenheit erledigt ist, ist nunmal nur logisch. Dass Pyro nicht direkt etwas mit Stehplätzen zu tun hat, ist offensichtlich. Dass das ganze allerdings gerne in einen Pott geworfen wird ist auch klar.
Wie gesagt, hat mit Moral nichts zu tun, nur ists eben klar, dass Pyro die Chancen auf mehr Stehplätze in der BayArena reduzieren KANN! und vermutlich sogar wirklich tut.
-
Im Nachhinein kann man natürlich immer Klugscheissen. Aber gerade was die AV Positionen angeht hätten wir eigentlich von aussen betrachtet, recht günstige bzw leichte Möglichkeiten gehabt, den Konkurenzdruck zu steigern, bzw die Qualität zu heben. Zum Beispiel hätte man Oczipka und Barnetta halten können. Beim Ersteren war sicher nicht zu erwarten, dass er so gut spielt wie er es gerade bei der Eintracht macht. Aber eigentlich hatte man keine Not ihn zu verkaufen. Barnetta ist zwar eigentlich Mittelfeldspieler, aber ich finde er bringt gerade im aktuellem System eigentlich alles mit was ein AV dort braucht. Offensivdrang, Flankenqualität und Zweikampfstärke, dazu ist er nicht der langsamste und auch alles andere als Lauffaul.
Nun ja die Alternativen sind weg. Weitere Alternativen wären Bender und Castro. Bender ist mit dem aktuellem System sowieso schon seiner Stärken beraubt, muss meist auf die Aussenbahn und kann seine "Zerstörererqualitäten" in der Zentrale kaum ins Spiel bringen. Da hätte man ihn auch direkt komplett auf die Aussenbahn setzen können. Dazu noch Castro, der zwar ins Mittelfeld will, aber als AV im aktuellem System eh fast nur im Mittelfeld spielt, noch dazu trägt die Position jetzt deutlich mehr Verantwortung, die ihn scheinbar beflügeln kann.
Aber man probierte es mit einem konkurenzlosem Kadlec, über dessen Leistung man kaum sprechen muss, mit einem Schwaab, der wie oft erwähnt ein solider IV, dort sehe ich sogar viel Potential in dem Jungen, aber definitiv kein guter AV ist. Dazu holt man einen Unerfahrenen Jungen Spanier, der offensichtlich Potential hat, aber auch nicht billig war, von Real wieder zurückgeholt werden kann und eben, dank der neuen Umgebung, der höheren Spielklasse und einer insgesamt nicht eingespielten, bzw sattelfesten Abwehr, kein Stabilisator sein kann. Dort gab es allerdings die Möglichkeit mit Corluka einen Spieler für vermutlich das selbe Geld zu verpflichten, der sich schon eindeutig als Stabilisator gezeigt hat.
Das ganze hätte natürlich auch irgendwie klappen können und vielleicht spielt es sich auch noch soweit ein, dass man in ein Paar Spielen stabil steht, es bleibt jedoch fraglich. Errinnert mich auch ein wenig an Reinartz als IV. Der musste das einfach können und allen Widrigkeiten zum Trotz musste er so lange dort spielen bis es komplett in die Hose gegangen ist und man froh sein kann, wenn er dort kein Trauma davon getragen hat. Scheinbar möchte man nun sogar etwas früher als es sonst der Fall ist reagieren und holt mal wieder einen alten Haudegen.
Positiv: Wir schleppen uns nicht bis zur Winterpause durch bis reagiert wird
Negativ: Das ganze ist trotzdem nur eine Reaktion auf Dinge bzw eine Situation die man definitiv hätte vorher erahnen könnte und man sollte einen Kader planen und nicht spontane Löcher stopfen, die man sich selber eingebrockt hat.Naja lassen wir uns überraschen wie es weiter geht. Aber gute Arbeit in der Kader Planung sieht definitiv anders aus.
-
Der Bayer verkommt immer mehr zum Frührentnerverein.
Es fehlt nur noch, dass wir Zivis anheuern, die unsre Spieler im Rollstuhl und in der Kuscheldecke eingewickelt zum Trainingsplatz kutschieren...Entwicklung stoppen!
Der Staat ist da doch schon eingesprungen! Es gibt keine Zivis mehr
Ansonsten muss ich leider den Untergangsszenarien zustimmen, es sieht irgendwie düster aus und scheinbar sieht es jeder, ausser den Verantwortlichen..
-
Kann man beim FC wirklich Karten "kaufen" ohne sie bezahlen zu müssen?
In Leverkusen würden diese gesperrt.
Alleine das ist ja schon kurios, dass es da quasi Karten auf "pump" gibt.Sei dir da mal nicht so sicher. Ich kenn da ne recht amüsante Geschichte über eine unbezahlte Dauerkarte, die war offiziell gesperrt hat allerdings die ganze Saison über funktioniert. (Nicht meine Karte, ich bin über die Karte nicht ins Stadion gegangen)
-
Okay hatte im Kopf, dass es etwas länger dauert. Aber letztendlich wurde Leno ja auch erst "nur" ausgeliehen und das ohne Kaufoption, was ihn eben nachher so teuer gemacht hat. Ich weiß auch nicht mehr für welche Spiele Giefer ausgefallen ist, bzw wieviele Spiele Yelldell hätte überbrücken müssen. Ich gehe aber persönlich davon aus, dass Leno eben erstmal nur einspringen sollte, da Yelldell nichtmehr spielen sollte. Das man das natürlich öffentlich so nicht kommuniziert ist klar, aber die Rensing Verpflichtung spiegelt ja eigentlich genau das wieder. Letzendlich hat Leno dann einfach extrem gut gehalten, damit hat kaum jemand gerechnet. Dazu wurde er direkt zum Publikumsliebling und ist sogar noch jünger als Giefer. Wie gesagt für Giefer ists dann einfach dumm gelaufen, nach einem Patzer und ner Verleztung direk chancenlos geworden.
Wobei du natürlich recht hast. Das Vertrauen in die eigenen Jugendspieler scheint erstaunlich gering zu sein, zumindest wenn sie nicht direkt überragende Leistungen bringen. Bin nur gerade bei dieser Torwart-Frage nicht sicher ob es hier wirklich eine Frage des mangelnden Vertrauens in den eigenen Nachwuchstorwart war.
Das Aktuelle Beispiel Yesil ist da eigentlich besser
-
Naja die Leno Verpflichtung war doch eigentlich eine Entscheidung gegen Yelldell, dem man das erste Spiel gegen Dresden "schenken" wollte, war ja immerhin neu transferiert. Aber Giefer hat sich gegen Mainz doch direkt verletzt und ist erstmal länger ausgefallen. Somit fand ich die Leno leihe eigentlich eher der Versicherung, Yelldell erstmal nicht mehr bringen zu müssen. Da er dann allerdings so extrem gut Einschlug, wärs auch wieder sinnlos gewesen, den Giefer statt dessen zu bringen, Adler war dann ja auch länger verletzt als man es zuerst dachte, da hat man sich dann eben für Leno entschieden.
Seh da jetzt nicht das große Misstrauen in Giefer als Grund für die Leno Verpflichtung, ist alles einfach dumm gelaufen für ihn .
-
-
-
Denke auch, man sollte Ortega jetzt nicht zum Heiland hochstilisieren. Aber mal wieder auffällig und damit dreht man sich ebenfalls im Kreis ist, dass wir am Samstag mit einem extrem defensivem Mittelfeld gespielt haben (drei 6er für eine 6er zwei 8er Positionen).Es wurde nur zweimal gewechselt und trotzdem haben alle Offensivspieler gespielt und dazu gehört eben auch ein Castro, der scheinbar als Flügelstürmer eingeplant ist . Da sind wir wieder beim kleinen Kader, zudem eben auch ein Renato Augusto und eben ein Sidney Sam, der beinahe die komplette letzte Rückrunde verletzt war, gehören. Somit sind diese beiden aktuellen Ausfälle, jetzt auch nicht so unglaublich überraschend. Ortega wäre aktuell zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer und eine Alternative auf der Bank, wenn man es schon nicht für nötig hällt neue Spieler zu verpflichten.
-
Ich hatte mich eigentlich sehr gefreut, als ich die IV Wolle/Toprak in der Aufstellung sah. Allerdings fiel eben auf, dass die Zwei in der Tat keine? oder nur sehr wenig gemeinsame Spielpraxis besitzen. Das kann aber noch werden. Rolfes und Reinartz zusammen, finde ich viel bedenklicher. Die zwei wissen irgendwie auch nicht, was der andere tut und verwirren die IV durch ihre Abfallende Unterstützung irgendwie noch mehr. Ich konnte leider nur die ersten 50 Minuten sehen, hab daher auch die Gegentreffer noch nicht gesehen. Aber schon in Halbzeit 1 hatte ich das gefühl, dass gerade Bender, eigentlich unser bester 6er meist offensiv wie defensiv auf dem Flügel gebunden war. Die Flügelstürmer allerdings oft auf einer Seite, oder in der Mitte rumliefen. Somit haben wir eigentlich unseren Zentralen Stabilisator und mögliche Schaltzentrale im Mittelfeld, von alleine aus dem Spiel genommen. Ich wiederhole mich, aber das System finde ich prinzipiell eigentlich ganz gut, nur irgendwie wirkt das ganze, gerade eben Defensiv, mit der der letzten Aufstellung einfach total uneingespielt und untrainiert. Ich lass es jetzt mal so allgemein, wenn ich mal drüber nachdenk wie unglaublich viel da gestern schlecht oder schief gelaufen ist, könnte man fast ne Doktorarbeit drüber schreiben (und ich denk nur an Dinge die mir als absoluter Laie schon auffallen) .
-
Die gesamte Defensive wirkte heute einfach so als hätten die noch niemals zusammen Fußball gespielt. Wenn ich an ne Szene aus der ersten Halbzeit denke, als sich Toprak und Wollscheid einfach unbedrängt übern Haufen laufen. Noch dazu oft 4 bis 5 Mann auf engstem Raum, stehen sich selber auf den Füßen und der einzelne Stürmer kommt locker an den Ball. Toprak und Wollscheid, scheinen zusammen noch nicht wirklich zu funktionieren. Rolfes und Reinartz wollen wohl beide den abkippenden Sechser spielen und wenn dann auch noch ein Aussenverteidiger einrückt stehen da einfach 5 Leute, von denen anscheinend keiner weiß was der andere tun möchte und stehen sich eben im Weg. Das Abwehrsystem an sich, kann ja funktionieren, nur die Abstimmung, aus eben der heutigen Kombo ist offensichtlich noch garnicht vorhanden, ich glaub die IV und das DM hat auch noch in keinem Testspiel zusammen gespielt.
-
Sie heissen jetzt anders, aber die sind wir leider nicht los. Vielleicht aber nicht mehr als Video