Ich denke, genau diese Information von Bilbao, könnte für die Bayern ein Problem werden. Die sind ja eigentlich bekannt dafür, gerne mal mit Spielern zu verhandeln, auch wenn die Vereine davon nichts wissen, oder eben dagegen sind. Bei Bender schien es ja ebenfalls so gelaufen zu sein (wenn man den Medien glauben darf). Eigentlich ganz gut, dass da mal wer Contra gibt.
Beiträge von Tiko
-
-
Wenn Dutt wirklich als Reaktion auf die Fans entlassen wurde, kann man das Fanverhalten doch wohl kaum kritisieren oder?
-
Ich weiß nicht, obs an meinem schlechtem Gedächtnis liegt, oder ob hier einfach einiges sehr dramatisch gesehen wird, aber Dutt, wurde doch "nur" in diesem Nürnberg Spiel wirklich, ich nenns mal: "aktiv Besungen" und da war einfach viel Kreativität und Sarkasmus dabei, den ich einfach mal als Galgenhumor interpretiere, denn das war eindeutig Katastrophal was da aufm Platz passiert ist. Darüber hinaus, gab es an diesem Tag 3mal? H*rensohn Sprechchöre, allerdings bedeutend leiser und auch schnell, aus der Kurve unterdrückt. Danach waren wir doch eigentlich extrem still, wenn man bedenkt, was an Nichtleistungen und Arbeitsverweigerung geboten wurde. Sich da jetzt immernoch drüber zu echauffieren finde ich eigentlich ziemlich unnötig.
Zur Aktuellen Lage: Was wäre denn ein "nicht selbstprofilierender und pupertärer" Weg gewesen, öffentlich Kritik als Zusatz zum Offenen Brief zu äussern, ich mein ohne das Banner hätt ich den Brief nicht gelesen, da wirds vielen auch so gehen, ergo: Zweck erfüllt. Hätte gern mal die Reaktion auf Wunderkerzen mit dem Banner: "Wir findes blöd, wie der Vorstand uns Fans behandelt, PS: Wir haben nen offenen Brief auf der HP" gesehen. Das wär total schön korrekt und es hätte sich bestimmt nieeeemand tierisch kaputt gelacht.
Natürlich bietet man so wieder Angriffsfläche und liefert der Geschäftsführung einen Vorwand, die Kritik mit einem wisch abzutun. Aber man hat somit ziemlich deutlich gemacht, dass die Kritik ernst gemeint ist, dass die Ultras dahinter stehen und auch schonmal gezeigt, in welche Richtung das weiter gehen kann, wenn man nicht ernst genommen wird. Als Verein könnte man einfach mal sagen: Gut, das sind Chaoten, aber der Klügere gibt nach, hören wir doch mal auf die Kritik, aber das traue ich gerade dem Holzhäuser, der ja gefühlt, oft in seiner eigenen kleinen Welt lebt einfach nicht zu.
-
Von Mitte, nach Ohligs von da nach Schlebusch, dann 10 bis 15 Minuten zu Fuß bis zum Stadion. Oder von Ohligs nach Opladen und von da mitm Bus nach Lev Mitte. Jeweils ca 50 Minuten vom Bahnhof zum Ziel. Wirklich gut sind die Verbindungen nicht, aber alles ist möglich
-
Man kann, wenn man will, Bender für genau 2 Aussagen in dem Interview kritisieren. Das ist zum Einen, der Part wo er sich beeindruckt von der Professionalität in der DFB Vorbereitung zeigt. Da könnte man ihm vorwerfen, er sagt der Bayer trainiere unprofessionell, bzw bereite sich unprofessionell vor. Und als zweites, eben der hier zitierte Part. Man habe vorher zu hohe Ziele ausgegeben, da die Ziele von Dutt kamen, kann man hier eine Trainerkritik konstruieren, bzw bei der neuen Zielsetzung die Komfortzone (niedrige Ziele, wenig Einsatz) anbringen.
Aber, hier muss man in der Tat ein wenig konstruieren und wirklich suchen um zu mosern. Er spricht entweder viel geschickter, als zum Beispiel Rolfes, oder kritisiert eben garnicht. Punkt 1 kann entschärft werden, wenn man bedenkt, dass das Interview für den DFB gegeben wird und solche Aussagen, die den DFB loben sind da immer gern gesehen. Und zum zweiten Punkt: Er spricht hier ganz klar von einem "wir", also der Verein, inklusive Trainer und Mannschaft, hat im nachhinein betrachtet, zu hohe Ziele ausgegeben, darum will man jetzt eher Tiefstapeln, aber trotzdem Championsleague anpeilen, oder auf den großen Coup spekulieren. Soll heissen, er distanziert sich nicht von Dutts Aussagen letzte Saison, spricht mit der Erfahrung die Saison erlebt zu haben, eben davon, dass es etwas vorschnell war. Das ist definitiv im Rahmen.
Und sowas hat ne ganz andere Qualität, als die jüngsten Rolfes Aussagen zum Trainerteam. Wo er die Leistungen und Ergebnisse unter Hyypiä und Lewandowski als Belege dafür anführt, dass man mit ihnen Arbeiten will. Ein einfaches: Wir verstehen uns gut und sind froh, die neue Saison mit dem neuen Team anzugehen, hätte da ja gereicht.
Zum Schluß sollte noch erwähnt werden, dass vermutlich alle hier damit übereinstimmen, dass Rolfes einer der Intelligenteren Fußballspieler ist. Vermutlich ist er auch Intelligenter als der Bender und eben genau deshalb, muss man davon ausgehen, dass sich der Rolfes, ähnlich wie vielleicht auch der Bender, schon etwas bei seinen Aussagen denkt und nicht nur dämlich daher plappert. Genau deshalb wird doch überhaupt erst damit angefangen, an Aussagen herumzuinterpretieren, vor allem wenns doch recht offensichtlich ist.
-
War nur ne Panik-Reaktion aufs Überfliegen der letzten Seite hier, aber dann bin ich ja erstmal wieder beruhigt, danke schön
-
Mal für ganz blöde, da ich nicht nach Frankfurt fahre. Aber diese Saison wohl noch ein paar Auswärtstouren anstehen. Muss ich jetzt jedes mal wenn ich Karten kaufe, von jeder Person die mitfährt alle persönlichen Daten, bis hin zur Perso Nummer haben? Und falls wer abspringt, sind die nichtmehr übertragbar? Oder Gilt das alles nur für Platzkarten, denn im Stehblock is ja nicht viel mit personifizierten Plätzen zu machen.
-
Hier muss man ja eigentlich immer glauben, dass es ernst gemeint ist. Bin aber bisschen erleichtert, "getrollt" worden zu sein
-
Ich mag den Kerl einfach. Nach dem Interview würde ich ihm wohl nen Vertag auf Lebenszeit geben.
Is wohl besser, dass ich nix zu entscheiden hab
-
Ich hätte es nicht anschaun sollen. Auffälig auch, dass die Bild die ganze PK als positiv und gut zu verkaufen versucht. Aber der Typ, dieser Löw.. Hohles geplapper, gepaart mit absolutem Nonsense, ins Mikro geschmettert, einfach unglaublich. Mich macht das nurnoch aggressiv und man beginnt ja beinahe zu verzeifeln, auf Grund der eigenen Machtlosigkeit. Denn ich wünsche mir ja auch eine erfolgreiche Nationalmannschaft, aber was da kommt ist einfach nur Katastrophal. Bin gerade ein wenig schockiert
-
Also wenn ich zu nem Testspiel gehe, ist das meist spontan, sehr gemütlich. Entspannend und einfach nur Entertainment. Ich freue mich meine Mannschaft mal noch näher zu sehen, gerade nach so einer langen Pause gibts eben Entzug. Freue mich aber auch, dass ich eben mal ein Bayer Spiel sehen kann in dem es mir eigentlich ziemlich egal ist wies ausgeht. Einfach gemütlich schauen. Ich kann dann über etwaige Slapstick Abwehr Einlagen sogar lachen, anstatt mich, wie in nem Pflichtspiel drüber zu ärgern. Da bin ich dann wirklich ein aktiver Teil des so verhasstem Operretten Publikums. Kann mir gut vorstellen, dass es vielen Andern, die sonst auch gern im C Block stehen und Spaß am Support haben, ähnlich geht. Sobald es um etwas geht, bin ich total dabei, kann auch garnicht anders und bin laut. Aber son Testspiel, ganz entspannt und gemütlich, da käm mir der Gedanke am Support eigentlich garnicht.
-
Edit: Es wird hier immer abstruser, da möchte ich mich eigentlich doch nicht zu äußern
-
-
Mich hat Castro in den paar Spielen, in denen er letzte Saison Kapitän sein durfte, extrem beeindruckt. Da hat auf einmal der Einsatz gestimmt, die Körpersprache war besser, er hat sich im anständigen Rahmen mit dem Schiri angelegt und hat sich, für meine Begriffe eben wie ein guter Kapitän aufgeführt. Als er die Binde dann wieder verloren hat, gings wieder schnell in Richtung Flegma Castro. Da wurde ja sogar hier gefordert, er solle die Binde behalten. Könnte mir vorstellen, dass Castro als Captain nochmal einen gewaltigen Schritt machen würde und uns viel Freude bereiten kann.
Also ich denke, wenn Rolfes wirklich nicht mehr Kapitän wird. Bleiben eigentlich, nach den letzten Interviews nur Bender oder Castro übrig. Bender hat sich für meine Begriffe, mit dem leichtem Bayernflirt, öffentlich etwas in diese Rolle hineingeredet und Castro ist eben dein einzige Spieler, der sich mit der ganzen Mannschaft unterhalten kann. Beide Alternativen haben Vor und Nachteile, denke es wird eng, aber Rolfes wird wohl abgelöst. -
Kleine Anekdote zum Kieß: Nach dem Testspiel gegen Duisburg, hab ich noch gemütlich mein Bier Leer getrunken. Haben gesehen, dass noch ein Paar Leute am Ausgang der Tiefgarage standen (Familien mit Kindern). Dacht mir, gut da stellst dich auch mal zu und guckst worauf die warten. Dann kamen eben nach und nach alle Spieler in ihren Dicken Karren da raus. Keiner würdigte uns auch nur eines Blickes. Plötzlich kommt der Kieß. Bleibt stehen, Kurbelts Fenster runter, spricht kurz mit den Familien. Fährt aus der Einfahrt, stellts Auto ab und gibt Autogramme, scherzt und macht Fotos. Verabschiedet sich freundlich und fährt nach Hause.
Und das ganze eben ehrlich und offen. Das ist der große Unterschied zwischen ihm und den meisten andern Profis -
Find das Interview auch okay. Ist halt ehrlich. Werden doch oft genug Spieler für "geskriptete" Interviews kritisiert. Er redet dann frei nach Schnautze und er sagt ja auch, dass er nicht dringed weg will, dass er gerne hier bleibt, aber Chelsea natürlich reizvoll wäre. Alles andere wäre auch total unglaubwürdig, wie er eben sagt und dass ihm Leverkusen nach einer Saison so unglaublich am Herzen liegt, sodass er hier nichtmehr weg will is auch utopisch. Selbst ein Kießling, der hier jetzt wirklich gerne ist, wär wohl nach der ersten Saison sofort nach Chelsea weiter gezogen, wenn da Angebote gewesen wären
-
Friedrich hat dauerhaft gespielt, nachdem sich Schwaab verletzt hat. Reinartz fest im Mittelfeld war und er und Toprak somit die einzigen Innenverteidiger im Kader waren
-
-
-
Hui... Hätte ichs mir besser nicht auch grad angeschaut. Da passt ja nix zusammen, die Farben sind grenzwertig. Der Aufdruck von Sunpower passt da überhaupt nicht rein. Und unser Wappen sitzt da ganz komisch halb Mittig, da die Streifen an der Schulter den Platz aufm Brustbereich einschränken. Viel schlimmer kann man ein Trikot eigentlich kaum machen, find ich