Beiträge von Tiko

    Dreifachbelastung heisst, dass man dreimal belastet wird. Da Belastung, also das Wort, keine geeichte Maßeinheit is, ists total Schnuppe ob die Belastung die Selbe ist. Was du schreibst würde dreifache Belastung bedeuten und ergibt im Zusammenhang mit Fußball, wenn mans wörtlich nimmt, nicht viel Sinn. Dreifachbelastung bedeutet, wie mehrfach geschrieben eben nur Belastungen aus drei verschiedenen Quellen. Und das heisst im Fußball eben drei Wettbewerbe. Ich versteh nur nicht, wie man sich daran so aufhängen kann. Eine Vierfachbelastung für Nationalspieler kann man durchaus so Benennen, aber wir sprechen ja von der Mannschaft also von den Belastungen, die dieses Team gemeinsam hat.


    EDIT: Wenn man nach Dreifachbelastung googelt, gibts auch Beispiele ausserhalb des Fußballs, nämlich allein stehende Mütter die Arbeiten, das Kind versorgen und den Haushalt schmeissen. Da käm doch auch keiner auf die Idee, das vielleicht anders zu nennen, weil das Eine weniger anstrengend ist, als das Andere.

    Sagt nicht viel aus, oder wird nicht viel bedeuten, aber ich finds trotzdem ganz interessant, dass Schürrle im Kader auf der HP als Stürmer aufgelistet ist, dass war doch letztes Jahr nicht so, oder?. Dass Reinartz und Castro jetzt im Mittelfeld stehen, war ja zu erwarten :LEV18 .

    Ich check diese Gastspieler Rolle nur irgendwie noch nicht. Heisst das, wenn wir ihn jetzt nicht kaufen, also diese 2.7 Mio nicht bezahlen, trainiert er als Gastspieler bei uns weiter, da er nicht zurück will und wird dann nächstes Jahr ablösefrei zu uns wechseln? Sollte er aber vorher, scheinbar dann ohne Ablöse zu uns wechseln, wird er direkt für ein Jahr verliehen?

    Ich kann einen Nationaltrainer schon verstehen, der lieber auf weniger begabte, dafür aber engagiertere Leute setzt. Als auf einen hoch talentierten, aber selten Motivierten. Vorwerfen könnte man Löw höchstens, dass er Castro nicht anruft und ihm mitteilt, dass er ihn berufen würde, wenn da mehr Einsatz kommt (oder hat er das sogar gemacht? Man weiß es nicht). Aber der Nationaltrainer ist eben auch nicht dafür verantwortlich etwaige Talente zu motivieren, zumindest nicht so lange mindestens solide Alternativen vorhanden sind. Aber eine Nominierung in die Nationalelf würde dieses "phlegmatische" Verhalten doch nur fördern, ich glaube wenn Castro merkt, dass er mit minimalem Einsatz bis in die deutsche Spitze kommt, macht der garnichts mehr. Ehrgeiz sollte man in ihm wecken, nicht Lustlosigkeit fördern.

    Wollte eigentlich kein Opfer fordern. Nur bisher hing er eben auf ner Ungeliebten Position. Dass das bremsen kann, kann ich verstehen. Jetzt darf er im Mittelfeld ran, da sollte die Motivation höher sein. Wenn er jetzt da nicht den nächsten Schritt zur Konstanz schafft. Dann wirds vermutlich auch für seine Entwicklung besser sein, neue Reize bei einem anderen Verein zu suchen. Ich will ihn nicht los werden, nur klar sollte sein, dass speziell er jetzt in der Pflicht steht :LEV6 .

    Naja vor allem spielt Castro ja nicht, mal ne kurze Zeit aus Not die ungeliebte Position. Sondern praktisch schon immer. Und wenn ich mich jetzt nicht total täusche, waren seine Leistungen bisher eigentlich immer ganz gut. Wer weiß wie er sich intern dazu geäußert hat, aber in Interviews hat er ja immer gesagt, dass der rechte Verteidiger nicht seine Position ist. Jetzt hat man sein Murren ja erhört und explizit auf der Position nachgerüstet. Also steht Castro eben jetzt in der Bringschuld. Wenn jetzt keine Leistung kommt, dann sollte er wirklich den Verein wechseln. Das sollte für ihn und für Lev dann eigentlich besser sein.

    Is mir ebenfalls zu einseitig. Ich würd die Spieler auch garnicht so hart in die Kritik nehmen. Vor einem Schweinsteiger hab ich sogar höchste Achtung, der ist einfach in einem desolatem Zustand und gibt trotzdem alles, versucht der Leader zu sein. Das muss eben Löw entscheiden, dass es für ihn nicht reicht. Auch Podolski wird sich kaum weigern zu spielen, nur weil er praktisch nichtmehr ins System passt. Vor allem nicht in ein System zusammen mit Gomez. Das Gesamtkonzept in der Offensive ergab gegen Italien für mich einfach kaum Sinn. Kroos ist immernoch kein starker Defensivspieler, ihn als "Manndecker" abzustellen, fragwürdig. Gomez ist ein Stürmer der viele Bälle braucht, dann mit Podolski und der Kombo Kroos/Özil auf den Aussen/der Zentrale, oder wo auch immer, ist klar, dass er so nicht viele Bälle bekommt. Boateng ist kein extrem guter Aussenverteidiger, hat aber alles gegeben und kann auch wenig dafür, dass er auf seiner Seite sowohl offensiv wie auch defensiv komplett alleine gelassen wird. Özil ist stark wenn er Freiräume hat, stand sich mit Kroos aber oft mehr auf den Füßen, als das da ne Kombination gewesen wäre, einfach weil beide praktisch die selbe Position gespielt haben. Auch wenn ich denke, dass Müller definitiv kein gutes Turnier gespielt hat, so hat seine Aufstellung immerhin bewirkt, dass wir mehr Raum hatten, er hat die rechte Seite gehalten, den Aussenverteidiger unterstützt und im Angriffsspiel die gegnerische Abwehrreihe ausseinandern gezogen, somit boten sich in der Mitte deutlich mehr Räume.


    Klar sind das alles Dinge die man im Nachhinein leichtweg sagen kann, nur ein wirklich guter Trainer sollte das, für meine Begriffe eigentlich auch vorher sehen können. Gerade nach ner Analyse der eigenen Vorrunden Spiele + gegen Griechenland.

    Ich ärger mich grad, dass ich vor dem Spiel und nach der Bekanntgabe der Aufstellung direkt los musste und nicht noch orakeln konnte, dass mit der Aufstellung NIX! gehen wird. Am Poldi ist so wie die Spiele vorher, mal wieder vorbei gespielt worden, weil der Ball weg is wenn man ihn anspielt. Und dann Kroos auf Rechts, oder Özil auf Rechts? Hatte das Gefühl, dass Kroos es effektiv geschafft hat den Özil ausm Spiel zu nehmen. Somit war in Halbzeit 1 das Flügelspiel praktisch nicht vorhanden. Dazu dann Khedira als den offensiveren 6er, vollkommen ok, wenn Schweini denn mal abräumen würde, aber am dem gehen die Spiele ja momentan auch nur vorbei und nach vorne oder Hinten geht nüscht. Boateng, erwartungsgemäß, total überfordert wenn seine Seiten eben komplett leer ist und auch beim 2-0 würd ich ihm da eher den Fehler zusprechen als Hummels, der immerhin auf die Aussenverteidiger Position rausrücken muss, weil eben keiner da ist, dann im Zweikampf schlecht aussieht, aber Boateng eben nur zuguckt, anstatt zu helfen, oder den Weg in die Mitte zu zumachen.


    Zusammengefasst: Kroos und Özil zusammen = 2 Leute die sich mehr stören als zusammenspielen. Schweini in dieser Form als Abräumer = Einfach zu schwach. Poldi auf der Aussen = Zur Schadensvermeidung von den Mitspielern gemieden. Letztendlich hat der Müller, auch wenn er nicht gut war, dadurch, dass er auf der Aussenbahn blieb, immerhin hinten Stabilisiert und das Spiel ausseinandern gezogen, somit die Mitte freier gemacht. Dieses Spiel ist eindeutig verchoacht worden :LEV11

    Hmmmm. Okay ich denke ich wurde jetzt auch überzeugt. Mal gucken wies am Freitag wird, bin aufm Hurricane, damit eh nicht ganz nüchtern. Bin vermutlich auch schon fast zu Alt geworden um über nervige Dinge Hinwegzusehen und einfach Spaß zu haben. Verflucht sei ich :LEV6


    Also schice auf Fußball, Pro Event mit durchziehn :LEV18

    Ich denke das Problem, was sich dabei bildet, ist einfach eine Entfernung von der Nationalmannschaft, von Seiten der Bundesligafans, oder zumindest einiger Fans hier auf Werkself :LEV2 . Dieses Fangehype Public Viewing Eventi Zeug, kann man doch garnicht vermeiden, ich wohn in Solingen, hier ist eigentlich NIX!! Los, aber zu deutschen EM Spielen bricht hier die Hölle aus und ein Kontakt lässt sich garnicht vermeiden, schon allein baut ja die ganze Berichterstattung auf diese Begeisterung. Das nervt nunmal, aus mehrfach beschriebenen Gründen. Einer davon ist eben, dass sich viele dieser Eventis oft selber als "die besseren Fans" bezeichnen und irgendwelches Pseudowissen verbreiten (persönliche Erfahrungen ;) ). Gutes Beispiel dabei ist Tatsächlich der (nach Vorbild der Nationalmannschaft entstandener) BVB Hype, plötzlich ist jeder zweite "schon seit Jaaaahren" der absolute Dortmund Fan und auf einmal natürlich der absolute Fußballexperte. Und auch gerade als Lev Fan wirds hier oft extrem nervig und Anstrengend, wenn man dann nämlich das Outing vollzieht und mit all den dämlichen alten Klischees bombadiert wird, man aber oft keine Chance bekommt, damit aufzuräumen, da einem eh niemand zuhört.


    Da kommt schon ne ganze Menge zusammen, warum ich, bzw einige diesen Eventhype überhaupt nicht ab können, aber letztendlich ist das ja auch garnicht schlimm. Man ist genervt, aber ich lass den Leuten auch gerne ihren Spaß, für mich ists nix und damit muss man eben leben :LEV3

    Ich find die ganze Nationalmannschaftsgeschichte auch etwas schwierig. Zum einen, stört mich ebenfalls dieser extreme Hype. Ich bin das ganze Jahr Fußballfan, muss mir dann aber von irgendwelchen Leute, die wirklich NULL! Plan von Fußball haben, zur EM erzählen lassen, was denn gutes Fansein ist und wie blöd ich doch bin, dass ich da jetzt nicht so mega mitfeier. Ganz abgesehen von den ganzen Experten, die plötzlich jeden Spieler mit Stärken und Schwächen kennen, aber vermutlich ausser manchen Testspielen kein Fußballspiel über 90 Minuten geschaut hat. Im Stadion? Ne waren sie auch noch nicht. Fußball auch als Ansatz um mal blöd zu feiern und was zu trinken, find ich da prinzipiell ja super :D , nur muss ich da auch emotional dahinter stehen. Und da stellt sich jetzt die Frage, warum steh ich da nicht dahinter? Nun, zum einen finde ichs schwierig Spielern, die ich das ganze Jahr mit Abscheu bedenke, plötzlich ganz toll zu finden und ihnen zuzujubeln (das Bender Tor, war mein erster ehrlicher Ausraster diese EM :D ). Aber zum andern, spielt natürlich auch eine Art Patriotismus mit hinein, den ich ja eigentlich haben sollte, ihn auch eigentlich habe, freu mich auch in anderen Sportarten über deutsche Erfolge. Nur die Fußballspieler kennt man, viele mag man in den Vereinen nicht und die andern, reissen zumindest mich, so rein Patriotisstisch auch nicht vom Hocker, ich persönllich werde schwer mitgerissen, wenn man zum einen im Spiel nicht das Gefühl hat, die Jungs geben wirklich 100% alles und man ist sich nicht genau sicher, warum die überhaupt für Deutschland spielen. Rein vom Einsatz, hat mich bisher Khedira überzeugt, nur bei so manch anderem, würde einfach das Singen der Hymne, den letzten Funken Motivation und Identifikation mitbringen und ich verzeihe auch so manche Larifari Auftritte.


    Jetzt deswegen einen Hymnen Zwang einzuführen, halte ich ebenfalls für Quatsch. Es wäre Wünschenswert soetwas zu sehen, wenn nicht, dann eben nicht. Spieler, denen man anmerkt, dass sie mit Stolz, oder seis einfach auch nur Dankbarkeit für Deutschland spielen (eben wie man es zb bei Bender gemerkt hat), würden mich vielleicht auch in den Public Viewing Hype treiben. Aber so passts eben nicht, rein vom Gefühl her und ich glaube ich bin damit bei weitem nicht alleine. Auch wenn viele aus Prinzip Jubeln und mitschaun, rein vom Gefühl glaub ich, dass viele BuLi (nicht Bayern :D ) Fans, Schwierigkeiten haben, wirklich von ganzem Herzen hinter der Mannschaft zu stehen.

    Naja für mich hört sich das ganze eher so an: Die Deutsche Mannschaft hat schlecht gespielt, daher muss ich rein! Dooferweise haben sie aber trotzdem beide Spiele geführt, darum war es nicht zwingen nötig mich zu bringen um die Mannschaft zu retten. Klar muss man jetzt nicht groß Rotieren und es ist auch gefährlich andere Spieler zu bringen. Bei mir allerdings nicht, Ich kann im Zentrum alles spielen, von Beginn an und hab das die Saison auch brillant gemacht, daher bin ich kein Risiko, wie eben die andern Spieler.


    Ziemlich abgehoben da jetzt sonen Wind zu machen. Vor allem, da die Spieler auf seinen Positionen Schweinsteiger, Khedira und Özil grad gegen Holland (offensiv) eigentlich unsere besten Spieler waren. Schlecht waren die Aussenspieler.

    Naja selbst wenn man geahnt hätte, dass Teldafax pleite geht. Man aus dem Vertrag auch hätte aussteigen können. Solang kein neuer Sponsor zur Verfügung steht ists rein geschäftlich schon besser, weiter die Kohle zu kassieren, selbst mit dem Risiko sie (zum Teil) wieder zurückzahlen zu müssen. Letzendlich hätten wir diese 16 Millionen, die wir maximal zurückzahlen müssen ja garnicht gehabt. Ergo kann man sich moralisch über Bayer bzw Holzhäuser beschweren, da man weiter auf Kosten der Teldafax Kunden Millionen kassiert hat. Rein Finanziell haben wir allerdings jede Millionen, die von den 16 nicht zurückgezahlt werden muss Gewinn gemacht. Oder seh ichs jetzt sehr naiv und Weltfremd? :D

    Ich bin einfach kein Fan davon, Offensivspieler auf die 6 zu stellen, wenn da vor noch nen 10er spielt. Kroos baut, für meine Begriffe, immer mehr ab, je öfter er auf der 6 Spielen muss und Götze soll ja da jetzt auch gebracht werden. Nur weil das bei Schweinsteiger damals geklappt hat, is das ja kein Universalmittel.


    Ansonsten hab ich ein wenig das Gefühl, dass der Müller doch etwas verheizt wurde. Zu früh zu viel Erfolg, zu viel Belastung. Diese Lockerheit, von letzter WM is einfach weg. Dort gerne mal Reus oder Götze, oder von mir aus auch Kroos probieren und für Poldi, definitiv den Schürrle oder eben auch Götze bringen. Falls Schweinsteiger auf der 6 nicht Fit wird, sollte man Bender oder Gündogan probieren. Wenn dann die Abwehr hällt kanns gut ausgehen mit der EM :LEV18

    Sehr schade wie ich finde. Das heisst vor allem wir brauchen mitlerweile schon nen guten Haufen neue Spieler. Gefühlt wird der Kader ja von Saison zu Saison immer kleiner und die Ausrede is immer parat.


    Ortega, Ballack, Corluka, Oczipka, Barnetta und Derdiyok weg. Hegeler, Hosogai, Wollscheid, Lucas und Pamic kommen dazu. Da die letzten Beiden mir bis auf den Namen und die Tatsache, dass wir sie verliehen hatten leider garnicht sagen und wir selbst ohne die Abgänge noch Verstärkung hätten gebrauchen können und die Informationen über unsere Finanzlage. Ja da mach ich mir grad ne kleine persönliche Panik im Hinblick auf die nächste Saison :LEV8

    Ich fänds eher peinlich wenn kein gescheiter Ersatz für Derdiyok kommt. Rein theoretisch müssten wir diese Saison mehr eingenommen haben, als an Transfers ausgegeben. Geben Derdiyok ab, Adler von der Gehaltsliste, kriegen noch paar Millionen für Vidal nachgezahlt. Und fest steht nur Wollscheid als Transfer, bei dem ich mir nicht sicher bin ob der nicht schon bezahlt ist. Wenn wir jetzt also kein Geld mehr für nen anständigen Stürmer haben, dann ist das schon extrem peinlich.

    Wie bei Mertesacker, Klose, Cacao usw ?


    Mertesacker hab ich nicht beobachtet. Klose schien ja ganz gut eingeschlagen zu sein und ganz ehrlich, der fährt auch mit 40 noch zur NM. Cacau ist umstritten. Aber: Die Leistungsdichte in der IV oder im Sturm is nunmal auch deutlich geringer als auf der 6. Wer sollte denn für Merte oder Klose mit? Und wer sollte für Rolfes zuhause bleiben? :LEV19