Beiträge von Tiko

Was technische Fähigkeiten angeht stimmt das schon, da kommt er eben nicht ran. Was seine Person an geht, darf man die 4 gerne in einem Satz verwenden, wobei ich persönlich mitlerweile den Ze da etwas aussortieren würde, aber das gehört hier nicht hin :LEV8

Vor allem stand er nicht richtig, sondern erst sprang er quasi falsch (unterm ball durch), lag dann richtig und is am Ende rechtzeitig aufgesprungen :LEV5

Muss das jetzt mal loswerden. Da ich viel zu oft, Glück in der ersten Hälfte und son Kram gehört und gelesen hab. Ich fand wir sind nervös gestartet und Bayern hatte die erste Hälfte relativ gut im Griff, war stärker als wir. Allerdings waren wir keinesfalls schlecht und ich finde gerade defensiv auch eigentlich ganz stabil. Nach mehreren Spielberichten und selbst beim Sky Bericht, der zu beginn eigentlich nur die Bayern abfeiert und sogar den Müller-Boateng streit positiv darstellt, wirkt das kaum glücklich. Höchstens beim Müller Kopfball, der ging knapp vorbei, aber den könnte der Leno auch "Vorbeigeguckt" haben, also absichtlich nicht hinter her sein. Die restlichen Chancen sind entweder gut gehalten, oder gut verteidigt (Friedrich gegen Gomez). Wenn man das als Glück für uns Abtut muss man bei jeder defensiv Aktion oder Parade von Glück sprechen. Und in der zweiten Halbzeit waren wir dann einfach besser, bissiger, gefährlicher und haben verdient gewohnen. Und alles ist gut gegangen :bayerapplaus

So das musste nur mal raus :LEV3

Der Junge ist aktuell einfach unglaublich wichtig in unserm Spiel. Wechselt viel zwischen Offensiver Position und Innenverteidigung. Unterstützt somit die Verteidigung enorm und hat immernoch Resourcen übrig um offensiv mitzuspielen. Gerade dank ihm ist unsere komplette Defensive deutlich gefestigter und die Aussenverteidiger haben deutlich mehr Freiheiten offensiv mitzuspielen. Somit haben wir wieder Flügelspiel, Flanken kommen in die Mitte und sind hinten trotzdem nicht löchrig.

Natürlich hat er immernoch den ein oder andern Fehlpass drinne und ihm gelingt nicht alles, ausserdem ist er definitiv kein Stürmer (wie wir am Samstag sehen durften :D ). Aber ich find es schon auffällig wie er, natürlich zusammen mit Bender, aktuell den Laden zusammenhält.

Daher find ichs auch gut (um da mal den Vergleich zu seinem direktem Konkurenten Rolfes aufzugreifen), dass er nicht raus muss wenn Rolfes reinkommt. Somit bleibt die Stabilität bestehen und Rolfes kann sich auf seine, definitv stärkeren Offensiv- und Passgeberqualität besinnen. Wenn dort keine Unruhe, auch vielleicht durch einen wieder fitten Ballack, oder einem Rolfes der wieder Stamm spielen will, entstehen seh ich da sehr optimistisch in die Zukunft und würde Rolfes auch gerne verlängert sehen, wie gesagt unter dem Aspekt, dass er mit der Reservisten Rolle klar kommt.

Fußball ist emotional. Das hier ist ein Fußballforum. Bei Emotionen gibt es oft keine Grauzonen. Unter der Premisse kann man Werkself.de deutlich entspannter lesen. Denn gestern war alles Mist, heute ist alles Tutti, oder andersherum, ein Hoch aufs Tagesgeschäft :LEV3

Leistungsbezogener Vertrag und eine Verlängerung wäre Topp. Ich denke Rolfes ist im Mannschaftsgefüge wichtig, eine Vertrauensperson, dass er aktuell, bzw seit seiner Verletzung mehr schlecht als recht spielt ist offensichtlich. Ihn als Topp Verdiener halten wäre fahrlässig, aber Leistungsbezogen eben eine sehr gute Alternative. Von mir aus dann auch als Kapitän, nur sollte er dann nicht nur aufgrund dieses Statuses spielen sondern eben nur wenn er wieder in Fahrt kommt.

Zu Kitten ist die ganze Geschichte, wenn das Augsburg Spiel wirklich ein Wendepunkt war. Nachdem sah es leider nicht aus, daher der weitere Unmut. Die Platzierung am Ende ist beinahe schon egal. Wenn die EL mit Platz 5 oder 6 erreicht wird und wir auf dem Weg zu dieser Platzierung wieder anfangen strukturieten ansehnlichen Fußball zu spielen, dann kann das mit Dutt auch weiter gehen. Nur bisher fällt er immernoch mehr mit unglücklichen Kommentaren und nicht aufgehenden taktischen Konzepten auf, was in Dortmund und Halbzeit 1 Barca einfach nach unterwürfigem Mauern und Schadensbegrenzung ohne eigene Torgefahr aussah. Die Klasse der Mannschaft sieht man allerdings an Spielen wie gegen Chelsea, zweite Hälfte Valencia Heimspiel, zweite Halbzeit Barca, oder eben auch ab der 60igsten gegen Augsburg (die sich dann aber auch kaum gewehrt haben). Es ist immernoch so, dass die Defensive wackelt, wenn da nicht alles mit Defensivspieler zugestellt ist und das liegt nicht an fehlender Klasse.

So zwei gute Lange Beiträge gelesen.
    kmb666: Unterstütze jede Art, die Schwarz/weiß malerei zu durchbrechen versucht. Für mich ist jedoch dabei die Kernfrage, ob Dutts Konzept das richtige ist und ob er das richtig vermitteln kann. Und das bezweifle ich leider. Denn der Heynckes Weg, war definitiv nicht der Richtige, wenn man Langfristig etwas aufbauen möchte. Man sieht ja wirklich gerade bei den Bayern was da los ist.

Korallenbaer: Stimme dir prinzipiell auch zu, manches Pfeiffen, beleidigen und co ist über das Ziel herausgeschossen. Aber seh es nicht so einseitig, in dem ich die ganze "Schuld" den Fans zuschiebe. Die Zeiten haben sich verändert, seit 2002 ist unser Anspruch gestiegen und wird so auch von GF nach aussen getragen, wir sind ein selbsternanntes Spitzenteam, ohne wirklich Spitze zu sein. Erwartungen, Ansprüche, eben auch das verkaufen dieser, passt aktuell einfach nicht zu den gezeigten Leistungen und der "Weg", den man zusammen gehen will ist kaum zu erkennen. So entsteht immer mehr Frust, als mit dem Underdog Image einfach alles zu geben, aber letztendlich nichts zu erwarten. Und du sagst selber: Wir lagen zurück, es wurde ruhig und der Funken kam von der Mannschaft zurück, jetzt wird von den Fans erwartet! Dass der Funken von den Rängen zur Mannschaft überspringt, prinzipiell auch okay, aber eben mit früher nicht zu vergleichen.

Und ganz allgemein die Frage. Es wird immer wieder der Vergleich mit dem BVB und Klopp gezogen. Dort ebenfalls von einer Übergangssaison gesprochen. Wo war die? Der BVB lag praktisch am Boden, war finanziell stark angeschlagen und dümpelte im Mittelfeld. Dann kam Klopp und mit ihm gings in der ersten Saison von 13 direkt auf 6, was knapp keine Uefa-Cup war, nächste Saison waren sie schon 5ter und International dabei, in der dritten Saison wurden sie Meister und jetzt sind sie eine Topp-Mannschaft, da ist kein Übergang, da ist eine stetige Entwicklung zu sehen. Wir wiederum kommen gerade aus diesem "Übergang", haben mit Labadia den ersten jungen "Konzeptrainer" erfolglos ausprobiert, uns mit dem altem Heynckes wieder stabilisiert und fangen mit dem nächsten Konzeptrainer wieder einen Umbruch quasi einen Übergang an. Praktisch nicht zu vergleichen.

Warum ich und wohl viele andere auch wollen, dass Dutt jetzt langsam mal das werkeln einstellt (HuSo beschimpfungen sind da der falsche weg, hab ich auch nicht unterstützt, das Ohne Trainer wärn wir auf Platz 2, hingegen fand ich gut und hab ich auch mitgetragen). Ist einfach das fehlen von einer Handschrift, einem Versuch der Mannschaft ein spielerisches Bild zu geben. Er probiert viel aus. Wechselt Taktiken, Aufstellungen und Spieler. Ändert aber nichts daran, dass die Abstimmungen innerhalb der Mannschaft, offensiv wie defensiv praktisch nicht zu erkennen sind. Unter Heynckes gings beim Offensivspiel oft ähnlich zu, jedoch war dort die defensive geordnet. Das sehe ich bei uns einfach nicht. Die Spiele in denen uns eine ordentliche Defensive bescheinigt wird, haben wir trotzdem verloren und dort basierte es mehr auf Masse statt Klasse, wenn ich einfach alles Defensive was ich hab aufstelle, sollte man davon ausgehen, dass da nicht soooo viel anbrennt, nach vorne finden wir dann zwar praktisch garnicht statt, aber who cares? Spielen wir dann, wie jetzt gegen Augsburg nur etwas offensiver, knallts sofort wieder, weil wir hinten einfach keine Ordnung zu stande bringen, wobei man sagen muss, dass selbst gegen Augsburg, Reinartz so defensiv gespielt hat, dass ich oft dachte wir spieln hinten mit 3 Innenverteidigern und ist er einmal nicht zur stelle, klingelts sofort. Das kanns einfach nicht sein. Corluka war in der Szene eingerückt um die IV zu unterstützen, das sollte eigentlich garnicht nötig sein, wenn man dort anständig steht.

Bis dorthin war es im Stadion ja auch friedlich und keiner hat Dutts Kopf gefordert. Nur es bahnte sich schon wieder das übliche Spiel an, wir führen 1-0, pimmeln dann son bisschen run, kassieren das 1-1 und gucken blöd. Der erste Frust gepaart mit dem Karnevalsalkohol führte dann zu peinlichen beleidigungen, aber auch die wurden dann zum Glück auch überwunden.

Zu Dutt an sich: Er hat mit haufenweise Fehlern begonnen, hat in der Hinrunde ne Mannschaft geformt, die lustlos vor sich hin trabte, mit dem Gipfel Nürnberg. Dann wurde klar geäußert der Trainer bleibt und plötzlich soll alles gut sein? Für mich fühlt sichs so an, dass da momentan einfach Eigenmotivation stattfindet, denn ne Scheis Rückrunde heisst, kein Internationales Spiel und das wollen die Jungs doch auf jeden Fall. Also wird gekämpft. Nur das reicht gegen Individuell ähnlich gute Mannschaften nicht immer, denn son Konzept wär ja schon cool, ausser das gegen Barca und den BVB gesehene: Schadensbegrenzung.
    Ich hatts vor Barca geschrieben: Wir gehen da nicht unter und wurschteln uns gegen Augsburg zum Sieg, danach ist wieder alles gut. So ähnlich ists passiert, Dutt rettet der kurzfristige "Erfolg". Der "kurzfristige Misserfolg" bringt ihn aber nicht zu Fall. Und so denke ich werden wir leider noch eine lange Rückrunde mit viel Magerkost und vielen Durchalteparolen überstehen müssen. :LEV16

Wünschen würde ich ihm und uns natürlich, dass er doch noch die Kurve kriegt und mit uns die Saison gut zuende spielt, allein mir fehlt der Glaube.

Prinzipiell hast du Recht. Und bei jedem anderm Spiel würd ich dir zu 100% zustimmen. Aber das ist ne Mannschaft praktisch ohne CL Erfahrung, die direkt mal Barca kriegen. Klar genießen die diese Spiele und machen sich bei dieser Niederlage nicht fertig, sondern behallten das Spiel in guter Erinnerung, macht man sogar ein Tor dann eben noch mehr. Selbst der BVB würde diese Saison wohl so reagieren.

In der Bundesliga will ich sowas hingegen nie sehen, würden wir nochmal mit größtenteils diesem Kader in die Champions League kommen, ebenfalls nicht. Aber grad bei dieser Saison, kann man da doch fast nur feiern wenn man zu hause gegen Messi und Co spielt.

Peinlich von Zeitungen/Fernsehen, die irgendetwas zum Verspotten brauchten ... sie haben Völler dann danach gefragt.
    Die sind peinlich. Das Völler darauf antworten musste ist doch klar, sonst hätten sie noch weitere Riesenstories aus solche einem Scheißß gemacht.

Er hätte einfach ganz locker bleiben können, erwähnen das Trikottausch was normales ist und es sicherlich für Bundesligaspieler etwas besonderes sein kann, das Trikot des Weltfußballers zu bekommen. :LEV6

Die Trikot Geschichte ist nicht peinlich von den Spielern, sondern von Völler am Ende. Ein Trikottausch ist ganz ganz normal. In der Halbzeit hab ichs noch nicht mitgekriegt, aber who cares? Wer sich als Verantwortlicher, nach diesem Spiel über solche Aktionen aufregt lenkt doch wieder nur von den offensichtlichen Mängeln in unserer Spielweise ab. Halbzeit eins war peinlicher, als jede Trikottausch Aktion sein könnte, ebenfalls das Dortmund Spiel am Wochenende. Einfach hinten drin stehn und GARNIX! Riskieren kanns nicht sein. Halbzeit zwei war dann ordentlich von uns, haben wenigstens Offensiv etwas versucht, hatten gute Chancen und hätten vielleicht sogar etwas mitnehmen können. Darüber kann man sprechen.

Dann zur Leistung von Kadlec, oder unserer Aussenverteidiger an sich. Gerade die fand ich gegen Barca sehr stark. Defensiv so wie offensiv. Denn Unterstützung haben die ja kaum, sind die einzigen offensiven Aussenspieler und müssen defensiv in der Zentrale aushelfen und ihre Seite sowieso alleine bearbeiten. Corluka hats da leichter, Bender ist eher Rechts einzuordnen, Kadlec steht da defensiv meistens ganz alleine. Ausserdem ist, wenn ich mich da jetzt nicht irre, Friedrich auch der linke Innenverteidiger. Er hat somit Defensiv einfach den absoluten Scheisjob mit Friedrich neben und Rolfes vor sich und muss noch vorne fast alleine die Aussen bearbeiten, dass man dann nicht immer gut aussieht, grad gegen Barca, kann man ihm persönlich kaum ankreiden.

Es spielen immer die 11 Besten!
    Das!!! scheinen hier sehr viele einfach nicht zu kapieren.

Fans!

Sollten nicht nur die 11 besten Einzelspieler spielen, sondern 11 Spieler die in eine Taktik und ein Konzept passen? Kann ja sein, dass Bender, Rolfes, Castro und Reinartz zur Zeit die besten Mittelfeldspieler sind, aber es ist ja trotzdem offensichtlich, dass man mit den vieren zusammen keinen tollen Offensivfußball erwarten kann. Mann stellt ja als Beispiel, auch keine 4 Stürmer auf, weil die gerade besser sind als die Abwehrspieler im Kader, wobei das sorum erfahrungsgemäß noch besser funktioniert, als alles von gelernt defensiven machen zu lassen.
    Das!! scheint der Trainer irgendwie nicht zu kapieren.

Wobei die Kritik, oder das "Bashing" auf die Spieler, seit der Rückrunde auch hier stark nachgelassen hat. Denn man hat nun das Gefühl, der größte Teil will gut spielen, nur passt da offensiv einfach nix zusammen. Und das liegt zu großen Teilen an der aktuellen Aufstellung. Wir spielen zwar jetzt aufm Papier, das geforderte 4-4-2. Das allerdings ohne echte Flügelspieler, Bender und Castro ziehts immer wieder in die Mitte, dort stehen Rolfes und Reinartz, die jetzt auch nicht für ihre offensive Kreativität bekannt sind. Und die Stürmer sollen vorne stehen, kriegen aber nur hohe Bälle. Noch dazu, wirkt bei uns auch kaum etwas einstudiert oder abgestimmt. In der 4er Kette steht bei Langen Bällen, bei denen man schonmal die Stürmer abseits stellen könnte, meist einer nen guten Meter hinter der Linie und hebt alles auf. Laufwege bei Offensiven Bällen sind einander gänzlich unbekannt. So entsand ja auch das 0-1 ein Pass in den Lauf von Schürrle, mit dem Problem, dass Schürrle nach Rechts losläuft und der Ball ihn nach Links schicken sollte. Wir halten uns aktuell mit individueller Klasse über Wasser. Und da muss man dann eben bei Dutt und nicht bei der Mannschaft ansetzen, denn wie gesagt, beginnend bei der Aufstellung und dann sichtlich im Spiel, ist da nach vorne einfach nichts trainiertes zu sehen und wir stehen defensiv ganz gut, weil ausser Schürrle und Kießling, stehen da nur nominelle Defensivspieler aufm Platz und selbst die Stürmer sind defensiv gebunden. So werden wir nicht abgeschossen, aber Tore aus dem Spiel heraus spielt man sich so auch kaum heraus. Symptomatisch dafür, die vielen Unentschieden, denn fürn Gegentor sind wir, dank fehlender Abstimmung immer gut, für ein bis 2 Tore nach Standarts, dank Individueller Klasse aber auch.

Gegen Barca werden wir uns so vermutlich nen 0-2 ermauern, alle sind Glücklich gegen die beste Mannschaft der Welt nicht untergegangen zu sein, dann wurschteln wir gegen Augsburg vielleicht nen Sieg hin und schon is wieder alles okay. Das darf so eigentlich nicht weitergehen...

So mein ich das auch. Ich denke kaum, dass wir absteigen, oder in diese Regionen abdriften. Nur haben wir in Dortmund eben eine Spielanlage gezeigt, die eher typisch ist für Mannschaften die potentiell um den Klassenerhalt fürchten müssen ;) . Das ganz allerdings nicht in letzter Konsequenz, sondern mit einem Selbstverständins, dass wir das Spiel machen müssen. Dabei kam dann eben das destruktive Abräumen im Mittelfeld zu stande, aber ohne dieses typische lauern auf Standarts und Konter.

Blöd zu beschreiben

Wenn man mit 2,5 Offensiven Spielern gegen Dortmund Antritt, dann kann man davon ausgehen, dass wir sie im Mittelfeld defensiv über weite Strecken in Schach halten. Hätten wir jetzt nen Stürmer in Form, der dann nach ner Ecke ma das Ding reinhaut, oder nen gescheites Konterspiel, dann kann man die Taktik sogar nachvollziehen. Aber wir hatten einfach nur ein Defensives Spiel ohne jede Gefahr für Überraschungen nach vorne, aber haben trotzdem EXTREM! viel zugelassen, stand ja 2 oder 3 mal irgendwer Blank vor Leno. Der hällt dann ma einen nicht und wir verlieren die Kiste.

Natürlich ist das insgesamt enttäuschend. Denn wir spielen dort quasi wie ein Absteiger, nur ohne sich das einzugestehen und das Spielsystem auf Konter und Standarts auszulegen. :LEV17

Wichtig ist auch, Flanken von außen in unseren Strafraum zu verhindern. Also näher zum Gegenspieler hin ...

Bisschen OT dazu weils mir grad ins Auge fiel:
    Manchmal hab ich bei uns das Gefühl, dass wir Flanken allgemein nicht trainieren. Also das Flanken an sich nicht und somit auch das Verhindern derer in der Defensive nicht. Kaum Flanken werden verhindern und von uns kaum welche geschlagen. Viele Gegentore allerdings eben nach Flanken. Bin ich paranoid oder kann man das wirklich so sehen?

Zu Corluka selber: Wirkte am Anfang noch etwas unsicher, gerade bei dem ersten Bock direkt zu beginn. Hat sich danach jedoch gefangen und wirkt solide und abgeklärt, vielleicht kann er etwas Ordnung in die Viererkette bringen, wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Der Frank Lußem Artikel lässt mich ein wenig aggressiv werden. Das ist wieder nen Haufen Schwarz weiß Malerei. Ballack Böse Arrogant, Eitel, die One-Man Show. Seine "Kontrahenten", um ihn bemüt, ehrlich, direkt und hilfsbereit. Wenn ich schon "Jupp Heynckes, der aufrechte Bayern-Coach," lese weiß ich doch schon was man von dem Artikel halten kann. Noch dazu das Zitat aus dem Kölner Stadtanzeiger:
    „Aus der Hochgeschwindigkeits-Passmaschine ist ein Ballschlepper-Unternehmen geworden, das mit hohem physischen Aufwand einen Matthäushaften Ball-am-Fuß-Stil arbeitet, der den Stärken von Michael Ballack entgegenkommt, die Vorzüge der übrigen Spieler – gedankliche Schnelligkeit, feine Passtechnik, Improvisationstalent – aber brachliegen lässt.“

Man hat in Bremen ja ziemlich deutlich gesehen, wo die "Vorzüge der übrigen Spieler" liegen. Die Aufgelisten Eigenschaften, lassen sich erstaunlicherweise eher Ballack zuschreiben, als der Mannschaft die er angeblich bremst.

Dann mangelnder Respekt vor Völler und Holzhäuser, da die sich ja um ihn bemüht haben, Rudi speziell in Sachen Nationalmanschaft. Ganz ehrlich, von Vereinsseite kam NULL! Rückendeckung für Ballack, als er zum Thema Nationalmannschaft zum größten deutschem Buhmann wurde, ich kann mich noch an ein Interview mit Völler errinnern, indem er direkt dazu befragt wurde und sinngemäß nur meinte: Ballack, Nationalmannschaft, naja Ballack ist ja schon alt und Deutschland ist gut, ich hallte mich da raus Löw macht nen super Job. Unterstützung der eigenen Spieler wärend einer schweren Zeit sieht anders aus. Von Ballack wird soetwas aber dann eingefordert, indem er den Trainer unterstützen soll. Noch dazu hat Völler in der Winterpause damit wieder ein Faß aufgemacht, was eigentlich schon erledigt war. Ballack wollte die "Almose" Brasilienspiel und somit ein Abschiedsspiel nicht, für ihn war, zumindest in der Öffentlichkeit, das Thema Nationalmannschaft erledigt. Dennoch soll Ballack dafür dankbar sein, dass Völler ihn da ja so toll unterstützt hat. Das ergibt alles keinen Sinn.

Ich hab keine Ahnung, wie sich Ballack intern äußert. Ich merke nur, dass von ihm persönlich in der Öffentlichkeit, keine Kritik kommt, kein gemecker kommt, er in allen Interviews immer sehr positiv wirkt. Einen super Umgang mit den Fans zeigt und sich somit nicht zu Schulden komme lässt, nicht gegen den Verein bringt. Seine Mitspieler sich immer positiv über ihn äußern, er beim Training spaßig und locker wirkt. Möglicherweise ist er Intern die absolute Diva und ein super anstrengender Mensch. Aber selbst WENN! er das ist. Was bitte ist das dann für ein Armutszeugnis, wenn man dann nicht INTERN mit ihm fertig wird, sondern öffentlich gegen ihn wettern muss? Noch dazu, wie steht Dutt denn bitte da, wenn er Ballack angeblich nur bringt, weil er nicht mit ihm fertig wird.

Ich Wiederhole mich an Ende noch einmal: Egal wie unangenehm und arrogant Ballack intern wirken mag, aber wenn man ihn dafür (als sein Chef!) in den Medien denunzieren muss, dann zeugt das schon von einer gewaltigen Unfähigkeit, da man offensichtlich intern nicht mit ihm fertig wird, OBWOHL! man am deutlich längerem Hebel sitzt. Ausserdem hätte man Ballack wärend seiner "Leidenszeit" einfach mal von Vereinsseite unterstüzen können und nicht, nachdem das Thema endlich durch war, nochmal explizit darauf hinweisen müssen, mit dem Ergebnis, das wir gerade alle sehen. Die Einzigen die sich zu dem Thema öffentlich korrekt verhalten sind Robin Dutt und Michael Ballack. Gleichzeitig allerdings auch die zwei Personen auf denen am meisten rumgekloppt wird, ein wenig shizophren wie ich finde. Aber okay, wer sich (öffentlich) nicht wehrt ist eben ein leichtes Ziel.

Also erstmal vorweg, bin immernoch dafür, dass man Dutt unterstützen sollte, weil man sich sonst ins eigene Fleisch schneidet. Aber find die Antworten, gerade im Bezug auf seine Taktik, das Spielermaterial (jaja die Menschen) und die Spiele an sich, nicht wirklich überzeugend und auch nicht direkt.

Zum System, das gefälllt mir garnicht, er sagt, dass die Umstellung auf 4-4-2 uns mehrfach den Sieg gebracht hat, okay. Sagt dann aber, dass er so nicht starten will, da man sonst nicht nachlegen kann. Auch okay. Meine persönliche Erkenntnis und ich denke das sehen viele auch so ist, dass es mit nem 4-4-2, auch wenns zu Beginn gespielt wurde, meistens besser lief und mit nem schwächerem System starten, damit man dann am Ende doch nochmal zurückkommen kann halte ich für deutlich ineffektiver als einfach direkt klar Schiff zu machen. Diese Logik von Dutt verwirrt mich etwas.

Dann, in zwei Antworten der Verweis auf Laufstatistiken und der Vergleich mit den zu 0 Spielen und den Bayern. Das klingt auf dem ersten Blick auch alles ganz nett, nur was bringt es wenn alle Spieler laufen, aber der eine nicht weiß wie der andere Läuft und was bringt es wenn hinten die 0 steht, dafür nach vorne aber kaum was geht. Und den Zusammenhang zwischen, schwerer zu drehenden Spielen und ner Taktik die darauf ausgelegt ist ein 1-0 zu halten anstatt weiter aufs Tor zu drängen, will sich mir auch nicht offenbahren.

Die Restlichen Antworten, gerade zu den Torhütern, den Fans und der Mannschaft an sich find ich vollkommen in Ordnung und auch gut. Und die Zielausrichtung, jetzt erstmal sammeln und von Spiel zu Spiel (am besten von Sieg zu Sieg) zu schauen, finde ich auch deutlich angenehmer zu hören, als revidierte Ziele von Völler.

Naja, letztendlich bin ich Laie und er ist Profi, daher wird er mit seinen Einschätzungen wohl eher Recht haben als ich, merkwürdig finde ich es aber trotzdem :D

Das mit dem kein Netz ist aktuell nen typisches Base und co Problem. Da glaub ich alle Billiganbieter übers Eplus Netz laufen ist das ständig überlastet. Was da bei mir immer hilft, ist das Handy vom Dualband Modus auf nur GSM umzustellen. Da das UMTS Netz aber nicht das Normale Handy Netz überlastet ist. Dann klappt dein Internet zwar nurnoch in der alten Wap Geschwindigkeit, aber Telefonieren und SMS schreiben geht wieder einwandfrei (zumindest bei mir ;) ).