Beiträge von Tiko

Gerade weil er nicht der glanz Techniker ist, gefällt er mir zur Zeit sehr gut. Er besinnt sich eben aufs Grundsätzliche und versucht nicht 3 Leute auszufummeln um dann mitm Hackentrick den Ball zum Gegner zu spielen, sonder nimmt Bälle verarbeitet sie und leitet weiter, alles schon schnörkellos und deutlich effektiver als unsere Ballvirtuosen.

Manuel Gräfe ist ein widerwärtiger Mensch. Dieses brutale Foul von Ribéry zöge, wäre es von einem Leverkusener begangen worden, zehn Spiele Sperre nach sich. Die Fußball-Mafia DFB muß zerschlagen werden!

Und in der Sky Halbzeitanalyse wird noch nett drüber diskutiert, dass es schon okay war kein Rot zu geben und Gelb in Ordnung war. Scheinbar ist da aber allen entgangen, dass das schon wieder ein brutales Foul, mit hoher verletzungsgefahr gegen uns war, was nichtmals abgepfiffen wurde.
    Aber dank der Arbeitsverweigerung unserer Jungs an dem Abend, wird das nur zu einer, mal wieder bitteren, Randnotiz :LEV16 .

Soo, mit ner Nacht Schlaf und nem Anständigem Tag im Rücken, versuch ich mal rein subjektiv meinem Frust über Schiris in Verbindung mit unserm Verein Luft zu machen. Der Schiri trägt nicht die Schuld an der Schmach von gestern, jedoch hab ich das Gefühl, dass das allgemeine Schiri verhalten uns gegenüber dazu beiträgt, dass solche Spiele wie gestern verloren gehen.

Denn letztendlich siehts gegen Gegner, die von Beginn an "Ein Zeichen" setzen wollen uns auf den Füßen stehen und oft mit übertriebener Härte versuchen unsern Spielfluss zu unterbinden meist ähnlich aus. WIr veruschen etwas, werden mehrfach durch Gelbwürdige Fouls im Mittelfeld gebremst, Karten gibts keine, viele kleinere Fouls werden garnicht erst abgepfiffen und so laufen wir ab und auch schonmal in Konter, ein solcher Konter führt dann gerne schonmal zu einem leichtem taktischem Foul unsererseits (leichtes Halten in höhe der Mittelline, mit fliegendem Gegenspieler), damit geht dann sofort die erste Gelbe, hart ausgelegt aber Regelkonform auf unser Konto. Spätestens da ist die Taktik dann auch aufgegangen, man hat sich Respekt verschafft und unser Spielfluss stockt, ab da geht offensiv nichtmehr viel bei uns, was auch einigermaßen verständlich ist, wenn man vorher gesehen hat wie der Gegner ungestraft agieren darf. In Köln gestern ähnlich, weiß garnichtmehr wie oft Hanno einfach radikal und jedesmal Gelbwürdig umgesennst wurde, sein Gegenspieler wurd sogar 2 mal verbal verwarnt. Dann setzt er sich verbal und an den Gegenspieler gerichtet zur Wehr und sieht sofort Gelb, sein Gegenspieler auch, aber beide wegen Meckerns. Als Poldi den Schürrle ohne Hoffnung auf Ballgewinn von hinten voll umhaut gibts immerhin nen Freistoß, Rot wäre angebracht gewesen. Spontan muss ich dazu auch an die Spiele gegen Nürnberg und Hannover letzte Saison denken und komm überhaupt nicht drauf klar, dass nach brutalen Fouls an Ballack und Kieß, die jeweils nen Halbes Jahr lang Pause ausgelöst haben, es keine Karten gab, ich glaub bei Kieß wurd nichtmals auf Freistoß entschieden. Oder als wir uns alle Glücklich geschätzt haben, dass Schwaab gegen Augsburg nicht vom Platz geflogen ist und im Gegenzug für Hummels gegen Dortmund in ähnlicher Situation nur Gelb vordern, was aber ebenfalls nicht gegen wurde. Dann die Fouls von Kadlec und jetzt Schürrle, unnötige Fouls übermotiviert und auch Rot bei harter auslegeung vertrebar, jedoch weder Brutal noch nur auf Mann gerichtet, einfach dämliche Versuche an den Ball zu kommen, wobei Schürrle das glaub ich sogar geschafft hat. Nur hier zögert kein Schiri auch nur ne Sekunde und zeigt gegen uns sofort Rot. Da muss doch irgendwas ganz schräg laufen.

Was ich sagen will: Das lässt Spieler schon leicht abschrecken ob man voll in die Zweikämpfe gehen will, wenn der Gegner augenscheinlich Narrenfreiheit hat und im Gegenzug jede eigene Unfaire Aktion mit harter Regelauslegung abgestraft wird. Soll keinerlei Entschuldigung sein nur es ist eben Schwierig als die Spielerisch bessere Mannschaft gegen Teams anzutreten die gefühlt absolute Narrenfreiheit haben unsere Jungs umzutreten.

Ich bin schockiert über dieses Spiel. Und langsam glaube ich, dass dieser Sauhaufen untrainierbar ist. Wie kann man in einem Fussballspiel jede Leidenschaft vermissen lassen. Und das jetzt nicht zum ersten Mal, sondern in sich offenbar ewig wiederholender Art und Weise? Es kotzt mich an! Es kotzt mich einfach nur noch an und ich bin stinkesauer. Für das, was die da auf dem Rasen fabriziert haben, gibt es keine Entschuldigung. Kies hat das sehr treffend geschrieben auf seiner FB-Seite, es war unter aller Sau! Ja, die erste Hälfte war akzeptabel. Überlegen, aber ohne Durchschlagskraft. Mit einem wieder mal saudummen Gegentor. Was wir dann in Halbzeit zwei abgeliefert haben, spottet jeder Beschreibung. Abwehrslapstick, Offensivdesaster. Wie kann mein ein Spiel so leidenschaftslos passieren lassen? Meine Fresse, wenn Ihr keinen Bock habt Jungs, dann bleibt einfach zu Hause und lasst die spielen, die sich zerreissen. Erklär mir mal einer, wieso Ihr das gegen Dortmund und Chelsea tut, aber nicht gegen Köln? Ich raffs nicht.

Ganz genauso seh ichs auch. Diese Pure Arroganz und Überheblichkeit, die gegen Gegner, die einfach alles geben und auch mal Sprinten und etwas härter in die Zweikämpfe gehen, als hätte man es nicht nötig da gegenzu halten da man ja spielerisch überlegen sein müsste. Nur so richtig kotzts mich an, dass sowas nicht einmal passiert, man auf die Fresse gekriegt hat, alle mal runtergeholt werden und mans beim nächsten mal besser macht. Nein, sobald der Gegner mit viel Einsatz zur Sache geht, siehts bei uns richtig düster aus und wir werden praktisch überrannt.

Dann hatte ich speziell heute und auch ab und an letzte Saison das Gefühl, dass die Abstimmung zwischen der IV und den Sechsern, gerade bei langen Bällen praktisch nicht vorhanden ist, heute hat mans deutlich gesehen als Toprak und Rolfen aneinander gekracht sind. Der Sechser geht immer mit zurück um zum Kopfball zu gehen, der IV rückt vor, einer der beiden kriegt den Ball, köpft nach vorne, wo jetzt leider niemand mehr steht, da eben der Sechser wech is und der Ball geht meist direkt wieder verloren. Und überhaupt, entweder stehen alle auffer aussem auf einem Haufen oder in der Mitte, Bewegung sieht ganz anders aus und mit blöd auf die Verteidigung drauf laufen kommt man nur selten zu Toren.

Letztendlich frag ich mich ab und zu echt, wieso man den Jungs nicht etwas mehr Einsatzbereitschaft vermitteln kann, oder warum man da kein richtiges taktisches Verhalten erkennen kann. Bin zwar absoluter Laie, aber oft genug find ichs schon auffällig planlos was da nach vorne oder nach hinten gearbeitet wird.

Umso ärgerlicher, dass mit Barnetta momentan die einzig richtige ALternative fehlt, abgesehen von der Variante, Renato auf die Außen und Ballack auf die 10 zu stellen.

Ohja Barnetta würd ich momentan ganz gerne mal auf links sehen, der kann immerhin ganz gut flanken ;)

Es wäre auch schon etwas ganz anderes, wenn sich zb der BVB Fanbeauftragte vor ne Kamera stellen würde und Hopp als H*rensohn bezeichnen würde. Für mich kein Vergleich, zwischen Beleidigungen im Stadion und Beleidigungen, an die Öffentlichkeit gerichtet in ne Fernsehkamera. Allerdings würde, keinerlei Beleidigung die Beschallung eines Gästeblocks rechtfertigen, Selbstjustiz ist eben verboten.

Ganz lustig formuliert finde ich ehrlichgesagt die Hoffenheimer Stellungsnahme, in der Ausdrücklich gesagt wird, dass es keine Beschallung "ÜBER DIE STADIONANLAGE" gab. Ist nichtmals gelogen :LEV18 .

Für mich einfach komplett unverständlich. Nach ner Katastrophalen Saison als Aussenverteidiger, in der Innenverteidung deutlich seine stärken gezeigt. Um ihn dann sofort wieder nach Rechts zu stellen. Ich hab bei uns manchmal das Gefühl es wird einfach alles dafür getan bloß keinen Erfolg zu haben...

Ich finds mal richtig krass, was nach sonem Artikel, gerade in den Comments, aber auch unterschwellig im Artikel selber, gegen Ballack gewettert wird. Der in dem Zusammenhang einfach GARNICHTS gesagt oder getan hat. Da kriegt man ja schon fast aggressionen beim Lesen.

Ballack ist doch nicht blöd. Wenn es ihm vordergründung um die Rückkehr in die Nationalelf, oder um sein "Denkmal", gehen würde. Dann würd er die Klappe halten, zu Jogi schön ja und danke sagen, 2 Spiele geschenkt kriegen und sich mit 100 Spielen verabschieden. Die Zeitungen schreiben von einem würdigem Abschied von einem großen Deutschem Spieler. Friede Freude Eierkuchen, alle lieben Micha.

Er will allerdings nicht geschenkt bekommen, er ist überzeugt, er kann der Nationalmannschaft helfen und er nimmt die Löwsche Egotour wahr. Also MUSS er sich öffentlich äussern, denn eine reine Interne "Beschwerde" oder sowas, wird er vermutlich schon geäußert haben, interessiert nur niemanden. Und "unter die Gürtellinie" gehen seine Kommentare weiß Gott nicht. Die oft Zitierte Scheinheiligkeit, kann man ihm glauben, oder Jogi glauben, ich tendiere eher zu ihm. Und die Deklarierung eines lange Hand geplanten Freunschaftspieles zum Abschiedsspiel eines aussortiertem Kapitäns IST, aus jeder neutralen Sicht heraus einfach eine, ebenfalls oft zitierte,Farce. Und mehr "Kraftausdrücke" verwendet er doch garnicht. Erwähnt ebenfalls nirgends eine Kritik daran, dasss er nichtmehr in der Nationalelf spielen soll, er ist überrascht und entäuscht darüber, aber die Kritik geht an den Umgang mit ihm. Und ich finde das macht die ganze Sache glaubwürdig unde eben nicht zu einer beleidigten Trotzigkeit.

Bird

Ich finde auch, dass er das ganz genau richtig gemacht hat. Denn blödes rumgemecker, beleidigtes Nachtreten sieht für mich anders aus. Er beschwert sich eben nicht über die Tatsache, nicht mehr in der Nationalelf zu sein, sondern um die Art und Weise, wie mit ihm umgegangen wurde, wie man ihm falsche Hoffnung gemacht hat und wie man ihn am Ende absägt und dabei auch noch so tut, als hätte man alles richtig und Korrekt gemacht, dazu dann noch ganz gönnerhaft nen Abschiedsspiel für ihn bereitet. Ich denke, wie vorher schon geschrieben, ihm wurde eine faire Chance zugesichert, sich durch gute Leistungen wieder in die Mannschaft zu spielen, die hat er immer mehr gebracht um dann kurzerhand rausgeschmissen zu werden. Da dann nichts darauf zu erwiedern unterstüzt diese ganze heuchlerei eben nur noch mehr und von einem Führungsspieler und großer Persönlichkeit kann man soetwas nicht erwarten.

Wenn ich schon höre, Ballack wüsste die ganze Zeit schon wie Löw sich entscheidet, da man es ihm gesagt hat, wie es ausgeht. Das impliziert ja, dass Löw seit März Ballack bescheid gesagt hat, selber bescheid wusste und die Sache komplett klar war.
    Stellt sich eben nur die Frage warum das ganze dann drei Monate gedauert hat, das ganze öffentlich zu machen. Somit ists vermutlich ne Teilwahrheit, dass Ballack Verständis dafür hat, dass Junge Spieler nachrrücken und er eben nicht automatisch, wieder gesetzt ist. Allerdings ist das ja eine ganze andere Aussage, als ihn wirklich auszusortieren. Dann noch, so Aussagen wie: Wir wollten nach der Bedenkzeit (das alleine find ich schon extrem lächerlich) nochmal mit ihm Sprechen, aber der Kontak kam nicht zustande. Is schon hart son Fußballer zu erreichen, man weiß ja auch nie wo der sich die ganze Zeit rumtreibt, is da das Handy aus, hat der DFB leider null chancen ihn zu erreichen, ärgerlich aber auch.

Hätte kaum gedacht, dass ich mich über unsere Nationalmannschaft einmal so aufregen kann, so ein Hinterhältiger, Feiger, Arroganter Haufen, angeführt von der Königin der Löwen. Ich wünsche mir nur, dass jetzt vielleicht der Durchschnitts Nationalelf Deppen Event Otto, vielleicht doch mal weiter als nen Meter nach vorne denkt und wenigstens mal über Ballacks Worte nachdenkt, ohne direkt in den zur Mode gewordenen Ex-Helden-Hass zu verfallen... :LEV11

Vielleicht sollte man dann mal aufpassen, dass uns nicht Wettbewerbsverzerrung, bzw das Kaufen von Punkten vorgeworfen wird, denn mit ner Mannschaft, die nur einen guten Spieler hat Platz 2 zu erreichen, danach dann aber nicht groß aufzurüsten, da muss doch irgendwo das ganze Geld hin sein oder? :LEV8

Der soll bleiben und sich vom Schürrle und Sam jeden Tag Schusstrainig geben lassen. Habs schonmal geschrieben, er ist für meine Begriffe recht oft in super Schusspositionen und kriegts einfach nicht auf die Kette da mal was anständiges raus zu machen. Hab das England Spiel nicht gesehen, aber was man so ließt waren das jetzt auch keine Traumtore, sondern eher glücklich versenkt.

Dazu schießt er bei uns immernoch die besten Ecken und Freistoßvorlagen. Ist defensiv stark und offensiv eigentlich auch recht durschlagskräftig.

Alternativ könnte ich ihn mir ehrlichgesagt auf ner AV Position auch ganz gut vorstellen, da könnten die Vorbereiterqualitäten + die Kampfbereitschaft ganz gut zum tragen kommen.

Naja, was ich sagen will, würde mich freuen wenn er bleibt und traue ihm durchaus auch immernoch einen Durchbruch zu, nur dafür muss er eben konsequenter an seinen Schwächen arbeiten oder vielleicht die Position wechseln.

Wenn ich jetzt mal mit bisschen googlen und ohne wirkliches Wissen durch die Gegend schaue, haben wir an Einnahmen nach der Saison sicher:

5mios für Helmes(hatte 8 im Kopf, aber Transfermarkt, sagt 5, naja)
    ca 25mios Fernsehgelder
    7mios als Championsleague Startgeld (hab nur den Wert von letztem Jahr gefunden aber das sollte sich ja nicht groß ändern)

das sind Ca 37 Millionen Euro, ich nenn sie mal Erfolgseinnahmen, mit der Championleague als mögliche große Goldgrube noch dazu.

Ohne Ahnung der laufenden Kosten, möglicher Schulden und was auch alles. Aber da muss doch am Ende eigentlich bedeutend mehr Investierbares Geld vorhanden sein, als die bisher ausgegebenen 11 Millonen oder etwa nicht?

Ach man kann sich das Verhalten von Heynckes auch schön reden: Durch den Minieinbruch am Ende, haben wir unsere Mini Chance Dortmund einzuholen frühzeitig begraben, mussten Zittern und sind so am Ende mit der Saison und dem zweitem Platz sehr zufrieden und haben, auch laut Medien jetzt mal eine Art Endspiel gewonnen und die Looser Mentalität abgelegt. Wären wir jeden mit nur 2 Punkten oder so Hinter Dortmund Zweiter geworden, wären wieder alle gefrustet und wir hätten "Versagt".

Somit hat er uns psychologisch gesehen einen riesen Gefallen getan :LEV19

Fand das Interview eigentlich ganz gut. Und er hats ungefähr so gesagt: Stand heute, ist die Planung abgeschlossen, aber da kann sich ja immer irgend etwas ändern. Also letztendlich hat er da überhaupt nichts konkretes zu geäußert.

Völler: „Ich bin total optimistisch. Jupp will unbedingt Platz zwei!“

Warum glaube ich, dass Völler da recht hat und das ganze nicht gut für uns ausgeht....? :LEV17

Das "Clevere" an der Geschichte Rolfes für Ballack ist halt, dass da Ballack, oder Leverkusen einfach garnicht meckern darf. Wir sollen uns jetzt alle für Rolfes freuen. Falls man jetzt doch Ballack fordern sollte, um eben Rolfes draussen zu lassen, ist Leverkusen/Ballack eben in den Medien komplett unten durch.
    Gute Strategie Herr Löw :LEV5