Bei mir hätte er eher verloren, wenn unser Sieg dann geschenkt aussehen würde. So mit Bayernspiel bitterem Beigeschmack (ohne da wieder ein Faß aufmachen zu wollen, jaja ich weiß die Mannschaft spielt, nicht der Trainer). Und wenn wir ein Freiburg, dass alles für den Sieg tut, nicht Schlagen können, wenns für uns um alles geht, was zum Teufel haben wir dann direkt in der Championsleague verloren?
Beiträge von Tiko
-
-
"An den Titel hat nur das Umfeld geglaubt"....Das hat Holzhäuser gesagt
Willkommen in Leverkusen sage ich da nur
Man kanns auch so interpretieren, dass der Vorwurf an die Mannschaft geht, nämlich, dass eben NUR das Umfeld an die Meisterschaft geglaubt hat, die Mannschaft somit nicht mitzieht.
-
Vor allem weil die Mannschaft nichtmals wirklich ausgepfiffen wurde. Es gab Pfiffe nach dem 0-1. danach aber nen "Wir wollen euch kämpfen sehen" und support. Dann gabs Szenen Pfiffe nach Vidals Hacke und nach dem Spiel, als alle ausser Renato und Micha in die Kabine geschlichen sind statt in die Kurve. Thats it (meiner Wahrnehmung nach).
PS: Ich war beim Länderspiel gegen Australien DAS ist ne Mannschaft auspfeifen gewesen, was bei uns los war, war dagegen Kindergarten.
-
Für mich persönlich geht es garnicht sosehr um die Ewige Nichtmeisterschaft. Sondern umd das WIE. Das Bayernspiel tat richtig weh und zwar nicht weil die Bayern so super wären, sondern weil von Uns, von Spielbeginn an einfach garnix kam. Ich bin FROH, dass das "nur 3 Punkte" kostet, und ich ärgere mich auch über andere Spiele, aber ich reg mich allgemein noch viel viel mehr auf, wenn ich sehe, was alles geht. So wie heute nach dem 0-1, nach dem Rückstand gegen Pauli. Wenn die Jungs einfach gas geben, jedem Ball nachgehen und kämpferisch Überzeugen. Denn mit Schönspielerei, sind wir auch diese Saison noch oft auf die Nase gefallen. Mich ärgerts hatl, dass nicht von Anfang an das Volle Potential ausgeschöpft wird, sondern eben nur dann wenns nötig wird. Gegen Gegner von Internationalen Format reicht das eben nicht, das zeigen die Euroleague und das Bayernspiel schon ziemlich deutlich, da müsste man von Anfang an so spielen als läge man Hinten weils sonst zu spät ist umzuschalten.
Und genau das ist, das für mich typische Leverkusen-phlegma. Diese Saison fällt das eben nur so extrem auf, weil Dortmund das Exakte Gegenbeispiel bringt. Die Jungs da geben von Anfang bis Ende alles und am Ende werden sie wohl sehr verdient Meister und das obwohl Nominell unsere Mannschaft eigentlich besser sein sollte.Letzendlich muss man Heynckes zu Gute halten, dass er dann quasi das Optimum rausgeholt hat, denn die meisten Spiele gewinnen wir ja unter Minimum Einsatz und der 2te Platz ist auch nen Ergebnis, dass ich gerne nehme, die Saison werde ich als eine gute abspeichern, nur um mich zu wiederholen, es zeigt eben, dass da irgendwo nen großer Fehler im System ist, der den ganz großen Wurf erfolgreich verhindert.
-
Um mal die Ereignisse ein wenig zu Ordnen:
Vor dem Bayern Spiel gabs wieder Dicke Eier Sprüche, von wegen Weh tun, jetzt machen wir sie fertig, wir geben alles. Das Ergebnis kennen wir alle.
Danach dann alles als Ausrutscher abgetan und Wiedergutmachung versprochen.
Das Spiel beginnt, die Kurve steht voll hinter der Mannschaft, die Jungs spielen aber wieder so lecker larifari Fußball vom feinsten, waren schöne Kombinationen und gute Chancen dabei, aber wieder alles leicht arrogant und verspielt, kam nix bei rum. Zack der Gegentreffer.
Die Reaktion aus der Kurve kam prompt mit Aufpfeiffen von übertriebenen Hackentricks und co und nem Lauten "wir wolln euch Kämpfen sehen". Und das war auch genau richtig und in der Lautstärke auch super. Reaktion kam auch, der Ausgleich fiel und eigentlich war die Welt weider in Ordnung.
Und ansonsten gabs eben viele Anti Gesänge, viele Bayern Gesänge, aber das ganzen eben auch nicht zu übertrieben. Das Heynckes spielt PS3 bla fand ich richtig lustig und auch okay, soviel Humor sollte auch jeder haben das nicht als die extremse Beleidigung aufzufassen, das Wichser war dann zuviel, klar, aber das war auch relativ leise und "nur" 2 mal kurz.
Nunja. Aber letztendlich war der Support in Ordnung und dass dann nur 2 Spieler wirklich in die Kurve kommen, war für mich eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis. (Mit "Wiedergutmachungs Vorsätzen" und co im Hinterkopf) Dann die Demonstrative Welle mit 2 Spielern war nicht lächerlich sondern zeigt einfach den Supportwillen der Fans und die Wertschätzung für die zwei.Hab noch die Worte vom Herrmann im Kopf, wie er meint: wir sollten nicht von den Fans fordern, dass sie uns zum Sieg peitschen sondern von alleine was zeigen. Hatte allerdings subjektiv genau den gegenteiligen Eindruck, von Beginn an wieder lasch, nach unseren "Anpeitschungen" konnten sie dann doch kämpfen.
-
So fand ich sogar die Halbfeld flanken mal gut, denn die kamen eben überraschend und nicht so wie sonst als AV
-
Anständige Leistung, nur langsam würde ich ihn mal zum Sondertrainig schicken. SCHIEßEN LERNEN. Immer wieder in super Positionen und dann kommt der Schuss deutlich drüber oder lasch auf Mann.
-
Einfachster weg: Wir gewinnen alles, Do verliert 2 mal und spielt einmal Unentschieden. Wir ziehen am letztem Spieltag vorbei. Ganz einfach
-
War einer der Spieler über die ich mich immer am meisten aufregen konnte, aber seit er in der IV spielt, einfach richtig gut. Heute auch wieder sehr überzeugend, und vor allem für meine Begriffe auch bedeutend stärker als der Reinartz. Vor allem im Spielaufbau, Kopfballspiel und Klären im allgemeinen.
-
Wieso Übertreibung?
Weil ich zb. einem K*lner nicht wirklich in den A*sch f*cken will
-
Fußball ist ein Spiel der Emotionen... Übetreibungen gehören auch dazu, wer das ganze wörtlich nimmt, dem is nicht mehr zu helfen..
-
Die Uffta, eben auch mit dem Scheiss FC Köln war genau das richtige. Die Medien, haben immer auf ihm rumgehackt und werden das so lange tun, bis er wieder in der Nationalmannschaft nen Sieg für uns klar macht, dann isser wieder der Held, bis dahin verkauft er sich als der Buh-Mann eben bedeutend besser. Die einzigen, die seit dem Schneider-Spiel zu ihm gehalten haben, waren WIR Bayer-Fans und wir haben mit der Uffta das richtige Zeichen gekriegt. Ich fand es einfach so extrem genial und werde mich noch lange daran Errinnern. In den Medien ist das morgen schon wieder vorbei, wen interessiert das überhaupt? Und die Geldstrafe juckt ihn doch überhaupt nicht, sehr cool wäre es, wenns der Verein übernimmt, einfach um dort auch ein Zeichen zusetzen, ich bezweifle das allerdings.
Also Respekt Michi!!
-
Mal ein wenig Off-Topic, aber bin gerade in Lodon im Urlaub und wuerde natuerlich sehr gerne unser Spiel sehen, hat da wer nen Tipp, kennt Leute? oder sonstige Infos dazu? hatte vor morgen einfach vorher mal durch die Pubs zu ziehen und zu fragen, aber wenns irgendwo nen Versteckten Lev, oder Deutschen Fussball Ort gibt, waere das natuerlich traumhaft.
Also bei Tipps und Tricks gerne PMs an mich, oder hier antworten oder so
-
Fand die Anti-Gesänge auch ziemlich unnötig. Aber ansonsten, wieder von seiner Aktuell schönsten Seite gezeigt ;).
-
Also im Stadion hats so gewirkt, als hätt er in fast jedem Zweikampf gut einen mitgekriegt, grad am Ende, als er oft gedoppelt wurde, sah das alles andere als nach Schauspielkunst aus.
Dafür wirkte er allerdings sehr in Feierlaune und hab mich fast schlapp gelacht, als er zwischenzeitig übers halbe Feld gelaufen ist um mit allen Möglichen Kollegen abzuklatschen -
So spielen wir jetzt halt. Hätte in Bremen genauso laufen können, nur da ham wirs verschnallt. Jetzt hats geklappt. Hält die Defensive, dann hält auch das von Jupp mitgebrachte "Bayern-Gen".
-
Naja hätte er den Entscheidenede Ball vorm 2-2 Rausgeköpft, hätte man das nichtmals erwähnt, dann hieße es, am Ende hatten wir Glück, vom Manu keine Rede, manchmal kann man eben nur verlieren
-
So wie Neuer im Länderspiel, beim Gegentor nen leichteren Ball nach vorne abklatscht, er da allerdings: "glänzend reagiert" hat. Naja wieder nen Fall von zweierlei Maß messen der Medien und Fußballexperten.
-
Fand die Situation vor dem 1-1 sehr symtomatisch. Atakiert nicht richtig und Harnik hat freie Schussbahn, da dann am Donnerstag Vida in ner fast identischen Situation bedeutend stärker..
-
Wobei ich den Gedanken relativ charmant finde, sich den Luxus zu erlauben und einfach ma den Poldi auf die Bank zu setzen. Ne größere Demütigung für die lieben Kölner gibts doch wohl nicht.
Frei nach dem Motto: Wenn wir wollten, kauften wir euch auf!