Bei dem Alleingang hat mich eigentlich nur aufgeregt, dass er nach dem Ballverlust meckernd aufm Boden liegt, wärend der Ball 2 Meter nebem ihm noch erreichbar liegt.
Beiträge von Tiko
-
-
So gut er auch immer wieder spielt. Nach seiner Auswechslung lief es wieder besser, von daher würde ich Jupp da einfach mal Vertrauen. Gerade weil Bender jeweils Bärenstark aufgespielt hat und macht Bender dann noch das Ding wärs einfach perfekt gewesen.
-
Zitat
Original von WBL-Fabi
Ein Spieler wird nicht immer ausgewechselt, weil er keine Leistung bringt, sondern vielleicht weil er nicht mehr kann?
Vor allem weil bei ner 3-1 Führung in der 80ten Minute wohl nicht mehr nach Leistung gewechselt wird
-
Wenn der Torwart in der richtigen Ecke is und der Ball trotzdem drinne landet, isser sicher geschossen
-
Ich fand er war wirklich noch einer der besseren. Von Schwaab halt total alleine gelassen, kaum bälle auf der Aussenbahn bekommen, musste sie sich in der Mitte abholen, da dort ja auch nicht verteilt wurde und wenn sich niemand anbietet, ist eben die einzige Möglichkeit ne Einzelaktion.
Man hat gemerkt, dass er alles versucht hat, 100% Einsatz gezeigt, ihn jetzt so runter zu machen halte ich für vollkommen daneben. -
Für mich auch unverständlich. Kam quasi von hinten, als der Ball schon weg war, zieht voll durch, erwischt nur den Spieler, dieser Verletzt sich. Ganz genau, wofür wenn nicht für sowas Rot zeigen?
-
das würd ich allerdings eher auf die heuten desolaten 6er schieben, die sich in der Defensive als Innenverteidiger gesehen haben und nach vorne immer erstmal gefühlte 5 Minuten warten mussten bevor ne Bewegung, nen pass oder sonst was kam. Bzw sich im Ballbesitz zu zweit hinter einem Nürnberger versteckt haben..
-
Fand ihn wirklich gut, hat wenigstens etwas bewegung ins Spiel gebracht. Allerdings Taktisch extrem dämlich ihn offenischtlich als dritten 6er ins Spiel zu bringen, grad die ersten 10 Mins oder so wo er drin war, haben die sich zu dritt in der Mitte die Räume selber zusgestellt und wart trotzdem weit weg vom Gegner.
-
Mich hätts ma interessiert, was die Medien geschrieben hätten, wenn Ballack den Elfer nicht geschossen hätte, sondern ihm Vidal gegeben.
Der Capitano kneift? Fans fordern Micha, Ballack traut sich nicht zum Punkt? Dass soll der Kapitän sein, Ballack lässt sich von Chilenischem Heissporn ausbooten.
Ballack, kam zur Halbzeit, hat super gespielt, Druck nach vorne gemacht und hat sich einen (denn es geht, ging immerhin um die Quali zur Euroleague) wichtigen Elfmeter geschnappt und sicher verwandelt. Hat somit das Maximum aus dem Spiel herausgeholt. Und der "Stress" in der Mannschaft wird intern geklärt und ist vermutlich längst schon gegessen.
Also easy going
-
Sieht man beide Trikots als T-Shirts die man im Altag tragen will, würd ich auch eher das Pauli ding nehmen, als Trikot ist unseres allerdings um Welten schöner. Denke nur, dass eben nach Alltagsshirt Kriterien bewertet wurde. >Modedesign-Professorin Julia Schnitzer< lässt da einige Vorurteile hochkochen .
-
Was mich gerade als Lev Fan extrem aufregt, ist diese Shiziophrenie. Wir werden ständig, von, gefühlt, ganz Fußballdeutschland dafür verspottet, dass wir ja immer ach so tollen Fußball mit ner jungen talentierten Truppe spielen und am Ende trotzdem nix gebacken kriegen.
Da ist ja auch was dran, nur bei uns gibt es leider so etwas wie einen finanziellen Rahmen, der uns zwingt, dieses Konzept zu fahren.Und jetzt kommt so ein Löw und macht GENAU DAS SELBE!!! wie wir, also Junge unerfahrene, dafür allerdings sehr talentierte Spieler, wunderschöner Fußball, allerdings am Ende erfolglos. Und was passiert? Er wird von überall und jedem für dieses "Revolutionäre neue Konzept" gelobt. Ach wie toll spielt Deutschland denn jetzt. Und wenns dann am Ende nicht klappt, ja kann man doch nichts erwarten, von dieser jungen unerfahrenen Truppe.
ABER: jetzt kommt der riesen Unterschied, Löw hat die freie Auswahl an Spielern, kann zwischen allen Deutschen auswählen, lässt ne Menge Erfahrung und Qualität liegen und das mit voller Absicht, er hat die Wahl. Nur um dann wieder diese Entscheidung, nein nicht als Fehler, nein nicht das falsche Konzept, zu bezeichnen. Nein er hat alles richtig gemacht. Und am Ende wieder diese schöne Ausrede der Unerfahrenheit, da kann ich mich echt nur Aufregen.
PS: Noch ne ähnliche Parallele zum Bayer und dem letztem Granatentrainer Bruno L. am Anfang, waren wir extrem gut, sind ins DFB Pokal Finale gekommen, das Sprach alles für eine sehr hohe Qualität in der Mannschaft, nur wenns eben drauf ankommt, dass man Taktisch gut, Motiviert usw spielt, quasi der Faktor Trainer wikrlich ins Spiel kommt, haben wir versagt. Und genauso seh ich das auch in der Nationalelf
-
Zitat
Original von Niemalsmeister
Einfach hinstellen und stehenbleiben, ruihig mal ´ne dicke Lippe und notfalls auch ein blaues Auge riskieren. Ein gewisses Risiko birgt das ganze Leben. Und man kann nicht immer auf die Hilfe "des großen Bruders" warten...Im Übrigen gibt es derartige Problem in vielen anderen "Traditionsvereinen" genauso.
LÖWEN STEHEN!
Ausserdem hat der Paffi doch auch klar gesagt, komplett D ist aktiver Fanbereich, also auch ne Art Stehbereich. Nicht so wie letzte Saison im E-Block, als mich die Security rausschmeissenn wollte falls ich mich nicht hinsetze...
-
Zitat
Original von Shady_04
Dass Adler gar nicht in der Liste auftaucht, passt nicht. Erst recht nicht, wenn man sieht, dass Neuer auf Nr. 1 ist. Der hatte auch einige Patzer dabei (spontan fallen mir gleich mehrere deftige Fehler ein: Gladbach, Hamburg, 2xHannover), der beste Keeper der Rückrunde war er sicher nicht.Aber die Medien haben auf Neuer ohnehin eine etwas seltsame Sicht. Es wird ja auch behauptet, er hätte eine starke WM gespielt. Ich behaupte zwar nicht, dass er schlecht gespielt hat, aber viel mehr als Durchschnitt war die WM nicht. Patzer gegen England, Schwächen bei hohen Bällen.
Seh ich ähnlich, Neuer hat genau eine Situation wirklich Überragend gelöst (rauslaufen gegen Tevez) Ansonsten gegen England und Argentinien viele Wackler drin gehabt und seine komische Hampelmann Art gibt mir auch nie das Gefühl von Sicherheit.
Und Adler, stimmt schon, in der Rückrunde war da nicht viel. Hat ja selber in nem Interview gesagt, dass ihn die Mannschaft grad son bisschen mitzieht. Dazu dann auch noch mehrfach verletzt und nur gegen Ende wieder richtig stark. Da muss er nicht unbedingt in die Rangliste.
-
Wie wärs mit nem Anständigerem Trainer als Klinsmann + Löw wieder als Co-Trainer, taktisch hat er die Jungs super eingestellt, aber Personalien und wirkliche Teamführung sollte man dann vielleicht wem Anders überlassen
-
Mal zu den "langsammachen der Konter".
Ist einer der Konter eigentlich über Khedira gelaufen? Ehrliche Frage, ich weiß es wirklich nicht. -
Wo nörgle ich denn? Wo bin ich nicht für Deutschland? Ich sehs nur nicht ein die Rosarote WM Brille anzuziehen und einem Löw zu huldigen, der sich im Vorfeld der WM einiges hat zu Schulden kommen lassen. Ich würde alles für den Titel geben und stehe auch zu 100% hinter der Mannschaft. Nur die Kritik an Löws Personalpolitik bleibt eben bestehen. Wird nur jetzt gerne unter den Teppich gekehrt und genau das geht mir auf den Sack.
PS: Wie gesagt Klose ist der einzige der mich wirklich überrascht, nur was würden andere Stürmer mit diesem Vertrauen, Lob und allem anstellen? Man weiß es nicht, aber man kann viel vermuten ;).
-
Da gute am Konjunktiv ja ist, man weiß nicht was wäre ;).
Wir haben bisher, gegen Australien, keinen richtigen Gegner gehabt, gegen Serbien ganz schwach gespielt, gegen Ghana irgendwie durchgeduselt (ein hoch auf deren schwachen Sturm). Dann gegen England RIESEN Glück gehabt und gegen Argentinien mit der frühen Führung im Rücken richtig gut gespielt. Na klar fördert das Euphorie und ich will auch nichts mehr als den WM Titel.Aber: Podolski zb hat mir immernoch nicht wirklich gefallen, Kroos auf der Position ist meiner Meinung nach um längen besser, Klose hat mich stark überrascht, den finde ich wirklich gut, bleibt nur die Frage, was wäre passiert wenn man einen Kießling so unglaublich gepusht und gestärkt hätte. Neuer im Tor hat bisher auch erst einen Ball gut gehalten und in Argentinien 2 mal ganz böse gewackelt, da hatten wir glück, dass kein Stürmer mitgerückt ist und den Abpraller verwandelt hat, wie schon so oft diese WM, Boateng und Badstuber spielen allenfalls solide, nen Castro dort wäre wohl trotzdem stärker. Khedira spielt ebenfalls solide defensiv und ist vorm Tor zu nix zu gebrauchen, hat schon einige Chancen versemmelt, stellst den Rolfes oder den Ballack dahin wärs sicherlich auch ne Verstärkung. Der Rest der Mannschaft stellt sich ja quasi von alleine auf und profitiert von einem aufblühendem Schweinsteiger und Müller + nen Özil mit einigen genialen Momenten.
Was ich sagen will: Bisher läuft alles reibungslos, aber bei weitem nicht auf jeder Position so überragend wies die Medien gerne hätten und die Mannschaft tragen die Spieler, an denen eh nie jemand gezweifelt hat, höchstens Müller hatten nicht alle auf dem Zettel, aber wer käme da sonst in Frage? Somit sind für mich alle Zweifel des Löwschen Systems noch immer da, nur war von beginn an davon auszugehen, dass mit dem vorhandem Spielerpool alles was schlechter als Halbfinale wäre, als Enttäuschung zu werten gewesen wäre.
-
Bei aller Euphorie und dem gutem Spiel unserer Deutschen Mannschaft, da war auch ne Menge Glück im Spiel.
Die Situationen, in denen wir einen wie den Ballack gebraucht hätten sind einfach noch nicht eingetreten. Ich denke mit Ballack, hätten wir gegen Serbien nicht verloren. Wäre das 2-2 gegen England gezählt worden, dann hätten wir das vermutlich ohne Ballack verloren. Dieses totale Schwimmen nach dem Anschlusstreffer war ja offensichtlich.
Das 1-0 gegen Argentinien waren Millimeter + nen Torwartfehler. Falls wir jetzt gegen Spanien in Rückstand geraten, glaube ich wars das, da fehlt dann einer wie der Ballack der die Dinge anpackt und dagegen hällt.
Genau darum wird er für uns in Lev auch noch extrem wichtig!Somit lassen wir die Medien weiter auf ihn einhacken, ihn wirds kaum stören und uns sollte das auch egal sein
-
Ich fand er wirkte ganz normal, hat sich am Ende gefreut. War nur in ner ungünstigen Situation, da neben ihm Gomez nicht grad Teamplay betrieben hat und die restliche Mannschaft eigentlich nur den Ball halten wollte.
-
Zitat
Original von Propille
Als er von Bayern ging fragte ihn ein Reporter (ungefähr sinngemäß)
warum er so leise von den Bayern wegging - dort wo er viele Erfolge hatte.
Er sagte darauf: Als ich in Leverkusen ging flossen auf beiden Seiten
Tränen - das gibt es bei den Bayern nicht...das trifft einfach den Nagel bzw die Gefühlslage auf den Kopf! Wenn jetzt noch wer mit Traditionsloser Klub kommt... Wir haben das Glück die Tradition zu erleben anstatt uns über vergangene Erfolge zu freuen, besser gehts doch kaum oder?