Beiträge von Tiko

Naja der Schweizer is nicht direrkt umgefallen. Man sieht das Ergebnis. So sehr ich die Schauspielerei auch hasse, mitlerweile wird man doch schon fast dazu gezwungen. Bei jeder Berührung fällt man um und kriegt nen Freistoß, das klappt prima. Versucht man weiterzuspielen auch nach rüderem einsteigen und verliert den Ball da man ins straucheln kommt, läuft das Spiel weiter. Ich finde hier sind die Schiris gefragt, aber so wie die WM läuft ist man dämlich, wenn man nicht nen bisschen jammert.

Ich hoffe nur die Jugend der Mannschaft wird dann nicht wieder als Erklärung für Fehler geliefert. In Leverkusen fanden wir das ja schon bescheiden, aber in der Nationalmanschaft. Tut mir Leid, aber da kann man sich die Spieler aussuchen und wenn man dann eben auf Unerfahrene setzt und die "Alten" zu Hause lässt dann ist das ne freie Entscheidung. Fand das beim Badstuber schon grenzwertig, das ist die Nationalmannschaft und kein Aufbauklub für Jungspieler.

Da muss ich BigB Recht geben. In den Medien wars lange klar, dass Neuer die Nummer 1 wird. Aber dieser künstliche Konkurenzkampf, dieses Hoffnung machen, obwohl eigentlich schon alles klar war. Dann noch das Übermitteln via Pressekonferenz + die Begründung, die eben eher auf Wiese als auf Neuer passt. Da wär ich auch arg stinkig und gegen Neuer spricht er ja nicht, gegen die Mannschaft auch nicht.

Mal fernab, von Komfortzonendenken und labilen Spielern.

Blickt man auf die vergangene Saison zurück, kann man mMn schon deutlich sehen, dass die Mannschaft bedeutend erfolgreicher gespielt hat, als nach der Verkündung der Championsleague. Da wir allerdings, wie auch oft von Heynckes und co geäußert, nur gegen Schalke wirklich richtig schlecht gespielt haben, hat der Druck unser Spiel nunmal nicht ganz zerstört. Aber was gefehlt hat, war einfach die entscheidene Situation. Als Beispiel, wir waren die Mannschaft mit den gefährlichsten Standart, bzw meisten Toren nach Standarts, das ist in der Hinrunde einfach passiert, später hat man versucht Standarts zu Provozieren, das ging allerdings nach hinten los. Wenn ich nur daran denke wieviele Bälle der Barnetta verloren hat, weil er nen guten Freistoß wollte. Oder die Kroos Tore, einfach mal draufgehalten und Dinger gemacht, nachher wurd sein Schuss gerühmt: jetzt wurde er speziell gesucht, mit dem Ergebnis, dass es nicht mehr so gut geklappt hat. Oder der Kieß, von dem niemand was erwartet hat, macht eine Hütte nach der andern. Am Ende gehts um die Kannone, er wird speziell gesucht, er musste treffe: Verliert die Kannone. Wenn ich nur denke wie er unbedingt nen Tor machen wollte, dafür dann aber sein Laufpensum runter geschraubt hat, öfters draufgezogen hat, statt wie sonst abzugeben, das hat uns sicher auch einige Derdiyok Tore gekostet.

Was ich sagen will, diese Leichtigkeit, bzw ich sag mal "Drucklosigkeit" war in der Hinrunde einfach unser Riesenvorteil und hat uns nach ganz oben gebracht. Wenn man jetzt versucht das zu erhalten, kann das für meine Begriffe eigentlich nur gut werden.

Das geilste war eigentlich, als er den Ball ins Aus gedroschen hat weil der Kadlec ihm den Ball zu einfach überlassen wollte :D

Und natürlich der Kuss aufs Leverkusenwappen als er ganz am Ende nochmal in die Kurve kam.. einfach ein genialer Abschluss!