Beiträge von pauol

Bin natürlich etwas spät dran dafür, aber ich fand es sehr cool, als hier letztens einige Leute gezeigt haben, wie sie in ihrer Wohnung Erinnerungsstücke an die vergangene Saison platzieren.

Ich habe die Gelegenheit eines Kaufs eines neuen Kleiderschranks für so etwas genutzt: In der PAX-Reihe von Ikea kann man seine Schränke u.a. mit beleuchten Glasscheiben versehen. Darunter habe ich Trikots der vergangenen Saison gelegt, sodass ich jeden Morgen beim Blick in den Schrank eine für meine Begriffe edle Erinnerung an letzte Saison sehe :LEV7 :LEV2

Weiß jemand, ob es am Eck noch diese genialen "Grüße vom Deutschen Meister" Sticker mit Calli drauf gibt? Bin leider wohnortbedingt nicht so oft in LEV.

Wenn mir jemand welche zum Auswärtsspiel in München mitbringen würde, wäre ich in ewiger Dankbarkeit ergeben und würde natürlich auch ein Getränk nach Wahl spendieren :LEV2

[...] Wenn man auf der Haupttribüne saß, dann musste man durch den Osteingang vor der Lauterer Kurve. [...]

Wir waren auf der Haupttribüne, auf unseren Karten stand auch "Eingang Ost", wir sind aber trotzdem ganz normal beim Bayer Eingang reingekommen, nachdem wir uns vom Fan Marsch zum Stadion treiben lassen haben, ohne uns groß Gedanken über den Eingang zu machen. War also pures Glück, ich bin einfach ganz naiv davon ausgegangen, wenn ich Karten über den Bayer beziehe, muss ich auch über den Bayer Eingang reinkommen.

Mir ist tatsächlich auch jetzt erst im Nachhinein klar geworden, dass der Bayer Eingang gar nicht "Ost" war. Am Stadion stand ja auch überall nur A, B, C und so weiter.

Vielleicht mal ganz grundsätzlich die Frage an Leute, die aus 2009 Erfahrung haben: So lange man die Karten über den Bayer bezogen hat, hat man doch, egal in welchem Block man ist, immer den gleichen Eingang - dieses Jahr Eingang Ost - wir haben beispielsweise zwei Karten komplett weit auseinander (Blöcke 24.2 und 9.1) und beide haben Eingang Ost. Daraus schließe ich, dass alle Blöcke grundsätzlich erreichbar sind.

Muss man sich dann, wenn man zwei Karten in unterschiedlichen Blöcken hat, die Mühe der Tauschangebote überhaupt machen, oder kriegt man das im Stadion schon irgendwie hin, zusammen zu sein?

Ich denke mir - ohne Erfahrungswerte - die Problematik der Menschen, die trotz unterschiedlichen Blöcken gerne zusammensitzen wollen, wird doch aufgrund der Art und Weise der Vergabe mit Sicherheit so zahlreich auftauchen, dass sich das am Ende im Stadion eh in Wohlgefallen auflösen wird, oder?

Wann hat sich Bayer04 eigentlich entschieden in Mails wie mit 3-Jährigen zu kommunizieren?

„vielen Dank für deine Nachricht. Du hast etwas in unserem Fanshop bestellt und wunderst dich, dass deine Bestellung noch nicht da ist. Tatsächlich sollte das anders sein. Momentan bestellen jedoch so viele Fans, dass wir leider mit dem Versand etwas länger brauchen. Bitte entschuldige!“

Finde ich eigentlich gut so. Das Forum hier (und fairerweise jedes andere Forum im Internet auch) sind doch das beste Beispiel dafür, dass einfache Sprache dem Leseverständnis vieler Menschen durchaus entgegenkommt. Das soll überhaupt nicht abwertend gemeint sein, es ist eben einfach so.

Da könnten sich einige deutsche Ämter und Behörden eine Scheibe von abschneiden.

Kann mir nochmal jemand das Banner von den ölnern erklären? War das einfach ne dumme asoziale Provokation gegenüber Henriette Reker ohne Kontext?

Wie kann Stuttgart-Bayern am Samstag nicht das Top Spiel sein? :LEV9

Liegt daran, dass jede Mannschaft nur eine bestimmte Anzahl von Samstags-Topspielen pro Jahr machen darf. Und Sky setzt die Bayern eben immer schon zu Beginn der Saison oft auf den Samstag Abend, sodass gegen Ende der Saison dann tendenziell nur noch Paarungen übrig bleiben, die nicht wirklich unter "Topspiel" laufen.

Ist einfach eine weitere dumme Konsequenz aus der Tatsache, das sportliche Belange bei der Spieltagsplanung schon lange keine Priorität mehr haben.

Okay Leute, jetzt kommt eine absolut dumme Story: Ich war gestern Abend einer derjenigen, die sich eines der Tickets in der Barmenia-Lounge sichern konnten. Heute Morgen muss ich mir bei aller Euphorie eingestehen, dass das in meiner Situation finanziell eine absolut dumme Idee war. (Das Teil kostet 380€)

Wollte das Ticket eben in die Ticketbörse stellen, scheint aber für VIP-Tickets nicht möglich zu sein. (Kann das jemand bestätigen?)

Würde also dementsprechend das Ticket wieder abgeben, per Weitergeben in der Bayer 04 App. (Geht denn wenigstens das bei VIP-Tickets? Zumindest auf Weitergeben klicken kann ich, weiter habe ich mich logischerweise noch nicht durchgeklickt.) Selbstverständlich zum Originalpreis. Idealerweise persönliche Bezahlung vor Ort im Raum Kassel - wenn sich sonst Zahlungswege finden, die für beide Seiten vertrauenswürdig sind, wäre das alternativ auch okay.

Falls jemand ein "normales" Ticket hat und aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen gegen ein VIP-Ticket tauschen will, sehr sehr gerne :LEV18

Hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Situation und habe mir dann das Huawei P9 lite gekauft. 3GB RAM, vergleichsweise super Akku (3.000mAh). Fahre damit ganz gut, darüber hinaus bin ich jetzt aber nicht der größte Experte, was den Vergleich mit ähnlichen Modellen angeht. Ist halt Huawei, ist aber definitiv hochwertig und kein Billigzeug. Preislich liegts genau in deinem Budget, habe vor 3-4 Monaten 299 gezahlt.

Vikings.

Was die Divisional Round angeht, sehe ich nicht, wie die Chiefs und die Steelers an den Pats und den Broncos vorbei kommen sollen, zumindest wenn Roethlisberger und/oder Brown ausfallen sollten. In der NFC ists da schon spannender, wobei ich auf Cardinals/Panthers tippe.

Zitat

Die Vikings sind das Bayer 04 Pendant im Football.

Das ist mir gestern wieder schmerzlich bewusst geworden, oh mann... Man meint, man kennt schon alles an Enttäuschungen aus Leverkusen und dann sowas.

Die defense war unglaublich stark, die offense wie gewohnt nicht. Ich hab das Gefühl so gut er auch ist, Adrian Peterson bremst die offense ziemlich in seiner Art. Wenn man das in den Griff bekommt, sind die Vikings ein Kandidat für den Superbowl nächstes Jahr.

Jetzt wünsche ich mir, dass es die Panthers oder die Cardinals machen. Bloß nicht schon wieder Seattle...

Vontaze Burfict ist einfach ein kompletter Vollidiot, dass der immer noch in der NFL spielen darf ist schon ein Skandal für sich. Seit Jahren nimmt der seine Berufsaufgaben hauptsächlich als "möglichst viele gegnerischen Spieler verletzen" wahr und darf das mehr oder weniger ungestraft machen. Und Marvin Lewis macht nach dem Spiel öffentlich Jeremy Hill für die Niederlage verantwortlich und verliert kein Wort über die unzähligen persönlichen Strafen. Mit Sicherheit ist Lewis ein guter Coach, aber wenn du deine Spieler offensichtlich so wenig im Griff hast und diese Kultur anscheinend sogar noch unterstützt, ist das schon ziemlich fragwürdig.

Naja, heute abend dann die Kälteschlacht in Minneapolis, bis maximal -22 Grad kalt soll es wohl werden, absoluter Wahnsinn. Die Kälte ist wohl die einzige Chance, die Seahawks irgendwie zu bremsen, ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit dem richtigen Ausgang!

Skol! Mike Zimmer ist das beste, was den Vikings in den letzten 20 Jahren passiert ist.

Und was Green Bay angeht, bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob die Washington besiegen, die Redskins sind gut drauf die letzten Wochen. Spätestens gegen Carolina ist eh Schluss.

Zitat

Anscheinend hast du selten Leute gehört die gepöbelt haben, wenn du meine Beiträge hier schon als Pöbeln abstempelst.

2-3 mal habe ich es gepostet, 5 mal sicher nicht. Denke auch dass ich schon bis 5 Zählen kann, also wenn ich mir Mühe gebe!

Und dennoch drückst du dich davor, Quellen für deine Behauptungen anzugeben.

Was willst du hier erreichen?