Beiträge von mironesco

    Also "Manu-Bashing" finde ich übertrieben. Aber er ist Profifussballer und muss sich an seiner Leistung messen lassen. Es sollten aber die gleichen Kriterien sein mit denen ALLE gemessen werden.


    Ich bin mir sicher, meine These "Manuel spielt in einer Mannschaft, die über seinem Niveau ist" auch halten können werde, wenn sich eine solche Messung realisieren ließe.


    Das ist auch völlig unpersönlich gemeint.


    portello, ich fand Rene Adler letztes Jahr auch nicht wirklich gut. Aber im Winter scheint er jetzt das zweite mal etwas Probleme gehabt zu haben. Schauen wir uns doch mal diesen Winter an. Bei Rene Adler sieht man hingegen aber, dass wenn er schlechter spielt, die Luft nach oben. Die ist bei einem 31 Jahre alten Innenverteidiger einfach nicht mehr vorhanden.


    Ich würde mich freuen wenn Stefan Reinartz neben Sami/Manu integriert werden kann. Denn er ist nunmal die Zukunft in der IV vom Bayer.

    Manuel Friedrich ist ein ordentlicher Bundesligaverteidiger. Das abzustreiten wäre sicherlich unklug. Aber ich finde Buli liegt durchaus richtig. Manuel Friedrich ist erst durch Hyypiä etwas stabiler und abgezockter geworden. Grade in den Spielen in denen Sami fehlte, machte Manuel für mich wieder den alten hüftsteifen und leicht desorientierten Eindruck wenn der Gegner schnell gespielt hat.


    Ich meine das Manuel Friedrich gegenüber nicht abwertend, aber er war niemals ein so guter Verteidiger wie Stefan Reinartz vielleicht schon in zwei Jahren ist. Bei Reinartz sieht man einfach das Talent. Davon hat Manuel Friedrich nicht genug. Meine Vermutung ist, dass wenn er nicht im Rahmen von Mainz05 aus der Versenkung gekommen und ein gutes Erstligajahr erlebt hätte(glaube bester Zweikampfwert der Saison), dann hätte er es nie zu einem der großen fünf Clubs der Bundesliga geschafft. Dann wäre es eher Hannover oder Frankfurt statt Leverkusen geworden.
    Um bei einem Club wie Mainz in der zweiten Liga zu spielen, reicht neben einem gewissen Anteil an Talent(klar das auch dort Spieler mit jenen bekannten "Bügeleisenfüssen" nicht hochkommen) wahrscheinlich einfach viel harte Arbeit. Ich glaube das kann Manuel und das scheint er auch getan zu haben. Schlussendlich ist er für mich aber in einem Verein dessen Niveau er nicht hat.


    Insgesamt ist er kein schlechter Defensivspieler, nur halt nicht so gut wie der Großteile der Mannschaft auf ihrer jeweiligen Position.
    Das heißt aber nicht, dass man ihn jetzt sofort verkaufen soll. Manuel Friedrich hat recht viel Erfahrung und ist auch torgefährlich. Ich glaube von ihm kann Reinartz noch profitieren. So wie Manu selbst von Sami profitiert hat. Ich hoffe, dass er akzeptiert, dass Stefan Reinartz einfach der talentiertere IV ist und ihm bei der Nutzbarmachung des Talents hilft. Auch das ist wichtig.

    Ich finde es besonders verwerflich was Schalke04 da macht.


    Kevin K. wird abgegeben weil sein Gehalt zu hoch ist? Als Ersatz verpflichtet man Raul? Da frage ich mich doch, wann die Stadt Gelsenkirchen wieder Geld in den Verein stecken muss. Oder Russland. Oder Fleisch-Clemens.
    Raul statt Kuranyi, ich kann das sportlich nicht nachvollziehen. Sicher ist Kevin K eine streitbare Figur, aber er hat definitiv Tore geschossen. Er scheint menschlich nicht der einfachste zu sein, aber er hat wohl eher einen Machtkampf mit Magath verloren. Wenn Geld für Raul vorhanden ist, kann es das Gehalt nicht gewesen sein.


    Es ist doch ekelhaft anzusehen, wie eine hoch verschuldete Stadt mit horrender Arbeitslosigkeit einen Verein stützt, der aufgrund seiner Verluste nichtmal wirklich Gewerbesteuer zahlt. Dagegenzuhalten es würde auch Umsatz in die Stadt getragen durch Fans, das Argument zählt nicht. Das kann NIEMALS die 25 Mio Euro von letztem Mal + deren Opportunitätskosten aufwiegen.


    Nein, wenn wir im Stile einer Werksmannschaft Geld vom Konzern bekommen ist das verwerflich und unwürdig. Wenn aber Fleisch-Clemens, Erdgas-Putin und Schulden-Gelsenkirchen ihr Geld zum FCS04 tragen ist das "Liebe zum Traditionsverein"


    Wenn die Bayer Aktionäre keine Lust mehr auf die Fussball GmbH haben, dann können sie entweder ihre Anteile verkaufen oder über den Aufsichtsrat einen neuen Vorstand und damit Strategiewechsel herbeiführen. Können die Nicht-Fussballfans in Gelsenkirchen ihre Stadt abwählen? Können die Bürger dieses Landes gegen solchen Irrsinn protestieren? Nein. Nichtmal in einer Wahl.....


    Raul in der Bundesliga zu sehen, wird mich freuen. Das es im Schalke05 Trikot ist, führt bei mir zu argem Würgreiz. Hauptsache wir sind ein Plastikclub auf den die Hypertraditionalisten aus GE schimpfen können. Ja, wir sind oder waren ein Plastikclub. Unser Kunststoff bezahlt unsere Spieler. Nicht die Steuergelder, die man besser in Bildung oder Arbeitsplätze stecken könnte.
    Freuen wir uns also auf den nächsten Betrag unserer Steuern, der über Umwege, in Raul landet. Diesem Club gehört die Lizenz entzogen. Wegen offensichtlichem Unwillen die Finanzen in den Griff zu bekommen. Auch das Argument "CL Einnahme" ist marginal und uninteressant. Jeder von uns, der schonmal Bier im Stadion gekauft hat, weiß wie schnell Bargeld weg ist. Laufende Einnahmen sichern ein schönes Leben. Laufende Ausgaben machen es schwieriger.
    Ausser man ist Schalke, Dortmund oder Kaiserslautern. Wobei man es in letztgenannten Städten wohl endlich verstanden hat. Die Schalker waren halt schon immer etwas Besonderes. Besonders uneinsichtig in diesem Fall.

    Perspektivisch rückt Sami langsam heraus. Er ist stark, keine Frage. Aber er ist alt und es scheint ja sein letztes Jahr als Profi zu werden. Da kann man auch mal das Modell"Reinartz + XY" wählen. Ich glaube grade menschlich ist Sami der letzte, der einem jungen Spieler im weg steht. Auch Manu muss sich seiner Leistung kritisch gegenüberstellen. Er hatte mehr schwache Spiele als Sami. Daher wird auch er Bankzeiten akzeptieren müssen.

    @ McPork


    Völlig Richtig. Arminia Pin, FC-Fahne oder überhaupt Devotionalien eines Vereins sind absolut unprofessionell. Polizisten repräsentieren die Durchsetzung der Gesetze. Gesetze sind keine Fussballfans. Das ist auch gut so.


    Entscheidend ist für mich die Qualität seiner Arbeit. Nicht seine persönliche Einstellung.

    Und noch so ein Sommerlochthema:


    Wenn der Polizist ist und seinen Job professionell macht, kann der von mir aus 12 K*ln Trikots übereinander tragen. Mir wäre das zwar zu blöde, aber ist ja seine Sache. Er wird dann einfach seine Arbeit machen. Leidenschaftslos und vorurteilsfrei. Kann er das nicht gewährleisten, macht er diesen Job nicht lange.


    Wer bei der Polizei arbeitet wird wohl kaum einer von der verwahrlosten Kinderhorde sein und permanent mit Klemmbrett und Bleistift Vergehen des Bayer Anhangs notieren(zumal ich diesen Gestalten auch sämtliche sprachlichen Fähigkeiten aberkenne). Achja, mir fällt da noch ein: "Wer keinen Mist macht, hat auch von der Polizei nichts zu befürchten"
    Von dieser Maxime gab, gibt und wird es immer Ausnahmen geben. Allerdings leben wir hier ja noch nicht in einer Bananenrepublik. In der Regel gilt das ja schon.


    In erster Linie ist er Mensch, in zweiter Linie Polizist und in dritter Linie ist er möglicherweise ne Ziege.
    Wir sind nicht nur Fussballfans sondern auch Staatsbürger. Als Staatsbürger ist es unsere Pflicht respektvoll mit dem Gegenüber umzugehen. Bahnhöfe, Sonderzüge, Fanbusse, Stadien und Innenstädte sind keine rechtsfreien Zonen. Weder für uns noch für ihn.


    Ich werde wohl den faden Beigeschmack nicht wegdiskutieren können. Aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Schauen wir ihn doch erstmal an.

    @ Renato 13



    Wo war das denn bitte Selbstdarstellung. Dieses Land war gradezu betrunken von den Nicht-Pokalgewinnen des Herrn Löw?
    Habt ihr denn Wirklich geglaubt, mit diesem Ex-Zweitligakicker, gibt es Pokale? Gegen Australien einen schwachen Gegner verprügelt, gegen Serbien an der eigenen Dummheit gescheitert, gegen Ghana mit Glück gewonnen. Ein desolates England mit zweimaliger Hilfe des Schiedsrichters am Ende ausgekontert. Gegen Argentinien hatte Löw seinen hellen Moment, als er einige unverständliche Personalien und Taktiken Maradonas offenlegte. Gegen Spanien ohne Chance und gegen Uruguay irgendwie nen Tor mehr reingewürgt als die Anderen.


    So in etwa ist meine WM Bilanz. Nicht weil ich ausgewiesener Joachim Löw Gegner wäre(das bin ich zwar), sondern weil ich Fussball und nicht Deutschland geguckt habe.


    Nicht Leiden, kann ich ihn für das willkürliche Auslegen seiner Maßstäbe. Ich glaube wirklich Lukas"ich arbeite nicht nach hinten" Podolski könnte in einem "Kleinejungenstreich" den Mannschaftsbus abfackeln. Solange da nicht Mario Gomez oder Miro Klose drinsitzen, lässt Löw ihm auch das durchgehen. Oder :" Es zählen Leistungskriterien" Aufgrund mangelnder Fitness ist damals Manu Friedrich 2006 nicht nominiert worden. Berechtigt wie ich finde. Aber Gomez? Podolski? Für einen Stürmer zählen Tore. Den zu nominieren war eine Ausserkraftsetzung seiner eigenen Worte.
    Badstuber? Ja jetzt führen die Menschen an"Der hat ja immerhin auch CL-Finale gespielt" . Stimmt ja auch. Nur in der CL gegen gute Gegner hat er versagt. Das er gegen Serbien einknickt war abzusehen. Badstuber ist hüftsteif und der Serbe hats gemerkt. So einfach.
    Das taktische Konzept von Löw gegen Serbien war im übrigen hevorragend. 30 Minuten und 6 Ecken ohne Mittelstürmer.


    Ich könnte diese Liste noch meterweise weiterschreiben. Alleine die Lust fehlt.


    Ich hätte mit Yogibear ja nichtmal ein Problem. Wenn er sagen würde:
    "Leute ich bin der Trainer, ich stelle auf wen ich will. Schmeißt mich raus wenn es nicht zu Erfolg führt"
    Aber dieses öffentliche Heroisieren von Spielern sowie deren Demontage ist eine Frechheit.


    Ich schreibe das übrigens nicht, weil ich unbedingt Gonzo oder Kieß spielen sehen möchte. Ich habe einfach nur Fussball geguckt.


    Ich bin nach wie vor gegen Löw. Die Rechnung vom Bergischen Löwen ist am Ende aber das einzig! interessante.


    Schnute04, wir werden weder 2012 Europameister noch 2014 Weltmeister. Wir werden die Spieler haben, die sich seit Ewigkeiten nicht weiterentwickelt haben. Mertesacker ist immernoch lahm und unbeweglich, Podolski kann nach wie vor nicht verteidigen. Gomez wird auch eher schwächer als Stärker. Klose fällt weg. Lahm redet zu viel zum falschen Zeitpunkt. Schweinsteiger kann auch nicht alles allein machen.


    Viel Erfolg mit dem Heuchler. Ich bin dann mal für Andorra oder so.

    1999/2000 Vorrunde, Gruppe A: Di 19.10.1999 20:45 Dynamo Kiew - Bayer Leverkusen 4:2 (2:1)
    2004/2005 Vorrunde, Gruppe B: Di 28.09.2004 20:45 Dynamo Kiew - Bayer Leverkusen 4-2



    2005/2006 Vorrunde, 1. Runde: Do 29.09.2005 16:15 ZSKA Sofia - Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)


    .....