Beiträge von mironesco

    Dann müssten wir, gemäß Ereignisse der Vergangenheit, mehr Karten bekommen als uns zustehen. Denn: Es haben ja vorher welche von uns(ich eingeschlossen) solche Karten bekommen. Fänd ich allerdings bemerkenswert, wenn uns ein Amateurverein mehr Karten gibt als uns zustehen. Normalerweise sollte man gegen einen Bundesligisten doch die Hütte voll bekommen.


    Aber ist auch ne Off-Topic Diskussion.

    Das ist präventiver Sympathieaufbau.
    Er weiß auch, dass er da Mist redet. Der Meier kann vielleicht nicht rechnen, aber er ist ein Opportunist. Spätestens in zwei Jahren siehts beim FC finanziell sehr eng aus. Da ist es gut, wenn man von den Fans vorher geliebt wird. Erspaart Mistgabeln im Rücken und Fackeln im Hausflur.

    Leute, ich weiß nicht warum, aber ich habe das verdammte Gefühl wir fahren nach Dublin dieses Jahr. Das Gefühl hatte ich 2009 was Berlin anging auch schon.
    Ich bin zwar keine Krake ausm Ruhrgebiet(Gott sei Dank), aber ich bin mir so verdammt sicher. Das wird geil!

    Herman's Hermits - No Milk Today



    Aus dem Refrain könnte man was machen.


    Farbenstadt ole, SVB Ole - SVB Ole, Farbenstadt Ole


    irgendwie so.

    Zitat

    NL-Denhopper Natürlich wäre das schade wenn er geht. Aber aus wirtschaftlicher Sicht gesehen sollte man ihn wenn nicht diese, dann spätestens nächste Saison verkaufen um noch eine gute Summe für ihn zu kassieren. Er ist jetzt 25 und man kann ihn für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag beruhigt gehen lassen. Eine Option wäre sowas wie ein Kießlingvertrag. Er ist einer der besten im Team und hat so langsam die Reife ein Spiel auch mal entscheiden zu können. Ohne zu übertreiben würde ich behaupten, dass er im Falle des Verbleibs so langsam einen Schneiderstatus einnimmt. Er wäre dann 6 Jahre im Verein und die kommende Saison scheint vielversprechend zu sein. Auf seiner Position hat er mit Renato und Sam nur zwei ernsthafte Mitstreiter um zwei Positionen(kann natürlich sein, dass Kaplan und/oder Risse einschlagen). Wenn wir diese Saison noch besser spielen als letzte (was durch die wenigen Abgänge und diese Zugänge logisch scheint) kann er in der Bayerhistorie mehr als nur ein Spieler in der Vergangenheit werden. Bitte hackt jetzt nciht auf mir rum...ist nur meine subjektive Meinung


    Hervorragend. Wer jetzt das Bayer04 Schiff verlässt ist selbst schuld.

    Boah bei solchen Berichten kriege ich nen Hals... Von hier bis nach Bottrop....


    Wer selbst mal versucht hat nen Wärmeübertrager mit kleiner Fläche für große Massenströme und große Temperaturgefälle auszulegen, der weiß, dass Politiker die mal Lehrer oder Anwalt waren besser die Finger davon lassen....


    :LEV11 :LEV11

    Simpel überlegt:


    Wir können Sinke ein Jahr bezahlen. Klar können wir. Betrag X. Wenn aber Fortuna einen Teil des Gehalts übernähme, wäre es X-F. Dann ist zumindest etwas gespart. Sinke spielt bei uns nicht mehr. Er bringt keinen Nutzen. Gehalt oder gemindertes Gehalt sind so oder so verloren.
    Ausserdem ist es einfach mal ne tolle Geste, wenn man schon nen bisschen Geld sparen kann, ihm Spielmöglichkeiten zu geben. Leute er ist noch jung.


    Bei uns hatte er einfach Pech. Er braucht Praxis und Ego. Kann er hier nicht holen.

    Es gibt Dinge, die sind einfach unwirtschaftlich.


    Klar, könnte man die Kältemaschine größer Dimensionieren. Nur du brauchst dafür auch Platz im oder auf dem Zug. Dann steigen Masse und Luftwiderstand. Das Ding wird noch teurer und langsamer. Damit steigen die Verbindungspreise wieder an und alle sind noch mehr am motzen.


    Die vorhandene Technik ist an sich recht robust. Aber die beiden Freunde, erster und zweiter Hauptsatz der Thermodynamik erlauben nunmal nicht einfach mit beliebig wenig Aufwand(und damit beliebig kleinen Wärmeübertragern) beliebig große Volumina zu kühlen.
    Grade durch das Öffnen und Schließen der Türen an jedem Bahnhof, was ja für den Zugverkehr irgendwie nötig zu sein scheint, geht viel Energie verloren. Die gegenwärtigen Umstände sind halt nicht nur für Menschen schwer zu ertragen, sondern auch für die Technik.


    Was ich aber zugestehe ist: Die Bahn könnte sich besser um alle kümmern. Mal nen Paar Euro in die Hand genommen und nen paar Flaschen kaltes Wasser unters Volk geschmissen, das hätte Bonuspunkte gegeben.



    PS. ich kann dir mal, bei Interesse, ne Rechnung für nen Kühlaggregat in nem Zug zeigen ;)

    1000 Karten
    Übersichtlich viele Kilometer
    Mitten im Sommer
    Nach der Sommerpause.


    Ich finde es gar nicht so unrealistisch zu glauben, dass viele sich für eine Karte dieses Spiels interessieren und sie damit schnell vergriffen sein könnten.
    Sicher, das ist nicht das Pokalfinale in Berlin wo auf einmal Leute hinter dem Schwarz/Roten Busch hervorkommen, die man sonst ewig nicht gesehen hat, aber chronisches Desinteresse an den Karten möchte ich hier nicht vermuten.

    Ich kann den Frust darüber schon nachvollziehen. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, das es mehr Verwirrung stiftet als Nutzen. Ich meine wir müssen uns ja auch auf keinen Konsens einigen.


    Nur mein Gedanke gestern beim Überfliegen des Freds hier(ich hatte nen paar Bier okay) war folgender : "Karten? ausverkauft? Kann nicht sein... 10% Gästekarten, hätteste was von gelesen wenn der Verkauf gestartet wär. Blödsinn. Restzweifel"


    Mir ist, insbesondere diese Fahrt, weil ich auf der Fahrt 25 werde recht wichtig. Wäre es ein XY-Auswärtsspiel, hätte ich mir gesagt "wenn nicht ist auch wayne" und die Restzweifel wären zerstreut.


    Das Problem des Sarkasmus ist hier eindeutig: Nicht nur der Erziehungseffekt bleibt aus. Man verwirrt auch manch Anderen. Jeder kann mal etwas vergessen oder übersehen haben.
    Die Faulheit der Menschen, die ich dir sofort Unterschreiben würde, wirst du auch so nicht abstellen können. Mit der Plage müssen wir im Zweifel leben.

    Und dann ist Zynismus der richtige Weg?


    Finde ich fragwürdig. Natürlich trägt jeder für sich selbst Verantwortung wenn er zu einem Spiel will. Aber ich glaube der endlichen Anzahl von Menschen, die solche Fragen stellen, eine PN mit "hey, dafür gibts nen eigenen Fred" zu schreiben, erzielt größere Effekte. So hast mal eben, diesen Thread mit einem Haufen Nonses vollgestopft. Jetzt sogar mit einer Pro und Contra Diskussion. Kommt dem Thema des Freds nicht gerade entgegen oder?

    Nicht zwingend, denn was passiert wenn jemand hektisch, aufgrund von Fehlinformationen, nach Karten sucht:


    Erste Anlaufstelle Bayer04.de und der Ticketshop. Da steht aktuell nichts zum Verkauf.
    Zweite Anlaufstelle. FKPirmasens.com. Die haben nichtmal einen Ticketwebshop.
    Dritte Anlaufstelle. Soziale Netzwerke. Die schreiben, wie hier "Humoristisches"
    Vierte Anlaufstelle. E-Mail Kontakt zum FKP oder SVB. Erfolgsquote <50%, wenn man zeitnahe Antworten möchte.


    Es ist doch offensichtlich Unsinn, Menschen auf dem Weg zu Informationen auch noch Desinformationen zu verabreichen. Ausserdem lesen hier viele vielleicht nur und schreiben nicht.


    Im Ernst. Also ich erkenne da kein Argument...


    Edit:
    Besonders wenn dann auch noch Bustourplätze wieder storniert werden oder vergünstigte ICE Tickets nicht gekauft werden ist das ganze einfach nur noch ärgerlich. Purer Stumpfsinn.