Beiträge von mironesco

    Im Ernst.


    So lustig ist das nicht. Das ist im Prinzip total nutzloser Humor. Ich könnte auch behaupten "hier regnet es" und mich drüber amüsieren das Andere das glauben.


    Das Bayer04 Ticketing ist ja nicht immer nachvollziehbar und es hat auch nicht jeder Zeit permanent das Internet nach vorhandenen Karten zu durchforsten. Das man da einfach mal hektisch reagiert, wenn Karten für etwas das einem etwas bedeutet vergriffen zu sein scheinen, ist nachvollziehbar.


    Das hat nichts mit Spaß zu tun, das ist absehbar wie ein Tritt vors Knie und den Reflex darauf.


    So, jetzt beende ich meinen Beitrag bevor ich die verbale Steinschleuder verwende.

    Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass man Lasogga anders bewertet haben könnte als es hier Forenmeinung ist?


    Ich hab den nur 2-3 mal spielen sehen und ich fand ihn alles andere als ein überragendes Sturmtalent. Wir können einfach nicht jeden Spieler behalten, nur weil aus ihm irgendwann mal etwas werden könnte. Ich glaube, dass Lasogga seine Chance hatte, er sie nicht genutzt hat und jetzt durch das nächste Talent ersetzt wird. Er ist sicherlich ein junger Stürmer mit Talent. Aber ob es reicht in eine Mannschaft zu springen die wohl um die EL/CL Plätze mitspielen will, kann und muss, dürfte fraglich sein.
    Wenn es nicht reicht, schiebt man junge Spieler einfach ab und nimmt den nächsten. Junge Spieler, mit diesem Entwicklungsstand, kosten nicht viel Geld und sind nahezu beliebig ersetzbar.


    Natürlich gibt man ihm mit dem Risiko ab, dass man sich verzockt. Aber das ist unvermeidlich. Jeder Transfer, richtungsunabhängig, ist risikobehaftet.


    Was Lasogga angeht, würde ich Dankeschön sagen und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen. Gut ist.

    Wieso in München verlieren?


    Bayer ist doch immer in guter Frühform und München eher am Ende stark.


    Ich glaub nen Eröffnungsspiel in München ist unsere einzige Chance da zu gewinnen^^

    Aber sie sollen dann bitte Dächer auf die Stadien bauen und die Tribünen steiler stellen. Football hat da für mich immer diesen Freizeitatmosphärencharakter. Riesige Papphände. Gefühlte 5 Liter Colabecher. Popcorn.


    Das gehört sich in einem Fussballstadion einfach nicht. Ist doch keine Spaßveranstaltung.

    Ja drei Stunden ist denke ich realistisch. Samstags sollte auch nicht so viel los sein auf den Autobahnen.


    Aber ich finde ja Bustour "bierkompatibler"
    Ausserdem kann ich in NRW umsonst Bahn fahren. Von PB nach Pirmasens mitm Automobil ist für mich teurer als Bahn nach LEV und dann NK12 Tour. Auf die ich ohnehin mal wieder Lust hab. Die letzte war nach Hoffenheim...

    Ach jau, die Typen, dass die was mit Red Bull am Hut haben, hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber Franchiseteams sind da drüben ja auch nicht unnormal.


    Stadion ist echt sehr sehr öde. Aber es gibt ohnehin kaum gute Stadien in den USA.


    Aber dann konnten die schon zweimal üben. Ist auch sinnig. In der Deutschen Bundesliga sollte man wissen was man tut. Ich hab langsam das Gefühl, die haben das von langer Hand geplant und in Leipzig das passende Vakuum gefunden.
    So leid es mir das jetzt tut, LOK und Chemie sind nur noch Schatten ihrer selbst. In Leipzig steht ein großes Stadion, die Stadt hat viele Einwohner und keinen brauchbaren Fussballclub.

    Naja, RB Salzburg ist ja quasi der Erstversuch der RB Verantwortlichen. Unter anderem auch Übungsplatz von Beiersorfer.



    Den DJ in der BayArena. Da herrscht Konsens. Nur über die Limokiste müssten wir nochmal verhandeln ;)

    Ja, lieber Leipzig als Hoffenheim.


    Mir fällt da grade was ein. Die haben bei RB ja nicht nur Geschick und Geld. Es ist ja auch schon der Zweitversuch.
    So abenteuerliche Dinge wie Livekommentar im Stadion, die in Salzburg versucht wurden, sind ja nie wieder aufgetaucht.

    Das Problem ist nicht nur "viel Geld" sondern "sehr viel Geld". Man muss sich mal anschauen was Mateschitz für Summen in den Sport und Pseudosport investiert.
    Formel 1, Fussball, AirRace und vieles mehr.


    Zweifelsohne wird RB Leipzig aufsteigen. So wenig uns das gefällt. Aber RB Leipzig ist die einzige Chance die der Fussball im Osten noch hat. Cottbus und Aue werden perspektivisch auch nicht in Liga 2 spielen können. Ausserdem hat RB Leipzig für mich einen praktischen Vorteil. Da kann man als Familienvater mit seinen Kindern hingehen und mal einen Nachmittag Fussball gucken. Ohne das man gleich entweder Hardcore Chemiker oder Ultra Lokist ein muss. Der Verein ist trotz des schweren Erbes "Red Bull" unbelastet.


    Das RB Leipzig bestens organisiert ist, ist wahr. Und dieser Vorteil ist besser als jeder Euro auf dem Konto. Ich will nicht wissen wieviel Vereine schon durch Fussballidolen im Managment ihrer Kraft beraubt werden. Für mich das beste Beispiel hierfür ist Michael Zorc. Der BVB müsste eigentlich viel mehr aus seinen Möglichkeiten machen. (Stadt mit 600 000 Einwohnern, 80k im Stadion, hervorragende Reputation). Aber nein, der Verein macht Jahr für Jahr Verlust. Sportlich zwar ein bisschen hochgekrabbelt, aber eher einem Hype geschuldet, denn sportlicher Entwicklung.


    Ob RB Leipzig in den nächsten 10 Jahren Meister wird, weiß ich nicht. Da auch die Menge der "meistertauglichen" Spieler endlich ist. RB wird nicht jeden kaufen können, den sie wollen. Das sieht man am Beispiel Hoffenheim. Ein Übertruppe haben die auch nicht bekommen. Für eine Meistermannschaft bedarf es mehr als Geld, Geschick und gute Spieler. Das Ganze ist eben mehr als die Summe seiner Teile. Eine Chance hat RB in jedem Fall. Eine Chance ist RB in jedem Fall. Zumindest für den Fussballosten.


    Den sich bildenden Widerstand kann ich absolut nachvollziehen. Ich brauche die auch nicht. Ich will die auch nicht. Ich brauche die auch nicht. Aber das ist eher gefühlsbedingt.

    Ich hab da eine Idee.


    Wer Michael Ballack zurückholt, für den ist das Retten von Leverkusen doch kein Problem.


    Wenn wir eine Saison lang von jedem Fan im Stadion einen Euro einsammeln, dann haben wir doch so 205 000 Euro. Bei Spendenbereitschaft jedes zweiten Besuchers. Nur Ligaspiele. Mit EL und DFB Pokal kommen irgendwie auf 300 000 Euro.


    Mit den 300 000 Euro können wir ja noch nichts anfangen. Aber wir könnten an der Börse in ein total unseriöses Zockerpapier investieren und gigantische Gewinne abschöpfen. Damit sanieren wir dann Leverkusen.
    Im Vorbeigehen kaufen wir *öln gleich mit und verbieten die Stadt dann.

    Bayerbolz3000: Danke ;)


    alkenrath.


    Das ist sicherlich ein treffendes Argument. Zeitungen schreiben was die Kunden lesen wollen. Würde ich, wenn ich eine Zeitung im Niedrigpreissegment wäre, auch machen.


    Auch das Ausrechnen des Minutengehalts von Michael Ballack finde ich absolut absurd. Das sind keine Entdeckungen, das ist simple Grundschulmathematik. Ich schreibe ja auch keine Zeitungsartikel mit:


    ENTDECKUNG ENTDECKUNG 4 geteilt durch 2 ist *trommelwirbel* 2.
    Wobei es wahrscheinlich genug Menschen gibt, die aufgrund von Abwesenheit in der Grundschulzeit, auch eine Zeitung mit solcher Aufmachung kaufen würden. :LEV11