Beiträge von mironesco

    Ich glaube man kann auch international Fußball spielen, wenn man nicht das hellste Licht und der Sonne ist ... schaue da mal nach Arsenal London :LEV19


    Lukas Podolski mag kein Kandidat für den Physiknobelpreis sein, aber auf dem Spielfeld hat er,das muss man ihm zugestehen,eine ganz ordentliche fussballspezifische Intelligenz. Er macht aus Instinkt viele Dinge richtig und reagiert auch in sich verändernden Spielsituationen oft gut.
    Bei Schürrle habe ich immer das Gefühl, dass er die Entscheidung Aktion A oder Aktion B besser mit dem Mentalo fällt, als sich die Antwort zu überlegen. Beim Mentalo kämen im Mittel wohl 50% richtige Entscheidungen heraus.


    Das Messen an der theoretischen Ablösesumme finde ich weder unanständig noch falsch. Jemand wollte so viel Geld für ihn bieten, jetzt steht er mit dem Betrag in unseren "Büchern" und heraus kommt bisher wenig.

    Ich habe gehört, der Yogibear habe Bender kaputtgetreten, damit er nicht gegen seinen LieblingsVfB spielt und er mit den üblichen Mittelfeldmädchen gegen Schweden glänzen kann!

    Es muss der Beton der Stehplatzkurven sichtbar sein. Alles andere, wäre bei angekündigter Aktion, ein Versagen. Die für die DFL verwertbaren Fernsehbilder müssen geschädigt werden, nur mit Symbolik hat das ganze Unterfangen keine Chance.


    Aber es wird immer Menschen geben, die du nicht überzeugen kannst, die sich hinstellen und sagen "ich habe mit Ultra/Pyro/Gewalt nichts zu tun". Sie hören nicht zu und lesen keine Texte auf Informationsblättern. "Sie haben ja bezahlt und wollen das Spiel sehen".


    Dennoch muss es unter allen Umständen versucht werden. An dem Tag ist unter anderem Bayern-Gladbach. Das hätte schon mediale Aufmerksamkeit garantiert, wenn da die drei Fanblöcke leerblieben.

    Nun, was man 1650 wohl über einen Besuch auf dem Mond gesagt hat?


    Ich glaube prinzipiell an alles, was die Physik nicht verbietet. Und selbst bei der Physik sollen wir nicht so arrogant sein zu glauben, wir hätten den letzten Stand der Wahrheit bereits erreicht. Ich glaube auch nicht, dass ich es erleben werde wenn die Menschheit eine irgendwie geartete, autarke Kolonie im Weltraum gründet. Aber ich glaube, dass das klappt.

    Mal ungeachtet allen technischen Fortschritts, man müsste zwei, zweieinhalb Generationen auf diese Reise schicken.


    Ich glaube das ist viel mehr ein psychisches/ soziales Problem, denn ein technisches. Das Ziel einer sehr langen Reise ist die vage Hoffnung Leben wir wir es kennen zu finden und zu erkennen.

    Caminos


    Beschäftigst du dich auch mit dem was du schreibst? Lance Armstrong war der jüngste Profi Straßenweltmeister aller Zeiten. Das ist sicherlich etwas mehr als ein "Durchschnittsfahrer". Ausserdem sind Etappensiege bei der Tour auch etwas mehr als "Durchschnitt". Das galt, grade zu der Zeit, als Grund für den nächsten Vertrag.

    Ich möchte an dieser Stelle ein, zwei Punkte aus den Vorseiten aufgreifen:



    1. Wenn Fans nach Rechtsstaatlichkeit schreien, obwohl aus Fanreihen Verstöße kommen, ist das trotz selbiger legitim. Das ist genau das, was wir auch jedem anderen Straftäter zugestehen in diesem Land und eine der Grundfesten unserer Gesellschaft. Strafe kann nie das Geschehene ungeschehen machen, sondern bestenfalls nur erzieherisch wirken.


    2. Die Reaktion seitens dFB / DFL finde ich nicht unangemessen. Sie muss nur angemessen umgesetzt werden. Wer die Party organisiert, der legt nunmal die Regeln fest und wenn deine Dauergäste immer in den Schirmständer göbeln, dann gibt es eben keinen Schnaps mehr.
    Was aber aufhören muss, ist die unausgegorene Vergabe von Stadionverboten und Anzeigen. Der dFB muss sich an seine eigenen Regeln halten, ansonsten sind sie schwer zu vermitteln. Selbst wenn mir nur jeder zweite Ultra/ Ultraorientierte die Wahrheit über sein unberechtigtes SV erzählt hat, ist das ganze eine hoffnungslose Blamage für die dort handelnden. Stadionverbote ohne Grundlage sind keine Spinnerei frustierter Zündelkinder, das ist allgegenwärtige Realität.


    3. Ich finde die Idee mit dem Protest eigentlich richtig gut.
    Man müsste es irgendwie hinbekommen, dass zum letzten Hinrundenspieltag die Heim- und Gästekurven leer bleiben. Ohne Fankurven ist das Produkt Fussball spürbar weniger Wert, weniger wert in Euro. Die Kulissen, die sich so toll bei Sky verkaufen lassen sind ohne volle Stehplatzblöcke höchstens ein Drittel wert. Diese, auch monetäre, Bedeutung müssen sich alle Kurven zu eigen machen. Dieser Kodex, darf wenn überhaupt, nur korrekt und überwacht eingeführt werden. Das größte Problem ist nicht der Inhalt sondern die Umsetzung.

    Wie gesagt. Besprecht das in dem "Pseudowissenschaft für Galileogucker und Bildzeitungsleser " Thread und gut.


    Hier ging es ursprünglich mal um bedeutende Leistungen in der Raumfahrt (dieser Sprung hatte aber auch Garnix mit dem Weltraum zu tun) und Astronomie.

    Ich war ja eher für die Schwerkraft.


    Wenn ich diese "Springt vom Rande des Weltalls" Sprüche lese, wird mir schlecht.


    Auftrieb ist ein alter Hut, runter kommt man immer und die Anzüge sind nicht viel mehr als 70er Jahre Raumanzüge mit Werbeaufdrucken.
    Wissenschaftlich ist das nahezu wertlos, aber Hauptsache das Volk bekommt Brot und Spiele.

    Die Namen der Kinder finde ich jetzt eher grenzwertig.


    Wären Sie nicht durch Papas Geld bereits finanziell vorabgesichert, hätten sie damit Probleme. Ein Nachteil bei Bewerbungen ist das schon.