Beiträge von HPL

Herzlich willkommen, freu mich auf das erste Mal auf unserem Rasen!

Mit der Komfortzone stimmt insofern, dass auch Schürrle nicht entgangen sein wird, dass junge Spieler hier tatsächlich dauerhaft eingesetzt werden, ohne dass bei der ersten Formkrise der Vorstand sofort mit hochkarätigem Ersatz "droht". So läuft das ja häufig in Hamburg, München, Hannover und ob Hoffenheim da nicht ähnlich agiert, ist unklar. Hier werden den Jungen halt auch ein bis zwei Jahre Entwicklungszeit eingeräumt oder anders formuliert: junge Talente werden durch die vereinseigene Aufbauarbeit richtig gut. Nur so sind die Qualitätssteigerungen von Kießling, Castro, Kroos und Reinartz (und evtl. auch Berbatov) möglich gewesen.

Inzwischen kann man beim Bayer eben darauf bauen, dass junge Spieler regelmäßig bei uns richtig gut werden. Wenn Schürrle nicht bis zur Verrentung beim Bayer spielen will, gibts die Millionen wieder zurück. Wenn Kießling noch zwei Saisons so spielt wie in der letzten, dann wäre es ja auch nicht zu verdenken, wenn er, Vertrag hin oder her, dann doch bei nem ganz großen Klub anheuern will und man ihn für entsprechendes Geld auch läßt. Dann wäre es gut, nicht in der Situation zu sein, einen wie Charisteas verpflichten zu müssen. Insofern: Daumen hoch!

PS: Und wenn wir in der Winterpause noch 'nen Teenager holen, ist die Vertragsverlängerung mit Jupp eh' gebongt :levz1

Ich hatte gestern nur 40 Minuten Verspätung, konnte mir aber durchaus vorstellen, dass bei dem Gewitter irgendein Baum die Oberleitung in Wattenscheid mitgenommen hat. Das Problem stellt sich halt in Rhein-Ruhr besonders, wo es nur eine nennenswerte Nord-Süd-Achse (rechtsrheinisch) und eine Ruhrgebietsachse gibt und die bei dem Passagieraufkommen sehr anfällig ist. Muß man in der Region irgendwie mit leben. Woanders stellt sich das Problem nicht so doll.

Woanders sind aber meiner Erfahrung nach auch die Züge nicht so versifft und mies gewartet wie in Rhein-Ruhr. Habe das immer auf die "rheinische Gelassenheit" geschoben. Da ließe sich tatsächlich was verbessern. Ich erkenne aber eine leichte Komik, wenn sich Fußballfans nach der Auswärtsfahrt über die Bahn beschweren. Ich denke, so mancher RE mußte nach Fantransport gleich mal in die Remise...!

ICE ist zur Zeit auch keine Garantie auf mehr Komfort. Ein beträchtlicher Teil fährt nur mit halber Länge, in der sich dann alle Passagiere stopfen dürfen. Auf diese Weise kann die DB halt ihren Wartungsverpflichtungen nachkommen, ohne ganze Züge aus dem Betrieb zu nehmen (d.h. ohne Erstattungen zahlen zu müssen).

Alternative wäre ja höchstens 'ne Mitfahrbörse, aber die ganze Orga um dann im Pulk doch wieder auf der A3 zu stehen...

Mannschaftsfoto mit Bayer Leverkusen
    Lachen lernen mit Ballack
    Der Käfig ist geschlossen. Vor dem schweren Eisentor, das die BayArena abriegelt, scharren 18 Fotografen ungeduldig mit den Füßen. Alle wollen ihn sehen. Michael Ballack. Das Protokoll eines Mannschaftsfototermins.

Aufgrund des heißen Wetters wurde der Termin vorverlegt. Um Punkt neun Uhr in der Früh öffnet sich das Tor zur BayArena. Das Gerangel um die besten Plätze geht los. Gerade verglichen zwei Fotografen noch, wer das größere Objektiv hat. Nun bekommt Fotograf Eins den Ellenbogen von Fotograf Zwei vor den Solarplexus. Menschen, die ob ihrer Statur eher wie Müßiggänger wirken, setzen zum Sprint an, als ginge es um ihr Leben.

weiter hier: http://11freunde.de/bundesligen/131780

aus der Welt: "Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser hatte am Freitag bei einem Essen mit der Presse stundenlang auf die endgültige Zusage von Ballacks Berater Michael Becker gewartet. Kurz vor dem dritten Gang - es gab Erdbeer-Rhabarber-Grütze mit Rieslingsorbet und frischem Waldmeister - klingelte dann aber endlich sein Handy, und Bayer konnte offiziell Vollzug vermelden."

Leute, Johannistag war gestern, danach gibt's keinen Rhabarber mehr!

Heisst aber wohl: Das Essen stand seit gestern Abend schon auf dem Tisch, die Verhandlungen zogen sich aber durch die ganze Nacht und Holzi ist jetzt erstmal pofen :levz1

Der HR meldet es auch, bei N24 ständig im Ticker. Nur Sport1 meint, dass Leverkusen noch dementiert. Das heißt doch sicher nur, dass die gerade an der Pressemitteilung basteln!