Beiträge von escher_jung


    Das Problem sind die "vollmundigen Versprechungen", sondern vielmehr, die Aussagen bzw. was hier einige Leute daraus machen. Die Worte von Dutt zur Beginn der Saison waren vollkommen okay. Die Aussagen waren allerdings keine vollmundigen Versprechungen, sondern lediglich eine Einschätzung des Kaders. Und da hat Dutt einfach den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist nun mal nur eine durchschnittliche Saison vom Bayer, wenn wir die Europa League erreichen. Ein kleines Sternchen gibt es noch für das Erreichen des Achtelfinals der Champions League in einer der stärksten Gruppen.


    Versprochen hat Dutt aber definitiv nichts!!!


    Wenn der Kader so eingeschätzt wird, das wir um den Titel spielen können, aber nach 22 Spieltagen sage und schreibe 15 Punkte hinter dem Tabellenführer zurückliegen, dann muss sich der Kader seit dem Sommer aber deutlich verschlechtert haben. Fragt sich nur wer Schuld ist. Da wir nicht die halbe Mannschaft verkauft haben, fällt mir da eigentlich nur derjenige ein, der sie trainiert, von daher ist es aus meiner Sicht egal ob da was versprochen wurde oder nicht, wenn man solche Aussagen tätigt, dann sollte man zumindest einigermaßen daran anknüpfen, das ist wenn ich auf die Tabelle gucke nicht geschehen, und das gleiche ist es bei seiner "Derbytrainer"-Aussage.


    Das sich bei uns in LEV niemand hinstellt und sagt er verspricht diese Saison den Titel, ist doch irgendwie klar.

    Ich hab die Idee, wir qualifizieren uns einfach nicht mehr für die Champions League, dann haben die Medien keine dummes Klatschthema, wie Spieler zoffen sich um Trikots.
    Keiner schreibt wir seien schlecht oder zu ängstlich gewesen. Die Eventfans bleiben aus, und das Allerbeste, wir müssen uns nichtmals mehr ärgern wenn es in der Bundesliga nicht ganz so gut läuft :D


    Und falls ManU oder ManCity oder sonst wer wieder nur Euro League spielt und wir den ärgerlicher Weise zugelost bekommen, dann verlegen wir das Spiel halt ins Haberland-Stadion :D:D:D


    Um auch noch was sinnvolles beizutragen, so wie es gegen Barca ablief war schon nicht gerade schön, denke da sind auch die Ordner mal eher gefragt, wenn sich wer im Barca Trikot auf die Haupttribüne oder sonstwo außerhalb des Fanbereichs setzt, ok. Aber Dortmund, FC, Bayern oder sonst was sollte einfach nicht rein dürfen mMn.


    Zwar kann man Eventfans nicht komplett aussperren, aber es gibt bestimmt gelungenere Lösungen als unsere gegen Barca. (Punktesystem)

    Das Gästefans an Karten kommen wird so oder so nicht zu verhindern sein, da unser Stammpublikum zu klein ist, aber wenn diejenigen bevorzugt werden, die in derselben Saison schon einige Spiele vom Bayer begleitet haben (Heim & Auswärts) , dann könnte man bei Spiele mit enormen Anfragen wie Barca das eindämmen, denke aber auch nicht, das dies wirklich funktioniert, bzw. das es schlussendlich zu umständlich ist das umzusetzten, nur bei den Jahreskarten denke ich ist es zwar richtig, dass es verhindern würde, dass so viele Fremde kommen, aber andererseits werden da bestimmt auch mehrere dem Ruf des Geldes folgen und wie gesagt, ist es für die "ehrlichen" Clubmitglieder & die mit Modell eine Frechheit.

    Okay: JK oder Mitgliedschaft mit Kaufhistorie ab 20 Buchungen ?

    Das wäre mMn eher ne Maßnahme, auch wenn ich befürchte, das es in naher Zukunft so oder so nicht mehr zu einem solchen Highlight kommt, in der Liga versucht man ja mit den Kartenpaketen dagegen zu halten, was bei Spielen wie Augsburg und Freiburg dafür sorgt, das ziemlich viele C Karten hier angeboten werden :(

    Zum Thema Ticketing: ich habe Modell 2, da ich grundsätzlich jedes Spiel sehen möchte, aber auch ich wäre dafür, Modell 1 DK'lern die Möglichkeit eines Vorkaufrechts für ihre Plätze zu geben. Und wenn es nur ein Tag vor den Clubmitgliedern wäre. Aber das scheint seitens der GF nicht gewünscht, da Clubmitglieder dann ja quasi "entmachtet" wären und sicherlich viele abspringen würden. Schade eigentlich.

    Zu Recht! Wäre meiner Meinung nach auch echt lächerlich, denn dann hätte ja auch Modell 2 keinen Sinn mehr und wir hätten gegen Simferopol nochmal 1.000 - 2.000 Zuschauer weniger.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus genau so ist es!

    Wenn es den Bayer wenigstens interessieren würde, wer im eigenen Stadion sitzt. Aber da man auch munter Prinz Blöd im Stadionheft abdruckt, braucht man doch kein Interesse an einem wirklichen Heimpublikum zu haben.


    Vorkaufsrecht nur für JK Inhaber. Fertig aus. Dann verschwinden auch langsam die hässlichen Bayer04 Clubschals.

    Sorry, aber wenn die JK-Inhaber so heilig sind, warum haben sie dann bitte nicht alle Modell 2?
    Ja weil sie sich DFB Pokal - Spiele gegen Zweitligisten oder Europa League Spiele gegen Simferopol nicht ansehen möchten, da kann mir dann niemand erzählen, dass das die sind die immer alles für den Verein geben und 110% Fan sind.


    Klar sehe ich das auch so, weil ich keine Jahreskarte habe, sondern nur ein billiges Clubmitglied bin, aber der Grund dafür ist einfach der, dass man für Steher nicht an Jahreskarten rankommt und ich nicht unbedingt Lust habe mich in D zu setzen, trotzdem habe ich für jedes Heimspiel der Rückrunde eine Karte einzeln gekauft, einschließlich dem Spiel gestern, wenn ich dann von vorne herein keine Karte hätte kriegen können, weil ich keine Dauerkarte hab, fänd ich das mehr als unfair.


    Auch wenn das Clubmodell mit Auswärtsfans richtig beschissen ist, aber es ist nunmal so, dass der Stadionausbau vor allem den Gästebereich vergrößert hat, weil unser Stammpublikum nun einfach mal zu wenig ist für 30.000. Wenn man sowas bei großen Spielen (Bayern/Köln/CL) verhindern will sollte man mMn eins System einrichten, wo man vorher ne Woche Zeit hat eine Anfrage für eine Karte zu schicken und dann wird der der Kaufhistorie und länge der Mitgliedschaft pi pa po gemacht.

    Im Forum geirrt?

    Meine Herren,


    wer sich nicht riesig auf das Spiel freut, soll doch bitte einfach zu Hause bleiben.
    Es ist ein Riesenprivileg, das wir gegen Barca antreten dürfen, wir haben in der Champions League zu Hause einen klasse Fußball gespielt.
    Klar gegen Barca darf man nichts erwarten, aber es ist doch toll, das ein Xavi, ein Messi, ein Iniesta zu uns kommen. Einfach 90 Minuten lang hinter der Mannschaft stehen,
    sie anfeuern, damit das bestmögliche für uns rausspringt. Tolle Stimmung bei nem tollen Spiel! :LEV3

    Sein Co- Kommentator war dafür sehr kompetent und hat das auch gut gemacht. Buschi kommentiert halt mit Fanbrille, das ist mir tausendmal lieber als diese halbschwulen deutschen Standard- Kommentatoren, die 95% des Marktes ausmachen.


    Wer sich für Football interessiert, wird wahrscheinlich sowieso einen amerikanischen Sender gucken. Die meisten schalten aber eben nur zum Super Bowl wegen dem Spektakel ein und da finde ich Buschi durchaus angebracht. Diese Leute wollen sicher keine komplizierten taktischen Feinheiten erklärt bekommen.

    Jo so sehe ich das auch, und es ist ja auch nit so als hätte Buschi noch nie nen Footballspiel geguckt. Da viele ja auch einfach Superbowl gucken weils nen Riesenevent ist, ist das schon ok, jemanden dahinzusetzen, der nicht das absolute Ass ist. Wer regelmäßig Football guckt, tut dies ja auch nicht bei Sat1 und dann sollte es ja auch kein Problem sein, dies beim Superbowl auch woanders zu gucken.
    Ich guck zwar ab und an mal Football, aber bin auch alles Andere als ein Experte, und fand das kommentieren sehr gut. Buschi ist halt echt mal nen emotionaler Deutscher Kommentator und das Vollmer gehypt wird ist in meinen Augen auch normal, war ja auch nur wegen dem für die Patriots. Guck dir mal die Japaner an, wie die ausrasten wenn einer der ihren in der Bundesliga erfolgreich ist, da sind wir doch noch ganz entspannt dagegen ^^

    Fand die Werbung auch meganervig und viel zu monoton und vor allem viel viel viel zu viel.


    Aber cool fand ich, das Buschi kommentiert hat, der ist absolute Klasse :D

    Leverkusen: Dutts Chance und Risiko
    Holzhäuser: Projekt Ballack ist nicht aufgegangen


    Es ist ja nicht so, als hätte Robin Dutt da am Sonntag für ein Novum gesorgt.


    Michael Ballack auszuwechseln - das ist eher die Regel als die Ausnahme in Leverkusen. Sauer aufgestoßen ist der Führung des


    Werksklubs aber die Reaktion Ballacks, der kopfschüttelnd den Platz verließ. Nun macht Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser


    seinem Unmut äußerst deutlich Luft.


    http://www.kicker.de/news/fuss…st-nicht-aufgegangen.html