Das Problem sind die "vollmundigen Versprechungen", sondern vielmehr, die Aussagen bzw. was hier einige Leute daraus machen. Die Worte von Dutt zur Beginn der Saison waren vollkommen okay. Die Aussagen waren allerdings keine vollmundigen Versprechungen, sondern lediglich eine Einschätzung des Kaders. Und da hat Dutt einfach den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist nun mal nur eine durchschnittliche Saison vom Bayer, wenn wir die Europa League erreichen. Ein kleines Sternchen gibt es noch für das Erreichen des Achtelfinals der Champions League in einer der stärksten Gruppen.
Versprochen hat Dutt aber definitiv nichts!!!
Wenn der Kader so eingeschätzt wird, das wir um den Titel spielen können, aber nach 22 Spieltagen sage und schreibe 15 Punkte hinter dem Tabellenführer zurückliegen, dann muss sich der Kader seit dem Sommer aber deutlich verschlechtert haben. Fragt sich nur wer Schuld ist. Da wir nicht die halbe Mannschaft verkauft haben, fällt mir da eigentlich nur derjenige ein, der sie trainiert, von daher ist es aus meiner Sicht egal ob da was versprochen wurde oder nicht, wenn man solche Aussagen tätigt, dann sollte man zumindest einigermaßen daran anknüpfen, das ist wenn ich auf die Tabelle gucke nicht geschehen, und das gleiche ist es bei seiner "Derbytrainer"-Aussage.
Das sich bei uns in LEV niemand hinstellt und sagt er verspricht diese Saison den Titel, ist doch irgendwie klar.