Beiträge von escher_jung

    Ja Drmic ist nicht für Kleingeld gekommen, aber er ist halt auch noch jung und kann auch gut wieder verkauft werden, falls er nicht zündet. Natürlich ist es suboptimal so einen Nachfolger aufzubauen, aber von jungen Spielern kann man halt auch nicht auf Anhieb bei einem neuen Verein eine Konstanz erwarten, wie man es vllt. von Kieß kann.

    Warum sollte man auch unnötig Geld verpulvern für einen Konkurrenzkampf auf Augenhöhe mit einem zweiten gestandenen Stürmer? Kießling liefert hier seit Jahren gute Leistungen ab und auch wenn du ihn nicht magst muss man ihm ja nicht gleich die Klasse absprechen. Unsere Strategie war stets junge und gute Profis als zweiten Stürmer zu holen. Bis auf vergangene Spielzeit mit Derdiyok war es immer so, dass man diese Stürmer auch problemlos einsetzen konnte wenn Kieß ausfiel oder in einem Leistungstief war. Es gibt ja einen Konkurrenzkampf, nur Kießling ist einfach der bessere Stürmer.


    Nur wenn ich einen der besten deutschen Stürmer habe, muss ich nicht einen gleichwertigen dazu holen, solange ich andere Baustellen im Kader habe wo mehr Bedarf besteht. Wenn wir unsere beiden Topverdiener im Sturm haben und einer muss immer auf die Bank ist damit niemandem geholfen. Und es ist nun wirklich nicht so, dass Drmic eine Rolle hat wie Derdiyok in der letzten Spielzeit. Auf Schalke ist es mit Huntelaar übrigens dasselbe, wenn der einmal ne schlechte Phase hat schreit immer alles es braucht mehr Konkurrenz, diese kann sich aber nie durchsetzen, weil sich am Ende eben die Qualität eines Huntelaars oder bei uns von Kieß durchsetzt.

    Brooks stand aber auch in den vorherigen Spielzeiten immer in der Kritik viel zu wenig aus dem Team zu machen. Dafür das OKC zwei legitime MVP Kandidaten hat steht bisher wenig Erfolg zu Buche und Brooks Spielweise wird von vielen als ein Grund dafür gesehen. Für die Misere dieser Saison kann er eher wenig.

    Auch wenn er verurteilt ist, was nach dem Video ja jetzt nicht so unwahrscheinlich sein könnte, dann war es ja keine Solidarisierung.
    Man stelle sich vor die Sportschau hätte sowas über Karl-Heinz Rummenigge und Co. gesagt, als man dem Straftäter Uli H. für seine Leistungen im Verein dankte.


    "Karl-Heinz Rummennigge und Bayernvorstand solidarisieren sich in einer fragwürdigen Aktion mit Steuersünder und Straftäter Uli H."

    Wer erinnert sich an die Spieler von Wolfsburg oder Stuttgart als diese meister wurden? Doch nur die Fans der jeweiligen Teams.
    Wer jedoch Strunz, Helmer oder so sieht erinnert sich auch an diese Spieler ohne Fan der Bauern zu sein. Auch wenn es schmerzt aber gibt es die Chance auf die Bayern dann sollte er diese nutzen. Er kann nach zwei Jahren immer noch zurück wenn es da nicht klappt.

    Das man bei uns nicht den direkten Weg zum Weltruhm finden kann, das stimme ich dir zu. Aber jeder wird sich an Grafite, Misimiovic, Dzeko erinnern die Wolfsburg zum Meister gemacht haben. Daran das ein Durm, Großkreutz, Ginter Weltmeister geworden sind, wird sich mit Sicherheit in ein paar Jahren auch nicht mehr jeder erinnern, oder das Tymoshuk CL-Sieger war. Es kommt halt auch immer auf die Rolle an, die man im Verein inne hat und Gonzo fliegt auch bei uns immer unterm Radar (auch jetzt trotz extrem guten Leistungen) und ich denke nicht das er bei Bayern plötzlich zum Zugpferd und Sprachrohr wird.


    Ich wünsche mir sehr, dass er bleibt, obwohl ihm hier die verdiente Anerkennung oft verwehrt blieb. Kann einen Abschied aber auch verstehen, nur die Bayern müssen es ja nicht direkt sein.

    Stand jetzt sind Spahic und Papa nur bis zum Ende der Saison gebunden.


    Donati, Hilbert, Boenisch haben ihre Tauglichkeit nur kurzfristig und unkonstant bewiesen.
    Wendell hat auch noch viel Luft nach oben insgesamt.


    Für mich würde das sehr viel Sinn machen, Hilbert geht zum Saisonende eh. Falls man Papa nicht halten kann wird Jedvaj in die IV rücken denke ich. Und Donati hat außen über langen Zeitraum einfach nicht mit Konstanz die Leistungen gebracht, komplett auf ihn zu setzten aller Sympathie zum Trotz und für den zurückkehrenden Wollscheid gilt innen dasselbe. Spahic ist dann schon 34, da ist es halt leider immer die Frage in wievielen Spielen pro Saison er noch ein hohes Niveau spielen kann. Falls Papadopoulos gehalten werden kann und Spahic verlängern will hätte man zwar ein Überangebot, doch selbst dann würde der Transfer langfristig Sinn machen.


    Jo und Dutt hat ihn dann in der Halbzeit erlöst, wenn ich mich recht erinnere...


    Und mit Friedrich haben wir das Spiel in der 2. Halbzeit noch gedreht. War damals keine besonders gute Stunde für uns Fans, aber ich war auch sehr froh über den Wechsel den schlussendlich zur Halbzeit gab.

    Das Problem, dass es in Randbereichen ein Abfallen bei der Mitmachquote gibt wird immer bestehen, da ist LEV ja auch kein Einzelfall, dass kann man bei nahezu jedem Verein beobachten auswärts. Aber ich sehe das so wie MBL, die Pufferzone schreckt definitiv ab, ähnlich wie die Trennung zum C und E Block, wobei C noch näher am Stimmungskern ist. Im äußeren D Bereich machen zwar deutlich weniger mit, als wenn man nah beim Capo steht, aber dort ist immer noch Stimmung, während in SE fast gar keiner mitmacht.


    Dieses Problem zur Seite hin zu lösen wäre sicherlich der falsche Ansatz, da sich die Stimmung eindeutig besser nach oben verbreitet und auch von unseren Leuten auf dem Zaun deutlich besser zu koordinieren ist. Wenn man in SD4 steht merkt man deutlich, dass es öfters Gesänge gibt, die leicht verschoben gesungen werden und es auch bei denen die dauerhaft mitmachen eine Zeit dauert bis sie einsetzen.


    Nach oben ist das weniger problematisch, in den C-Block Zeiten hat der Oberrang deutlich besser mitgezogen als es jetzt der Fall ist und auch bei unseren Spielen in Düsseldorf vor allem im Pokal damals ist die Stimmung in der Oberrang übergeschwappt. Bei den D Sitzern gibt es einfach immernoch viele von denen die im alten D Block zu Fankurvenpreisen mit idealer Sicht die Spiele sehen wollten aber nicht aktiv teilnehmen, dank Pufferzone ist dies auch einwandfrei weiter möglich.


    Mit Entfernung dieser Banner könnte sich dort zumindest Grob die Spreu vom Weizen trennen und zusätzlich der aktive Kern vergrößert werden, da mehr Leute in der Traube um den Capo stehen können. Und ein lauterer Stimmungskern dürfte auch auf die Randbereiche überschwappen.


    Deshalb Pufferzone abschaffen und zumindest langfristig über einen kompletten Stehbereich im D Unterrang nachdenken und dafür aus C und E wieder Sitzer machen. Dann muss statisch halt nachgebessert werden und Geld in die Hand genommen werden, aber Stimmung und Spaß beim Stadionbesuch sind deutlich besser als 100 Imagekampagnen.


    Quoten werden so aber sicherlich höher sein, als wenn die unser Spiel zeigen. Welcher LEV Fan das sehen will kann ja ins Stadion, ich prognostiziere mal wir sind in der Vorrunde bei keinem Spiel ausverkauft. Deshalb wäre nen Livespiel im Free-TV wohl auch für die Stadionauslastung Gift und wir sollten uns freuen, dass die Dortmund in Anderlecht zeigen ^^

    Bin eher verwundert darüber, dass er sich jetzt medial schon so damit befasst.


    Das Argument, Gladbach hat ihm die Chance gegeben, bei denen ist er Nationalspieler geworden und bei LEV wurde er nur verliehen und hat nichtmal nach guten Leistungen in Bochum wenigstens mal die Vorbereitung bestreiten dürfen ist ja nichtmals abwegig, Interna wissen wir dazu auch nicht.


    Aber warum kümmert er sich da jetzt öffentlich drum, laut RP könnte es diese Spielzeit zunächst auch schwierig werden mit einem Stammplatz. Bei Gladbach wurde auch aufgerüstet und genauso wie er unerwartet Stamm wurde letzte Saison, kann es auch schnell wieder bergab gehen, sich da jetzt öffentlich jetzt schon so krass zu positionieren könnte sich auch als Fehler entpuppen.

    Ist die Fahrkarte für die S-Bahn von Pub zum Stadion schon im Ticket mit drin, oder wieviel muss ich da etwa für einplanen?


    Da ich mir ja morgen Kronen ertauschen muss wäre es cool das vorher zu wissen.