Beiträge von escher_jung

    Mir fehlt in unserem Kader immer noch ein guter RV, da man nun mit Jedvaj, Donati und Hilbert, gleich 3 Mann für die Position hat ist das allerdings wohl nicht so wahrscheinlich. Aber bei Jedvaj weiß man wie bei Wendell auf der anderen Seite natürlich nicht so ganz woran man ist und ich bezweifel, dass zwei junge Kicker da über die ganze Saison Konstanz bringen können.

    @ Duschlampe, dann schick mir bitte mal einen Link wo das bewiesen ist, dass es kein Abseits war, ich für mich hab nur bis zum Abpfiff das Spiel gesehen und in der Wiederholung in der ARD war die Fußspitze von Hummels im Abseits.


    Mittlerweile lese ich nirgendwo etwas von dieser ich sage jetzt mal vermeintlichen Abseitsstellung, aber wenn du weißt das es kein Abseits war musst du es ja irgendwo herhaben, die Fernsehbilder während des Spiels sagten Abseits.

    Die Fußspitze war aber im Abseits und wenn man dann diskutiert (wie z.B. Hummels) es solle die Möglichkeit geben einen Videobeweis anzufordern, dann fände ich es lächerlich zu sagen, ja der Ball war im Tor (das hätte auch schon der Linienrichter sehen können) aber ja Hummels war, zwar nur marginal im Abseits, aber das hätte der Linienrichter nicht sehen können und im Zweifel für den Angreifer deshalb zählt das Tor...

    Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht so wirklich, weil Hummels doch vorher, wenn auch sehr knapp im Abseits war. Das nichtgegebene Tor wäre also auch irregulär gewesen ^^ Wieso sich Dortmund da in solchem Maße drüber ärgert kann ich deshalb nicht so recht nachvollziehen :S

    Gute Besserung, Stefan! Jetzt hat Eren nochmal 2x90 Minuten Zeit sich zu beweisen. Hoffe er macht was drauß.

    Oder Aziz Bouhaddouz bekommt die Chance seine Trefferquote aus der Regionalliga in die Bundesliga zu übertragen :D


    Auf jeden Fall gute Besserung an Kieß, echt schade das er jetzt fehlt.

    Da der Ticketschalter OST gestern nach dem Spiel nicht mehr geöffnet hatte und mir nur so ein verplanter Bayarena-Card Mitarbeiter erzählt hat, Tickets für Frankfurt gäbe es ab Montag wieder, wollte ich hier mal nachfragen, ob dem wirklich so ist, da die ja auch irgendwann nicht mehr verkauft bzw. zurückgeschickt werden.


    Des weiteren die Frage, ob es überhaupt noch Steher gab/gibt.

    Macht in meinen Augen nur Sinn, wenn die Vereinsführung jetzt klar signalisiert dass ein Team aufgebaut wird und nicht auf kurzfristigen Erfolg gesetzt wird.
    Heißt Umbruch und nicht bei der ersten sportlichen Talfahrt den Trainer wieder austauschen sondern auch mal einen Mittelfeldplatz in Kauf nehmen während man hier Spielermaterial austauscht.


    Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich genau das in den letzten Jahren hier total vermisse. Man sollte sich in der Führungsetage mal entweder klar dazu bekennen, ein Team für die Zukunft aufzubauen (dann muss auch bei einem zwischenzeitlichen Tief mal am Trainer festgehalten werden und im Kader ausgemistet werden (günstige Alternativen/Stützen a la Spahic: ok ; Topverdiener wie Rolfes: Nicht & nicht für kurzfristigen Erfolg alles umgeschmissen werden, oder darauf das man Jagd auf einen Titel machen will aber dann auch so handeln und nicht hohe einstellige Millionenbeträge für Spieler ausgeben die dafür (noch) nicht die Klasse und Konstanz haben (Donati, Boenisch, Can, Wendell, Stafylidis und Co.) und dies jeweils auch so definieren. Nur im letzteren Fall muss es dann halt auch einen Trainer mit geeigneter Reputation geben und der ist Roger Schmidt definitiv nicht.


    Aber wie das beim Bayer so ist sitzt man bestimmt wieder zwischen den Stühlen, hoffe aber das Beste.


    Erstmal: Herzlich Willkommen, auf das er er alle Skeptiker, mich eingeschlossen, vom Gegenteil überzeugt.

    Also was Son und Castro gespielt haben unfassbar, Castro versagt als eigentliche Kreativzentrale total. Son ist mir auch wenn durch ungenaue Pässe oder Fehlpässe aufgefallen. Als Brandt eingewechselt wurde kam zum ersten Mal etwas Dampf über die rechte Seite, schade das er sich nie getraut hat zu schiessen mit Links.


    Die Wechsel von Hyypiä absolut nachzuvollziehen, nur warum Can rausmusste habe ich nicht verstanden, denke mal weil er schon gelb hatte und dannach noch das ein oder andere Foul verursacht hat.


    Ansonsten ist aufgefallen, weshalb Hilbert trotz den zig Elfmetern die er verursacht hat so oft zum Einsatz gekommen ist, Donati war zwar engagiert aber mehr auch nicht, beim Gegentor schafft er es nicht einzugreifen auch wenn die Fehler viel früher gemacht werden. Aber Flanken, Dribblings und Sprints verpufften Regelmäßig, Pendent Boenisch auch ohne gelunge Flanken. Aber neben nem Linksverteidiger brauchen wir unbedingt auch einen neuen Mann rechts hinten.

    Es ist ja auch in erster Linie sein Job. So blauäugig zu glauben, dass jeder Spieler auf dem Platz den Verein so lebt wie ein Fan, bin ich nicht.
    Nur ich finde Spahic hat den Einsatz der manch anderem doch sehr abgeht und fightet auf dem Platz.


    Das die Roten gg Paris und Dortmund total kontraproduktiv waren und er sich diese Mittelfinger Geschichte auch sparen muss ist eine andere Sache. ABER das wussten sowohl Verein als auch alle Fans das er so ein Typ ist, als man ihn im Sommer geholt hat. Und mich hat an der Mittelfingeraktion mehr gestört das ich befürchte er könnte gesperrt werden und dann muss Wollscheid spielen, als etwas anderes.

    Wenn wir uns schon wieder vom Trainer trennen wäre es nen ziemliches Armutszeugnis von der Vereinsführung. Es kann ja nicht sein, dass die Spieler untrainierbar sind und spätestens alle 2 Jahren einen neuen Coach brauchen. Ob Hyypiä da die Schuld hat oder nicht mal dahin gestellt, dafür ist wahrscheinlich eh niemand nah genug dran.


    Auf Schalke wollten auch alle Kellers Kopf und jetzt läuft es wieder, wenn man sich einerseits über die Kompfortzone beschwert und andererseits immer wieder den Kopf vom Trainer fordert wenn es nicht läuft, finde ich das doch sehr paradox.

    Bin einfach nur enttäuscht und das in ersten Linie von uns Fans.


    Als wir hinten lagen kam nix, alle waren am mosern & motzen, wenn etwas angestimmt wurde dann "Wir wolln euch kämpfen sehen" oder "Kämpft".


    Ich will hier nix schönreden, aber wenn etwas nicht fehlt ist es ja wohl der Einsatz. Weiß nicht ob ich da im Stadion Tomaten auf den Augen hab, aber ich habe da viel Einsatz unserer Bayerjungs gesehen. Was fehlte war das Selbstvertrauen, die Konzentration, weiß Gott was. Pässe kamen nicht an und total einfache Ballverluste und Fehler bestimmten unser Spiel.


    Dann eine schweigende Fankurve im Rücken zu haben, die wennüberhaupt zum Kämpfen auffordert, verunsichert die Mannschaft doch erst Recht. Da ist es dann auch mal an denen die behaupten alles für den Verein zu geben auch durchgehend zu versuchen die Mannschaft nach vorne zu peitschen, auch wenn es nunmal grade beschissen läuft und uns neben guten Leistungen auch das Glück fehlt. Nur was nicht fehlt ist der Einsatz. Und den sollte man erst Recht nicht fordern, wenn man selbst keinen zeigt und das war mir einfach peinlich in der ersten Halbzeit.


    Woran es nun auch liegen mag das es nicht läuft, sei es die Kaderzusammensetzung, fehlendes Glück, Selbstvertrauen, einfach ein Unvermögen des Teams.
    Schweigen, bei jedem Fehler raunen, meckern, pfeifen und andauernd das einzige was mit Ausnahme des Mainz Spiels stimmt einfordern ist finde ich absolut kontraproduktiv. Vor allem wenn man im ganzen Stadion merken kann wie verunsichert die Mannschaft aufgrund des erneuten Rückstandes eh schon war.


    "Auch wenn es einmal nicht so läuft" heißt es in unserer Hymne, gelebt hat das heute eigentlich keiner in der Nordkurve. OBWOHL die Mannschaft die Unterstützung auf jeden Fall gebraucht hätte.... :LEV16

    Was willst Du Kasper hier eigentlich ? Provozieren ? Bekommst Du feuchte Träume wenn Kießling morgen von den 50 mitgereisten Hoffenheimern ausgepfiffen wird ? Es nervt !


    Wusste auch gar nicht das Braunschweig ne Fanfreundschaft mit Hoffenheim hat. Aber naja vllt. haben die da auf dem Dorf kein Internet, sodass keine Braunschweiger in Fanforen herumgeistern.

    Man kann auf der Leistung aufbauen, das war Sicherlich besser als das was wir im Hinspiel gezeigt haben.


    Allerdings darf man eben nicht zufrieden sein. Denn wenn man im Hinspiel mit schlechterer Leistung nen Punkt holt, dann war heute auch was drin. Taktisch haben wir das alles sehr gut gemacht. Wenn der Schiri dem Kieß nicht seine Chance wegen vermeintlichem Abseits abpfeift haben wir eine mehr. Aber der Son muss ne Bude mache, bei dem Angriff über Bender auf rechts wo die eigtl 2 gg 1 Verteidiger sind muss man das dann auch cleverer lösen. Mit dem Auftritt kann man gegen die Bayern verlieren, sollte sich dann aber auch in der Nachbetrachtung mehr Konzentration und Wille in den wenigen Offensivaktionen die man dann kriegt anmahnen.
    Rolfes war sinnbildlich für das was man vorne machen muss mMn, wenn die Chance zum Schuss da ist sie nutzen und voll drauf. Einmal der aus der Distanz, einmal der nach der Ecke in der 2. Halbzeit, der dann zwar auf die Tribüne geht, aber annehmen und klein klein ist eben der falsche Weg. Castro hätte auch mal wo er halbrechts nen hohen Ball bekommt einfach mal das Risiko nehmen sollen.

    Warum?

    1. weil ihr es als Wunschbox tituliert hat und wünschen kann man sich ja nahezu alles.


    2. Weil man auch einfach mal mit dem Zufrieden sein muss, was man hat. Viele schimpfen uns fehlen die Persönlichkeiten und Gesichter in der Mannschaft, wenn wir Völler gegen xyz austauschen den keiner kennt, dann fangen mit Sicherheit die ersten an zu meckern das bei uns keine ehemaligen großen Spieler arbeiten (wer weiß wie lange Hyypiä noch bleibt)


    3. Haben uns Völler, Reschke & Co. im Sommer mit Transferplus einen Kader gebaut, der eine sagenhafte Hinrunde in der Bundesliga gespielt hat. Wir arbeiten mit kleinen Mitteln und fahren dafür vergleichsweise hohe Erträge ein. Vor 2 Jahren wurde nach dem Umbruch geschrien, Barnetta, Derdiyok und Co. sind gegangen. Klar sind dabei Spieler wie Rolfes, Kießling, Castro geblieben. Aber wir haben junge Spieler geholt: Can, Wollscheid, Donati, Son, Brandt, Öztunali, Milik, Stafylidis. Diese Spieler können die Zukunft darstellen. Wie sie sich einzeln entwickeln kann man natürlich derzeit nicht absehen. Ein Junior Fernandes war ein Flop. Dafür haben sich Carvajal und Schürrle durchaus ausgezahlt, wobei es dabei natürlich ungünstig war, das Carvajal derart schnell wieder per Klausel (ohne die er nie gekommen wäre) gewechselt ist. Und der Schürrleverkauf bei dem Gebot war für die meisten auch richtig.


    Die Folge daraus ist allerdings das wir wieder ein junges Teams haben von dem nunmal mit Carvajal und Schürrle 2 junge Leistungsträger gewechselt sind. Wenn jetzt die ehrfahrenen Führungsspieler (Kieß, Rolfes) mal straucheln haben wir nunmal wenig Spieler die das Heft in die Hand nehmen können. Aber wenn die Hinrunde derart gut war, kann man nicht nach so einer Pleitenserie direkt wieder alles in den Dreck ziehen. Es heißt immer ob ein Trainer was kann zeigt sich in Negativperioden. Das gilt für Fans auch, einfach mal weiter hinter der Mannschaft stehen. Vor der Saison hat doch jeder gewusst, das ein Son, ein Can, ein Donati (die neuen Talente) und Spieler wie Hilbert keine sind die hier mit totaler Konstanz spiele entscheiden werden.