Beiträge von nur_der_svb
-
-
GÄNSEHAUT PUR!Letzter Wunsch: Todkranker Fan auf Trage im Stadion
ROTTERDAM –Viele verbinden Fußball-Ultras mit Gewalt und Randale. Der große Zusammenhalt einer ganzen Subkultur erschließt sich nur wenigen. In den Niederlanden ereignete nun eine ergreifende Geschichte, der die Freundschaft unter den Fans in ein ganz anderes Licht führt.
Das erste Saison-Training beim Niederländischen Erstliga-Club Feyenoord Rotterdam ist unter den Anhänger ein fester Termin. Jedes Jahr strömen tausende Fans ins Stadion, um ihrer Mannschaft einen gebührenden Empfang zu bereiten und sie heiß auf die neue Saison zu machen. Traditionsmäßig werden hunderte Bengalische Feuer und Rauchbomben abgebrannt, Banner aufgehängt und gefeiert. Eine Atmosphäre, die für einen Trainingsauftakt europaweit einzigartig ist.
Leben und Tod für den Verein
"Rooie Marck" ist 54 Jahre alt. Seit jeher ist er glühender Anhänger von Feyenoord Rotterdam. Die Spiele verfolgt er von seinem Stammplatz in Block Q. Als Mitglied der Rotterdamer Ultra-Szene gehört er zu den Hardcorefans des Vereins. Er hat sich komplett dem Verein verschrieben. Sein Herz schlägt Rot-Weiß-Schwarz.
Dann wird Marck krank. Schwer krank. Der Familienvater ist ans Bett gefesselt. Kann nicht mehr ins Stadion. Mitte Juni erklären ihm die Ärzte, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Sie geben ihn nur noch wenige Tage zu leben.
Marck hat noch einen sehnlichen Wunsch. Er möchte noch einmal seine Jungs von Feyenoord sehen. Seine Kumpel aus Block Q, die Spieler seines Vereins. Einmal noch ins "De Kuip".Im Krankenbett ins Stadion
Seine Freunde tun alles, um Marck seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Mit Erfolg: Der Verein erlaubt ihnen, dass Marck das Training im Stadion vom Krankenbett aus angucken darf. Mit Blick auf "seinen" Block liegt er am Spielfeldrand. Eine Feyenoord-Fahne auf den Beinen liegend. Neben seinen besten Freunden sind auch seine Freundin Marion und sein Sohn Joey bei ihm.
Als die rund 6.000 Rotterdam-Fans das Stadion in Bengalo-Rotes Licht tauchen, hält es den geschwächten Marck nicht mehr im Krankenbett. Als die Spieler das Feld betreten, steht Marck neben seinem Bett um seinen Jungs zu applaudieren. Ab und zu müssen ihn seine Freunde stützen.
You'll never walk alone
Nach zwölf Minuten Folgt der Höhepunkt. In Block Q wird ein riesiges Transparent ausgerollt, auf dem Rooie Marck zu sehen ist. Das ganze Stadion stimmt den Gerry & the Pacemakers Klassiker "You'll never walk alone" an. Die Urmutter aller Fußball-Hymnen. Nie war eine Aussage so treffend, wie in diesem Moment.
Marck kann seine Emotionen nicht zurückhalten und bricht in Tränen aus. Und seine Freunde weinen mit ihm. Marck durchlebt wohl den glücklichsten und traurigsten Moment seines Lebens gleichzeitig.
Das Training der Mannschaft ist schon lange in den Hintergrund getreten. Alles dreht sich nur noch um den schwerkranken Marck.
Eine Verbeugung vor der Leidenschaft
Überwältigt von seinen Emotionen steht er auf. Er will zu seinen Jungs. Von seinem Sohn gestützt macht er sich zu Fuß auf den Weg zu Block Q. Auf dem Weg wird er von den Feyenoord-Spielern gefeiert. Keinen hält es mehr auf den Plätzen. Das ganze Stadion steht auf und jubelt Marck zu.
Als er vor Block Q ankommt, bedankt er sich bei seinen Freunden. Noch einmal singt er mit der Kurve. Dabei wischt er sich immer wieder Tränen aus den Augen und klopft sich mit der Faust auf das Herz.
Er verbeugt sich vor seiner Kurve - seinen Freunden. Er verbeugt sich vor Jahrzehnten voller Zusammenhalt, Freundschaft und gemeinsamer Leidenschaft.
Drei Tage später stirbt Marck.
Quelle: ExpressEs gibt dazu auch ein Video in der Tube: /watch?v=yksyY5Ij_Q4
-
Danke dir!
-
Hat er die 7 jetzt fest als neue Trikotnummer?
-
-
-
Weiß jemand von euch wann man ungefähr wieder mit Bellarabi rechnen kann?
-
Rufen wir jedes Spiel diese Leistung ab, werden wir deutscher Fussballmeister!
-
Bayer 04 Leverkusen wird diese Saison deutscher Fussballmeister!
wer wettet dagegen?
-
Dass hier immer alle von Messi und Rooney und co reden. Gehts noch Leute? Messi ist der beste Spieler der Welt und konnte auch von Vidic und Ferdinand nicht gestoppt werden. Unser Anspruch muss es auch nicht sein Barcelona, Real und co zu schlagen, sondern gegen Mannschaften wie Villareal, Valencia oder Lion zu bestehen.btw: Ich bin auch aus Aachen
Das sehe ich genauso!
-
alleine das hier Seitenweise darüber diskutiert wird, ob man die Mannschaft unterstützt oder nicht ist so was von lächerlich, alle die den Support verweigern. sagt mal geht es noch??? Die Mannschaft kann einen Erfolg erreichen der so wichtig wäre um gerade Spieler wie Vidal zB zu halten....was würdet ihr denn machen wenn ihr Fans von Eintracht Frankfurt wäret? die haben Grund dazu darüber zu diskutieren. Wir sind die mit erfolgreichste Rückrundenmannschaft und was ist denn passiert gegen Köln hätte man hoch gewinnen müssen war einfach dämlich und der HSV ist eine Mannschaft die eig um die Top5 spielen wollte.
Also schon schlimm genug das wir nur ne Fanbase haben von ein paar tausend Fans die eh überhaupt Stimmung machen und man sich selbst in einigen Heimspielen fragen muss wer Heim oder Auswärtsmannschaft ist aber das hier geht gar nicht..........ihr habt echt luxusprobleme, ich habe auch Spiele von Fortuna Düsseldorf in der OL gesehen da war mehr Stimmung.
Also reisst euch zusammen und gebt alles für den 2 Platz.....kann ja echt nicht wahr sein.......wo sind die Fans hin die ihren Verein durch dick und dünn begleiten.....klar wenn es Sa schlecht läuft kann man sicher was bekunden, aber es stimmt doch was Heynckes sagt mit es ist nur Stimmung wenn Erfolg da ist oder was Helmes gesagt hat bei den Pfiffen naja da war da überhaupt mal Stimmung das würde ich mal hinterfragen denn es stimmt wenn die Mannschaft zurück liegt ist es mucksmäuschen still.......
Jetzt wo es einen Hänger gibt da zeigt es sich ob man Support bietet und die Mannschaft nach vorne treibt, nichts anderes ist aus meiner Sicht der Job den wir als Fans am Sa machen müssen, wir müssen alles geben für den Erfolg........
Echt da kann man nur sauer werden wenn man sieht wie sich die Fankultur entwickelt hat........
auch die Heynckes raus rufe sind so was von daneben, klar finde ich viele Sachen die zuletzt gelaufen sind mit ständigen Wechseln nicht gut aber der Mann hat Lev in eine gute Richtung gestossen guten Fussball spielen lassen, auch das hat er nicht verdient aber das kennt man ja was bei Skibbe, Labbadia, Augenthaler etc etc nicht anders.....
Also reißt euch zusammen und macht euren Job
Letzte Saison haben wir guten Fussball gespielt, diese Saison haben wir in meinen Augen mehr Glück als sonst. Streng genommen ging das mit dem Glück schon am ersten Spieltag los, wo Dortmund ein reguläres Tor zum zwischenzeitlichen 1-1 geschossen hat, das aber nicht gegeben wurde. Vidal und Heynckes haben meiner Meinung nach mit ihren Aussagen/ihrem Handeln der Stimmung hier geschadet und auch die Mannschaft mit dem Spiel in München, und gerade die Bayerfans sind wohl die Fans, die am meisten gelitten haben von allen.
-
Ich würde den Heynckes sofort entlassen. Seit seiner Bekanntgabe, nach Ende der Saison nach München zu wechseln, spielt Bayer einfach schlecht. Auch der Sieg in Mainz war meiner Meinung nach mehr Glück als Können. Da ich davon ausgehe das Heynckes auch diese Woche im Amt bleibt, hoffe ich, das Robin Dutt bis zum Spiel gegen uns zurücktritt.
-
Unabhängig ob Hyypiä wirklich verletzt war, passierte der erste große Fehlgriff schon bei der Startaufstellung. Kießling für Derdiyok und Rolfes für Ballack absolut unverständlich und falsch! HEYNCKES RAUS !!!
-
Mein Gefühl sagt mir, dass wir morgen Köln in Richtung 2te Liga schiessen und gleichzeitig schonmal den ersten Schritt der Rache an Dortmund für 2001/2002 nehmen. Klopp hat auch schon oft auf der Zielgeraden Nerven gezeigt. Also - AUF GEHT'S BAYER KÄMPFEN UND SIEGEN !!! DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER SVBBBBBBB !!!
-
Lol ich glaube wir gewinnen gegen Hoffenheim und gleichzeitig verliert Dortmund in Gladbach. Dann geht die Träumerei wieder los. NIEMALS AUFGEBEN! => SCHWARZ UND ROT BIS IN DEN TOD !!!
-
-
Leute macht euch nicht verrückt auch ein Arturo Vidal kann man ersetzen, letztendlich kommt es eh immer auf die Teamleistung an!
-
-
jetzt auf sky interview mit vidal
etwas länger
auch über bayern
ok er will
das sieht man in seinen augen^^
vllt noch ein jahr wegen cl aber dann will er auch mal weg
also plant nicht mit ihm^^Wenn Arturo Vidal wirklich gehen sollte, wäre für mich ein Zdravko Kuzmanović der beste Ersatz.
-
BAYER LEVERKUSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN VON 1904
DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER SVBBBBBBBBBBBBBBBBBB
AUF GEHT'S BAYER KÄMPFEN & SIEGEN FÜR DIE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT