Beiträge von kaka-8

    Woher weißt du, wie der Plan ist? Abgesehen davon, frag' ich mich, wo du eine Verbesserung erkennen kannst?

    Voll der Quatsch mit Santana. Als er noch regelmäßig gespielt hat, war er ein derartiger Unsicherheitsfaktor. Nur weil er in einer Mannschaft, die die ganze Saison über absolut souverän aufgetreten ist, ab und an ausgeholfen hat und da nicht negativ ausgefallen ist, macht ihn das noch lange nicht zu 'nem Top-IV...

    Es wird über vollkommen verschiedenene Situationen gesprochen:


    mannimanni: Dir geht es um die Situation JETZT, also wie es dazu kam, dass sich Lasogga JETZT gegen uns entschieden hat.


    BigB und mir geht es allerdings darum, die Fehler aus der Vergangenheit zu kritisieren, die dazu geführt haben, dass er sich JETZT gegen uns entschieden hat. Genauer wie es dazu kommen konnte, so eine Option einzubauen, die es erlaubt, das jetzt Geschehene durchzuführen. Wäre dies nicht geschehen, wäre uns dieser Mist erspart geblieben.

    Lasogga ist der erste Spieler, den wir mit so einer albernen Option verliehen haben. Eigentlich haben wir ihn nicht verliehen, sondern direkt für immer abgegeben. Das war selten dämlich vom Verein, schließlich geht der jetzt komplett leer aus, während einer der talentiertesten deutschen Nachwuchsstürmer für die Konkurrenz auf Torejagd geht.



    Exakt, und wäre er nicht mit so 'ner Option "verliehen" worden, hätte er mental nie diesen Zwiespalt gehabt, dass er bei uns nicht gewollt ist. Wenn er von uns mehr oder weniger für lau abgegeben wird, kann er sich ja schon denken, dass er hier nicht gebraucht wird. Hertha hat sich um ihn bemüht und er fühlt sich da wohl. Also kann man es ihm nicht verübeln, dass er sich gegen uns entschieden hat.


    Dass du, mannimanni, da versuchst, dem Verein keinen Fehler in der Transferpolitik zu geben, muss ich nicht verstehen. :LEV19


    was willst du mit einem spieler der unzufrieden ist und nur zurückkommen muss, weil es im vertrag steht. damit verbaut man ihm seine zukunft. bayer bzw. dutt plant nicht mit ihm und fertig!


    Weißt du, dass er unzufrieden gewesen wäre, wenn er "ganz normal" verliehen worden wäre? Vielleicht wäre er dann ganz anders zu der Sache eingestellt gewesen. So weiß er, was er in Berlin hat und wusste von Vornherein, dass er die Wahl hat, ob er bleibt oder nicht.

    ist sinnlos mit dir! du wärst der erste der schreit, dass man mit so jungs wie lasogga in der cl nichts erreichen kann.


    Es geht doch nicht darum, dass man mit dem in der CL nichts erreichen kann, sondern darum, wie man Talente so herschenken kann. Abgesehen davon denke ich schon, dass er uns hätte weiterhelfen können, besonders wenn im Sturm nichts mehr kommt.

    Er hat in Berlin verlängert, weil er das unbedingt wollte. Ist ja auch verständlich. Dort ist er der große Held und hat einen Stammplatz, bei uns wäre er Ergänzungsspieler. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ein Leihspieler so denkt.

    Genau das ist es, die Option, aus freien Stücken einen solchen (für uns) Fehler zu begehen, hätte man ihm nehmen können, indem man nicht so Optionen in die Leihe einbaut.

    Wir hätten ihn diese Saison gut gebrauchen können, bei den Problemen im Sturm. Schlechter als Jörgensen hätte er nicht sein können, zudem deutlich billiger.


    Natürlich, aber das war vor der Saison nicht abzusehen. Mir geht's auch nicht darum, zu kritisieren, dass er abgegeben wurde (per einfach Leihe ohne irgendwelche Optionen hätte ich das sogar befürwortet), sondern darum, dass ein Spieler so verschenkt wurde, wie es nun geschehen ist.


    wenn es keinem aufgefallen wäre, hätten sie ihn nicht für die u19 geholt :LEV11


    Dass sie ihn dann nicht so leichtfertig abgegeben hätten, wenn es ihnen aufgefallen wären, kannst du aber leider nicht bestreiten.



    Der Fehler wurde gemacht, als man ihn abgegeben hat.


    Seltsamerweise hat die Hertha von vornherein gewusst, was der junge für ein Talent hat. Bei uns ist das offenbar keinem aufgefallen.


    Ihn abzugeben war doch durchaus richtig. Nur eben nicht mit dieser Klausel, dass er sich selbst aussuchen kann, ob er bleibt oder nicht. Eine simple Leihe hätt's in dem Fall auch getan.


    Ja, ja. Geld stinkt eben doch nicht. Hopp wird sein Gehalt sicherlich verdreifacht haben. Da wechselt man halt die Seiten und scheisst auf linksalternative Fussballkultur !


    :levz1


    Genau das war's ja, was ich bei der Bekanntgabe des Wechsels kritisiert habe. Aus moralischen Gründen nicht nachvollziehbar.