Puerta hat die Möglichkeit von Brondby direkt gekauft zu werden mit 50 % Weiterverkaufsbeteiligung. Ablöse ca 4 Mio €
Ist sich aber selbst nocht sicher, ob er es machen soll. Heute oder morgen Entscheidung.
Puerta hat die Möglichkeit von Brondby direkt gekauft zu werden mit 50 % Weiterverkaufsbeteiligung. Ablöse ca 4 Mio €
Ist sich aber selbst nocht sicher, ob er es machen soll. Heute oder morgen Entscheidung.
falls wir 15-20 Mio für Hlozek direkt erhalten, müssen wir aber dennoch 20-30 mio für einen IV erhalten ? Oder wären wir dann durch?
Bin mittlerweile nicht mehr ganz im Bilde bei dem ganzen hin und her 😅
Denke Tah/Odi würde man trotzdem gern verkaufen. Aber halt nur wenn der Preis halt passt.
Also man verkauft ganz sicher keinen Odi für 30 Mio € und holt sich Van den Berg für 20 Mio €.
Da muss der Gap deutlich größer sein.
Du wirst schon neue Unruhe im Kopf finden, da mach ich mir keine Sorgen.
Hätte ihn lieber in England gesehen, zumal Leicester unter normalen Umständen auch die Klasse hält. Aber dann dennoch mit Transfergewinn da "rauszukommen", ist auch in Ordnung. Wird mich dennoch nerven, ihn bei diesem Scheißverein zu sehen.
DAS sehe ich z.B. überhaupt nicht gesichert. Stand jetzt laut TM der vorletzte Kader vom Marktwert her, dazu Aufsteiger. Ebenso darf Leicester angeblich nicht viel ausgeben. Denke das wäre eher ein 50:50 Ding gewesen mit der Hoffnung, dass er trotzdem auf sich aufmerksam macht.
Klar, für Frankreich ist die unglaubliche Menge qualitativ guter Nachwuchsspieler bekannt. Gilt das auch für England, Italien und Spanien? Und was ist deiner Meinung nach die Ursache dafür? Verfolgen die anderen grundlegend andere Konzepte bei der Jugendarbeit? Oder hat die deutsche Jugend im Schnitt schlichtweg immer weniger Bock auf sportlichen Wettbewerb?
Italien keine Ahnung. Aber Spanien und vor allem England ist ja auch klar ersichtlich. Über die Gründe habe ich keine Ahnung.
Für eine Summe, die Transfergewinn bringt? Oder wird das noch verhandelt?
Mehr als 13 werden sie auf jeden Fall bekommen. Das sollte klar sein. Denke mal all in am ende irgendwas um die 18-19 Mio. € ohne es zu wissen.
Also der Wechsel nach Hoffenheim ist Stand jetzt DEUTLICH wahrscheinlicher als zu Leicester.
Dort direkter Verkauf.
Alles anzeigenAufgrund der Diskussion im anderen Thread. Diese Spieler habe ich als Output unserer Nachwuchsarbeit der letzten 20 Jahre (mind. 3 Jahre in einem Bayer 04 Jugendteam) auf dem Schirm, die sich nachhaltig in der Bundesliga oder einer der anderen TOP5 Ligen etablieren konnten. Die Jungs sind nach Jahrgängen sortiert:
1999 Kai Havertz
1997 Benjamin Henrichs
1996 Leroy Sané
1994 Dominik Kohr
1993 Danny da Costa
1991 Christoph Kramer
1990 Kevin Kampl
1989 Stefan Reinartz
1989 Marcel Risse
1989 Bastian Oczipka
1989 Marco Höger
1987 Gonzalo Castro
1986 Sascha Dum
1985 René Adler
1984 Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Bis zum Jahrgang 1994 gingen noch sehr regelmässig Spieler aus unserer Jugend hervor, die bei uns oder sonstwo etwas gerissen haben. Danach wird es wirklich sehr dünn. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum sich der Output von qualitativ sehr guten Spielern in den letzten Jahren im Vergleich zu den Jahrgängen1984 bis 1994 mehr als halbiert hat?
Pauschal ja: Deutsche Spieler sind im Schnitt sehr viel schlechter geworden als Spieler anderer Nationen.
Man kann auf einen U19-Deutschland-Kader praktisch 4 komplette Kader bei Frankreich mit der gleichen Qualität stellen.
Stimmt glaube ich nicht so ganz . Der HSV bekommt doch auch noch einen Anteil am Transfererlös wenn Tah wechselt ?
1,5 Mio. €.
Aber was verändert das an dem Beispiel? Darum ging es ja gar nicht.
alles gut, aber: selbst wenn man für koss rund 40 mio bekommt (bei den preisen in england eigentlich VIEL zu wenig!) und dann 20 - 25 mio in den van den berg investiert zzgl. handgeld und einem entsprechenden gehalt, was dieser aus der pl gewohnt ist, spart man doch am ende nicht wirklich ???
1. Hat Van den Berg kein großes Gehalt. Der hat einen kleinen Profi-Vertrag, sonst hätte Mainz den auch nicht holen können.
2. Es gibt einen Unterschied zwischen Geld brauchen und Einnahmen brauchen. In der Bilanz kannst du z.B. die Tah-Einnahmen komplett als Gewinn verbuchen, weil seine Ablöse von vor x Jahren längst abgeschrieben ist. Ergo: Es stehen im Buch für 2024 z.B. 25 Mio. € Gewinn.
Bei einem Kauf streckst du Ausgaben von Van den Berg (z.B. 20 Mio. €) aber auf 5 Jahre Vertragslaufzeit. So kostet er im Buch in 2024 lediglich 4 Mio. €.
Eigentlich ist genau das auch wunderbar bei Chelsea zu sehen, die so ihre Bilanzen mit Verträgen bis 2032 etc. legal faken.
Wenn Bayer diesen Sommer etwas braucht, dann sind das Einnahmen und nicht zwingend Geld.
Auswärtstrikot ist wieder im Shop in allen Größen.
Mal allein aus wirtschaftlicher Sicht frage ich mich, was sich Brighton davon verspricht. Jetzt schon bis zu 40 Mio Ablöse. Wie gut muss er nun werden, damit die bei einem späteren Weiterverkauf noch Plus machen?
Aber gut, wenn in heutiger Zeit ein Alvarez für 90, ein Kolo Muani für 80 oder ein Diaby für 60 über Theke gehen, scheint alles möglich.
Halte ich für PL-Verhältnisse für absolut in Ordnung.
15 Scorer nächste Saison und der wechselt für 90 Mio zu City.
die Worte sind ja auf einem Fanclubmeeting gefallen. Daher sollte man diese nicht zu hoch hängen. Vor Fans spricht man da sicher gerne mal emotionaler und auch übertriebener um diese mitzunehmen.
das ist ja recht normal, dass der Aufsichtsrat nur ob einer gewissen Größenordnung involviert wird. Keine Ahnung wo da bei Bayern die Grenze liegt.
Zum 1.: Ja, Carro ist emotional. Trotzdem weiß er natürlich, dass sowas in den Medien landen wird. Blöd ist er nicht.
Aufsichtsrat: Klar ist das normal. Bei Bayern sind das 50 Mio. € Volumen (Ablöse + Gehälter). Aber bevor du das durchverhandelst meldest du sowas mal an und holst dir eine Stimmung ein (Gibt der AR, also Uli mir das frei, oder nicht?).
Wirkt einfach amateurhaft von Eberl.
Hast du einen Link? Ich finde nichts!
Ist in verschiedenen Gruppen/Discords aufgetaucht. Will da nix schicken, wird schon die Runde machen. Aber die Aussagen stimmen auf jeden Fall.
Ob solche Aussagen sonderlich diplomatisch sind? Ich weiß es nicht. Vielleicht taktiert Carro, vielleicht ließ er sich auch (wieder) zu einer emotional gelenkten Aussage hinreißen.
Wie auch immer: Carro ist, nicht zuletzt ob seiner Vita, sicher eines der absoluten Schwergewichte der Branche und vielleicht sogar der beste Manager der Bundesliga. Auch wenn er nicht so tief im Fußball verwurzelt sein mag wie andere, ist er in puncto Souveränität, Qualifikation und auch Menschlichkeit Leuten wie zum Beispiel Watzke und Hainer, die ja ebenfalls aus der Wirtschaft kommen und dort auch abgeliefert haben, zumindest für meinen Eindruck absolut überlegen.
Zusammen mit dem besonnenen und cleveren Rolfes ein super Team. Im Hinblick auf die vergangene Saison könnten wir uns kein besseres wünschen.
Er hat Eberl damit absolut diskreditiert. Das Lustige ist aber: In München haben sie zum Teil die gleiche Meinung.
Der hat mit Tah einen absoluten Alleingang gemacht. Nix vom Aufsichtsrat abgesegnet.
Aber die Wortwahl ist halt typisch Carro. Kann man gut finden, kann man schlecht und drüber finden. Aber so ist er halt.
Falls er das wirklich so gesagt hat, wird das noch groß aufgegriffen und seine Kreise ziehen. Das hat von der Heftigkeit schon Dimensionen, die an die Kontroversen Daum-Hoeneß bzw. Lemke-Hoeneß erinnern.
Jo gibt nen Video davon
Gruda laut Sky kurz vor einem Wechsel nach Brighton
30mio + Boni
Wirklich die schlimmste Nachricht.
Jetzt ist mir das Transferfenster auch egal 😂
War der einzige Spieler den ich wollte.
Erstens geht es ja nicht nur um die letzte Saison, und dass er generell verletzungsanfällig ist, kann man auch mit Scorern-pro-Minute nicht wegdiskutieren; das Problem sind dann halt die Minuten. Außerdem hast du selbst ja schon aus deinen Quellen berichtet, dass der Verein einem Verkauf von Schick sehr offen gegenüberstehen würde. Und das wäre wohl kaum der Fall, wenn man mit seinem „Preis-Leistungs-Verhältnis“ so richtig zufrieden wäre, oder?
Absolut. Der verdient halt irre viel. Aber Schick ist absolut niemand den man versucht loszuwerden, sondern dem man eher den Rücken stärkt, sofern er nicht wechselt.
Nicht vergessen, dass Sparta Prag 30 Prozent der Ablöse kassiert. Die 4 Mio. Leihgebühr sollten da dann aber nicht mit reinfallen, oder? Insofern nochmal ein besserer Deal.
30 % vom Gewinn ab 16 Mio €
Also überschaubar. Bei 22 Mio € sind das 1,8 Mio €
Also kommt vermutlich nur noch 1 IV?
Wenn einer geht, logisch.