Bayer soll die Tür zugemacht haben für einen Transfer.
Beiträge von Geloescht
-
-
Richtig ekelhaft was heute passiert. Aber wie gesagt: Bayer hatte „Angst“ dass genau sowas heute passiert. Aber noch legt ja keiner 30 Mio € hin.
-
Ich denke das Thema passt hier hin.
Ich verzichte auf mein Trinkwasser wenn der Bayer hier trainiert.
-
Was soll ich sagen.
Das gleiche Ergebnis wie gestern. Er kommt diesen Sommer nicht. St. Etienne verkauft nicht und Bayer hat auch keine 13 Mio. € geboten.
-
Santi Aouna (@Santi_J_FM) on X🚨EXCL: 🟢🇫🇷 #Ligue1 | 💰 Le Bayer Leverkusen a formulé une nouvelle offre de 13M€ à l'ASSE pour Mathis Amougou ❌️ Les Verts ont refusé une première offre de…x.com
-
Ja, das habe ich gelesen. Das beschreibt ja in erster Linie die sportliche Seite. Rolfes' Worte klingen eher nach Unstimmigkeiten auf einer anderen Ebene.
Kann man das im Sport trennen? Das Eine hat ja immer Auswirkungen auf das Andere. Schau mal hier ins Forum nach Niederlagen 😂
-
Das ist echt hart. Odilons Abschiedsworte waren auch absolut 08/15.
Geloescht Weißt du, was da passiert ist?
Schau in den zitierten Beitrag. Da hatte ich das ja beschrieben. „Hauptsache transferieren.“
PS: Kicker und Romano schreiben ebenso: Keine Kaufpflicht.
-
Mal ein paar Hintergründe weil ich den Deal auch super schlecht fand und ein riesen Fan von dem Spielertypen Kossounou bin.
- Atalanta hat keine Kaufpflicht. Lediglich eine Kaufoption.
- Er hat bei Xabi keine große Lobby gehabt. Gründe will ich nicht mutmaßen. Es hieß nur, dass man ihm in wichtigen Spielen nicht vertraut und nicht glaubt, dass er nochmal (in Leverkusen) an die Form der Hinrunde kommt.
- Wenn er nicht gesetzt ist, dann legt er keinen guten Spirit an den Tag. Ebenso leidet darunter auch deutlich die Leistung. Er ist jemand der das volle Vertrauen braucht.
- Bayer glaubt, dass er mit seinem Spielertypen perfekt zu Atalanta passt und da einschlagen wird, und entsprechend die KO gezogen wird.
- Man hatte eher Angst, dass er in dieser Saison seinen Marktwert noch weiter runterschraubt und ihn nächstes Jahr mit 1 Jahr Restvertrag richtig günstig abgeben muss.
- Verlängern wollte er nicht, da er nicht gesetzt war.
- Am Ende war es dementsprechend ein: „Koss um jeden Willen transferiert bekommen.“
Und trotzdem bin ich sehr enttäuscht darüber, dass er es hier nicht endgültig gepackt hat. Er hat ein Riesenpotential.
„
Rolfes: „Odilons Wechsel ist für alle Beteiligten eine gute Lösung.“
„Wir wünschen ihm bei Atalanta eine erfolgreiche Saison."
Das sind die einzigen Abschiedsworte. Das sagt dann auch alles aus. Kein „danke“. Nichts.
Odilons Wechsel ist für alle Beteiligten eine gute Lösung“, betont Bayer 04-Geschäftsführer Spor. „Wir wünschen ihm bei Atalanta eine erfolgreiche Saison.“
-
Bayern & Germany (@iMiaSanMia) on XBayern's supervisory board meeting will take place today and a decision on potential further transfers will be made. The topic of Jonathan Tah will also be…x.com
Muss man wohl hoffen, dass Uli wieder ablehnt.
-
Laut Telegraph hat Liverpool das Angebot für Morton abgelehnt.
-
Sarkasmus? Bin mir nicht ganz sicher...
Ne, das ist so.
-
Matip wurde informiert und gilt weiter als heiße Option wenn etwas gemacht werden muss in der Zentrale.
Stimmt. Matip hat Bayer auf jeden Fall versprochen bis zum Deadline-Day nirgendwo anders zu unterschreiben. Ergo wartet er auf Bayer, falls Tah geht.
-
Das denke ich nicht. Habe mir den Spieler (Amougou) mal auf Videos angeschaut und er gleicht von seinen Bewegungen und Vorstößen viel eher einem OM, als einem DM. ZM ist zwar seine Hauptposition, aber er kann wohl beides spielen und wird auch in den Ligue 1 Spielen als OM gelistet.
Denke daher schon, dass er eher als Wirtz-Backup gedacht war, da sowohl Vermeeren als auch Morton ihre Fähigkeiten ganz klar in der Defensive haben.
Grundsätzlich finde ich es aber immer wieder spannend, wie früh wir an den absoluten Toptalenten dran sind. Bloß schade, dass es bei Mudryk, Doué und jetzt wohl Amougou nicht geklappt hat. Die hätten uns alle gut zu Gesicht gestanden.
Falsch. Er ist ein sehr agiler 6er/8er. Der spielt auch in sämtlichen Videos sehr weit hinten. Der hat bei der U17 WM alleiniger 6er gespielt.
Die TM-Statistik der 2 Profispiele ist falsch. St. Etienne hat 4141 gespielt und er war einer der beiden 8er. Aber wie gesagt, kommt eh nicht.
-
Geloescht: Wieso geht man ohne Not einen solchen Deal ein? Koss abgeben und dann noch ohne KO?
Klarer Qualitätsverlust und nächstes Jahr dann dasselbe Theater, diesmal mit Koss.
Man kann nicht mit 2 IV die Saison spielen.
Sehe ich auch so. Habe die Gründe im Koss-Thread geschrieben.
-
Echt komisch, dass man wohl unbedingt noch einen ZM will. Eigentlich wäre ein technisch versierter OM, der nicht so schnell den Ball verliert, viel wichtiger. Wenn Wirtz ausfällt oder eine Pause braucht, gibt es keinen sonst der dieses Element gut beherrscht - am ehesten noch Hofmann aber bei ihm glaube ich an keine gute Saison.
Ich versteh es auch nicht. Ein kreativer Spieler wäre mir viel wichtiger als ein ZM. Aber da ich keine Ahnung habe arbeite ich auch nicht bei Bayer
-
Wenn wir schon beim fragen sind wie sieht’s aus bzgl Bewegungen?
Es kommen noch Morton und Mukiele und Odi geht oder?
Nichts offensives mehr?
Morton ist gar nicht sicher. Mukiele und Odi schon. Tah könnte noch gehen. Vermutlich ist die Lösung offensichtlich: Matip.
Auch wenn ich gar kein Fan davon bin.
Offensiv passiert denke ich gar nichts mehr. Da zeichnet sich zumindest gar nichts ab.
-
Thema Tah:
- Der Kossounou-Abgang bedeutet nicht, dass Tah bleibt.
- Grundsätzlich waren sie sich die Tage sicher, dass er bleibt, da sich kein Angebot abgezeichnet hat
- Durch den wahrscheinlichen Coman-Verkauf könnte Bayern auf einmal doch 25 + 5 Mio € bieten. Davor hat Bayer die Tage etwas „Angst.“ Tun sie das, dann ist Tah leider ziemlich sicher weg.
- Sie hatten Tah zugesagt, dass sie ihn bei dem Angebot gehen lassen. Ebenso sind 30 Mio € für 1 Vertragsjahr in Ordnung.
- Ergo kann Bayer sein Wort nicht brechen, auch wenn das am Deadlineday sein sollte.
Meine Meinung: Katastrophal, wenn das passiert. Du kannst nicht als Leverkusen 3 Verteidiger verlieren (insbesondere mit Tah den wichtigsten) und dann irgendwelche Ziele ausgeben. Tah bekommt man niemals seriös ersetzt. Der ist viel zu wichtig und gut.
Wenn das passiert, dann ist meine Euphorie für die Saison ziemlich weit unten.
-
Schade. Weißt du ob etwas an den Gerüchten über den Stürmer von Rotterdam was dran ist?
Gar nichts dran.
-
Mal ein paar Hintergründe weil ich den Deal auch super schlecht fand und ein riesen Fan von dem Spielertypen Kossounou bin.
- Atalanta hat keine Kaufpflicht. Lediglich eine Kaufoption.
- Er hat bei Xabi keine große Lobby gehabt. Gründe will ich nicht mutmaßen. Es hieß nur, dass man ihm in wichtigen Spielen nicht vertraut und nicht glaubt, dass er nochmal (in Leverkusen) an die Form der Hinrunde kommt.
- Wenn er nicht gesetzt ist, dann legt er keinen guten Spirit an den Tag. Ebenso leidet darunter auch deutlich die Leistung. Er ist jemand der das volle Vertrauen braucht.
- Bayer glaubt, dass er mit seinem Spielertypen perfekt zu Atalanta passt und da einschlagen wird, und entsprechend die KO gezogen wird.
- Man hatte eher Angst, dass er in dieser Saison seinen Marktwert noch weiter runterschraubt und ihn nächstes Jahr mit 1 Jahr Restvertrag richtig günstig abgeben muss.
- Verlängern wollte er nicht, da er nicht gesetzt war.
- Am Ende war es dementsprechend ein: „Koss um jeden Willen transferiert bekommen.“
Und trotzdem bin ich sehr enttäuscht darüber, dass er es hier nicht endgültig gepackt hat. Er hat ein Riesenpotential.
-
War er als Wirtz Backup gedacht?
Nein. Er ist zentraler Mittelfeldspieler. Der wird daher eher eine Alternative zu Morton sein. Aber da hängt es ja bekanntlich auch, aber das weiß ich auch nur aus der Presse.
Klar ist: Bayer will nur eine Leihe mit Kaufoption/Pflicht bei Morton.