Beiträge von Geloescht
-
-
-
In Gladbach bekommt man im freien Verkauf offensichtlich noch Karten, falls wer braucht.
-
Wirkte beweglicher, schneller, agiler und aktiver. Hat mir sehr gut gefallen.
-
Ultras haben komplett gefehlt.
Trotzdem war es eine phänomenale Stimmung. Das war super die letzten 30 Min. Undav hat ja sogar im Interview gesagt, dass sie wohl „eingeschüchtert von den Fans“ waren zu Ende.
-
Plus 10% am Weiterverkauf steht auf TM?
Jo aber das muss ja erstmal passieren.
-
Für wie viel geht der Jungspund?
18 Mio € fix + 2 Mio € Bonus.
-
Das stimmt zwar alles. Dennoch hätte ich mir an seiner Stelle überlegt ob Hoffenheim tatsächlich so eine clevere Wahl als nächster Klub ist.
Der ganze Verein ist aktuell ja in völliger Unruhe.
Ex-Sportchef Rosen wurde ja mitten(!) in der laufenden Transferphase von seinen Aufgaben entbunden.
Auch zwei weitere Führungskräfte müssen den Verein ja verlassen.
Ggf.(!) scheint dieses Chaos im Verein ja auch die Kaderplanung zu beeinträchtigen.
Denn eine Reihe Transfers (Bella-Kochap, Solet) sind bei den Kraichgauern nun auch kurzfristig geplatzt - aus welchen Gründen auch immer.
Ich persönlich kann Hoffenheim und deren zukünftigen Weg aktuell überhaupt nicht einschätzen.
Muss aber auch zugeben dass ich nicht überrascht wäre, wenn Hoffenheim einer der "Überraschungsmannschaften" im Abstiegskampf diese Saison sein wird.
Kann dem Bayer ja egal sein, da es Holzeks persönliche Entscheidung ist.
Stimmt alles. Angeblich wollte Hlozek ja in Deutschland bleiben. Dann bleiben nur Vereine wie Frankfurt, Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim finanziell über die ihn sich leisten können.
Die Ablösesumme ist wirklich ein scam. Und war wahrscheinlich auch nur möglich weil Hoffenheim grad super unter Druck ist und jemanden schnell holen musste … und weil Frank Kramer das entscheidet 😂
-
Macht Sinn. Die verkaufen ihn bei leicht niedrigeren / gleichen Gebot dann lieber an uns, da sie dann keine 50% abdrücken müssen.
Nachteil: Spieler müsste dann trotzdem zustimmen. Das hat man ja bei einer fest eingebauten Rückkaufklausel nicht, da bereits vertraglich geregelt.
Also hier wird sich ein Kopf gemacht, irre.
Der Spieler kommt eh nur zurück, wenn er will. Das sind ja keine Sklaven. Sieht man ja bei Brighton. Da würde auch eine RKO nix bringen und hat den genau gleichen Effekt wie eine Weiterverkaufsbeteiligung.
Der Deal ist für Bayer mega gut.
-
Mit Rückkaufoption?
Halt die 50 % Beteiligung. Ergo wäre ein Transfer zu uns zurück günstig.
Ist praktisch das Zirkzee-Modell. Der ist jetzt zu United gewechselt und Bayern hat lieber die Kohle genommen als ihn selbst zu holen.
-
einfach Hoffenheim
Ganz ehrlich: Für ihn ein perfekter Transfer den glaube ich jeder User mal im Kopf hatte.
Hoffenheim hat 2 Tschechen. Haben keinen Druck, er wird da Stamm sein. Er wollte in Deutschland bleiben.
Das ist optimal für ihn.
-
Hlozek bringt laut Kicker 18 Mio € + Bonus
Das ist ne richtig geile Summe für einen Direktverkauf ohne Risiko. Vermute mal die obligatorischen 10-15 % Weiterverkaufsbeteiligung sind eh dabei.
-
Puerta hat die Möglichkeit von Brondby direkt gekauft zu werden mit 50 % Weiterverkaufsbeteiligung. Ablöse ca 4 Mio €
Ist sich aber selbst nocht sicher, ob er es machen soll. Heute oder morgen Entscheidung.
-
falls wir 15-20 Mio für Hlozek direkt erhalten, müssen wir aber dennoch 20-30 mio für einen IV erhalten ? Oder wären wir dann durch?
Bin mittlerweile nicht mehr ganz im Bilde bei dem ganzen hin und her 😅
Denke Tah/Odi würde man trotzdem gern verkaufen. Aber halt nur wenn der Preis halt passt.
Also man verkauft ganz sicher keinen Odi für 30 Mio € und holt sich Van den Berg für 20 Mio €.
Da muss der Gap deutlich größer sein.
-
Du wirst schon neue Unruhe im Kopf finden, da mach ich mir keine Sorgen.
Hätte ihn lieber in England gesehen, zumal Leicester unter normalen Umständen auch die Klasse hält. Aber dann dennoch mit Transfergewinn da "rauszukommen", ist auch in Ordnung. Wird mich dennoch nerven, ihn bei diesem Scheißverein zu sehen.
DAS sehe ich z.B. überhaupt nicht gesichert. Stand jetzt laut TM der vorletzte Kader vom Marktwert her, dazu Aufsteiger. Ebenso darf Leicester angeblich nicht viel ausgeben. Denke das wäre eher ein 50:50 Ding gewesen mit der Hoffnung, dass er trotzdem auf sich aufmerksam macht.
-
Klar, für Frankreich ist die unglaubliche Menge qualitativ guter Nachwuchsspieler bekannt. Gilt das auch für England, Italien und Spanien? Und was ist deiner Meinung nach die Ursache dafür? Verfolgen die anderen grundlegend andere Konzepte bei der Jugendarbeit? Oder hat die deutsche Jugend im Schnitt schlichtweg immer weniger Bock auf sportlichen Wettbewerb?
Italien keine Ahnung. Aber Spanien und vor allem England ist ja auch klar ersichtlich. Über die Gründe habe ich keine Ahnung.
-
Für eine Summe, die Transfergewinn bringt? Oder wird das noch verhandelt?
Mehr als 13 werden sie auf jeden Fall bekommen. Das sollte klar sein. Denke mal all in am ende irgendwas um die 18-19 Mio. € ohne es zu wissen.
-
Also der Wechsel nach Hoffenheim ist Stand jetzt DEUTLICH wahrscheinlicher als zu Leicester.
Dort direkter Verkauf.
-
Aufgrund der Diskussion im anderen Thread. Diese Spieler habe ich als Output unserer Nachwuchsarbeit der letzten 20 Jahre (mind. 3 Jahre in einem Bayer 04 Jugendteam) auf dem Schirm, die sich nachhaltig in der Bundesliga oder einer der anderen TOP5 Ligen etablieren konnten. Die Jungs sind nach Jahrgängen sortiert:
1999 Kai Havertz
1997 Benjamin Henrichs
1996 Leroy Sané
1994 Dominik Kohr
1993 Danny da Costa
1991 Christoph Kramer
1990 Kevin Kampl
1989 Stefan Reinartz
1989 Marcel Risse
1989 Bastian Oczipka
1989 Marco Höger
1987 Gonzalo Castro
1986 Sascha Dum
1985 René Adler
1984 Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Bis zum Jahrgang 1994 gingen noch sehr regelmässig Spieler aus unserer Jugend hervor, die bei uns oder sonstwo etwas gerissen haben. Danach wird es wirklich sehr dünn. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum sich der Output von qualitativ sehr guten Spielern in den letzten Jahren im Vergleich zu den Jahrgängen1984 bis 1994 mehr als halbiert hat?
Pauschal ja: Deutsche Spieler sind im Schnitt sehr viel schlechter geworden als Spieler anderer Nationen.
Man kann auf einen U19-Deutschland-Kader praktisch 4 komplette Kader bei Frankreich mit der gleichen Qualität stellen.
-
Stimmt glaube ich nicht so ganz . Der HSV bekommt doch auch noch einen Anteil am Transfererlös wenn Tah wechselt ?
1,5 Mio. €.
Aber was verändert das an dem Beispiel? Darum ging es ja gar nicht.