Beiträge von HenMan


    also zu erst einmal: Warum ist Kieß's Aussage auf Schmidt bezogen? Für mich klingt das eher so, dass er die Leistung meint. Dieses Auftreten von gestern nun auf Schmidt zu beziehen ist schon lächerlich, und wenn das von Kieß so gemeint wäre wie es der Spiegel schreibt, dann ist das peinlich von Kießling, denn egal was der Trainer gemacht hat, solch eine Leistung gegen einen Drittligisten zu bieten und das nun auf die Sperre von Schmidt zu beziehen wäre viel zu leicht!


    Und zu Kießling: Wie du sagst, das war wohl seine letzte reelle Chance auf einen Titel. Aber selbst schuld, er gehört wie alle anderen auf dem Feld zu den Schuldigen. Leistung war okay, als Führungsspieler hat er sich aber auch nicht unbedingt präsentiert. Und in den vergangenen Jahren trägt er genauso eine Mitschuld daran, dass es nie zu nem Titel gelangt hat, wie alle anderen.


    Und dass er nun von der schwierigsten Situation hier spricht, müsste wie du sagst, alle Alarmglocken erklingen lassen. Aber passieren wird eh nichts, wenn ich mir die Interviews so ansehe, merke ich nicht unbedingt, dass die Situation erkannt wurde und dass was passieren wird. Und dass es mal so richtig knallt in den Kabinen, das kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Finde es lächerlich, andere Spieler als feige zu bezeichnen, nur weil ein Nachwuchstalent vor ihnen zum Elfmeterschießen antritt. Bei 11Meter kommt es doch nicht drauf an, wieviel Erfahrung jemand hat oder wieviele Bundesligaspiele/Länderspiele er nachweisen kann, sondern wie sicher der Schütze ist und wie er sich fühlt. Wenn Havertz ein extrem guter/sicherer Schütze ist, dann soll er auch ruhig antreten.
    Lotte hatte doch nichts zu verlieren im Elfmeterschießen. Gerade nach so einem Spiel strotzen die nur so vor selbstvertrauen. Deren Druck ist gleich Null im Gegensatz zum Druck des Erstligisten.


    Er wurde "vorgeschickt" :LEV14

    Für mich auch klar Rot. Er trifft den Gegner, dieser kommt im vollen Lauf zu Fall. Als letzter Mann darf es nicht mal eine Diskussion geben, klar Rot! Und ob der Hoffenheimer leicht fällt würd ich auch nicht sagen, in dieser Situation würde wohl jeder zu Boden gehen, ob er will oder nicht...

    Was wollt ihr eigentlich? Ist doch normal, dass Volland als letzter Mann verteidigen muss nach 5min. Wenn der so dumm ist und ne rot verursacht, kann Schmidt doch nichts für?


    Außerdem haben wir eine ''absolut intakte Mannschaft''. Schmidt werden wir nicht los. Die Frankfurter können froh sein, dass wir ihn bekommen haben. Die wären sonst längst in Liga 2.


    find ich nicht, denn mMn passt ein Trainer wie Schmidt perfekt zu einem Team wie Frankfurt, das im unteren Mittelfeld normalerweise mitspielt. Wir, mit unserem Millionenkader und mit Spielern, die alle klasse Fussball spielen können, täten besser daran, auch Fussball spielen zu wollen, statt alles nur auf Pressing und frühes Anlaufen zu setzen. Laufen und kämpfen können alle Spieler in der Liga, dafür braucht man keine Top-Spieler. Wir berauben uns mit dieser Spielweise nur um unsere eigentliche Klasse... Der Faktor "Zufall" spielt bei uns eine zu große Rolle mit diesen Topleuten die wir haben

    Tschüss!


    Er kann indirekt was für diese "Leistungen".. Trotzdem kriegt er keine Konstanz in dieses Team. Immer wieder laufen Spieler vom Gegner alleine auf unser Tor zu (Stindl, Demirbay, Wood,...), wir schaffen es einfach nicht Ordnung in unser Spiel zu bekommen. Hinten sicher stehen wäre oft besser als frühzeitiges stören, aber das scheint bei Schmidt nie zu passieren. So bringen wir uns immer wieder in Gefahr, und an viele Tore von uns kann ich mich nicht erinnern, die gefallen sind, nachdem wir vorne mal einen Ball erobert haben.


    Warum sind so viele Spieler ausser Form? Normal ist sowas nicht. Volland, Wendell, Jedvaj, Calhanoglu, Mehmedi, Aranguiz, Brandt... ein Trainer ist verantwortlich dafür, in welcher Form das Team ist. Sind mal 2 Spieler nicht in Form, okay, aber eine halbe Mannschaft - und das über Monate? nicht normal sorry.


    Solche schlechten Leistungen mit einem der besten Kader überhaupt, das bringt auch ein anderer Trainer fertig. Mit neuem Trainer jedoch spielen wir vielleicht entlich mal Fussball.
    Ansehlich ist das ganze schon lange nicht mehr...

    Der stetige Abstieg von Sidney Sam. Ist jetzt bei Comunio im Managerspiel für 260.000 zu haben. Hat in dieser Saison auch schon 3x in der Regionalliga gespielt. Vom N11-Kader in die Bedeutungslosigkeit. Das hat er nun davon... :LEV8


    Hauptsache ein gutes Gehalt :levz1


    Wir haben nicht den Kader um ein 4-3-3 zu spielen (über eine längere Zeit). Zudem ist Bellarabi verletzt, Brandt ist ausser Form und Volland ebenso. Wer soll denn nun bitte als Flügelspieler agieren, Calhanoglu und Mehmedi? Naja. Beide sind im 4-2-2-2 auf den offensiven Positionen (aussen) schon nicht zuhause, wie man immer wieder sehen kann. Will die als Flügelstürmer garnicht sehen.
    Und Chicharito würde in ein 4-3-3 wohl auch nicht unbedingt ideal rein passen.


    Bender als RV scheint momentan eine gute Alternative zu sein, und wenn er dort weiterhin gute Leistungen bringt, wüsste ich nicht, warum man ihn nicht dort aufstellen sollte. Solange Jedvaj nicht wieder in Form kommt oder da Costa seine Chance erhält, finde ich sollte Bender weiter diese Lücke füllen.

    Wirklich krass wie sehr er fehlt. Das ist nochmal ne ganz andere Klasse auf Außen, wenn er dabei ist.


    stimmt. Wobei wir sonst ja auch kaum Aussenspieler haben - leider. Nur Brandt, der in keiner guten Form ist. Aber sonst?


    Schade, dass Schmidt mit seinen "zwei 10er" spielen will und dies konsequent durchzieht. So kommt über aussen viel zu wenig und zentral stehen wir uns meist selbst auf den Füßen. Echte Flügelspieler würden uns sehr gut tun. Aber gut.. das ist ein anderes Thema :levz1

    Bekommt heute endlich Spielpraxis in einem Pflichtspiel, steht in der Startelf im Belgrader Hexenkessel gegen Serbien. Auch unsere anderen beiden Ösis sind von Beginn an dabei.


    er wurde doch auch schon am Donnerstag beim 2-2 gegen Wales eingesetzt. Dort kam er nach 58 Minuten für Almer ins Tor, der sich verletzt hatte. Dies dürfte also auch der Grund für Özcans Einsatz von Beginn an heute gewesen sein.

    Wie Hansa Rostock am Mittwochnachmittag bekanntgab, trainiert Samed Yesil derzeit beim Drittligisten mit. Derzeit ist der 22-Jährige vertragslos und könnte daher auch zum jetzigen Zeitpunkt von der „Kogge“ verpflichtet werden.


    Der Mittelstürmer spielte in der Jugend für Bayer Leverkusen und wechselte 2012 zum FC Liverpool. Fuß fassen konnte er in England- auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht. Mit zwei schweren
    Kreuzbandverletzungen fiel er insgesamt mehr als ein Jahr aus. In der vergangenen Saison wurde er zum FC Luzern in die Schweiz ausgeliehen und Erzielte in 16 Spielen einen Treffer. Die Rostocker starteten gut in die Saison und stehen aktuell auf Platz sieben. Von den bislang 14 eigenen Treffern wurde aber nur eines durch einen Stürmer erzielt. Allein ein Treffer von Marcel Ziemer ist insgesamt wenig zufriedenstellend. Sturmkollege Melvin Platje ist noch ohne Tor. Daher ist es gut möglich, dass Yesil den Hansa-Kader noch ergänzt. Yesil stellte seine Treffsicherheit in der Jugend unter Beweis. In der U17 und U19 traf er dort zusammengerechnet in 75 Spielen satte 58 Mal. Bei den Senioren blieb er den Nachweis bislang schuldig- und könnte dies in Rostock nachholen.


    liga3-online.de

    An Philipp vom SCF hatten wir ja angeblich schon vor der Saison interesse. Ein durchaus interessanter Spieler, der vorne sehr variabel einsetzbar ist und eine gute Technik hat.

    Dem Schlunzverein, dem er seit 1999 angehörte und den er dann direkt in Richtung eines direkten Konkurrenten verlassen hat, als er mal wirklich konstant gut gespielt hatte und es vermutlich zum ersten Mal ernsthafte Interessenten gab. Außerdem hat er immer gesagt, wie sehr er gerne noch mal eine neue Herausforderung sucht und gerne mal in Spanien spielen würde. Stattdessen wechselte er innerhalb der Liga in eine Stadt, die gerade mal 80 km entfernt ist, sodass er nicht einmal umziehen muss.


    Übrigens finde ich nicht, dass man ihn übermäßig auspfeifen muss. Aber für mich ist immer erstaunlich, dass er nie wirklich gut beim Publikum ankam, obwohl er ja so lange hier war und eigentlich alle Möglichkeiten gehabt hätte, hier absoluter Publikumsliebling zu sein. Man hat nie das Gefühl gehabt, dass er sich irgendwie mit dem Verein identifiziert und das hat die Art seines Abgangs bestätigt.


    "direkt" ist bei so vielen Jahren im Verein jedoch die falsche Wortwahl.. Er hat ja nicht nur 1 Jahr hier gute Leistungen gebacht.. wenn doch, wäre es sehr verwunderlich, weshalb er hier über all die Jahre immer seinen Stammplatz hatte.
    Eine neue Herausforderung hat er ja beim BVB, verstehe nicht warum das so unverständlich ist? Der BVB ist halt nochmal eine andere Hausnummer vom Verein her. Und beim fast "Nachbarverein" kann man auch eine neue sportliche Herausforderung suchen bzw finden. Das hat nichts mit umziehen müssen zu tun. Ihm geht es ha ums sportliche, was spielt das also für eine Rolle wie weit beide Vereine auseinander liegen? Dass er gerne mal in Spanien spielen will/wollte, ist bekannt. Aber dann muss das auch interessant für ihn und vorallem für seine Karriere sein. Real, Barca und Atletico wollen ihn alle nicht, dafür reicht es bei ihm (wie bei den meisten Fussballern) einfach nicht. Dann sind schon nicht mehr viele interessante Alternativen im Rennen, wenn er sich nicht sportlich verschlechtern will.

    Ausm TM-Forum:
    "Er wurde in der HZ interviewt. Er fühlt sich super und ist aktuell sehr zufrieden, was den Körper angeht. Nur nach dem Spiel in Monaco Rückenbeschwerden, wo man auf Nummer sicher ging. Nach seiner Meinung hat nur vielleicht 1 Tag gefehlt und er wäre wieder einsatzbereit gewesen. Also jetzt 2 Wochen weiter hegen und pflegen."

    Das Interview fand vor dem Spiel statt, als er von Sky interview wurde :levz1 Nach dem Monaco-Spiel hatte das Team nach der Rückreise gleich Mittwochs ein Training und dort hat er erneut Rückenschmerzen bekommen. Deshalb musste er auch das Training früher beenden. Wäre das Dortmund-Spiel 1 Tag später gewesen, hätte er wohl mitwirken können, aber so machte es keinen Sinn - laut ihm.

    haha, echt lächerlich. Manche scheinen seinen Wechselwunsch nicht zu verschmerzen und erkennen seine Leistungen wohl nicht mehr an... :LEV7


    Der hat heute gekämpft wie alle anderen auch. hat ein gutes Spiel gemacht (bis auf 1-2 Wackler). Was mir jedoch am meisten gefallen hat, war, dass er bei jeder Defensivaktion von uns seine Nebenleute abgeklatscht und nochmal zusätzlich motiviert hat. Der Wille war sehr deutlch zu sehen :bayerapplaus

    Der einzige Leverkusener, der negativ aufgefallen ist. Er bräuchte mal eine Pause, die bekommt er wohl bei der Nationalmannschaft, wo er eh nicht spielen wird. Die Reisestrapazen hätten aber auch nicht sein müssen.


    Hamburg und Hannover (wenn ich das richtig verfolgt habe) sind nicht gerade am Ende der Welt. So dolle sind die Reisestrapazen also auch nicht. Und der gesamte Umgang bei der Nationalmannschaft wird ihm sicherlich gut tun und kann ihm einen großen Schub geben.