Alles anzeigenhttp://www.spiegel.de/sport/fu…h-hier-bin-a-1118288.html
Man merkt, dass es in ihm brodelt. Wahrscheinlich würde er gerne noch mehr sagen, traut sich aber nicht. Er hat schon viel erlebt und nicht mehr viel Zeit, um vielleicht doch nochmal etwas zu gewinnen. Möglicherweise ist seine letzte Chance auf einen Titel seit gestern eh verschwunden. Dass gerade er von der "schwierigsten Situation" in seiner Leverkusener Zeit spricht, sollte sämtliche Alarmglocken im Verein erklingen lassen. Hier stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
also zu erst einmal: Warum ist Kieß's Aussage auf Schmidt bezogen? Für mich klingt das eher so, dass er die Leistung meint. Dieses Auftreten von gestern nun auf Schmidt zu beziehen ist schon lächerlich, und wenn das von Kieß so gemeint wäre wie es der Spiegel schreibt, dann ist das peinlich von Kießling, denn egal was der Trainer gemacht hat, solch eine Leistung gegen einen Drittligisten zu bieten und das nun auf die Sperre von Schmidt zu beziehen wäre viel zu leicht!
Und zu Kießling: Wie du sagst, das war wohl seine letzte reelle Chance auf einen Titel. Aber selbst schuld, er gehört wie alle anderen auf dem Feld zu den Schuldigen. Leistung war okay, als Führungsspieler hat er sich aber auch nicht unbedingt präsentiert. Und in den vergangenen Jahren trägt er genauso eine Mitschuld daran, dass es nie zu nem Titel gelangt hat, wie alle anderen.
Und dass er nun von der schwierigsten Situation hier spricht, müsste wie du sagst, alle Alarmglocken erklingen lassen. Aber passieren wird eh nichts, wenn ich mir die Interviews so ansehe, merke ich nicht unbedingt, dass die Situation erkannt wurde und dass was passieren wird. Und dass es mal so richtig knallt in den Kabinen, das kann ich mir auch nicht vorstellen.