Beiträge von HenMan

    Offensiv-Akteur Tranquillo Barnetta wechselt zum 1. Januar 2017 von Philadelphia Union zu seinem Jugendklub FC St. Gallen. Das teilte der Schweizer Erstligist am Dienstag offiziell mit. Der 31-jährige frühere „Nati“-Spieler unterschreibt einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Vertrag.
    [...]


    tm.de


    Zu Punkt 2: Sei doch froh, diesmal kamen die Stürmer halt wenigstens zum Einsatz. Gegen Frankfurt brachte Schmidt ja lieber Wendell für Jedvaj nach 85 Minuten, wobei er Pohjanpalo noch auf der Bank hatte und wir Tore brauchten :LEV7


    Zum letzten Satz: Um so beeindruckend aus dem Tal zu kommen (und das war es), muss man jedoch vorher mal in ein solches Tal kommen.. Und da fängt es an. Gut, es war eine schwere Saison, trotzdem zeigten die letzten Wochen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Nur wird das meist nie ausgeschöpft. Und sowas hat in meinen Augen auch mit dem Trainer zu tun.

    Ich würde fast so weit gehen und behaupten, dass 9/10 Ecken, die ich selbst schlage schärfer und vor allem höher in den Strafraum kommen. Ist das gewollt, dass die Ecken flach zum ersten Gegenspieler am kurzen Pfosten verschenkt werden? Das kann doch kein Profifußball sein. Übrigens sind die Ecken von Brandt keinen Deut besser. :LEV9 :LEV11

    Davon gehe ich nun seit knapp 2 Jahren aus, denn bislang hat sich nicht viel geändert. Egal ob Calhanoglu, Aranguiz oder Brandt sie tritt, die meisten kommen immer auf den ersten Pfosten (und gerne mal halb hoch) wo nur einer vom Gegner steht. Das kann eigentlich kein Zufall sein, und dass die Spieler den Ball nicht wie gewünscht treffen, und dies bei fast jeder Ecke, glaub ich kaum. Was wir uns mit diesen Ecken erhoffen, das weiß wohl nur der Trainer/Trainerteam, welches diese Vorgaben gibt. Wenn sie jedoch nicht so vorgegeben werden, dann versteh ich ebenfalls das Trainergespann nicht, denn ich hab noch keinen gesehen, der mit dem Schützen hadert, nachdem wieder eine Ecke verpuffte. Zudem kann man sowas trainieren und einstudieren, aber darauf scheinen wir kaum Wert zu legen.

    Hoffentlich ist der Thread in 1 Woche nach den Spielen in Mainz, Monaco und gegen Dortmund immer noch unnötig. Wenn wir aus den 3 Spielen 0-2 Punkte holen sehe ich große Gefahr für Schmidt.


    Nichts verstanden.
    Die Trainerdiskussion hat ja nichts mit einem "Trainer Wunschbox"-Thread zu tun. Das kann man dann ja gerne im Roger Schmidt Thread besprechen, dafür ist dieser ja unter anderem da, oder nicht? aber eine Trainer Wunschbox? Nein danke.


    Wen wünscht ihr euch denn? wenn schon eine Wunschbox, dann sollte diese auch ihren Zweck erfüllen... Gisdol? Breitenreiter? Nun bin ich ja mal gespannt.

    so langsam glaube ich wird es bei ihm zu einer Kopfsache.. Ich hab das Gefühl, ein leichtes Ziehen oder Stechen, und er muss/will raus... so verletzungsanfällig, in der Form wie es bei ihm ist (meist nur 1-2 Wochen Pause) kann das nicht mehr normal sein eigentlich... Ich will ihm keinesfalls etwas unterstellen, aber nach jedem Spiel kommt mittlerweile das Thema Verletzung bei ihm auf. Sowas gibt es in der Bundesliga nur einmal.

    Castro spielt aktuell stark in einer Mannschaft, in der es sowieso läuft. Wie hier auch immer.
    Kampl spielt stark in einer Mannschaft in welcher es derzeit (noch) nicht läuft.


    Ich denke wir haben schon alleine aufgrund der kämpferischeren Einstellung von Kevin einen Gewinn gemacht.


    Bin froh, dass die undankbare launige Diva weg ist.


    ich wäre froh, wenn diese "undankbare launige Diva" neben Kampl in unserem zentralen Mittelfeld spielen würde...


    Zu Kampl:
    Kampl nun als "Heilligen" darzustellen, wo er sich zuerst einmal klar gegen uns entschieden hat, trotz Vergangenheit in unserer Jugend, um nach Dortmund zu gehen, wo er angeblich schon seit der Kindheit Fan von diesem Verein ist, finde ich auch nun nicht gerade klasse. Nachdem er dann beim BVB komplett gescheitert ist, haut er bei der ersten Gelegenheit von dem Verein ab, von dem er schon als Kind Fan war? Naja... Andere würden in seinem Fall alles dafür geben, dort Fuss zu fassen, wenn sie dort angekommen sind, wo sie seit der Kindheit von träumen.


    PS: Ich will mit diesem Beitrag nichts negatives gegen Kampl sagen. Ich mag ihn als Spieler sehr! Was ich nur sagen will, einen Spieler der uns zu einem Konkurenten verlässt, wo er neue sportliche Reize sieht, wird schlecht geredet. Wechselt jedoch einer vom BVB zu uns, und gerade mit der Vorgeschichte von Kampl, ist er der Held oder wie? Das müsste mal einer von uns machen, dann gehts hier wieder los mit den Beschimpfungen :levz1 :LEV7 ich habe alles zu diesem Thema gesagt, gehe auf keine Antworten ein, da ich beide Spieler sehr schätze, in diesem Sinne: :LEV6

    Da wir auch mit ihm solche Phasen hatten, sehe ich da derzeit keine Anhaltspunkte für.


    wäre ja auch sehr unangenehm für dich, wenn du nun nach nichtmal 2 Wochen schon gestehen müsstest, dass uns Bellarabi halt ganz einfach vorne fehlt.
    Er war letzte Saison doch fast immer einer der Aktivposten vorne drin, der viel Wirbel gemacht hat, auch wenn einiges nicht immer geklappt hatte. Alleine seine Dribblings, sein Tempo und sein Einsatz würden uns gut tun.

    Der Trainer wird Spripnik geschrieben. Wenn schon inhaltlich Müll gepostet wird, sollte doch zumindest der äusserlichen Form halber die Rechtschreibung stimmen...


    den Klugscheisser spielen wollen, und SKRIPNIK selbst falsch schreiben - stark :LEV7

    Na und? Ein Tranquillo Barnetta würde das wiederum ganz anders beurteilen. Nur - darum geht es nicht. Mich nervt diese Sichtweise von einigen usern auf Castro - nicht wegen Castro - sondern um der Herangehensweise der Schreiberlinge selber. Anscheinend sind das typische Menschen, die von ihren Ex-Partnern nicht loskommen und jahrelang (mittlerweile eineinhalb Jahre! ist der Typ hier kein Spieler mehr) ihren gescheiterten Beziehungen hinterherjammern. Dabei hatte der Kollege Gonzalo Castro Randón schon länger mit Bayer04 abgeschlossen und nur auf die finanzstärkere Braut geschielt.
    Da noch hinter zu heulen - furchtbar.


    Na und?
    Ein Barnetta hat sich sportlich verschlechtert, Castro hingegen nicht, was soll also der Vergleich? Du vergleicht wohl auch Äpfel mit Birnen oder?
    haha was ein Kommentar :LEV14 Jeder darf hier doch wohl seine Meinung zu schreiben, wenn dir diese nicht passt dann hast du halt pech gehabt - dann schau nicht in solche Threads von Ex-Spielern und kommentiere diese nicht auch noch... Und nur weil ein Spieler was anderes gesucht hat an Herausforderung und diese nun sehr gut meistert darf man hier zu nichts schreiben? was soll dieser Blödsinn denn bitte? Leider hat er sich zu mehr als nur dem finanziellen entschieden, denn auch sportlich scheint er keine schlechte Wahl getroffen zu haben, aber das darf man hier ja angeblich nicht sagen, auch wenn dies leider der Wahrheit entspricht :LEV7

    Na und? Er wollte die Scheidung und flirtete ohnehin seit Jahren mit mehreren anderen Bräuten herum, vor allen Dingen Spanierinnen. Die wollten ihn aber nicht...


    Und nun wird er froh sein, beim BVB untergekommen zu sein und nicht in Spanien. Alles richtig gemacht, muss man einfach so sagen


    dafür, dass er nicht mit unserer Spielweise klarkam, hat er erstaunlich viele Spiele absolviert. Er hat halt unauffälliger gespielt und anscheinend fehlt er irgendwo. In Gladbach scheint man zufrieden mit ihm. Er hatte noch einen langen Vertrag, wurde trotzdem unter Marktwert abgegeben, obwohl er vorher unser 'Königstransfer' war. Hinzu kommt noch, dass Gladbach für den Spieler, den er ersetzen soll > 50 Mio. € kassiert hat. Guckt man sich an, welche Summen für andere Spieler aufgerufen wurden im gleichen Transferfenster, bleibe ich bei verschenkt.


    ja und weshalb? weil Aranguiz Dauerverletzt war, Bender eh mehr fehlt als er spielen kann. Viel Konkurenz blieb uns nicht auf seiner Position.
    Dass er uns fehlt finde ich schon etwas weit hergeholt. Es liegt sicher nicht an seinem fehlen, dass wir so schwache Leistungen bringen. Wer legt denn den Marktwert von Spielern fest? Transfermarkt? Wäre ja dumm von uns gewesen, einen Spieler nicht zurück zu holen, der uns gehört. Da er hier aber nie glücklich war und er eh nur Mitläufer gewesen ist (und bei vollem Kader nur Reservist gewesen wäre), waren die 15 Mio doch vollkommen in Ordnung für alle Seiten! Ein Xhaka ist jedoch um einiges besser als Kramer es je sein wird, Kramer wird Xhaka nie ersetzen können, das sagt dir auch jeder Gladbacher


    Ich sehe vorne eigentlich nicht die größten Probleme im Team bislang. 1 Tor in Gladbach, 3 gegen den HSV und 2 gegen Moskau. So schlecht sind wir im Tore machen nun auch nicht. Klar, es hätten mehr sein können, aber wie gesagt das hört sich eigentlich gut an. Wir haben ganz andere Probleme als der Sturm, denn viele Möglichkeiten hatte Volland oder Chicharito bislang auch noch nicht vorne bekommen. Du sagst, wir überbrücken oft sehr schnell das Mittelfeld und vorne kommt dann nichts - das hängt jedoch viel davon ab, da die Stürmer oft ungünstig angespielt werden und auf sich alleingestellt sind. Manchmal wäre es besser, das Spiel ordentlich aufzubauen, statt nur schnellstmöglich nach vorne zu kommen.


    Ich sehe eher am Abwehrverhalten die größten Probleme im Moment. Würden wir hinten noch besser verteidigen, hätten wir auch mehr Punkte. Dass Stindl und Wood alleine aufs Tor laufen dürfen, darf einfach nicht sein. Zudem die 2 unnötigen Gegentreffer gegen Moskau, wo kaum einer den Willen hatte, die Aktionen ordentlich zu unterbinden. Wendell fällt mir da sofort ein, oder Bender der nur hinterher trabte. Dass wir nicht alles verteidigen können ist mir klar, aber bislang waren alle Gegentreffer mehr als vermeidbar, hätte man sich geschickter angestellt, konsequenter agiert oder einfach besser gestanden.

    Das Trikot repräsentiert nur den Bayer-Konzern :LEV16 Klar...tun wir auch...aber so extrem? Sind ja schon fast VW-Verhältnisse ^^ Nicht meins das Leibchen


    Wir tragen den Namen "Bayer" im Namen, zudem spielen wir in der BayArena, tragen das Bayer-Logo im Wappen... Und haben Jahre lang groß auf der Brust für Bayer geworben. Der ganze Verein repräsentiert den Bayer-Konzern, verstehe das Problem hier nicht.


    gut, die Farben gefallen mir auch nicht, das Motiv auch nicht unbedingt, aber darum gehts ja nicht

    Toprak ist gedanklich nicht hier. Bender ist mehr mit sich und seinen Verletzungen beschäftigt als noch ein Auge auf andere haben zu können. Leno kaum autark und immer wieder ansteckbar durch Unsicherheiten der anderen. Kieß kämpft mit dem Karriereende und daher auch nicht in der Verlosung. Baumgartlinger mit seinem Wechsel aus Mainz hier erstmal stilles Mäuschen im Kampf um Standing innerhalb der Mannschaft.


    Die Rest zu jung oder aufgrund der Sprachbarrieren ungeeignet.

    wie kommst du denn da drauf?
    aber war ja klar, dass er nach seinem Wechselwunsch von manchen nun negativ gesehen wird

    Das Champions-League-Gruppenspiel von Bayer Leverkusen gegen den russischen Meister ZSKA Moskau (2:2) war für Lars Bender bereits nach 50 Minuten beendet. Eine Blessur verhinderte ein weiteres Mitwirken des Mannschaftskapitäns, der erst am vergangenen Wochenende sein Comeback nach auskurierter Kapselverletzung im Sprunggelenk gegeben hatte.


    Doch in Bezug auf die frühzeitige Auswechslung gibt es leichte Entwarnung: Bender hat nur eine Muskelverhärtung am hinteren Oberschenkel davongetragen. Am kommenden Bundesligaspieltag bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) muss die Werkself nach Angaben des "Media-Sportservice West" aber trotzdem wohl ohne den 27-Jährigen auskommen.


    Ein möglicher Ausfall könnte womöglich Julian Baumgartlinger in die Mannschaft spülen. Der Neuzugang aus Mainz vertrat Bender bereits beim Ligastart in Mönchengladbach.


    ligainsider.de

    Bender mal wieder verletzt, das wird langsam zum Standart-Satz.


    Aber das war iergentwie abzusehen, vor dem Spiel hab ich mich schon gefragt weshalb Bender heute wieder in der Start11 stehen muss, gerade da wir mit Baumgartlinger und Aranguiz noch zwei sehr gute Alternativen auf der Position haben.


    Bender verletzt sich bei Olympia, trainiert eine Woche (geschätzt) mit dem Team, steht gegen den HSV gleich wieder in der Startelf und 4 Tage später in der CL auch direkt wieder. Warum man bei ihm immer "übertreiben" muss mit Einsatzzeiten/Einsätzen, wenn er gerade erst nach einer Verletzung zurückkommt versteh ich nicht. Gerade bei einem Spieler wie Bender müsste man seine Einsatzzeiten etwas dosieren und ihn nicht gleich wieder voll reinschmeissen in jedem Spiel. Auch Bender selbst müsste mittlerweile so clever sein, um das zu wissen oder bemerkt zu haben. Aber gut, das ist ja nur meine Meinung und andere finden es so vielleicht genau richtig - ich kann und will das nicht verstehen. Ist ja nicht das erste mal bei ihm ;)