Beiträge von HenMan

    Wieso sogar? Die haben es doch unter Hitzfeld eingeführt, als alle anderen Vereine noch nicht im Traum daran dachten. Bei uns wurde es nur konsequent unter Heynckes im zweiten Jahr eingeführt.


    Die Lernfähigkeit geht sowohl dem Trainer als auch den Spielern ab, denn auch die sind größtenteils schon länger bei uns und haben die Situationen schon mehrfach erlebt.

    die hatten auch noch immer den breitesten Kader aller Teams und konnten ohne große Verluste den ein oder anderen Spieler raus rotieren, das war bei Hitzfeld damals schon so!


    Schmidt nicht lernfähig zu nennen ist jedoch auch sehr gewagt finde ich. Es war des öfteren schon zu lesen/hören von Völler und Co, dass gerade Schmidt lernfähig ist, zB nach dem BVB-Skandal oder in Sachen Taktik. Ich würd Schmidt für die miserable zweite Hälfte nicht die schuld geben, sondern diese bei der Mannschaft suchen.


    Nein, das verstehst du völlig falsch. Ich habe keineerlei Hass auf Fussballer im Bayertrikot. Und selbst auf andere nicht, ....nagut, die Italiener n bisschen., oder die Franzosen..letztens, oder Spahic...nee, selbst den hasse ich nicht.
    Ich hab mir Hernandez jetzt ne zeitlang angeguckt, und ich mag seine Art zu spielen nicht. Ja, auch wenn der knipsen kann - keine FRage !!
    Mir geht es ja auch seit Jahrzehnten nicht um Titel oder um Erfolg um jeden Preis, sondern um eine "MIR symphatisch erscheinende Mannschaft, die in diesem Rahmen erfolgreich sein soll.
    Hernandez tut mir zu wenig - und in diesem Kontext hab ich meinen Beitrag zu Kiessling geschrieben. Verstehe, wer es verstehen kann ;)

    ja gut, das ist dann deine Sichtweise, die kann und will ich nicht ändern. Dass Chicharito nicht der fleissigste ist, ist klar. Wenn er jedoch seine Tore macht, kann ich gut damit leben. Solche Spieler gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben, Stürmer eben. Was hätte er denn davon, wenn er vorne rennt, ackert und das Tor nicht trifft? Mir ist Chicharito, trotz dass er nicht der fleissigste ist, recht sympatisch. So unterscheiden sich Meinungen ;)


    so sage er an, mit welcher Leistung in Pflichtspielen er bisher einen Stammplatz beanspruchen könne ?


    Wenn ich mich so im Forum umkucke, dann sehe ich nicht viele die in diesem Team einen Stammplatz haben sollten (laut einigen Usern). Henrichs, Tah, Kampl und eventuell noch Brandt. Alle anderen? Volland nur Ergänzungsspieler genau wie Mehmedi, Chicharito sollte durch Kießling ersetzt werden, welcher kaum noch gute Spiele gemacht hat über 2 Jahre, Calhanoglu hätte eh längst verkauft werden sollen, Dragovic hat nach einer schwachen EM nicht die nötige Klasse, Bender ist immer verletzt, mit dem kann man also nie planen, sogar Bellarabi's fehlen wird noch gefeiert, da man nun ohne diesen Egoisten vorne doch entlich schönes Teamplay machen kann. Wir bekommen also nicht mal annähernd eine volle Elf zusammen.


    Zu Vollands Leistungen? Gib dem doch mal Zeit. Auch andere haben ihre Zeit gebraucht. Er kam zudem nach verletzung zurück, in Gladbach fehlte Chicharito, mit dem er fast die gesamte Vorbereitung gut harmonierte. Heute war er echt nicht gut, da geb ich dir recht, aber ihn deshalb abzustempeln find ich schon krass grenzwertig.


    Mit meinem Post sage ich nicht aus, das ich Kiessling für den besseren Fussballer halte. Sondern,das mir Hernandez selbstgefällige und selbstdarstellerische Art auf den Keks geht.Da sehe ich lieber ein "arbeitenden, fitten" Kiessling in unseren Trikots. Und das ist richtig: Hernandez verspielt bei mir in den letzten Wochen die Sympathie, eben weil er sich nicht "kämpferisch,arbeitend,laufend" einsetzt. Vollkommen zurecht seine Auswechslung.Hut ab, Herr schmidt !


    Ich hab lieber Chicharito vorne im Angriff, wo ich weiß, dass dieser gerne mal aus nichts ein Tor macht und von 2 Chancen mindestens eine rein macht. Gerade nach den letzten 2 Jahren, in denen Kieß immer mehr abbaute und kaum noch gute Leistungen brachte, finde ich es schon ungewöhnlich, nun Kießling lieber zu sehen als Chicharito, der genau das macht wofür er bezahlt wird, Tore. Aber gut, du scheinst eher eine Art Hass für Chicharito zu entwickeln (entwickelt zu haben) als das ganze fair zu beurteilen hab ich das Gefühl.


    das dumme an euch post-pisa-Jungs ist, das ihr nicht mal richtig lesen könnt !!!!
    Da steht das "ganz grosse". Verstanden ?
    Das bedeutet im deutschen, das ich hiermit sage, das Volland ein talentierter Fussballer ist, mir symphatisch, und ich nix gegen ihn habe....aber das man im Vergleich zur gemässigten Hoffenheim-Erwartungshaltung beim Bayer sieht, das er nicht "besondere" Talente hat, die ihn in eine Klasse a la Kirsten Thom,Sergio,Bellarabi,Waas,Berbatov....hiefen.
    Kann ja gerne in den nächsten 2 Jahren so kommen. Zur Zeit ist da viel hastiges,konfuses,technisch mangelhaftes.


    naja auch wenn du vielleicht nicht das ganz große Talent bei ihm siehst, dann ist es auch nicht vorhanden oder wie? Ich zB sehe großes Talent bei ihm, und nun?
    aber hauptsache er ist dir sympatisch, das ist doch das wichtigste :LEV6


    guter Ergänzungsspieler, mehr braucht man eigentlich nicht zu lesen :LEV18

    Gerade in den internationalen Spielen war Kieß meistens mit der Unauffälligste aus dem Team. Und die letzten 2 Jahre hat er auch nicht recht überzeugen können. Wenn das also unser Hoffnungsträger ist... Nichts für ungut, aber wer lieber Kieß sehen möchte als Chicharito, der muss nach Sympathie aufstellen und nicht nach Leistung?

    hat uns heute nicht gerade geholfen mit seinen Wechseln. Da traf er leider falsche Entscheidungen. Aber im nachhinein ist man eh immer schlauer.


    Für mich jedoch unverständlich, dass er vor dem Spiel nicht auf 2-3 Positionen rotieren ließ. Gut, er brachte Brandt im Vergleich zum HSV-Spiel, dieser hatte jedoch über 90 Minuten gespielt, zählt also nicht. die anderen deutschen Vereine ließen alle rotieren, sogar die Bayern. Bei uns wird dies wohl nie ein echtes Thema sein hab ich das Gefühl.

    Stört sich außer mir niemand daran, dass häufig Aufstellungstipps vehement mit ganz anderen taktischen Ausrichtungen (z. B. 4-2-3-1) angegeben werden, obwohl wir seit nunmehr 2 Jahren unter Roger immer im 4-2-2-2 spielen? So sind nach meinen Informationen in Rogers System neben einer klassischen 4er Abwehrkette mit weit aufrückenden Außenverteidigern, 2 zweikampfstarke und möglichst passstarke 6er, 2 kreative 10er auf den offensiven Halbpositionen (keine klassischen Außen) und 2 Stürmer (keiner davon als reiner HS oder MS) vorgesehen. Das war doch auch schon in Salzburg so und ist auf Spielverlagerung.de auch bei uns immer gut ersichtlich.


    Ich will damit keinem vor den Kopf stoßen. Mich interessiert bloß, wie Andere das sehen.


    :LEV9


    naja jeder kann doch seine Wunschelf hier preisgeben, mich stört das nicht wenn dann einer nicht das meist gespielte 4-2-2-2 als Grundformation nimmt. Solange es realistisch bleibt, ob nun 4-4-2, 4-1-3-2, 4-3-3 ist es ok, auch wenn Schmidt wohl nicht so spielen lässt. Ein 3-5-2 oder ähnliches muss nicht sein, da wir im Laufe einer Saison eh nicht auf 3er Kette umstellen werden, ohne dies einstudiert zu haben in einer Vorbereitung (unabhängig davon haben wir eh nicht die Spieler für dieses System).


    Zudem spielen wir nie mit 2 kreativen 10er auf den offensiven Aussen, denn Brandt als auch Bellarabi würd ich nicht als kreative 10er bezeichnen, da beide eigentlich Flügelspieler sind. Auch wenn (vorallem Brandt) beide öfters als 10er im Spiel auftauchen, so sind beide dies keinesfalls. Und in der Abwehr hatten wir auch nicht immer weit aufgerückte Aussenverteidiger, da Donati seine Rolle zB ganz anders gespielt hat als Wendell auf der Gegenseite, denn Donati fand man doch eher selten weit aufgerückt.

    Ich weiß garnicht wieso ihr euch so aufregt. Vor einiger Zeit hätten sich einige Leute hier gefreut wenn er verletzt wäre. Mit Argumenten wie " Ohne den Egoisten wird unser Zusammenspiel vorne wieder besser.". Manchen von euch kann man es aber auch nie recht machen.

    einfach mal eine Seite zurück gehen, ganz oben :LEV19 Solche Leute gibt es auch heutzutage immer noch


    Aber es wäre möglich - nichts anderes schrieb er!


    lesen kann ich selbst, danke
    Vieles ist möglich, vielleicht ist er später Aussenstürmer, wer weiss das schon? und wen interessiert das im Moment? Nun ist er erstmal Aussenverteidiger und den Rest sehen wir.

    Weiß man bereits ob er gegen Moskau oder dann am WE wieder im Kader stehen kann?


    schwer einzuschätzen wie weit er bereits ist, auch wenn er mit dem Team trainiert.
    Ausserdem scheint im Moment gerade eh kein Platz für ihn im Team frei zu sein, so hart das auch klingt.


    Volland und Chicharito sind wieder zurück (und gesetzt), Pohjanpalo hat als Joker mehr als überzeugt, den lässt kein Trainer die nächsten Wochen ohne nennbaren Grund mal weg - das hat er sich jedoch auch mehr als verdient! Und 4 Stürmer mitzunehmen wäre wohl einer zu viel, ausser man plant mit Volland als Bellarabi-Ersatz, was gut möglich wäre. So hat Kießling eigentlich genügend Zeit, komplett fit zu werden und muss nicht - wie so oft in der Vergangenheit - wieder zu früh auflaufen, da es keine Optionen im Sturm gab.

    Naja, bei Castro hat man das auch gedacht. Auch Henrichs ist eigentlich kein Außenverteidiger und auch bei ihm ist es durchaus möglich, dass er irgendwann wieder im Mittelfeld spielen will.


    Nur weil das bei Castro so war, muss das ja noch lange nicht für jedermann zählen oder? :levz1

    Überall hockt ein BigB...


    Henrichs war zu egoistisch! wie er in der 91 Minute im Alleingang mit Ball am Fuss die Seitenlinie runterlief ohne den Ball abzugeben war schon die Krönung... Als er sich dann entlich vom Ball trennte, fiel auch direkt das Tor, so geht Teamplay. Und perfekt war die Hereingabe auch auf keinen Fall, viel zu unsauber und dann noch mit Aussenrist, einfach nur einer für die Gallerie, mehr nicht. Der wird doch nicht in Bellarabi's Fussstapfen treten wenn dieser nun verletzt fehlt? Sowas brauchen wir nicht, wir kommen besser ohne solche Spieler klar die mal den Unterschied durch einen Alleingang oder ein Tempodribbling machen können.


    :LEV19

    Es wird dennoch interessant, wie unsere Offensive ohne Bellarabis Egoismus funktioniert. Die drei Tore am Samstag wurden durch perfektes Teamspiel herausgearbeitet. Bellarabi ist dafür nicht bekannt.


    oh man :LEV7 :LEV14

    Das wars dann wohl für Kießling :LEV16


    Nee Spaß bei Seite :levz1 das ist doch eigentlich das Beste was uns passieren kann, so hat Kieß genügend Zeit vollständig fit zu werden und muss nicht zu früh wieder einspringen. Ein fitter Kießling wird uns sicher gut tun, aber halt nur ein fitter. Mit Chicharito, Volland und Pohjanpalo (auch wenn der nicht immer so weitermachen kann) kann man Kieß seine benötigten Pausen im Laufe der Saison sicher gewährleisten, und genau diese Pausen braucht er wohl (war leider die letzten Jahre nie machbar).


    Bei einer schwereren Verletzung, bei der der Spieler nicht weiß, wann und wie er zurückkommt, gibt es genügend Beispiele, bei denen der Spieler dankbar für das Vertrauen war und ohne großen weiteren Ansprüche den Vertrag verlängert oder überhaupt geschlossen hat (z.B. Toprak).
    Man kann da ja gern anderer Auffassung sein, aber ich halte von dem Spieler so viel, dass man es machen sollte.


    also eine schwerere Verletzung hat er ja auch nicht unbedingt, denn es sind "nur" 4-6 Wochen (laut Bayer04). Aber du darfst dies gerne unter "schwere Verletzung" einordnen. Andere fallen fast eine komplette Saison aus (Aranguiz zB letzte Saison) oder über mehrere Monate, das ist eine schwere Verletzung. Soto bei Mainz zB bekam auch solch ein Angebot, wie du es dir bei Yurchenko wünscht, dieser jedoch fiel halt auch sehr lange mit einer wirklich schweren Verletzung aus, Vertrag endete am Saisonende - aber bei 6 Wochen mit 2 Jahren Restvertrag? Naja.


    Ich halte auch viel von Yurchenko, aber Not sehe ich trotzdem nicht für eine Vertragsverlängerung.