Beiträge von HenMan

    In der Welt, in der ich lebe, wird man für seine Meinung zumindest nicht gleich schräg von der Seite angemacht.


    Man hat seinen Vertrag lediglich per Option verlängert. Den Vertrag jetzt aufgrund der Verletzung zu verlängern, ist eine strategisch kluge Entscheidung, weil der Spieler das Vertrauen spürt und die Forderung etwas milder ausfallen. Wenn er wieder fit ist und gut aufspielt, wird dies schwieriger und teurer. Dazu benötigt man aber eine gewisse Weitsicht.


    Ob das von Yurchenko's Seite aus jedoch so strategisch klug wäre, ist die andere Frage?
    In 2 Jahren ändert sich viel im Team, bis dahin will er wohl auch bessere Chancen haben regelmäßig zu spielen - wenn nicht hier, dann halt anders wo. Und nach Ablauf seines Vertrages kommen auch langsam Akkaynak oder Havartz immer näher ans Team (wenn sie sich weiter so entwickeln) und könnten die Rolle eines Frey's oder eben Yurchenko's einnehmen, die beide aktuell (bzw letzte Saison) bei uns eingenommen haben.


    Ausserdem glaube ich kaum, dass Yurchenko nach seiner Verletzung extrem viel Spielzeit bekommt, wohl eher wieder nur mal durch Rotation oder Ausfälle der anderen. und wenn er doch genügend Spielzeit durch Verletzungssorgen anderer bekommen sollte, dann wird sich an seinem Vertragsangebot immer noch nicht viel ändern. Der wird später nicht so auftrumpfen, dass er direkt eine Million mehr kassieren wird.

    Mit einem gut einstudierten 3-2-3-2-System (alternativ auch 3-2-4-1) mit Toprak, Tah und Dragovic hinten wären wir alle unsere Sorgen los und auf jeder Position wirklich hochklassig besetzt.
    Leider ist unser Trainer stur und der wahrscheinlich taktisch unflexibelste der Liga, der erst dann umstellt, wenn er keine Spieler mehr hat.


    welche Sorgen denn? die Sturmprobleme, die wir für 1 Spiel haben? Und wer spielt, wenn Toprak, Tah oder Dragovic mal angeschlagen sind, stellen wir dann wieder um? Das ist kein Fussballmanager-Spiel... :LEV7 :LEV7

    So sehr ich Boldt auch schätze - diese Ratio kann ich nicht nachvollziehen: Wenn er nun 6-7 Wochen nach der OP wieder fit sein soll, haben wir zwar einen fitten Spieler, der aber unvorteilhafterweise die Saisonvorbereitung verpasst hat. Der letzte Spieltag der Vorsaison war Mitte Mai. Hätte er sich direkt danach operieren lassen, hätten wir Mitte Juli zu Start der Saisonvorbereitung ebenfalls einen fitten Da Costa gehabt, der zudem noch die gesamte Saisonvorbereitung mitmachen konnte. Die Platte war annähernd 2 Jahre drin. Ob sie 2 Monate vorher rauskommt spielt keine große Rolle. Aber für die Integration des Spielers und seine Vorbereitung hätte es einen großen Unterschied gemacht.

    Bist du vom Fach?


    Da steckt schon ein gewisser Plan dahinter, den wir alle wohl nicht kennen (erkennen). Ich teile deine Meinung eigentlich, dass es anders natürlich eher von Vorteil gewesen wäre. Aber so einfach wird das nicht gewesen sein, ansonsten hätte man das Problem auch anders gelöst. So "unklug" sind unsere Verantwortlichen auch nicht, die Ärzte sowie der Spieler selbst wären wohl auch auf die andere Lösung gekommen wenn es wohl machbar gewesen wäre.


    Vielleicht wurde die OP ja auch schon etwas vorgezogen, da er in der ersten Woche keine Probleme mehr verspürte. Die OP sollte vielleicht erst zu einem späteren Datum vollzogen werden, da jedoch alles gut lief entschied man sich für diese Variante, da er so für die englischen Wochen wieder eine Option ist und sich nicht im Laufe der Saison einer OP unterziehen muss. Es kann einige Gründe geben, wir kennen uns da nicht aus und wie gesagt wissen wir keine Details, also bringt leise Kritik auch nicht unbedingt viel, aber das wird ja in letzter Zeit ja iergentwie zur Gewohnheit bei allem hier im Forum :LEV19


    von Platz 2 war glaub ich nie die Rede. Man sagte, man wolle näher an den BVB ranrücken, also den Abstand zu denen Verkürzen. Aber Platz 2 ist mir neu.


    Man hat den Kader ja auch verstärkt mit Volland, Baumgartlinger, Dragovic und Özcan. Sowie mit da Costa für hinten Rechts, welches unsere Problemposition ist/war, eine in meinen Augen vielversprechende Option hinzugewonnen. Weg sind nur Kramer und mit abstrichen Papa, der ja eh nur 1/3 der Saisons bislang gespielt hat. Ramalho ist sportlich auch kein großer Verlust.


    Ein Kader von 25 Mann ist der ganz normale Bundesligakader. Dazu haben wir in der U19 paar vielversprechende Talent, welche jedoch noch Zeit brauchen. Andere Teams haben eine U23, okay, aber im Ernstfall haben doch die weinigsten dort echte Alternativen für die Bundesliga rumlaufen. Dann nimm ich lieber einen unserer 18-jährigen Talente mit auf die Bank als einen, der in der Regionalliga zuhause ist. Zudem wären viele Teams froh, solche Spieler auf der Bank zu haben wie wir. So schlecht ist unser Team nicht besetzt wie einige hier schreiben.


    In der IV haben wir neben denen von dir genannten Tah, Toprak und Dragovic zudem auch noch Jedvaj. Wer sich die EM angeschaut hat, der weiß, zu was Jedvaj dort in der Lage ist. Auf lange Dauer sehe ich ihn auch eher dort zuhause als auf RV. Rückt Jedvaj ein, haben wir hinten rechts immer noch da Costa und Hilbert, sowie Henrichs.
    auf RV haben wir doch was getan, wir haben da Costa zurückgekauft, welcher durchaus überzeugen konnte bei Ingolstadt. Noch jemanden dort zu verpflichten wäre etwas unnötig gewesen, hier passiert erst zur kommenden Saison etwas, wenn Hilbert's Kontrakt ausläuft (was auch gut ist).


    Auf den Aussen geb ich dir recht, dort fehlt uns eine Option, der ohne großen Qualitätsverlust Bellarabi oder Brandt ersetzen kann.
    Im Angriff haben wir eigentlich genügend Optionen. Kieß wird zurückkommen, ist ja schon längst wieder beim Team dabei. Volland und Chicharito, zudem Pohjanpalo, der nicht nur wegen seines Tores einen doch positiven Eindruck hinterlässt. Dazu Mehmedi oder HC als hängende/zweite Spitze für den Notfall. Klingt für mich gut.


    Wen hat man denn abgegeben, welche "die Spielphilosophie von Schmidt sehr gut kennen"? Ramalho, welcher nur Back-Up war? Papa, der ständig verletzt ist? oder Kramer, welcher gerade diese Spielweise nicht drauf hatte? Öztunali ja sicher nicht oder? denn dieser kam ja erst neu hinzu und von "sehr gut draufhatte" kann also schlecht die Rede sein.
    Das gute ist ja auch, dass neue Spieler wie Dragovic, Baumgartlinger oder sonst wer, diese Spielweise auch "erlernen" können :levz1 Zudem ist Baumgartlinger eigentlich der perfekte Spieler für dieses Spiel von Schmidt!

    Das mit dem dummen Zeug ist leider öfters der Fall :levz1 (aber gut, da bist du nicht alleine. Und das hab ich des öfteren auch schon getan) :LEV18
    Jedoch sollte man es auch mal lassen mit der Zeit. Vorallem wenn ein Talent, welches hier nichts geleistet hat lieber nach Mainz geht. Aber kritisieren ist ja so toll


    Warum wurden nun 20 Mio nur Ausgeben... wenn das ja kein Handbruch alles ist?


    Letzte Saison wären mitunter die Ziele verfehlt worden beinah. Und wieder geben wir unnötig Spieler an. Bei 3 Mio Gehalt könn3n wir streiten aber beim Ex Salzburger mit 1,2 Mio Gehalt nicht. Da lass ich auch wenig Spielminuten nicht gelten. Das war einfach nur dumm.

    Wieder wurde RV nicht behoben was sich immer wieder bei uns zieht. Besonders unter Schmidt ist RV LV viel zu wichtig. Aber nee, da geben wir wegen Schmidt Donati ab und holen einen IVer für viel Geld statt mit dem Geld einen Knaller RV zu holen.


    Und dann kommst du hier wieder an und ziehst jede Kritik ins Lächerliche.

    Hauptsache was negatives geschrieben stimmts? Es soll auch schonmal vorgekommen sein, dass ein Spieler mangels Perspektive gerne wechseln wollte.


    Hier paar Worte von Ramalho zum Wechsel (1 zu 1 so übernommen):

    Zitat

    Hallo liebe Fans. Wie ihr wahrscheinlich wisst, bin ich leihweise nach Mainz gewechselt. Mein Wünsch war einfach weiterzuentwickeln. Deswegen bin ich überzeugt dass hier der richtiger Schritt für mich ist. Ich wünsche euch Leverkusener, viel Erfolg!
    Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und kann es kaum warten für Mainz gas zu geben.

    Wir haben doch Pohjanpalo und Kruse die den HSV im Alleingang zerstören können. Moskau sowieso. Alles easy. Brandt bricht sich auch noch die Hand und dann lassen wir den Havertz oder so noch ran, ist ja ein Riesenjuwel, also auch kein Problem...


    Fängt gut an die Saison.

    du scheinst ja echt Probleme zu haben? :LEV7


    Dumm gelaufen, dass sich gleich beide Stürmer verletzt haben und ausfallen. Hier hätte uns dein so sehr geliebter Öztunali wohl gerettet nee?

    Wegen Vollands Verletzung und Draxlers Erkältung kommt er heute nicht wie vereinbart nach Leverkusen sondern bleibt bei der NM :LEV16 .
    Entscheidung ist nach Rücksprache mit Bayer erfolgt.


    Warum nicht, wir haben ja keine Verletzungssorgen in der Offensive und nur 2 ganz unwichtige Spiele vor der Brust. Soll Brandt mal Flugmeilen sammeln , Erholung und Training mit dem Team wird überschätzt.

    Erholung wäre wichtig, da geb ich dir recht.
    Aber Training mit dem Team? Welchem Team? der Großteil ist doch auf Länderspielreise (19 Spieler), da bringt das Training mit einer verstärkten U19 und den Reservisten/angeschlagenen Spielern auch nicht viel. Bis auf Hilbert, Kieß, da Costa, Wendell und Toprak (hab sicher noch wen vergessen) sind doch fast nur U19 Spieler auf dem Trainingsplatz. Von Training mit dem Team kann also kaum die Rede sein

    Natürlich werden die ganzen Leverkusener im sinnlosesten Spiel des Jahres eingesetzt...


    besser dort zum Einsatz kommen, als garnicht zu spielen.
    Mich freut es, je mehr Leverkusener dabei sind desto besser, auch wenn es "nur" sinnlose Testspiele sind. Besser als garnichts, liebe Grüße nach Gladbach :LEV19 (an die Spieler. nicht weil heute dort gespielt wird)

    Warum regt man sich darüber auf, dass die zwei gegangen sind? einen halbinvaliden und einen schwachen Spieler hat man abgegeben und einen Dragovic geholt. Ist doch ok. Was nicht ok ist, ist das man sie verleiht und zwar mit KO. Sowas hat nur Nachteile für uns egal wie man es dreht und wendet. Den Öztunali-Transfer verstehe auch wer will. Während der Vorbereitung heißt es, er wird noch wichtig für uns sein (Schmidt) und auch er selbst hat sich mit der Rolle angefreundet (kicker-Artikel) und dann wird man ihn auf einmal los und hat nur noch Kruse.


    In der Breite sind wir hinten noch gut genug denke ich. Vorne auch, aber nicht in der Verteilung der Positionen. Ein Hakan ist zb zu viel, während woanders jemand fehlt.


    Das Problem vieler hier ist, dass Dragovic kam, bevor Papa und Ramalho gegangen sind. Wären beide gewechselt, wäre erstmal das Geschrei groß gewesen (wie jetzt). Doch dann käme Dragovic und die meisten wären zufrieden gewesen. Aber so? Wie du richtig sagst, Papa ist leider mehr verletzt als fit, und Ramalho war ein solider Back-Up, der ohne Verletzungspech hier kaum eine Rolle gespielt hätte diese Saison.


    Der Kicker schreibt immer viel, was wirklich dahinter steckt weiß man oft nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Öztunali über Jahre hier hinter Bellarabi im Schatten stehen will. Da dieser jedoch hier verlängert hat, hat Öztunali sich halt lieber für Mainz entschieden, was für seine Karriere wohl das beste ist.
    Es ist jedoch richtig, dass wir einen zusätzlichen Aussenspieler gut gebrauchen könnten.

    Ein Junge mit toller Moral und großem Kampfgeist! Leider viel zu oft verletzt und daher fast schon ein Dauerproblem im Kader.


    Wäre fast schon schade, wenn er ausgerechnet nach seinem Abschied mal eine lange Zeit am Stück ohne Blessur über die Runde käme, denn dann hat er wirklich ein großes Potential. Obwohl ich es ihm persönlich natürlich gönnen würde...


    Genau das selbe haben sich alle Schalker vor paar Jahren ebenfalls gedacht. Der Rest ist bekannt.
    Toller Spieler, leider kann man nie lange mit ihm planen.

    Ich habe gehofft man hätte aus der letzten Saison mit den vielen verletzungbedingten Ausfällen gelernt, aber leider ist dem nicht so.
    Im September und Oktober sind nur englische Wochen (Länderspielabstellungen mitgerechnet).
    Bei der intensiven Spielweise wird der Kader wieder nicht reichen um oben dabei zu sein.
    Ramalho war letzte Saison für viele hier nur "3. Wahl" und hat trotzdem über 20 Saisonspiele gemacht.


    Einziger Trost, die Jungs aus der U19 werden wieder ihre Chance bekommen. :bayerapplaus

    und wie sehen die Lottozahlen aus?


    Dass wir wieder so viele Verletzte haben werden ist auch eher unwarscheinlich, denn das war doch schon sehr extrem in der Anzahl. Und einen überfüllten Kader zu haben, nur für den Fall der Fälle, dass sich sowas wiederholt bringt keinem was, dem Spieler nicht, den Finanzen nicht und dem Trainer auch nicht, wenn der Kader zu aufgebläht ist. Und wie du sagst, dann bekommen die aus der U19 halt ihre Chance, das war doch auch das Ziel, diese näher ans Team zu bringen und ihnen auch ihre Chance zu geben.

    Zitat

    Sportdirektor Ralf Rangnick:


    „Eigentlich hatten wir unsere Transferaktivitäten bereits abgeschlossen, aber als sich die realistische Chance ergeben hat, Kyriakos Papadopoulos für uns gewinnen zu können, sind wir noch einmal aktiv geworden. Sowohl Bayer 04Leverkusen als auch der Spieler sind uns finanziell entgegengekommen, daher konnten wir diesen Leih-Transfer am Ende auch realisieren.

    Zitat


    Kyriakos Papadopoulos:


    „Mein Interesse zu RBLeipzig zu wechseln war groß, auch weil sich die Verantwortlichen intensiv um mich bemüht haben. Damit der Wechsel klappt, habe ich auch bewusst finanzielle Abstriche in Kauf genommen und freue mich nun sehr über die Chance, weiterhin in der Bundesliga spielen zu können.
    In diesem Klub steckt viel Potenzial. Ich möchte mich natürlich best- und vor allem auch schnellstmöglich integrieren und meine Qualitäten einbringen, damit wir als Aufsteiger eine erfolgreiche Saison spielen.“

    Warum dies so deutlich erwähnt werden muss?