Ein Verkauf von Öztunali kommt doch sehr überraschend...
Nun muss noch was auf den Aussen passieren, da fehlt uns nun wieder einer. Kann den Transfer im Moment nicht nachvollziehen, bin gespannt ob und was die kommenden Tage noch in Sachen Transfers passiert
Beiträge von HenMan
-
-
"Bei einem entsprechenden Angebot kann Bayer 04 den Kämpfer abgeben, "weil wir mit Dragovic, Toprak und Tah drei richtig starke Innenverteidiger haben ? und die werden wir auch brauchen", so Manager Jonas Boldt."
kicker.de
....hört sich mehr als konkret nach Abschied von Papa an, wenn Boldt ihn nicht bei den "richtig starken" IV mit aufzählt...
ja klingt sehr nach Abschied von Papa.
Wäre schade, da er ein echter Gewinn ist wenn er gespielt hat und immer alles gibt. Jedoch gerade durch seine ewigen Verletzungen wäre sein Abgang zu verschmerzen, lieber auf die 3 anderen bauen. Auch wenn Toprak nächste Saison wohl weg ist, ist er für uns wichtiger als Papa. -
Naja , wo er Recht hat, hat er Recht. Es ist ziemlich nervig, durch irgendeine "Pseudo-Wechsel-Gerücht-Diskussion" durch zu kämpfen, um etwas wirklich interessantes "Aktuelles" zu finden. Für Süle (kein Gerücht aber ich will ihn trotzdem hier sehen Diskussion) und ähnlich gelagerte Fälle, gibt es die Wuschbox.
hier ist der Transfergerüchte-Thread, alles andere bitte weglassen, dieser Beitrag hier war Off-Topic -
Ich hoffe er hat einen guten Kopfball nach Offensiven Standards drauf.
Denn da haben Toprak und Tah , ganz klar ihre Schwächen. Mit Papa verlieren wir ja jetzt wahrscheinlich auch unseren besten Kopfballspieler und sonst bleiben auch nicht mehr viele übrig, dies mit dem Kopf können.
Kann ich dir nicht sagen, hab mir jedoch mal seine Statistik bei TM angesehen, diese spricht nicht unbedingt dafür, dass er vorm Tor sehr gefährlich ist. Aber Statistiken sollen ja noch lange nichts heißen
-
Das ist jetzt Monate her. Hier sollen aktuelle Gerüchte diskutiert werden. Ich finde es einfach nervig, Diskussionen über einen Meyer oder Süle zu lesen, die zu dem Zeitpunkt beide pure Spekulation waren, obwohl ich mich auf etwas Neues eingestellt habe.
solche Diskussionen in einem solchen Thread sind noch nerviger. -
Wunschbox...?
Gerüchte um Süle gabs doch, und Transferfenster ist immer noch nicht geschlossen, von daher darf man ruhig hier schreiben... -
Ich hoffe, dass er bleibt.
Wenn Toprak nächste Saison wechselt, wäre es dumm einen Mann wie Papadopoulos ziehen zu lassen. Höchstens sollte man ihn für ein Jahr verleihen. Solche Spieler, die beißen und einen solchen Kampfgeist wie er an den Tag legen, sind selten und in meinen Augen Gold wert.
Von mir aus kann er auch gerne bleiben, nur denke ich wird er hier nicht unbedingt glücklich werden. Toprak und Tah scheinen gesetzt zu sein, dazu wurde gerade Dragovic für 18 Mio gekauft, diese Ablöse zahlen wir sicher nicht für den IV Nr.4. Dass Dragovic nicht gleich Stammspieler sein wird, oder durch die hohe Ablöse einen Bonus genießt, ist klar. Jedoch wird Dragovic auch demnächst seine Chancen erhalten, um zu zeigen, warum er geholt wurde.
Was Papadopoulos drauf hat, weiß jeder. Dass er ohne seine Verletzungen wohl auch nicht hier spielen würde, dürfte auch klar sein. Erst durch die Verletzungen hatten wir eine Chance ihn zu kaufen - aber das ist ein anderes Thema. Eine Leihe? kann ich mir nicht vorstellen, ausser für den Verein gibt es eine Kaufoption. Toprak geht ja wohl erst zur kommenden Saison, bis dahin hätten wir 4 klasse IV's, da bleibt normalerweise einer auf der Strecke, der nur wenig spielt. -
Das mit der Ausstiegsklausel stimmt natürlich, mein Fehler. Du wirst in deinen Punkten recht haben, ich kann dir aber trotzdem nicht ganz zustimmen – weil er schon die zweite Saison lieber wechseln möchte (nochmal ausdrücklich im Interview gesagt) und ansonsten für vermutlich deutlich weniger abgegeben werden muss. Ich weiß nicht ob das dann so clever ist. Andererseits begrüße ich die harte Linie von unserem Management generell auch. Aber dann sollen Spieler wie Toprak auch gerne für das Team auflaufen und nicht weil sie sich professionell verhalten müssen. Ich bin in der Hinsicht, ungern Spieler bei uns zu sehen die eigentlich lieber woanders wären, wohl nicht ganz objektiv genug.
verstehe deine Sichtweise, akzeptiere sie auchJedoch sehe ich nicht alles so wie du. ich finde nicht, dass man jedem Spieler seine Wünsche erfüllen sollte, siehe Draxler bei Wolfsburg. Die unterschreiben ihre Verträge und dann sollen sie diese auch erfüllen (solange zumindestens, bis dass der Verein bereit ist sie abzugeben). Warum hat Toprak damals denn verlängert wenn er nun schon seit 2 Jahren wechseln will?
Toprak ist sehr wichtig für uns, den ersetzen wir nicht so einfach. hätte man ihn zu Beginn an den BVB verkauft, kein Ding, Ersatz haben wir (oder hätten wir auch zum damaligen Zeitpunkt gefunden). Die Ablöseforderung war auch nicht zu hoch, 25 Mio. Wenn der BVB halt nicht bereit ist, 2-3 Mio mehr zu zahlen dann müssen sie sich halt gedulden. Zum jetztigen Zeitpunkt macht ein Wechsel von Toprak wenig Sinn für uns, denn Dragovic muss sich erstmal an die Nebenleute gewöhnen, muss sich ans System gewöhnen, das braucht seine Zeit (meistens, bei Tah klappte dies auf Anhieb). Toprak und Tah haben sich hinten festgespielt und passen gut zusammen, warum unnötig jetzt diese IV auflösen? Dann verzichte ich lieber auf die 25 Mio und nehme nächste Saison 12, statt das Risiko einzugehen, dass wir hinten nicht von Beginn an Sicherheit ausstrahlen, da es noch nicht ganz zwischen Tah/Dragovig/Papa klappt. Der Zeitpunkt für einen Abgang von Toprak passt nun halt überhaupt nicht mehr, mMn.wir kommen vom Thema ab, ich bin trotzdem fest davon überzeugt, dass Toprak alles geben wird. Ansonsten findet er schnell seinen Platz auf der Bank, Konkurenz ist genug da und das kann sich Toprak wohl nicht leisten wenn er kommende Saison zu einem Top-Verein wechseln will.
-
Ich hatte nicht immer das Gefühl, dass er sein Bestmöglichstes gibt, z. B. beim Rückspiel in Rom. Kann natürlich auch an der vorangegangen Verletzung gelegen haben, außerdem ist das sehr subjektiv und spiegelt nur meine Meinung wieder. Kann gut sein, dass er immer alles gegeben hat und ich will ihm auch nichts unterstellen. Ändert aber nichts an meiner Meinung einen Spieler nicht wegen 1 Jahr Restvertrag auf Biegen und Brechen gegen ihren Willen da zu halten. Toprak hat für mich seinen Soll bei uns erfüllt.
die schwächeren Spiele von Toprak letzte Saison waren eher die, als er kurz nach einer Verletzung gleich wieder auf dem Feld stand (im def. Mittelfeld zb). Wenn er fit war, war er eine wichtige Stütze im Team. Einen solchen Spieler nun, so kurz vorm Ende des Transferfensters noch abzugeben, wäre nicht gerade das cleverste was wir machen könnten. Und gegen seinen Willen wird er auch nicht hier spielen, der wollte/will weg, aber wenn es nicht klappt wird der auch nicht so gefrustet darüber sein. Die Ablöseforderung von 25 Mio war ja bekannt, wenn der BVB (oder sonst wer) diese nicht bieten will/wollte, dann wird aus dem Transfer nichts. Zu verschenken haben wir nichts, wir bekommen auch nichts geschenkt. Und 1 Jahr Restvertrag hat Toprak ebenfalls nicht, ab nächster Saison greift halt nur seine Ausstiegsklausel von 12 Mio. -
Von keiner Leistung war auch nicht die Rede, klar wird er sich sich professionell verhalten. Aber eben nicht immer 100% wenn jemand eigentlich längst weg sein will. Denke ich jedenfalls, deswegen wäre es imho richtig ihn noch abzugeben, wenn der Preis stimmt. Reisende soll man ja nicht aufhalten.
und aus welchem Grund sollte er hier nicht alles geben? Nur weil er weg wollte und nun wohl bleiben muss?Oben schriebst du, dass Toprak bereits letzte Saison wechseln wollte, hat er denn vergangene Saison nicht 100% gegeben? So weit ich mich erinnern kann, hat er sein bestmögliches gegeben, warum sollte dies denn diese Saison nicht so sein? Kaum ein Profi spielt absichtlich schlecht, nur weil er nicht wechseln darf.
-
Gibt es für die Zukunft gesehen eigentlich ernsthafte Gerüchte über ein Interesse an Süle?
Nach der Leistung bei Olympia fände ich das sehr ansprechend, aber ist das nur Wunschdenken?wer weiß denn welche Gerüchte es in Zukunft geben wird?
Gerüchte um Süle gab es diesen Sommer ja bekanntlich (einfach bei google suchen), dass wir für kommende Saison kein Interesse mehr hätten wäre doch sehr unwarscheinlich, gerade deshalb, weil uns Toprak wohl verlassen wird. -
Alles gute hier im Verein, auf eine erfolgreiche Zeit
-
Wie gesagt: Interessant wird es, wenn der eine IV gesperrt ist, der andere verletzt. Hätten wir im letzten Jahr einen weiteren IV gehabt, wäre unsere IV nicht so auf dem Zahnfleisch gegangen. Im übrigen sagte ich bereits, dass sowas eben nur über die Rotation geht. Und wer, außer Gladbach, BVB und Bayern, macht soviele Spiele in der kommenden Saison wie der Bayer. Klar, wenn alle immer gesund bleiben, gibt es ständig Härtefälle. Andernfalls würde HC ja auch nicht auf der Bank sitzen. Oder Mehmedi, oder Öztunali. Ich habe ein bisschen die Sorge, dass der gute Roger am Ende doch wieder immer nur die gleichen Spieler auf's Feld lässt, allen Beteuerungen zum Trotz. Und erst wenn wir reihenweise Ausfälle beklagen, "entdecken" wir auf einmal den Yurchenko oder Henrichs.
Intressant wird es jedoch auch, wenn keine Sperren oder Verletzungen hinzu kommen und Spieler wie Papa oder Dragovic (oder ein anderer) dauerhaft auf der Bank hocken müssen, ab und zu mal rein rotieren um anderen eine Pause zu geben. Dann kommt auch schnell Unruhe rein wenn die ersten nicht mit ihrer Spielzeit zufrieden sind. Das hast du ja auch gesagt.Wir können uns es jedoch auch nicht erlauben, jedes zweite Spiel mit einer neuen IV zu spielen. Gerade eine IV sollte möglichst oft aus den gleichen 2 Spielern bestehen, dazu ein dritter, der als Ersatzmann ohne große Qualitätsverluste einen gesperrten/verletzten vertreten kann. Aber 4 IV's auf solch hohem Niveau sind mMn einer zu viel. Dann lieber Ramalho als Nr4, der diese Rolle akzeptiert (akzeptieren muss, da er nicht die nötige Qualität hat um dauerhaft zu spielen).
Jeder Manager, welcher ein Team zusammenstellt, kann nicht immer mit dem schlimmsten rechnen bei der Kaderzusammenstellung. Jede Position wird doppelt besetzt, dann gibt es noch 2-3 zusätzliche Spieler im Team und der Kader steht. 25 Spieler reichen. Fällt dann jedoch auf einer Position gleich die beiden Spieler aus, muss man halt Teamintern eine Lösung finden, Stichwort Flexibilität. Auf der IV Position, für die 4-5 Spieler vorgesehen sind, muss bei einem Ausfall von 2 oder 3 Spielern halt andere einspringen, wie Kramer letzte Saison. Fallen Toprak und Tah aus, haben wir Ramalho und Dragovic (bei Abgang Papa). Müssten diese beiden jedoch die anderen beiden über einen längeren Zeitraum ersetzten, müsste wer anderes der Ersatzmann sein. Boeder zB, oder Bender müsste aushelfen. Vielleicht könnte Baumgartlinger ja dies ebenfalls spielen im Notfall?
Was ich sagen will: wir können uns keinen Kader von 35 Spielern leisten, nur um im absoluten Notfall (wie letzte Saison) noch immer eine sehr sehr gute Mannschaft aufs Feld schicken zu können. Ausfälle können meist nur bis zu einem gewissen Punkt kompensiert werden, danach muss halt improvisiert werden - auch durch Nachwuchsspieler. -
sowas kommt vor, gute Besserung.
Zum Glück gibts ne Länderspielpause
-
klasse
-
Auf dem offiziellen Mannschaftsfoto tragen die Torhüter ja auch die roten "Feldspieler"-Trikots, und die Mädels tragen die Weißen auf dem offiziellen Foto (welche heute gemacht wurden). Das bestätigt doch schon das, was von Anfang an gesagt wurde, dass die Torhüter die gleichen Trikots wie die Feldspieler tragen. Das gelbe wird also wohl nie im Shop auftauchen.
Warum Leno im ersten Pflichtspiel in Gelb auflief? Weil wir in Rot gespielt haben und der Gegner in Weiß. Der Schiri schwarz trug, da blieb also keine andere wahl mehr als die gelben zu tragen. Demnächst würde Leno in solch einer Situation dann wohl auf das blau/grüne Bayer-Trikot ausweichen müssen, welches zum jetztigen Zeitpunkt ja leider immer noch nicht präsentiert wurde.
-
Ich weiß gar nicht was ihr alle so toll an Jedvaj findet?! Für mich ist er die größte Schwachstelle in unseren Reihen........!Beim jedem Spiel insbesondere beim Jedvaj fallen mir folgende Punkte auf
1.Zu viele Ballversluste
2.Extrem Schwach beim Passspiel vorallem bei der Spieleröffnung
3.Mann oder Raumdeckung scheint für ihn ein Fremdwort zu sein.
4.Zweikampf schwach. Meistens durch einen foul der nah am 16er oder sogar im 16er weisst er sich mit zu helfen.
5.Schlaftablette hoch 10..........!Boah!!!Wenn Jedvaj diese Einwürfe macht, dann kann ich in der Zeit einmal zum bäcker hin und zurück laufen und verpasse keine sek weil er immernoch am einwerfen ist.
6.Abseitsfalle\Stellungspiel katastprohe...
7. Er läuft nie bis zur Grundlinie um zu flanken wenn er mal nah an der Seitenlinie den ball hat.
Mir gefällt seine Leistung auch nicht unbedingt. Die Testspiele die ich sehen konnte (wenn sie übertragen wurden) waren in meinen Augen auch nicht gut von ihm, nur bei der Saisoneröffnung wusste er zu gefallen - und das nicht nur wegen der klassen Torvorlage. Aber ganz so schlecht wie du ihn hier machst finde ich ihn nun auch nicht. Punkt 1. und 2. sind jedoch nicht zu übersehen bei seinem Spiel. Und Foulspiele nahe des Strafraums macht er auch deutlich zu viele und zu unnötige, wie gestern auch wieder beim Gegentreffer.Die Ideallösung ist Jedvaj sicherlich nicht für hinten rechts, hoffe immernoch, dass da Costa dort überzeugen kann, dann dürfte er keine Probleme haben sich den Stammplatz zu erkämpfen.
-
Klassischer Fehlstart mit Lautern und dabei überraschenderweise nicht mal gesetzt. Das sollte noch so bleiben
so überraschend ist dies nun auch wieder nicht. Ring und Moritz sind 2 starke Konkurenten.
Viel wichtiger ist, dass er regelmäßig seine Einsätze bekommt. Die gute halbe Stunde Spielzeit am ersten Spieltag hört sich gut an, dann 2 mal ohne Einsatz. Nun gut, Saison ist noch lang, ohne ihn konnte Lautern ja auch nicht überzeugen, von daher wird seine Chance noch kommen
-
wie Dario Kresic gerade auf seinem Instagram-Profil bekannt gab, hat er einen neuen Verein gefunden. Neuer Verein ist Omonia Nikosia
-
Warum sollte Toprak zu Arsenal wechseln wollen?
ein deutlich höheres Gehalt wäre direkt mal eines der Argumente welches mir spontan einfällt. Zudem ist die Premier League sicher sehr reizvoll, vorallem was die Chance auf den Meisterschaftstitel betrifft. Dort sind die Topteams halt viel näher beieinander, hier führt der Titel eigentlich nur über die Bayern. Dazu ein neues Land kennenlernen, neue Erfahrungen machen, was komplett anderes Erleben..Ich glaube das müssten genug Gründe für einen Wechsel zu Arsenal sein?
Das heisst jedoch nicht, dass bei uns alles schlecht ist oder dass ich Toprak abgeben würde - hab nur auf die Frage geantwortet