Beiträge von HenMan

Wo siehst Du denn ganz realistisch seinen Wert (in Hinblick auf seine AK zur nächsten Saison)? Arsenal nagt sicher nicht am Hungertuch - aber das ist ja kein Argument das Geld zum fenster raus zu werfen...
    Bin übrigens selbst nicht dafür, dass man ihn jetzt noch abgibt.

Ich sehe seinen Wert bei den von Bayer geforderten 25 Mio. Dass Arsenal das Geld nicht rauswirft, indem sie 25 Mio bieten, dürfte eigentlich auch klar sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn für 22 Mio nicht zum BVB abgegeben hat, ihn zu einem späteren, deutlich problematischerem Zeitpunkt jedoch für diese Summe ins Ausland abgibt. Problematisch, da es so kurz vor Saisonbeginn ist, wo das Team sich in der Vorbereitung eigentlich eingespielt hat und man alle Abläufe, Laufwege, taktische Vorgaben usw eistudiert hat. Ob Konkurent oder nicht, der Preis von Toprak liegt (oder lag) ja bei 25 Mio.

Das heißt es eben nicht. Schließlich macht es einen Unterschied, ob man ihn nach London oder nach Dortmund transferiert. Es würde sogar Sinn machen, ihn für 20 Mio. an Arsenal zu verkaufen, weil er damit nächtes Jahr nicht für 12 Mio. nach Dortmund könnte.

Ob es für uns jedoch so sinnvoll wäre, ihn so kurz vorm Start der Bundesliga (bzw Pokal) noch abzugeben, ist mehr als fraglich.
    Hast schon recht, dass man ihn sicher lieber ins Ausland verkauft statt zu einem direkten Konkurenten, jedoch muss man ihn auch nicht unter Wert verkaufen. Arsenal kann locker auch die 25 Mio zahlen die wir fordern, am Geld sollte es denen nicht fehlen.

Ich würd jetzt keine Baustelle mehr aufreissen, und schon garnicht hinten in der Achse. Das wäre Mitte der Vorbereitung durchaus eine Alternative gewesen, aber so kurz vor Saisonstart, nachdem die Vorbereitung gelaufen ist, macht sowas keinen Sinn mehr wie ich finde.

So seh ich es auch :LEV6

Welcher deutscher Club war denn in den letzten Jahren in der EL im Halbfinale?

Das 1/8 Finale der CL wurde da wesentlich häufiger erreicht.

Liebe zum eigenen Verein zeigt man nicht unbedingt durch den Hass auf andere. Es gibt da nur eine Ausnahme. ;)

wir haben auch nicht sonderlich viel davon wenn wir BMG die Daumen drücken. Dass die ihre CL Gruppe überstehen werden ist fraglich, dann müssten die wieder Losglück haben wie nun in den Play-offs. Durch das erreichen der CL bekommen die jedoch ordentlich Geld hinzu, das ihnen keiner mehr nimmt. Mir wäre es lieber, die Spielen Donnerstag in der EL, müssen (meist) weit reisen und können von mir aus gerne dort bis ins Viertelfinale kommen. Aber CL? Nein danke, ich hab genug negatives letztes Jahr von deren Fans über uns gelesen, seit die etwas erfolgreich sind, sind viele von denen schön abgehoben.

Die Einschätzung bei Transfermarkt ist nicht soweit weg von meiner:

Aktuelle Einschätzung: 1,50 Mio. €

Bei Kießling spielt mittlerweile das Alter eine entscheidende Rolle. Seit einem halben Jahr hat er eine Dauerverletzung bzw. anhaltende Schmerzen. Er hat selbst schon eingesehen, dass er für die Mannschaft keine Dauerhafte Stütze mehr sein kann - zumindest auf dem Platz. Er hat anerkannt, dass er seinen ehemaligen Stammplatz nicht mehr verteidigen kann und ihn schon offiziell abgesprochen an die neue Generation.
    Dadurch, dass er somit extrem wenig Leistung bringen kann und trotzdem noch ein Recht hohes Gehalt bezieht ist er für kleinere Vereine kaum zu tragen. Er wird aller vorraussicht nach seinen Vertrag erfüllen und anschließend eine Rolle im internen Bereich von Bayer Leverkusen einnehmen.
    • • •

Kieß wird eh kaum noch zu einem kleineren Verein wechseln. Hätte er das gewollt, wäre er im Winter gewechselt (zu H96 zB), nun nach der Vertragsverlängerung hat sich dieses Thema wohl erledigt. Zudem genießt er hier eine andere Wertschätzung, als dies bei anderen Vereinen der Fall wäre. Eben weil er über Jahre Leistung brachte und sich immer korrekt verhalten hat. Ein neuer Verein würde wohl anders mit ihm umgehen, Kieß weiß schon was er hier an uns hat. Hier bekommt er alle Zeit der Welt die er benötigt um fit zu werden, bekommt seine Pausen die er braucht - ob dies ein neuer Arbeitgeber ebenfalls seinem neuen Spieler so in der Form anbieten würde, hmm müsste man sehen.

Haben die beim Kicker was gegen Da Costa, oder warum muss ständig von denen darauf hingewiesen werde, dass er ganz hinten ansteht bei unseren RVs. Rein leistungstechnisch war er mit seiner Saison bei Ingolstadt besser als alle unsere RVs. Oder die wissen wirklich, dass er in den Planungen hinten dran steht. Dann wäre es bitterer, dass er ausgerechnet jetzt die gesamte Vorbereitung verpasst.

genau das gleiche habe ich mir vorhin auch gedacht als ich den Artikel gelesen habe. Ich denke jedoch nicht, dass die vom Kicker Infos haben, was unsere Planung hinten rechts betrifft. Die "wussten" ja bereits nach ner guten Woche dass da Costa keine Chance bei uns hat und nur Nummer 3 sein wird.

da Costa wurde wohl zurückgeholt, da man ja durchaus sehen konnte, was er bei Ingostadt geleistet hat und man von unserer Problemposition hinten rechts ja eh bescheid weiß. Zudem konnte man ihn sehr billig zurückholen aus Ingolstadt, warum also nicht? Nun kann er sich hier beweisen wenn er wieder fit ist und im idealfall wird er Hilbert's Platz einnehmen. Ende der Saison wird dieser dann wohl wie Boenisch gehen müssen (wenn alles beim alten bleibt). Überzeugt da Costa nicht, wird halt zur neuen Saison ein neuer kommen.

So alt ist der Beitrag gar nicht, glaube ich. Und die Erfolgsquote bei Leihen bleibt mies. Ob sich da Costa und Öztunali jetzt durchsetzen, wird man erstmal sehen. Kramer wurde bei anderen Vereinen so geformt, dass er uns nicht helfen konnte. Leitner, Gündogan und Bittencourt hatte ich genannt, weil die sich alle gegen uns und für den BVB entschieden haben. Was aus denen geworden ist, steht auf einem anderen Blatt.

Es wurde ja noch im Winter vom kicker gemahnt, dass unser Ruf als Ausbildungsverein leiden könnte, weil Julian Brandt zu der Zeit nichts auf die Reihe bekommen hat. Das hat sich dann glücklicherweise schnell geändert.

Die Durchlässigkeit von der eigenen Jugend zur Profimannschaft lässt weiter zu Wünschen übrig, auch wenn mit Benni Henrichs es vielleicht endlich mal wieder einer schafft. Solange aber so gut eingekauft wird wie bisher, ist das zu verkraften.

da Costa und Öztunali haben jedoch durch die Leihen profitiert, konnten in der Bundesliga zumindestens eine Saison lang durch regelmäßige Einsätze zeigen, dass sie durchaus was drauf haben. Wie es nun bei uns für sie weiter geht, muss man halt sehen. Das hängt jedoch auch viel von ihnen ab.

Bei den Leihgeschäften geht es doch für uns darum, dass die Spieler, welche für uns noch nicht gut genug sind, bei anderen (meist kleineren) Vereinen ihre Einsätze bekommen. Das hat mit Öztunali, Kramer und da Costa eigentlich sehr gut geklappt. Nun stehen sie bei uns im Kader und können sich hier zeigen. Bei Kramer passte es halt einfach nicht vom System her und vom Trainer (dessen Vorgaben). Hätte man all diese Talente bei uns auf der Tribüne versauern lassen sollen, da sie hier wohl nicht so schnell zu regelmäßigen Einsätzen gekommen wären? Oder hätte man sie garnicht erst holen bzw direkt nach der Jugend verkaufen sollen? Leihgeschäfte sind durchaus was gutes für uns, mittlerweile klappt dies auch immer besser. Wir machen viel richtig und leihen oft cleverer aus als noch vor paar Jahren.

Naja schlimm find ich es nicht, dass Leitner oder Bittencourt nicht gekommen sind. Nachtrauern braucht man denen nicht. Und ob diese sich gegen uns entschieden haben, da wir unsere Talente ja eher verleihen als zu integrieren, kann ich dir nicht beantworten. Davon weiß ich nichts, vielleicht haben sie sich ja auch aufgrund sportlicher Perspektive und Gehalt gegen uns entschieden?

Naja, man sollten den Beitrag von BigB schon im zeitlichen Kontext sehen. Es bringt nichts einen Beitrag von anno dazumal mit den heutigen Spieler zu vergleichen. Denn in der Zwischenzeit ist einiges bei Bayer passiert. Lewandowski hat die Jugendarbeit umgekrempelt, U-Mannschaften näher an die Profis, Frauen runter zum Kurtekotten, Trainerübergreifendeausbildung, etc pp.

Ich kann mich erinnern, wann BigB diesen Beitrag (wohl) geschrieben hat und da war unsere Jugendabteilung (inklusive Ausleihgeschäfte) wirklich fürn Arsch. Hat selbst Holzhäuser gesagt, das wir da an Boden verloren haben. Wo sind denn, all die tollen Nachwuchsspieler aus den letzten Jahren (vor Frey und Henrichs)?

deshalb hab ich ja auch eigentlich klar und deutlich gefragt, von wo dieser Beitrag stammt.

Was viele vielleicht nicht wissen, aber heute ist offizieller-historische-BigB-Zitate-Tag. Vielleicht sollte man hier mal nen eigenen Thread für machen. :LEV19 :levz1

haha, was für ein Beitrag... :LEV7 (von wo stammt dieser eigentlich, hab ihn auf die Schnelle nicht finden können?)

Leitner? Schon bemerkt, dass dieser absolut nichts gerissen hat, wer sich den als Vorbild nimmt, hat alles verstanden. Gündogan und Bittencourt war mal verliehen? Also entweder hab ich den Beitrag komplett falsch verstanden, oder der mach überhaupt keinen Sinn :levz1

Wir haben genügend Talente im Kader, die ihre Spiele bekommen haben/werden, Henrichs, Yurchenko, Brandt, Jedvaj oder Tah zB. Und mit Leihen haben wir ebenfalls auch nicht alles verkehrt gemacht, siehe zB Öztunali, Kramer, da Costa.

klasse gemacht :bayerapplaus auch wenn die Gegner allem Anschein nach platt bzw stehend K.O. waren, um so erstaunlicher, dass er die Kraft für solch einen Lauf hatte

Glückwunsch zum nächsten Titel :LEV6

Ich finds trotzdem ganz gut, dass hier jeder seine Meinung zu den neuesten Trikots von sich gibt. Gerade für Leute die weiter außerhalb wohnen wo es keinen Fanshop zum anprobieren gibt.

finde es ja eigentlich auch sehr gut, wenn jeder seine Meinung neutral und fair über die Trikots mitteilen kann, ob sie ihm gefallen oder nicht, aus welchen Gründen sie einem nicht gefallen etc.. Aber wenn ich dann lese "Der Plunder" oder "Ich weiß... jetzt kommen wieder die Allestollfinder und andere
    Ja-Sager aus der Kurve, die natürlich die Jako-Sachen klasse finden. Hey
    Leute - kauft sie Euch. Ich jedenfalls nicht."
    "ordentliches Downgrade" dann hat es sich für mich erledigt. Das klingt eher nach einer Abneigung gegen Jako sowie unserem neuen Trikotsponsor, als nach einer fairen und neutralen Kritik

schön, dann kauf halt nichts und gut ist, intressiert doch eh keinen hier. Soll doch jeder machen wie er möchte, wem es gefällt der kauft es sich, wem es nicht gefällt, der lässt es halt :levz1

Sehe ich nicht unbedingt so. Die OP von Da Costa war natürlich jetzt ein unglücklicher Zeitpunkt...auch hinsichtlich der Frage, wie belastbar er jetzt ist. Hilbert ist auch sehr häufig verletzt. Jedvaj kann sowohl LV,IV als auch RV spielen.

Wendell hat sicherlich keine gute letzte Saison gespielt, aber von ihm darf man auch viel mehr erwarten. Henrichs hat auch auf der LV seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen - und Jedvaj kann dort zur Not auch aushelfen. Aber nominell ist Wendell links ganz klar gesetzt. Rechts hingegen haben wir seit Carvajal keine Konstante gehabt.

hat Jedvaj denn schon einmal als LV gespielt? kann mich nicht dran erinnern (in einem Pflichtspiel).
    Eine konstante hatten wir als LV mMn jedoch auch schon länger nicht mehr. Wendell hat dies zum Teil gut gemacht, hat aber auch schon öfters schlechte Spiele gemacht. echte Konkurenz hatte er zudem nie, wäre mal an der Zeit dort jemanden zu haben, der Wendell mal druck von der Bank ausüben kann.

Ich sehe auch eher hinten Links eine offene Stelle als hinten Rechts. Wie BigB schrieb, haben wir für RV 3 (mit Henrichs sogar 4) Alternativen, hinten Links jedoch nur Wendell und Henrichs.
    Hinten rechts jetzt noch einen zu holen finde ich etwas unnötig, da wir genügend Spieler dort haben. Dass wir dort noch jemanden abgeben werden, ist mehr als fraglich, von daher macht eine Neuverpflichtung auf rechts wenig Sinn. Für nächste Saison sollte man mal schauen, was vorallem da Costa und Jedvaj als RV geleistet haben, haben sie überzeugt (was da Costa beim FCI ja gemacht hat oder Jedvaj im ersten Jahr hier als RV), erst danach sollte man über diese Position nachdenken, denn beiden traue ich es zu sich hier im Team festzuspielen. Ende der Saison kann man immer noch reagieren und einen neuen hinzu holen, der potenzieller Stammspieler sein wird. Hilbert wäre dann der Streichkandidat, man muss sich halt einfach qualitativ weiter verbessern, nach Boenisch wäre Hilbert einer den man langsam "austauschen" sollte.

Wer sagt denn das Dragovic auf Anhieb besser als Papa ist ? Dragovic hat gegen Ungarn & Island grottig gespielt .. Man sollte nicht alles an 3 Spielen fest machen, allerdings glaub ich nicht das Dragovic zu Papa ein Weltklassesprung wäre.

eben, du sagst es selbst. Die wenigsten hier haben genügend Spiele von Dragovic gesehen um ihn Bewerten zu können. Einfach mal unseren Verantwortlichen in Sachen Transfers vertrauen, das lief die letzten Jahre doch recht gut.

Ein Weltklassesprung wäre es wohl nicht, das ist richtig. Was Papa kann, weiß jeder. Dass er nicht bei uns wäre, wenn er nicht jedes mal nach 3 Spielen wieder für Wochen ausfallen würde, weiß glaub ich auch jeder. S04 hätte ihn nie abgegeben, oder eben für Unsummen nach England verkauft.

Ich würde Papa nicht gerne abgeben, denn was er leisten kann ist schon klasse. Wenn jedoch ein gutes Angebot reinkommt, Stoke zB auf 18-20 Mio erhöht, würde ich mir das aber zweimal überlegen müssen ob man ihn nun behält oder nicht. Denn so viel geleistet hat er bislang auch noch nicht, oder besser gesagt konnte er nicht, denn er fehlt einfach zu oft verletzt.

Ob er im Moment bei uns Stammspieler wäre bezweifle ich. Volland oder Chicharito müsste er mal verdrängen. Und Volland auf den Flügel setzen scheint im Moment nicht geplant zu sein...

Milik war noch jung, brauchte Zeit um sich zu beweisen. Ob er diese nun bekommen hat oder nicht, ist ansichtssache. Er war ja auch nach Augsburg ausgeliehen und hat dort nicht viel gerissen. So ist das halt bei Talenten, die müssen ihr Potenzial halt dann auch andeuten wenn sie ihre Chance bekommen, wenn das nicht überzeugend ist wird man halt auch wieder schnell abgegeben. Hätten wir Milik behalten, wer weiß, ob wir heute vin ihm reden würden. Spieler passen zum Verein oder nicht. Hätte Milik damals einen anderen Trainer gehabt, wer weiß, er wäre ja vielleicht heute noch hier. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Bei uns war das nichts, bzw beim FCA. Mal sehen ob er jetzt zur "Weltklasse" aufsteigt wenn er bei Neapel ist..

Zitat

La formation lyonnaise prouve au fil des jours sa qualité. Mais l’OL pourrait perdre l’un de ses espoirs qui n’a pas encore signé professionnel. Barré par Jallet et Rafael, Jordy Gaspar, 19 ans, le
    latéral droit mais qui peut aussi évoluer à gauche, titulaire contre le Zénith Saint-Pétersbourg (2-1) en amical, est tenté par un départ. Liverpool s’est mis sur les rangs et l’avenir ne semble plus
    nécessairement se dessiner du côté de Lyon. Le Bayer Leverkusen a aussi un œil sur lui.

l'équipe.fr

Wir sollen neben Liverpool an Jordy Gaspar (19) interessiert sein. Rechtsverteidiger (kann auch hinten Links) von Lyon, ohne Profivertrag. Bei OL schafft er es nicht an Jallet und Rafael vorbei

wer jedes Spiel anwesend war, der müsste eigentlich wissen, dass er auf der Liste steht :levz1 :LEV18