Beiträge von HenMan

bin sehr skeptisch was das Thema Kießling betrifft. Seit nun 2 Jahren wird es immer weniger was Leistung etc betrifft. Anfangs unter Schmidt passte das ganze schon nicht zusammen, er schien nicht fürs System gemacht zu sein, dies vorallem durch fehlendes Tempo und offensichtlichen Problemen mit dem System. Das zweite Jahr (letzte Saison) wurde es nochmals weniger bei ihm was die Leistung betrifft. Eigentlich nur kurz vor der Winterpause eine Leistungsexplosion (mit unter anderem bzw vorallem dem BMG-Spiel). Ansonsten waren auch paar andere gute Spiele dabei (Lazio zB), zum Großteil aber schwache Leistungen. Das liegt wohl vorallem an seinem Körper der das ganze nichtmehr so recht mitmachen will.

Was ich jedoch sehr skeptisch sehe, dass seine Beschwerden schon so früh nach der Sommerpause auftreten. Klar, hat über den Sommer auch seine Übungen machen müssen wie alle anderen auch, um sich fit zu halten. Aber er hatte auch genügend Zeit sich zu erhohlen und auszuruhen. Aber kaum fing das Training an, schon machten die Schmerzen ihm richtig zu schaffen. Dabei hat die Vorbereitung doch erst angefangen.

Hab kein gutes Gefühl wie es bei ihm weitergehen soll. Wenn die englischen Wochen bis kommen und er sich nicht mehr so häufig Pausen gönnen kann, dann wird er uns wohl noch häufiger fehlen. Hoffen wir das Beste, dass er das schnellstens in den Griff bekommt und weiß, wann er pausieren soll und wann nicht.

"Sehe auf der linken offensiv Seite zu wenig Alternativen zu Brandt."

Naja, neben Brandt kann nicht nur Volland tauglich über links kommen, sondern alternativ auch z.B. Bellarabi,Kampl,Calhanoglu, Öztunali,Yurchenko oder gar Henrichs...bis hin zu Kruse.

Ich finde,es sind mittlerweile so viele polyvalente Spieler im Team, das eigentlich jede Position drei- bis vierfach gut besetzt werden kann.
    Da hat man auch schon vor der Verletzungspechsträhne letzte Saison angesetzt, und speziell mit Volland vorne nochmal mehr Möglichkeiten.

Gut, für 1 Spiel oder so haben wir sicher genug Möglichkeiten um auf Linksaussen mal zu rotieren oder einen zu ersetzen. Aber bei längerem Ausfall von Brandt wird er schon schwieriger.

Bellarabi wird rechts gebraucht, Volland eher vorne neben Chicharito, die sind schon fest eingeplant auf anderen Positionen und die würd ich deshalb auch nicht als dauerhafte Alternativen einplanen für LA. Calhanoglu hat bewiesen, dass Aussen nicht seine Idealposition ist, er ist halt keiner der viel dribbelt, mit viel Tempo die Linie rauf und runter läuft etc... Bleibt Mehmedi, der eine gute Alternative sein kann, was er zum Teil letzte Saison bewiesen hat. Dies gilt es im zweiten Jahr noch besser zu machen.

Kampl über Aussen? Da hat Schmidt doch selbst gesagt, dass Kampl falsch eingesetzt wurde beim BVB, da er kein Aussenspieler ist (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Also Dauerhaft würd ich den nicht dort sehen. Öztunali und Kruse wäre noch da, Levin hat bei Bremen gezeigt dass er eine gute Alternative sein kann, ist nur zu unkonstant. Und Kruse bleibt eher der Lückenfüller, für regelmäßige Einsätze hat er sich bislang nicht empfehlen können wenn er mal gespielt hat. Yurchenko ist auch eher kein Aussenspieler, sondern einer fürs ZM. Hat er überhaupt schonmal auf Aussen gespielt? Und jetzt nicht nach Einwechslung für 10 Minuten.
    Henrichs über Aussen? kann ich nicht beurteilen, hab den dort nie spielen sehen. Wenn, dann war er Aussenverteidiger oder kam im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Da er jedoch wohl als Nr2 hinten Links hinter Wendell eingeplant wird, würd ich ihn auch nicht unbedingt als LA-Kandidat zählen, da wir sonst hinten Links wieder eine Lücke haben...

Bleibt unterm Strich nicht sonderlich viel übrig für LA, wenn man nicht die halbe Mannschaft umstellen will. Sind einige Spieler im Kader, die notgedrungen auch mal dort eingesetzt werden können, aber über eine längere Zeit würde dies sich sicherlich bemerkbar machen wenn wir einen auf Aussen ersetzen müssten. Ist jedoch auf RA genau so, wenn Bellarabi mal fehlen würde. Wir haben viel Quantität, aber einer mit Qualität könnten wir sicherlich noch gebrauchen.

Schon erstaunlich, dass diese ja im Prinzip schon im Vorfeld planbare OP mitten in die Saisonvorbereitung gelegt wird. Ich dachte immer, so was erledigt man zeitnah nach dem Saisonende. Das war vor 10 Wochen!

Man müsste da schon genaueres Wissen anstatt jetzt leise Kritik auszuüben. So "amateurhaft" wird das ganze schon nicht geplant gewesen sein, dass man es nicht schon nach Saisonende entfernt hat und es nun rein zufällig wärend der Vorbereitung zur OP kommen wird. Gut, dass die Ärzte da mehr Ahnung von haben als wir alle (die meisten hier).

Vielleicht wollte man da Costa erst genauer hier im Training sehen, damit sich Schmidt ein genaues Bild von ihm machen kann. Vielleicht war es aber auch vorher noch nicht möglich, diese Metallstange rauszunehmen, weil er diese noch benötigt hat... man weiß es nicht, das ist alles reine Spekulation.

Da hat sich ja jemand schnell an uns angepasst und gleich eingefügt. Naja wenn er das erste Jahr mit Verletzungen hinter sich hat, haben sich auch seine Muskeln und Gelenke an unser Training gewöhnt. Gute Besserung! :LEV6

Muskuläre Probleme oder ähnliches soll angeblich öfters vorkommen in einer Saisonvorbereitung, und das nicht nur bei uns :levz1
    Wir hatten jetzt 1 Seuchenjahr, ansonsten kamen wir doch meist immer gut durch eine Saison mit den Ausfällen. Da gibt es Vereine bei denen sowas deutlich häufiger vorkommt als bei uns.

Da es kein direktes Transfergerücht ist, packe ich es mal hier rein.

Lt. der spanischen AS (die norwegische VG hat es direkt mit aufgenommen) wird Martin Ødegaard nach dem Trainingslager von Real Madrid in Nord-Amerika in die Bundesliga verliehen..
    Der AS-Journalist wird in dem Artikel wiefolgt zitiert: "Alles deutet darauf hin, das Ødegaard in die Bundesliga wechselt".

Ich bin dann ja mal gespannt bei welchem Klub er landen wird, ich hoffe aber mal das wir hier auch in der Verlosung sind.
    Auch wenn wir den Spieler evtl. eigentlich nicht direkt brauchen (ähnlich wie Dragovic), so sollte man hier zuschlagen wenn sich die Chance auf so ein Riesentalent gibt.
    Und sollte Hakan uns tatsächlich noch verlassen, so wäre hier ja auch noch eine Baustelle frei...

Naja also Real wird den sicherlich nur verleihen. Dann macht das für alle 3 Seiten, also für Real, den Spieler und für uns doch kaum Sinn ihn auszuleihen. Hier sehe ich kaum Chancen sich auf die Schnelle durchzusetzen gegen Bellarabi, Volland, Brandt oder sonst wen. Und als Ergänzungsspieler will der wohl nicht wechseln, der möchte nun wohl regelmäßig zum Einsatz kommen.
    Auch wenn Calhanoglu noch wechseln sollte, macht ein Ödegaard mMn wenig Sinn, denn auch er ist genau wie HC im offensiven Mittelfeld zuhause, und diese Position fehlt uns, wie man ja auch bei HC sieht...

Wenn man ihn kaufen könnte, wäre es richtig was du sagst, dass man solch ein Talent doch gerne nehmen sollte wenn man die Chance bekommt. Aber wie gesagt, nur wenn man den fest kaufen kann, und das bezweiffle ich doch sehr stark

ja gut, der Kicker schreibt auch gern mal viel. Die kennen wohl schon die Planungen von Schmidt, wer spielen wird, ohne überhaupt mal 2 Wochen Vorbereitung abgewartet zu haben. :levz1
    Danke trotzdem für's posten. Ich gab letzte Woche schon nicht's auf diesen Artikel, da er für mich doch sehr nach spekulationen klingt und es nichts konkretes ist.

Sollte uns noch wer verlassen (Stichwort: Mehmedi, da Costa, Hilbert, Calhanoglu), werden die Namen sicherlich nochmal interessant. Von daher - Abwarten!

Der04Fan
    Wir konnten Ronaldo verpflichten und wir würde immer noch nicht genannt

warum wird hier eigentlich da Costa öfters genannt bei möglichen Abgängen?
    Zum einen habe ich noch nie was gehört, dass er ein möglicher Streichkandidat wäre, zum anderen denke ich, wird er eine gute Rolle hinten rechts spielen, da seine Konkurenten auch nicht die besten sind.

Hoffen wir, dass sich noch ein Käufer für ihn findet -10 Mio. fänd ich schon super - denn als Bankdrücker wird sein Marktwert in der nächsten Saison kaum größer werden.

Aktuell sehe ich ihn leistungsmäßig nicht einmal mehr auf unserer Bank.

wer ist denn für die Offensive noch groß da, der eher einen Bankplatz hätte als er? Gehen wir davon aus, dass Brandt, Chicharito, Volland und Bellarabi vorne gesetzt sind im 4-2-3-1. Dann wären noch Kruse, Mehmedi, Calhanoglu, Öztunali, Pohjanpalo und Kieß da (wenn ich auf die Schnelle keinen vergessen habe). Also vor keinem von denen braucht sich Calhanoglu zu verstecken finde ich.
    Öztunali und Mehmedi sind gute Alternativen. Bei Kieß mal sehen wie fit er bleibt, wenn es so weiter geht werden wir nicht viel freude an ihm haben. Kruse und Pohjanpalo sind wohl eher Lückenfüller.

Zudem steht eine neue Saison an, die alte ist vorbei und es geht bei 0 los. Vielleicht startet HC ja auch diese Saison durch :levz1

Da anscheinend der derzeitige Vertragsstand nicht bekannt ist - eine Bekanntgabe laut Bundesdatenschutzgesetz ohnehin verboten - wird nun über irgendwelche x-Millionen aus der Vergangenheit fabulliert.
    Wo kommen die vier Millionen her? Brutto, netto, inklusive Spiel-, Punkt-, Tor-, Leistungs-, Tabellenplatz-, Pokalrunden-, Fernsehgeld-, Werbe- u.s.w. Prämien? Wie hast du die berechnet? Warum sind es nicht zwei oder sieben oder 12 Millionen?
    Das sind alles sinnlose irgendwo aufgeschnappte Spekulationen auf Basis von Nichtwissen.
    Zeit- und Energieverschwendung.

Na dann hoffe ich für Kieß, dass er bei den Verhandlungen zur Vertragsverlängerung nicht zu sehr auf seine Prämien gesetzt hat, wie Torprämie, Spielprämie... denn möglicherweise würde er diese Saison nicht viel von diesen Prämien profitieren können.

Glaube kaum, dass er ein deutlich höhers Gehalt bekommt, als im Vertrag zuvor, bei dem er in Bestform war. Man konnte doch die letzten beiden Jahre recht gut sehen, dass von Kieß immer weniger kommt, dann glaube ich nicht, dass er sein Gehalt noch mal steigern konnte.

Aber was soll's, da hier eh keiner die genauen Vertagsdetails kennt, ist das alles hier eh sinnlos, wie du richtig sagtest.

AV-Position unbesetzt? :LEV9 wir haben doch einige AV's im Team, unbesetzt sind wir also nicht... oder meinst du unterbesetzt? Auch das sind wir nicht unbedingt, da wir eigentlich genug AV's haben - ok, über deren Qualitäten lässt sich streiten.

Im Beitrag zählst du ja auch noch unsere AV's auf... RV: da Costa, Hilbert, Jedvaj (welcher auch für die IV eingeplant werden kann), für LV: Wendell und Henrichs. Zudem wird Kruse ja im Moment als AV getestet.

Sauber Junge, Glückwunsch!
    Wer das Spiel gesehen hat weiß, dass er kein (Außen-) Verteidiger ist

Warum ist er kein Verteidiger? Sah einmal schlecht aus, als er im 16er gegrätscht ist und somit durch eine Körpertäuschung des Gegners komplett aus dem Spiel war.

Sicher hat er seine Stärken im Mittelfeld, spielt ja auch nicht umsonst dort (von klein auf an). Aber als LV hat er bislang ebenfalls gute Spiele gemacht, und dies gegen gestandene Profis, nicht gegen aufstrebende junge Talente. Dass er kein Verteidiger ist, muss sich mMn erst mal herausstellen, denn bislang waren gute Ansätze in der Bundesliga dabei. Und wenn er sich ohne Umwege durchsetzen will, dann geht dies wohl nur über die AV-Position

Nachwuchsspieler Maximilian Wagener steht nach kicker-Informationen vor einem Wechsel zum West-Regionalligisten SG Wattenscheid 09. Das Eigengewächs löste gestern seinen Vertrag beim
    Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen auf. Nachdem der21-jährige Mittelfeldakteur bereits vor einigen Wochen beim Regionalligisten SG Wattenscheid vorspielte, soll die Vertragsunterschrift beim Ex-Bundesligisten kurz bevorstehen. Wagener spielte in den vergangenen zwei Jahren zwei Mal leihweisefür die Reservevon Mainz 05 und beim VfL Osnabrück in der 3. Liga. Beim VfL Osnabrück kam er noch zehn Mal zum Einsatz, zuletzt kam er in Mainz aber über zwei Kurzeinsätze nicht hinaus.

kicker.de

Der typ wandert für mich noch zu sehr zwischen himmel und hölle..ohne verletzungen wird er wohl kaum Chancen auf Einsätze haben, daher wäre eine leihe wahrscheinlich das beste, wenn Dragovic kommen sollte, sonst ist ramalho nen solider backup

Hängt davon ab, welchen Anspruch er an sich selbst hat. Für die Kaderbreite ist er sicherlich ein klasse Spieler. Nur fraglich, ob er diesen Anspruch hat oder sich deutlich mehr vorstellt als hier "nur" Ergänzungsspieler zu sein. Denn ich sehe bei ihm auch keine Chance, regelmäßig zum Einsatz zu kommen wenn alle fit sind und fit bleiben.

Eine Leihe jedoch macht für mich wenig Sinn, er ist 24, scheint nicht das Potenzial zu haben, sich noch groß zu steigern.

Gestern war "Bild_Bayer04" Live beim Training, da wurde er vom Reporter zu den noch möglichen Abgängen hinzugezählt. Das mag nichts heissen, jedoch sind die von Bild da meist gut informiert.

Habe keinerlei Zweifel, dass Chicha noch ein weiteres Jahr hier bleibt, wenn man nur sieht wie hart unsere Geschäftsführung bei Toprak bleibt.
    Letztes Jahr waren hier unzählige Beiträge mit etwa: "Wir müssen unbedingt in die Champions League, sonst können wir Chicharito nicht halten...:LEV15:LEV15"
    Wir haben unsere Ziele erreicht, weiß nun nicht warum die Medien hier ein Fass aufmachen.

Ist den Medien wohl zu ruhig um uns geworden. Über Toprak gibt's nichts mehr zu schreiben, ansonsten gibt's auch keine Spieler die noch wechseln werden/wollen, wie Bellarabi, Leno oder sonst wer (ausser vielleicht Ergänzungsspieler). Dann streut man halt neue Gerüchte, wie die von Chicharito nun, damit halt wenigstens etwas "Unruhe" herschen soll, auch wenn dies nicht so recht klappt.

Hast du nen Link?

tante e: snapchat... nicht nachgedacht bzgl link :LEV6
    tante e2: bin nicht ganz auf dem laufenden bzgl snapchat... ist das nicht nen messenger dienst? da gibts keine url oder wie ist das? sorry für die unwissenheit

wie erwähnt, mittlerweile sind sie auch bei Twitter und FB zu finden :levz1

Snapchat ist einfach nur ne App, bei der man Fotos machen kann und diese dann an einen (oder mehrere) Kontakte senden kann. Dieses Bild (oder Video) ist dann für maximal 10 Sekunden (hängt davon ab was man einstellt, zwischen 1 und 10 Sek) für den anderen zu sehen und kann nach diesen 10 Sekunden kein weiteres mal geöffnet werden. Man kann sein Bild jedoch auch "öffentlich" posten, das heisst, dieses Bild ist dann für jeden deiner Kontakte für exakt 24h sichtbar, dies kann beliebig oft von jedermann geöffnet und angeschaut werden.

Kurz und knapp erklärt, gibt noch andere Funktionen, aber dies hier ist der Hauptteil was man bei Snapchat so macht. :levz1

Wo ist er eigentlich gelandet?

Oder ist er auch noch bei uns? Ich meine, der Vertrag geht noch bis 2018.

Seung-Woo Ryu: Weilt bei der Nationalmannschaft

Beim Training von Bayer Leverkusen fehlte aktuell Seung-Woo Ryu, der
    sich mit der Olympia-Mannschaft Südkoreas auf das im August in Rio de
    Janeiro stattfindende Fußballturnier vorbereitet.

ligainsider.de